Banner

An alle Computerkenner

An alle Computerkenner

1
Hat sich erledigt - selbst ist die Frau :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Hast du in der erweiterten dann auch ein logisches erstellt?

Rhodanos

3
Nö, das hatte der nicht angeboten. Habs dann einfach nochmal probiert und siehe da, bietet logisches Laufwerk an.

Jetzt bin ich grad am Win installieren, allerdings komme ich nicht ins BIOS :confused: Naja, mal schauen, obs erstmal funktioniert...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Um was auch immer es geht, ich schicke dir gerne eine Mandrake 10.1 auf CD zu...

Dann ersparst du dir das XP...

:tocktock:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Mandrake? Was soll das sein?

Ich habe auch kein XP. :D

6
einfach-Marcus hat geschrieben: Dann ersparst du dir das XP...

:tocktock:
:gruebel: XP und DOS :gruebel:

7
Aninaj hat geschrieben:Mandrake? Was soll das sein?

Ich habe auch kein XP. :D
Mandrake ist eine sehr gelungene Linux-Distribution

Wenn du kein XP hast, was hast du dann?

Schrotti, hast du ein Problem? Hast du dich schon an Dogis Umfrage beteiligt?
Diogenes von Sinope

8
@ einfach-Marcus - das mit Mandrake hatte ich mir schon verkniffen vorhin :D

Rhodanos

9
hmm.. bilde mir ein schon mal geantwortet zu haben.... aber Wo? :gruebel:

Also nochmal:

Alter Laptop mit altem Betriebssystem Win98.. woher auch ein neues, wenn nicht gemopst - macht man ja nicht! :prof:

Ich komme damit klar und funzt auch alles :nick:

Selbst ist die Frau - jawoll !

10
Schön, dass alles wieder hinhaut.

Probier kein Mandrake, du hast offensichtlich kein Problem mit deinem Betriebssystem, also solltest du es auch nicht wechseln, wenn du bis dato mit deinem zufrieden warst.

Ich verdiene mir zwar meine Brötchen mit Linux und verwende es auch privat (allerdings debian - keinerlei rpm-based linux wie mandrake oder suse), aber es ist kein Allheilmittel und es ist wederdie einzig mögliche Antwort auf dein Partitionierungsproblem noch für jedermann geeignet.

http://www.computer-greenhorn.de/fdisk.htm
http://www.computer-greenhorn.de/partitionieren.htm

Lass dir bloß nix aufquatschen oder dich von irgendwelchen Fachausdrücken beeindrucken, Jungs tun das gern. Ob du nun den dos-fdisk oder einen linux-cfdisk oder eine Knoppix verwendest ist letztendlich egal. Verwende das tool, mit dem du dich am sichersten fühlst.

Falls du Zeit und Lust hast noch ein bißchen was über Partitionstabellen zu lesen, dann guck mal hier

http://www.ranish.com/part/

Selbst ist die Frau - da hast du ganz recht :)

Falls du mal "weiter" möchtest mach dich doch mal bei

http://www.computer-literatur.de schlau , die besten Bücher gibt es bei http://www.oreilly.de

11
klaerwerk hat geschrieben: Probier kein Mandrake, du hast offensichtlich kein Problem mit deinem Betriebssystem, also solltest du es auch nicht wechseln, wenn du bis dato mit deinem zufrieden warst.
Leider habe ich das eigentliche Problem nicht lesen dürfen. Trotzdem rate ich - allein aus Gründen der Horizonterweiterung- immer gerne mal dazu was neues auszuprobieren. Hätte ich ihr lieber nen MacMini empfehlen sollen?
Ich verdiene mir zwar meine Brötchen mit Linux und verwende es auch privat (allerdings debian - keinerlei rpm-based linux wie mandrake oder suse), aber es ist kein Allheilmittel und es ist wederdie einzig mögliche Antwort auf dein Partitionierungsproblem noch für jedermann geeignet.
Debian wäre aber nun sicher kein geeigneter Tipp für einen kompletten Neuling, oder? Du wirst doch nicht etwa einen Distriwar haben wollen? Gut, ich auch nicht!
Lass dir bloß nix aufquatschen oder dich von irgendwelchen Fachausdrücken beeindrucken, Jungs tun das gern.
Ich habe ihr doch nichts aufgequatschet, Rhodanos auch nicht, aber wenn sich alleine hier schon 2 Mandrakler tummeln...kann man ja was rein interpretieren.
Und "Distribution" ist doch inzwischen auch eingängig., oder?
Wer mit ranish umgehen soll kann auch Distribution einordnen, denke ich.

Es ist ja ok wenn J. mit ihrem 98 klar kommt. Es ist aber auch ok mal auf die Alternativen aufmerksam zu machen.

Just my 2 cent
Diogenes von Sinope

12
klaerwerk hat geschrieben:Lass dir bloß nix aufquatschen oder dich von irgendwelchen Fachausdrücken beeindrucken, Jungs tun das gern. Ob du nun den dos-fdisk oder einen linux-cfdisk oder eine Knoppix verwendest ist letztendlich egal. Verwende das tool, mit dem du dich am sichersten fühlst.
q.e.d. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“