Banner

Moin - kurze Vorstellung

Moin - kurze Vorstellung

1
Hi,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich komme aus Bayern und laufe nun seid ca. 3 Jahren regelmäßig und will in Zukunft auch an einem Marathon teilnehmen. Das ist mein großes Ziel.
Ich hoffe hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen!

LG

2
Klaxidaxi hat geschrieben:Hi,

Ich hoffe hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen!

LG
also auf jemanden, der als Bayer nicht weiß, dass "Hallo" "Servus" und nicht "Moin" heißt? :D

5
Traveläufer hat geschrieben:Moin heißt nicht etwas wie "Guten Morgen" sondern kann als Gruß den ganzen Tag genutzt werden (im Norden)!

Traveläufer
Das kommt nämlich von "moien daach", was bedeutet: guten Tag!

(auf holländisch z.B. heißt schön: moi! :nick:
Bild

7
Traveläufer hat geschrieben:Moin heißt nicht etwas wie "Guten Morgen" sondern kann als Gruß den ganzen Tag genutzt werden (im Norden)!

Traveläufer

So sieht es aus !
:)

Willkommen im Forum!

8

Traveläufer
Richtig: Oder wie Robin Dutt damals auf der PK bei seiner Vorstellung in Bremen sagte: "MorgenMorgen, wie man hier im Norden sagt."

Tja, wenn das mal kein Omen war...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10
Ist die Mühe nicht wert.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11
fiveten hat geschrieben:also auf jemanden, der als Bayer nicht weiß, dass "Hallo" "Servus" und nicht "Moin" heißt? :D
Tja dazu muss ich wohl sagen, dass meine langjährige Freundin aus Hamburg kommt. Anscheinend färbt da was ab :D
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“