Banner

Laufen ist toll...

Laufen ist toll...

1
...ja, wirklich. Heute morgen in aller Frühe, sozusagen kurz nachdem ich vom Wecker unsanft aus dem Tiefschlaf gerissen wurde, der Schweinehund noch nicht wach genug war um seinen Unwillen kundzutun und mir meinen Bewegungsdrang auszureden, schlüpfte ich in meine Laufsachen und innerhalb von wenigen Minuten nach dem Aufstehen stand ich dann schon im Laufdress vor der Haustür...
Herrlichstes Winterwetter. Es schneite nicht, es regnete nicht, es war nicht windig und auch nicht zu kalt. Also einfach nur ideal um endlich mal wieder ein kleines Ründchen zu drehen. Laufen ist sowieso das beste gegen aufsteigende Panik und noch an diesen letzten 2 Tagen vor den Prüfungen sich mit aller Gewalt schnell das ein oder andere Wissen anzueignen ist eh sinnlos. Was bisher nicht in mein Hirn ging, schaff ich nun auch nicht mehr....also das schlechte Gewissen in den Schrank gesperrt und los gings. Sehr langsam, immerhin hab ich mich noch nicht mal vollständig von meiner Erkältung erholt, machte ich mich dann auf dem Weg.
He, es läuft ja doch noch. :eek: Und ich hatte schon befürchtet, dass ich nach meiner nun beinah 3 Wochen langen Laufpause allenfalls ein oder zwei Kilometerchen im Schneckentempo bewältigen würde.
Aber es lief gut, der Schnee knirschte unter meinen Schritten, die Luft war angenehm klar und ich fühlte mich einfach nur sauwohl. So könnt es ewig weitergehen, dachte ich mir, und während ich so unterwegs war und ich merkte, wie ich mich von Kilometer zu Kilometer mehr entspannte und neue Energien freigesetzt wurden, machte ich mir ein paar Gedanken und eine geistige To-Do-Liste für die nächsten Tage...Während ich also eifrig im Geiste notierte, was ich noch alles zu erledigen hätte, was wichtig, was weniger wichtig und dementsprechend auch noch morgen zu erledigen wäre, lief ich, die absolut flache Strecke (was ist das schön, nicht immer nur die Wahl zwischen rauf und runter zu haben) geniessend, meine Runde um die Regatta weiter, und es war so herrlich still...bis ein immer lauter werdendes Biiiib-biiiib mich empfindlich störte und meinen schönen Traum abrupt beendete :D :hihi:

So hätte es gehen sollen...und nun ist der ganze schöne lange Tag vorbei und nix, aber auch rein gar nix, hab ich gemacht. Herumgetrödelt, ein bisschen hier gewuselt, ein bisschen dort ... und im Endeffekt hätte ich auch genauso gut im Bett bleiben können. Wieso krieg ich den Hintern einfach nicht hoch?? Absolute Unlust irgendwas zu tun, keinerlei Antrieb, und das, obwohl ich weiss - wie oben ja beschrieben - dass Bewegung nun wirklich nicht schlecht wäre, in jeder Hinsicht. Aber nö, Madame Tutnix hockt den lieben langen Tag zu Hause und langweilt sich beinah zu Tode.... :motz: Es nervt!! Und es ist ja nicht so, dass es nur heute so ist. Nein, seit 2 Wochen denk ich, "nu, jetzt aber, los mit Dir und raus" Einmal ist es sogar schon beinah so weit gewesen...Laufsachen hatte ich schon an, ein Blick aus dem Fenster... :nee: Iihh...es regnet! und damit war dann das Laufen wieder verschoben worden...

So, jetzt seid Ihr dran...geht es Euch auch manchmal so und das auch noch über Wochen?!?
Lieben Gruss von
Andrea


2
Nein, flinki, wochenlang zieht sich die Laufunlust nicht bei mir hin, es sei denn ich kränkle ein wenig. Hin und wieder - oder mal öfters :D - kommt es schon vor, dass die eine oder andere Laufeinheit ausfällt, warum auch immer, meistens ist dann Schweini schuld. Aber dann rappel ich mich auf, denn jede zu lange Pause bedeutet auch Leistungsabfall.

Ist ja schade, dass du den Hintern momentan nicht hoch bekommst, zumal du die Zeit ja zwischendrin schon hast und du weist, dass dir das Laufen gut tut. Aber morgen ist doch auch noch ein freier Tag, hol' das Versäumte von heute einfach nach, auch wenn du die dir Lust vielleicht erst erlaufen mußt.

