Banner

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

51
amanda hat geschrieben:Martin, es soll also die Oranienburger sein, ich denk mal nur ganz leise, weshalb. :D

Ich bin ja nur so ein Quereinsteiger und will nix konkretes vorschlagen, denke aber immer noch, dass es auf der Simon-Dach-Straße netter auszuhalten ist und von Kreuzberg klasse zu erreichen.

Bisschen Zeit ist ja noch.

mandy :hallo:

Wie gesagt ich bin in dieser Hinsicht für alles offen. :P
Aber wir wollen ja schön sportlich sein Berlin ist ja nicht Bertlich :D

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

52
ohhhhh nein
Kastanienallee habe ich deshalb vorgeschlagen, weil es super klasse zu erreichen ist (auch von Kreuzberg) und weil man dort bei jedem Wetter mit annähernd beliebig vielen Leuten ein Treffen verabreden kann.
Zugegeben, der große Wurf ist es drinnen nicht, aber es gibt große Tische, an denen alle Platz finden.
Natürlich ist jeder BESSERE Vorschlag besser, wenn er nur gemacht wird......
Ich bleibe beim Prater (als Vorschlag)
A
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

53
Amanda, was meinst Du, wollen wir Martinwalkt aufklären in welche Nesseln er sich mit der Oranienburger Straße setzt?
:D
M

und hier nochmal die aktuelle Liste

Caterpillar
Mehrwerdmann
rennkrümel
Martinwalkt walkt
Angelwerk
sinchen
Phidippides
kat66
schnatterinchen
amanda
Meike

und evtl. Holle

54
.... oder hab ich in Bertlich was Entscheidendes verpaßt?
:P

56
Meike hat geschrieben:Amanda, was meinst Du, wollen wir Martinwalkt aufklären in welche Nesseln er sich mit der Oranienburger Straße setzt?
M

und hier nochmal die aktuelle Liste

Caterpillar
Mehrwerdmann
rennkrümel
Martinwalkt walkt
Angelwerk
sinchen
Phidippides
kat66
schnatterinchen
amanda
Meike

und evtl. Holle

und als Groupi willnich

Martinwalkt

Bild
Bild

57
habe ich was verpasst -ICH verstehe im moment nix
Arne

Run for Help Lüneburg

58
Irgendjemand hatte das sog. "Noodles" vorgeschlagen. Das macht einen etwas sparsamen Eindruck, jedenfalls lt. einer Kritik aus einer Zeitschrift. Ich habe mal etwas "rumgegoogelt" - ich glaub´ ich will da gar nicht hin.....
Arne

Run for Help Lüneburg

59
Ich lauf auch mit. Quasi als Vorgeschmack auf den ganzen Marathon im September :wink: .

60
moin,
Arne Weiser hat geschrieben:Irgendjemand hatte das sog. "Noodles" vorgeschlagen. Das macht einen etwas sparsamen Eindruck, jedenfalls lt. einer Kritik aus einer Zeitschrift. Ich habe mal etwas "rumgegoogelt" - ich glaub´ ich will da gar nicht hin.....
Arne

[url=http://Das%20war%20im%20HH-%20thread-]Das war im HH- thread[/url]

habe ich was verpasst -ICH verstehe im moment nix
Arne
Was gibt es zu verstehen? Jmd hat eine liste der Teilnehmenden Foristi erarbeitet, Groupies sind diejenigen, die "nur" zum Jubeln kommen aber nicht Laufen. War noch was?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

61
Meike hat geschrieben:Amanda, was meinst Du, wollen wir Martinwalkt aufklären in welche Nesseln er sich mit der Oranienburger Straße setzt?
M
DAS habe ich nicht verstanden!!!

Mit dem "Noodels" has Du natürlich recht - da bin ich falsch gelandet - aber was "Groupies" sind, wußte ich schon.....

Sorry
Arne

Run for Help Lüneburg

62
In der Oranienburger Straße ist der Straßenstrich....
und die meinte ich auch gar nicht sonderen die Oranienstraße. U Bahn Görlitzer Straße da gibt es gleich links nen Inder wenn man nach Norden geht. Der Laden ist groß und gut. Wie wäre es mit einem Treffen dort?

