Banner

Kiel-Marathon 2005

ich schließe mich an

251
Marc hat geschrieben:Im Moment ist mein Start etwas ungewiss, weil mich eine leichte Erkältung erwischt hat. :frown: Ich werde mich am Mi. oder Do. entscheiden ob ich starte.
Grüße Marc :hallo:
das geht mir genauso .... nur dass ich nicht mal genau weiß, was mich erwischt hab. anyway, ich entscheide spontan, ob ich laufe, ein rennen wird es für mich sowieso nicht.

beim treffen am freitag sind wir nicht dabei, wir kommen am samstag
( :hallo: jens ). Hinterher bin ich zu allem bereit :nick: :daumen:

fidi

252
Komme auch erst am Samstag.

@ Marc und Fidi

gute Besserung!

Conni

253
Hey
bin auch erst Samstags da,nach dem Lauf ist sicher was möglich.

@Ralf2004 und Lachmöwe so um die Zeit peiel ich auch an. Wie wärs mit einem Gruppenläufchen?
Spike

254
spike hat geschrieben:Hey
bin auch erst Samstags da,nach dem Lauf ist sicher was möglich.

@Ralf2004 und Lachmöwe so um die Zeit peiel ich auch an. Wie wärs mit einem Gruppenläufchen?

Das würde ich sehr gerne machen. Wie erkennen wir uns?

treffpunkt

255
ich weiß, vielleicht ein bißchen früh ... so what :wink:

was haltet ihr von treffen:

ab 9:45
am treppenaufgang zur startnummernausgabe

fidi

die im zweifelfall nur groupt

256
Hallo!

Da die Zugverbindung recht gut zu sein scheint, werde ich auch erst am Samstag anreisen. Dann habe ich allerdings den ganzen Nachmittag Zeit, bevor ich wieder zurück muß.
Eine Frage allerdings noch an die Ortskundigen: Wie weit ist es ca. vom Hauptbahnhof zur Startnummernausgabe? Und ist der Weg leicht zu finden? Oder sollte ich lieber mit einem Taxi weiterreisen?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

Fahrgemeinschaft

257
Gibt es Ambitionen für eine Fahrgemeinschaft Hamburg - Kiel? Ich muß dazu sagen, so schnell wie möglich wieder in Hamburg sein zu müssen, aber gegen gemeinsame Anreise spricht ja nichts.

Beste Grüße besonders an die von irgendwas Erwischten. Bessert Euch.
Anne

die seit gestern wieder zuversichtlich ist in Kiel laufen zu können
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

258
Hallo!

Was ich vorhin noch vergessen hab: Reisen vielleicht noch mehr Hamburger mit der Bahn an?

@ Anne!
Vielleicht wäre die Bahn auch für Dich interessant?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

259
spike hat geschrieben:

Also DIE Zeit nur bei 1a Premium-Bedingungen für mich. Bei Wind, Eis und Schnee würde ich es gaaaanz sachte angehen lassen.

und überhaupt ...."Gruppenläufchen" das klingt ja wie Kaffeekränzchen. Im Bericht steht dann: "Bei der Halbmarathonmarke haben wir uns am Verpflegungsstand erst einmal eine Tasse Kaffee bestellt. Leider gab es aber draußen nur Kännchen..." oder wie?
Na ja, wir können ja mal zusammen losbrausen und dann mal schauen, ich fürchte aber, dass ich in meiner Tempotoleranz eher intolerant bin :D .

Conni

260
Anne hat geschrieben:Gibt es Ambitionen für eine Fahrgemeinschaft Hamburg - Kiel?
Ich habe bisher noch mindestens einen Platz frei. Allerdings muß ich nicht so schnell wie möglich wieder in Hamburg sein. :) Falls Du also keine Hin- und Rückfahrtmöglichkeit findest, könnte ich Dir eine Hinfahrt anbieten.

261
ralf2004 hat geschrieben:Das würde ich sehr gerne machen. Wie erkennen wir uns?

Finde Fidis Idee gut,habe zwar keine Ahnung wo der Treppenaufgang ist aber den finde ich schon. Mich erkennt doch jeder :hihi: wir finden uns schon,ich mail dir aber mal meine Handy Nummer.
Spike

264
Puh langsam wirds ernst und ich hab noch gar kein Wettkampffiber. Ich glaube, das wird wieder so ne Nummer, unambitionierter Lauf um die 1:50 herum, je nach Wetterlage.

Zum Weggehen kenn ich selber nicht viel, nur das Palenke und die Traumfabrik, aber wenn mich jemand fragt, wo das ist - kann ich nicht beschreiben. Im Palenke gibts prima Chilli, aber das ist a wohl nicht die richtige Vorbereitung.

