An alle Computerkenner
1Hat sich erledigt - selbst ist die Frau 

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Mandrake ist eine sehr gelungene Linux-DistributionAninaj hat geschrieben:Mandrake? Was soll das sein?
Ich habe auch kein XP.![]()
Leider habe ich das eigentliche Problem nicht lesen dürfen. Trotzdem rate ich - allein aus Gründen der Horizonterweiterung- immer gerne mal dazu was neues auszuprobieren. Hätte ich ihr lieber nen MacMini empfehlen sollen?klaerwerk hat geschrieben: Probier kein Mandrake, du hast offensichtlich kein Problem mit deinem Betriebssystem, also solltest du es auch nicht wechseln, wenn du bis dato mit deinem zufrieden warst.
Debian wäre aber nun sicher kein geeigneter Tipp für einen kompletten Neuling, oder? Du wirst doch nicht etwa einen Distriwar haben wollen? Gut, ich auch nicht!Ich verdiene mir zwar meine Brötchen mit Linux und verwende es auch privat (allerdings debian - keinerlei rpm-based linux wie mandrake oder suse), aber es ist kein Allheilmittel und es ist wederdie einzig mögliche Antwort auf dein Partitionierungsproblem noch für jedermann geeignet.
Ich habe ihr doch nichts aufgequatschet, Rhodanos auch nicht, aber wenn sich alleine hier schon 2 Mandrakler tummeln...kann man ja was rein interpretieren.Lass dir bloß nix aufquatschen oder dich von irgendwelchen Fachausdrücken beeindrucken, Jungs tun das gern.
q.e.d.klaerwerk hat geschrieben:Lass dir bloß nix aufquatschen oder dich von irgendwelchen Fachausdrücken beeindrucken, Jungs tun das gern. Ob du nun den dos-fdisk oder einen linux-cfdisk oder eine Knoppix verwendest ist letztendlich egal. Verwende das tool, mit dem du dich am sichersten fühlst.