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

63
Martinwalkt hat geschrieben:In der Oranienburger Straße ist der Straßenstrich....
und die meinte ich auch gar nicht sonderen die Oranienstraße. U Bahn Görlitzer Straße da gibt es gleich links nen Inder wenn man nach Norden geht. Der Laden ist groß und gut. Wie wäre es mit einem Treffen dort?

Martin

Martin
das wäre toll, der ist echt nett und wäre doch mal was anderes als die obligatorischen Nudeln.

Also von mir aus gern.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

64
Inder finde ich auch perfekt! Also dann steht das, oder? Am Samstag da treffen? Mittags oder abends? Schön...
M

66
Schätze Du meinst das hier, oder?

Amrit I
- Restaurants
Küche: Indisch
Preise: Hauptgericht: von 7 € bis 12 €

Öffnungszeiten: So-Do 12-24 Uhr, Fr,Sa 12-1 Uhr
Bild
Anschrift:
Oranienstr. 202/203
10997 Berlin (Kreuzberg)

Kontakt:
Tel.: 612 55 50

Anfahrt: UBahn: Görlitzer Bahnhof, SBahn: -, Bus: -, Tram: -
Kreditkarten: AmEx, Visa, Eurocard, DinersClub, EC

Dieses Restaurant
- bietet vegetarische Gerichte
- ist kinderfreundlich
- ist behindertengerecht
- hat Sitzplätze im Freien

Reservierungen erbeten.

Website: www.amrit.de
"Das Amrit boomt: Neben der Filiale in der Oranienburger Straße hat nun eine weitere am Winterfeldtplatz eröffnet, dort, wo früher das Café Sidney residierte. Das Kreuzberger Stammhaus ist längst eine feste Adresse im Kiez. Schon auf der Straße steigt einem der Duft indischer Gewürze in die Nase. Für einen lauschigen Abend ist der Laden trotz hervorragender Küche nicht geeignet, denn das Amrit ist bereits am frühen Abend proppevoll. Doch die Herren im Service behalten bewundernswert die Ruhe und sind stets freundlich. Reservieren sollte man 3(!) Tage im Voraus."

Hab mal frech die Beschreibung aus der Zitty hier rein kopiert. Schätze, ein Tisch für 10 Personen könnte es schon sein, oder? Ich wäre jedenfalls dabei.
Gruß
M

68
Super, dass ihr euch um ein Forumtreffen kümmert.

Ich habe mit die HP angeschaut und der Laden scheint gut zu sein.
Also ich wär auf jeden Fall dabei.

Postet halt das genaue Datum und die Uhrzeit.
Ich freu mich schon auf unser Treffen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

69
Liebe Berliner (oder muss es jetzt doch Pfannkuchen heißen? :gruebel: )

da sich meine Bruder-Familie, der ich doch eigentlich zum HM einen Besuch abstatten wollte, am Samstag nach Lanzarote absetzt, bin ich jetzt dringend auf der Suche nach Ersatz. Ich werde mich also höchstwahrscheinlich der Fori-Familie beim Kreuzberger Inder anschließen. Vielen Dank für die Vorplanung.

Freudige Grüße von
Katja

70
kat66 hat geschrieben:Ich werde mich also höchstwahrscheinlich der Fori-Familie beim Kreuzberger Inder anschließen. Vielen Dank für die Vorplanung.

Freudige Grüße von
Katja

Puh bin ich froh...ehrlich, freu mich aufs Kennenlernen

mandy

72
Ich reservier dann mal für 10 Leute.... (Berechnung pie mal Daumen minus wer dann doch keinen Bock hat plus unvorhergesehener Anhang der scharf auf Curry ist)
Besten Gruß! Es freut sich:
M

73
Ich werde eher nicht mitlaufen, da ich am 8.Mai die 25 km von Berlin laufen möchte (macht da noch jemand mit? habe keinen eigenen Thread gefunden), würde aber u.U. zu dem treffen kommen :)
Liebe Grüße
Birgit

74
Meike hat geschrieben:... der scharf auf Curry ist

:eek: Meinst du, das ist das richtige Essen vor einen HM?
Nicht, dass wir alle wegen Dünnpfiff den Lauf vorzeitig beenden müssen! :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

75
caterpillar hat geschrieben::eek: Meinst du, das ist das richtige Essen vor einen HM?
Nicht, dass wir alle wegen Dünnpfiff den Lauf vorzeitig beenden müssen! :hihi:

Wir werden nur schneller

mandy

freu mich auf euch

76
So Ihr Lieben,

lauf jetzt doch mit :daumen: . Freu mich auf euch
Birgit

77
Jetzt wollte ich doch mal wissen, was denn euer Training so macht und ob ihr vorher noch an einen Testlauf, oder Wettkampf teilnehmt?

