Banner

Video / DVD-Aufzeichnung Boston Marathon 2004

Video / DVD-Aufzeichnung Boston Marathon 2004

1
Liebe LäuferInnen,

Nachdem ich heuer das erste Mal einen Marathon in Übersee laufen möchte (Boston ist schon fix) bin ich auf der Suche nach einer Videaufzeichnung (besser noch: DVD) des letztjährigen Rennens, das ja auf EUROSPORT live übertragen wurde. Ich habe die Übertragung zwar letztes Jahr auf VHS aufgenommen, nur finde ich die Kassette nach einem Umzug nicht mehr :klatsch: . Vermutlich ist die unbeabsichtigt entsorgt worden. :frown:

Auch wenn ich nur geringe Hoffnung habe, trotzdem die Frage: Kann mir vielleicht jemand mit einer Kopie aushelfen (zahle gerne 30,- Euro + Porto "Leihgebühr")?

Im übrigen würde ich mich über regen Erfahrungsaustausch zum Boston-Marathon freuen.

Liebe Grüße aus Wien,
Christian

2
Hi Cyberbob,

"tu felix austria"

dieses Jahr nach Boston? Ich will nächstes Jahr hin, wenn ich mich Mai qualifizieren kann, nachdem es letztes Jahr in Florenz knapp nicht gepasst hat.

Das Rennen 04 hab ich auf VHS, kannst Du haben, schick mir ne PN, dann sende ich es ab.
Ist ja bald der nächste Boston-M.

Gruß
IR

3
Hallo!

Ich war 1997 in Boston! War total super und ich würde jederzeit wieder dort laufen. Wenn es nicht so teuer wäre... :frown: Aber momentan ist der Dollar-Kurs ja günstig, da sollte man schon zuschlagen! Hast Du richtig gemacht!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

4
Hallo Christian,

Das ist ja genial, bin auch in Boston dabei dieses Jahr!
Können uns gerne austauschen - vielleicht kann ich mir das Video/ die DVD mal ausleihen ....
Was willstn für ne Zeit laufen?

Flo

5
Hallo Flo,

Schön, dass es auch noch Gleichgesinnte gibt!

Das Video kann ich dir leider nicht borgen, denn der Film gehört ja nicht mir. Aber die DVD, die ich mir auf Basis der VHS Kassette mache, die borge ich dir dann gerne.

Im Moment bin ich etwas verzweifelt, da sich bei mir schon wieder eine Verletzung ankündigt. Mit Ausnahme von Paris 2004 (auch mit Schmerzen) konnte ich schon 2 Jahre keinen Marathon mehr laufen, weil sich immer wieder zwei Verletzungen abwechseln (Enzündung der Quadrizepssehne bzw. des rechten Schienbeins). Es ist zum Aus-Der-Haut-Fahren, kaum ist die eine Verletzung weg (juchuuu) kommt wieder die andere (stöhn). Daher weiss ich auch nicht, was in Boston möglich sein wird bzw. ob ich überhaupt laufen kann.

Sofern ich antrete, möchte ich unter 2:50 Std. bleiben, das sollte ich eigentlich drauf haben, auch wenn die Strecke ja nicht so schnell sein soll. Aber man wird ja sehen. So bald ich die VHS-Kassette auf DVD kopiert habe, borge ich sie dir gerne bzw. mache gleich ein zweites Exemplar, das du dann behalten kannst.

Lg aus Wien,
Christian

6
Hallo Christian!

Das ist nett, hätte mir die DVD sonst auch selbst kopieren können - danke schonmal!
Jetzt weiß ich schonmal, was ich dann in schlaflosen Nächten anschauen kann!

Bin zwar kein Mediziner, aber ich hatte auch mal Probleme mit meinen (Archilles-) Sehnen. Die hab ich nach einem Stretching-Buch (speziell für Läufer, kann ich Dir auch gerne leihen) behandelt und konnte es garnicht glauben, wie gut das hilft. Stretche jetzt immer eine halbe Stunde am Tag z. B. beim Zeitunglesen ...
Wenns akut wird hab ich noch Eis drauf und hochgelegt (PECH: Pause, Eis, C?, Hochlegen).

Mit meiner PB von 3:12
(jetzt weißtD auch, wie alt ich bin und daß das höchstens meine Schwester auf dem Bild ist....)
träum ich noch von 2:5x - ab ich das in Boston schaffe (n will), weiß ich noch nicht. Mal schauen, wie ich aus dem Winter komme!

Flo

7
Flo hat geschrieben:Hallo Christian!

Wenns akut wird hab ich noch Eis drauf und hochgelegt (PECH: Pause, Eis, C?, Hochlegen).

Flo

Hi, das C steht glaube ich für C(ompression), also Drucklagerung, um die Bildung von Hämatomen zu minimieren.

So wie es derzeit aussieht, werde ich dich in Boston an mir vorüberflitzen sehen ...

lg, melde mich, wenn ich die DVD habe.

Christian

8
Hallo Christian!
Wie läufts, was machen Deine Verletzungen? Kommst weiter mal dazu, zu laufen?

Hier liegt zwar richtig viel Schnee (Gottseidank gibts Laufbänder), aber am Sonntag hab ich immer noch vor, bei Ismaninger Halbmarathon meine Form zu testen!

Hast Du das mit der personal-DVD gelesen? Muß ziemlich geil sein, ich glaub, das leiste ich mir!

Flo

9
Hallo Flo,

Schön, was von dir zu hören!

Die Ansatzreizung an der rechten Kniescheibe ist leider nicht besser geworden, ganz im Gegenteil (pausieren hilft oft wenig). Derzeit versuche ich, das Beste draus zu machen und meine Kilometerleistung (oder besser: meinen Aspirinkonsum?) so hoch wie möglich zu halten. Na ja, wir werden sehen...

Die DVD habe ich noch nicht bekommen, Icerun hat diese aber schon vor einigen Tagen weggeschickt (die "Schneckenpost" zwischen Hamburg und Wien macht ihrem Namen wieder alle Ehre...). So bald ich mir das VHS-Band auf DVD kopiert habe, mache ich dir wie versprochen ein zweites Exemplar.

Melde mich dann.

Alles erdenklich gute für den geplanten HM am Wochenende! Nimm vorsichtshalber die Langlauflatten mit, hihi!

Christian

P.S: Die personal DVD ist für mich rausgeworfenes Geld, die brauche ich nicht. Als bester Läufer meiner Straße werde ich mich sicher im Bostoner Spitzenfeld behaupten können. Insofern bin ich bei der Eurosport-Live-Übertragung dann ohnehin immer zu sehen. Vom Treppchenplatz bei der Siegerehrung möchte ich erst gar nicht reden ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“