Gruß
Petra

3
Ja, manchmal hat man wirklich null Bock auf laufen und in der anderen Woche läuft es wie geschmiert.
Du bist nicht allein*gg*


Dogi

4
Hallo Flinki,
2-3 Tage ja, das kommt gerne mal vor, mehr als 3 Tage eigentlich nie freiwillig, dann kann ich beim besten Willen nicht.
Aber Abweichungen vom gestern noch geplanten kommen bei mir dauernd vor. Damit löse ich die großen oder kleinen Probleme:
hab ich sehr wenig Zeit oder ist Sauwetter, dann laufe ich eine kurze Runde oder eine sehr kurze (die kürzeste ist 2 km, einen steil bergauf, und wieder runter, hat auch mal seinen Reiz!), evtl. ohne Laufsachen anzuziehen.
Hab ich Zeit, aber eigentlich keine Lust auf Laufen, starte ich irgendwie und überlege in den ersten km was daraus wird.
Liegt Schnee oder ist es glatt, nehme ich mir keine Zeiten vor, evtl. nehme ich gar keine Uhr mit und laufe andere Strecken, um keinen Vergleich zu haben, und gehe , wenn ich Bedenken habe zu laufen (keinen Streß!).
Tut mir irgendwas noch weh vom letzten Mal, weiche ich auf weiche Böden aus.
Also irgendwat geht immer :wink:
Übrigens: manchmal starte ich auch erst spät abends, auch noch nach 22 Uhr. Also los! Dann gehst du trotz des verfrusteten Tages doch noch zufrieden ins Bett.
Gruß Käferin :hallo:

Jahre lang....

5
...hab ich nüscht jemacht! :sleep:
Aber seit ich im Mai wieder angefangen hab, gab es nur 1 Woche, in der ich nicht gelaufen bin (Urlaub). Daß ich ne Einheit verschieb, kommt öfters mal vor, aber ich glaub, es tut als Anfänger auch mal gut, 3 Tage zu pausieren. Diese Woche war ich z.B. nur 2x laufen bisher, am Do durch den tiefen Pulverschnee 8km relativ langsam und heute 12 km sauschnell für meine Verhältnisse. Das hat so geflutscht heute, glaub ich, WEIL ich einfach mal ein paar Tage so gut wie nix gemacht hatte. Ich freu mich schon auf meinen langen Lauf morgen! :bounce:
Komm doch einfach virtuell mit! Startzeit 12:00 Uhr, man will ja sonntags nicht zu früh aufstehen! :wink:
Geh doch einfach mal wieder laufen! :daumen:
wosp :hallo:
Bild
Bild

6
Hej, Flinki. Ging mir auch laaange so. Für morgen sagt deine To-Do-Liste allerdings: LAUFEN GEHEN. Ich verschiebe meinen sonntäglichen Morgenlauf im Geiste auch schon wieder auf den Nachmittag: Nix is. Morgen wird gerannt! Hassu gehört? Schreib´s dir auf, leg´dir die Sachen ´raus, Wasser trinken, Zähnchen putzen und los geht´s!
Versprochen ???
amelie
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

7
Naja...ich werd mal testen, wie es morgen so ist. Grundsätzlich muss ich wirklich mal wieder ein paar kalorien verbrennen - das Nichtstun macht fett. :peinlich: Aber ich befürchte, ich werd eher wie irre in der Wohnung beschäftigt sein - mit Auf und Ab-Gehen - und so langsam steigt immer mehr die Panik hoch. Mist, ich kann nämlich jetzt schon nicht einschlafen...trotz Beruhigungs- und Einschlafpillen. Also, eins weiss ich ganz genau: Sollte ich dann doch diesen Prüfungskram überstehen - sowas werd ich mir nicht nochmal antun :nein: :nein: :nein: Da lauf ich lieber nen Marathon... :nick:
Lieben Gruss von
Andrea


8
weisste was ? jetzt hast du mich grad richtig genervt ! :motz: selber selber kann ich seit ein paar Tagen nichts machen da ich mich wechselweise mit Grippeviren und Genickstarre rumärgere.Deshalb hab ich mich nach den ersten Zeilen von dir richtig gefreut für dich dass du wieder dran bist. Und dann kommt der Ablöscher mit dem Biiep-bieep. Och man - du willst nicht und ich kann nicht :nee:

gehjetzinsbettundversteckmichdabismorgen

sigi ( genervt - weil er seit Tagen rumkriecht wie ein Grandpa)

Hallo, Sigi...

9
Wenn es Dich tröstet: Ich konnte zumindest seit letztem Wochenende auch nicht, weil mich da ebenfalls die Erkältungswelle überspült hatte. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea


10
Hey Flinki,

warst Du schon laufen? Wenn nicht, dann mal los.
Wenn Du die ganze Zeit in der Stube rumhockst, statt Dich an der frischen Luft auszutoben ist es doch klar, dass Du abends nicht gut einschlafen kannst. Und für Deine Prüfung hilft Dir das sicher nicht weiter.
Also, als nächsten Beitrag von Dir möchte ich lesen, dass Du laufen warst.