Auch witterungsbedingt habe ich sicherlich insgesamt zu wenig Tempoläufe und Intervalltraining gemacht. Bei der rutschigen Schneedecke ist das aber auch kein Vergnügen. Dafür mache ich umso intensiver lange Läufe bei Tempo ca. 6:00 - 6:30.
Und an meiner Signatur kann man ja erkennen, dass ich mich entschlossen habe 2 Wochen vor Berlin an einem 10er teilzunehmen.
Ich freu mich schon riesig auf Berlin.
[SIGPIC][/SIGPIC]

78
Ja.... also erstmal wollte ich Bescheid sagen, daß ich bei dem Inder für 19 Uhr am 2.4. einen Tisch für 8-10 Leute reserviert habe. Ich hoffe jetzt sehr, daß wir den auch füllen können. Aber es warten ja leckere Gerichte mit oder ohne Curry :D auf uns, der Anreiz ist also gegeben. Schreibt Euch den Termin schon mal in den Kalender und sagt nochmal zu oder ab, bitte...

... und @caterpillar Ich hab keinen Bock auf Trainingsplan, aber ich lauf jeden 2. Tag regelmäßig etwa eine Stunde, letzte Woche sogar 2x 90 min. Für die nächsten Sonntage sind noch längere Einheiten bis etwa 120 min. geplant. Nebenbei ernähre ich mich fleißig von Schokolade (natürlich nur wegen des Magnesiums) und Gummibärchen. Und ich hoffe, daß diese etwas undogmatische Form der Trainingsführung zum Erfolg führt. Den letzten langen Lauf sollte man 2 Wochen vorm HM machen, oder? Die Trainingspläne sind da nicht übereinstimmend, glaube ich.
Na, es wird schon werden, oder?

Habt ihr schon Unterlagen bekommen vom SCC?
Mit den besten Grüßen
M

80
Also ich bin auch definitiv dabei. Beim Essen :nick: alles andere entscheidet sich noch...wenn das Wetter so bleibt...also ich fühle mich nicht so fit. Bin halt ein Weichei.

mandy

82
caterpillar hat geschrieben:Also ich bin auf jeden Fall auch beim Inder dabei. Aber ohne Curry.

@Meike

schreib doch bitte nochmal die genaue Adresse.

Ich übernehme mal:

Oranienstr. 202/203
10997 Berlin (Kreuzberg)Kontakt:
Tel.: 612 55 50

Anfahrt: UBahn: Görlitzer Bahnhof, SBahn: -, Bus: -, Tram: -

Freue mich auf Euch alle

mandy

83
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon jetzt ganz aufgeregt, wenn ich an den 3.4. denke! Startunterlagen habe ich noch keine bekommen, aber wenn die erstmal da sind, wird es wohl ein Dauerkribbeln im Bauch werden :) .

Ich werde am Abend vorher leider nicht da sein, da ich nicht extra eine Penne in Berlin nehmen will. Bei einer Anfahrtszeit von 1,5 h wäre das dumm. Ich will die Woche vorher mal bei der Messe vorbeischauen, meine Startnummer einsacken und mich sonst ein bischen umschauen. Vielleicht ist ja jemand von den Berlinern oder Randberlinern auch auf der Messe und man trifft sich.

Und zum 3.4.: wo treffen wir uns da? Ich möchte auf jeden Fall so viele wie möglich von Euch kennenlernen :daumen: .