Doris
Bild
Bild

Ich habs getan...

11
- und es war fürchterlich... :frown:
Ursprünglich hatte ich mir heute morgen beim Aufwachen gedacht, jetzt dann doch wenigstens in dieser Woche mal zu laufen. Und das wäre ja nun auch die letzte Gelegenheit gewesen.
Dann aber der Blick aus dem Fenster: es nieselte, ein paar Schneeflocken mischten sich darunter.
Na, und nun sollte keiner mehr sagen, Rauchen wäre nur schlecht. :D Denn ich hatte keine Kippen mehr, also musste ich eh raus. Und da kam ich auf die Idee,wenn ich ja sowieso schon nach draussen muss, lauf ich eben vorher noch ne Runde.
Gedacht, getan. Also, Kleingeld eingeackt, in die Laufsachen geschmissen und losgelaufen. Wie üblich meine 7,5 KM - Runde sollte es werden.
Gaaaanz laaaangsaaam trabte ich die knapp 2 Km zum Start um die Regatta. Unterwegs dann allerdings schon gemerkt, dass ich selbst bei diesem langsamen Tempo die ganze Runde wohl nicht schaffen werde. Also, gut, schnell umdisponiert und bei KM 2,5 wollte ich ne Abkürzung nehmen.
In Gedanken noch schnell das ein oder andere juristische Problem durchdacht, könnt ja in den nächsten Tagen Pürfungsthema sein, also hab ich mir selbst Fragen gestellt und da ich ja eigentlich die Gesetze mittlerweile beinah auswendig kann, hab ich im Geiste da herum geblättert..und so verpasste ich dann meine Abkürzung und - mein Stolz verbietet es mir ja einfach umzudrehen - lief also weiter.
Die erste Hälfte brachte ich dann noch so halbwegs mit Würde hinter mir, aber bei KM 4 dann wurde es Zeit für ne kleine Gehpause.
So richtig erholsam war der Lauf nicht und es ärgerte mich schon ein wenig, dass ich immer wieder überholt wurde...noch dazu von Leuten, bei denen ich weiss, dass ich fröhlich in besseren Zeiten locker dran vorbeigezogen wäre...gekränkte Eitelkeit, :peinlich: seht es mir nach. Ich gelobe Besserung.
Na, und so schleppte ich mich mit ständig schwerer werdenden Beinen Richtung heimatliches Sofa.
Als ich unter der Dusche stand, fiel mir dann noch ein, dass ich glatt meine Zigaretten vergessen hab... :hihi:
Naja...ich pack jetzt eh gleich meine Sachen um zum hoffentlich letzten Mal nach Monschau zu fahren.
Fazit: Der Lauf hat mir kein bisschen gefallen, ich fühl mich weder besser noch schlechter...auch nicht entspannter oder gar ruhiger. Eigentlich eher noch ein wenig mehr gefrustet, als ich sowieso schon bin.

Sorry, was positives fällt mir echt nicht ein.
Lieben Gruss von
Andrea


12
Schade, dass Du nichts Positives aus dem Lauf ziehen konntest.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Prüfung und wünsche Dir, dass bald wieder die Sonne scheint. Wie auch immer.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

13
Hallo flinki,

dein frustiger Lauf war eben der erste nach der Pause. Das nächste Mal läufts schon viel besser. Laß es nicht mehr soweit kommen!

Viel Glück für die Prüfung
wünscht dir

Käferin :hallo:

14
Ich hab's heute auch getan. Nach 11 (in Worten : ELF) -tägiger Laufpause habe ich heute mal wieder die Laufschuhe angezogen. Aber nur weil ich meine Tochter (8) begleitet habe. Die Mädels trainieren nämlich für die Waldlaufmeisterschaften und da bin ich dann mal so 4 km durch den Wald mitgelaufen und ich muss sagen : schön war's !!! Aber man merkt doch noch ganz schön das man vor 8 Tagen noch mit 40° Fieber flach gelegen hat. Im Moment fällt es mir schwer mir vorzustellen in 8 Wochen einen Marathon zu laufen, aber : Ist ja noch soooo viiiiiel Zeit !!!

@highopie

15
Aus welchem Lied ist der Text von Stoppok? Gefällt mir! Kenn ja sehr viele von Stoppok, aber das kenn ich nicht...
Lieben Gruss von
Andrea


17
Danke....wird schon irgendwie. Bis denne! :hallo:
Lieben Gruss von
Andrea


18
flinkfuss hat geschrieben:Aus welchem Lied ist der Text von Stoppok? Gefällt mir! Kenn ja sehr viele von Stoppok, aber das kenn ich nicht...

Silber von der gleichnamigen CD !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“