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

84
Also bis jetzt:

Martinwalkt
Helga
amanda
Meike
caterpillar
kat66

...oder?
Schön.... :bounce:

85
halt... halt.... halt.... Ich bin auch dabei. Ich habe auch meine Kurze dabei!
Ich werde vielleicht was vom Curry nehmen.........
Arne

Run for Help Lüneburg

86
Ich freu mich schon auf unser Treffen am Samstag.

Wieso kriegt man da was zugeschickt? Seid ihr da sicher, dass da was kommt?
Ich dachte, man muss alles bei der Messe abholen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

87
Orginaltext der SSC-Running-Seite:

StartunterlagenDie Startnummernausgabe erfolgt gegen Vorlage der Anmeldebestätigung auf der Messe BERLIN VITAL Frühjahr vom 31.03. bis 02.04.05.

...Hallo catapillar,

Deine Anmeldebestätigung bekommst Du zugeschickt, mit dieser mußt Du dann Deine Startnummer abholen!

Viele Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

88
Hallo zusammen, :hallo:
bin nun auch für Berlin angemeldet und 30 Euro los geworden. Würde gern beim Treffen am Samstag dabei sein, muß die Organisation mal mit meiner privaten Übernachtungsmöglichkeit klären.

Viele Grüße,

Jörn.

89
schnatterinchen hat geschrieben:...
...Hallo catapillar,

Deine Anmeldebestätigung bekommst Du zugeschickt, mit dieser mußt Du dann Deine Startnummer abholen!

Viele Grüße, Kathrin :hallo:

Vielen Dank,

schreibt mal, wenn jemand was bekommen hat. Damit ich dann da eventuell nachhaken kann. Ich habe mich übrigens per I-Net angemeldet und es wurde auch abgebucht und eine E-Mail mit einer Bestätigung habe ich auch erhalten.
Meint ihr, da kommt trotzdem noch was mit der Post?
[SIGPIC][/SIGPIC]

90
caterpillar hat geschrieben:Vielen Dank,

schreibt mal, wenn jemand was bekommen hat. Damit ich dann da eventuell nachhaken kann. Ich habe mich übrigens per I-Net angemeldet und es wurde auch abgebucht und eine E-Mail mit einer Bestätigung habe ich auch erhalten.
Meint ihr, da kommt trotzdem noch was mit der Post?

Hallo caterpillar,

alos ich habe noch nichts bekommen, notfalls gehe ich mit der Online-Bestätigung zur Startnummernausgabe, das muss doch klappen.

Wie wirst Du denn nun anreisen, Du wolltest doch fliegen oder?

Und:
Holle, wolltest Du nicht auch kommen? :gruebel:
Lars, wolltest Du nicht auch kommen? :gruebel:
Christian, wolltest Du nicht auch kommen? :gruebel:

Habe ich noch jemanden vergessen? :confused:

liebe Grüße :hallo:
mandy

91
Wenn Ihr eine emailbestätigung bekommen habt, finde ich das schon ziemlich luxuriös, will sagen: Ich hab mich per Post angemeldet und noch ABSOLUT GAR NICHTS bekommen, wenn man mal davon absieht, daß 25,- von meinem Konto abgebucht wurden. Wenn alle Stricke reißen sollten, werde ich mit diesem Kontoauszug mein Recht einfordern :wink: , aber es wird schon werden, oder?
In diesem Sinne zwangsoptimistisch:
M

92
amanda hat geschrieben:Hallo caterpillar,

alos ich habe noch nichts bekommen, notfalls gehe ich mit der Online-Bestätigung zur Startnummernausgabe, das muss doch klappen.

Wie wirst Du denn nun anreisen, Du wolltest doch fliegen oder?

Ich habe mir die jetzt vorsichtshalber auch mal ausgedruckt und werde sie mitnehmen.
Auf der Teilnehmerliste stehe ich ja auch schon lange. Das wird schon irgendwie klappen.

Ich werde am Donnerstag nachmittag nach Berlin fliegen und ein wenig Tourismus machen. Ich will mir auf jeden Fall das jüdische Museum anschauen.
Am Freitag möchte ich dann zur Messe und mein Zeugs abholen. Eventuell geh ich am Samstag auch hin, wenn ich den Sohn meines Schwagers (da werde ich auch wohnen) zum Bambinilauf überreden kann. Mal sehen, ob er Lust hat?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Anmeldebestätigung...

93
kommt 100 pro, SICHER, keine Panik, ich starte mein 4.Mal in Berlin beim HM und es spielt keine Rolle ob Anmeldung per Post oder Online, habe auch schon beide Varianten durch, die Anmeldebestätigung für die Startunterlagen kommt ca. 2-1 Wo. vor Termin - per Post - nach Hause, ja dann kribbelt es noch mehr.

Wenn Ihr einen eigenen Chip besitzt, nehmt ihn zum prüfen Eurer Personendaten mit zur Messe, dann ist auch technisch alles klar.

Komme auch am 2. und freue mich riesig.

bis denni :hallo:

94
...also der aktuelle Inder-Stand:

Martinwalkt
Helga
amanda
Meike
caterpillar
kat66
Arne mit Kurzer
ev. Jörn
Angelwerk

schön :D
bis dann M

95
amanda hat geschrieben:Lars, wolltest Du nicht auch kommen? :gruebel:
Hi Mandy, ich fahr aus zeittechnischen Gründen erst am Sonntag nach Berlin. Daher bin ich leider nicht mit beim Inder. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns alle am Sonntag vor dem Lauf noch mal treffen. Ich kenn mich in Berlin nur nicht aus. Wo könnte man sich in Startbereichnähe vor dem Lauf noch mal zusammensetzen (oder stehen)?

Viele Grüße, Lars

96
Lars hat geschrieben:Hi Mandy, ich fahr aus zeittechnischen Gründen erst am Sonntag nach Berlin. Daher bin ich leider nicht mit beim Inder. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns alle am Sonntag vor dem Lauf noch mal treffen. Ich kenn mich in Berlin nur nicht aus. Wo könnte man sich in Startbereichnähe vor dem Lauf noch mal zusammensetzen (oder stehen)?

Viele Grüße, Lars

Oha, Lars hat nen neuen Benutzernamen und heißt jetzt Lars! Gut, daß Du Dein Foto noch drin hast, sonst würde Dich niemand erkennen :wink: .

Bin auch an einem Treffen am Sonntag interessiert, da ich am Samstag auch nicht kann! Also liebe Berliner und Berlinkenner, laßt mal hören, wo!!!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

97
schnatterinchen hat geschrieben:Oha, Lars hat nen neuen Benutzernamen und heißt jetzt Lars! Gut, daß Du Dein Foto noch drin hast, sonst würde Dich niemand erkennen :wink: .
:nick: ! Das lag mir bereits länger am Herzen. Der alte Mitgliedsname war irgendwie komisch und ich weiß auch nicht, wie ich dazu kam. Also habe ich mal den Tim gefragt, ob er eine kleine kosmetische Korrektur vornehmen könnte :P .

Viele Grüße, Lars

98
Lars hat geschrieben:Hi Mandy, ich fahr aus zeittechnischen Gründen erst am Sonntag nach Berlin. Daher bin ich leider nicht mit beim Inder. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns alle am Sonntag vor dem Lauf noch mal treffen. Ich kenn mich in Berlin nur nicht aus. Wo könnte man sich in Startbereichnähe vor dem Lauf noch mal zusammensetzen (oder stehen)?

Viele Grüße, Lars

ach schade Lars, nun das lässt sich nicht ändern.

Wo wir uns alle vor dem Start treffen können, werde ich mal noch anschauen. Im Tiergarten gibt es ja direkt an der Schleuse ein Lokal, da gibt es Tee und Kaffee. Das ist ganz in der Nähe vom Zoo, sollte also leicht zu finden sein. Wie das zeitlich machbar ist und überhaupt....dazu in Bälde mehr.
@ Kathrin, wir sind da drann vorbeigelaufen.

gruß an alle :)
mandy

99
Sieht mir eher aus, als sei der Start an der Staatsoper/Humboldtuni als am Tiegarten, oder? Richtung S-Bahn-Bögen in der Universitätsstraße gibt es 2 nette Cafes, in denen man auch frühstücken und Kaffee trinken kann.
Es geht ja erst um 11.30 los, also ist der Gedanke nicht sooo abwegig, sich vorher zu treffen, und sei es nur, damit man nicht alleine zum Start eiern muß.
Die andere Möglichkeit wäre, sich am Hackeschen Markt zu treffen, weil das auch für Auswärtige ein leicht erreichbarer Punkt ist. Da gibts sogar ein Starbucks, damit sich Sportlerfraktion und Raucher nicht in die Quere kommen :)
Gruß
Meike (die mit den Treffpunktideen)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“