Ich reise selbst erst am Samstag früh an. Bleibe aber bis Sonntag, daher hab ich hinterher ausreichend Zeit.

Jetzt muss ich mir erst mal angucken, wo ich genau hinmuss, mein Auto abstellen kann und wann ich da sein muss. *hecktischwerd*

An alle, die etwas vor sich hinkränkeln: gute Besserung, lasst Euch 3 Tage krankschreiben und legt Euch ins Bett :wink: aber kommt am Samstag gefälligst nach Kiel :D

:hallo:
odie

265
Gibt's schon Tips auf den Gesamtsieg? Ich tippe auf Herrn Themsen...in 2:42 - 2:45. Allen Startern viel Spaß am Wochenende in Kiel.

Mos

266
So langsam rüüückt der GROSSE Tag ja näher. Ich komme zwar schon am Freitag abend (Freiburg!), aber ich weiß, dass ich vorher nicht sehr gesellig bin. Und am Samstag muss ich schon um 16:09 auf den "letzten" Zug heimwärts.
Wie wird denn so das Wetter da oben???? Viel Wind?

Und doch noch mal: Gibt es jemand der einen Schnitt von 6:00 bis 6:10 anpeilt (M oder HM?) Ansonsten werde ich schon irgendwo Anschluss finden.

Ich wünsche euch allen noch letzte gute Tage und den Kränkelnden rasche Genesung. Bis bald, Peter

267
Mal sone dumme Frage: bekomme ich eigentlich keine Startunterlagen zugeschickt? Oder sind die bei uns im Werbemüll ersoffen? :gruebel:

268
Also ich habe nichts an Unterlagen zugeschckt gekriegt nur die Meldebestätigung nach Einzahlung.

Wer trifft sich nun wo am Freitag abend. Wo steckt das Kieler Orgateam?

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

269
Grmpf - da muss ich doch mal nachhaken. Denn ne Abbuchung ist soweit ich mich erinnern kann erfolgt. Ich steh auch in der Starterliste drin.

Der Ostseekai ist doch ziemlich direkt hinter dem Bahnhof, oder? Da wo die Fährschiffe anlegen?

270
ich werde auf jeden Fall am Freitag anreisen, wohl auch schon vormittags. Bei einem Treffen abends bin ich gerne dabei. Zur Not sollten wir das kurzfristig klären (Mobilnummer per PM). Für den Après-Jog ist dann eine Absprache am Samstag vormittag am besten.

Wie auch immer bin ich auf jeden Fall am Samstag um 9:45 am Treppenaufgang.

271
soweit ich mich recht erinnere, gab es da letztes jahr auch nichts vorab. ich würde aber zusehen, dass ich mich ausweisen kann.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

272
Hi Odie, ich hatte auch mal nachgefragt: Nein, es gibt keine weiteren Unterlagen, die zu geschickt würden.

Ja, Bahnhof und Ostseekai liegen wohl nahe beieinander. Auf der Karte der mit der Laufstrecke ist ganz unten, in der Südschleife auch der Hbf noch mit drauf.

Kann man also nach der letzten Runde gleich zum Bahnhof weiterlaufen :-)

bis dann, Peter

Streckenkarte?

274
petwic hat geschrieben:Auf der Karte der mit der Laufstrecke ist ganz unten, in der Südschleife auch der Hbf noch mit drauf.
Wo hast Du denn eine Streckenkarte gefunden? Ich finde nix. :frown:

Jens

275
HuHu Ihr,
ich bin auch dabei (HM-Debüt) und ziemlich aufgeregt. Hab gerade mal in die Teinehmerliste geguckt und wusste gar nicht, dass man laufen-aktuell bei der Anmeldung angeben kann, sonst hätte ich das natürlich auch getan.
Ich hoffe, der Wind fegt mich nicht vom Kai.
Viel Glück Euch allen
Birgit

276
Bis Fr. soll sich das Wetter etwas beruhigen. Im Moment ist an der Ostseeküste Landunter bzw. Schneeunter :D

Das wird ein Spass

277
Na halleluja.
Ich bestelle dann mal eben beim Universum gutes Wetter. Was hättet ihr denn gern? Windstill, +5°C, schneefrei? :D
Optimistische Grüße
Birgit

278
Reicht ja, wenns Samstag vormittag windstill und schneefrei ist, der Rest ist egal.

@Marc: bist Du wieder auf dem Damm?

Nachtrag: laut Wetter.com siehts ganz gut aus für Samstag, nur ob die Kieler den Schnee weggefegt bekommen ist halt so ne Frage. Die Woche über soll es da die ganze Zeit schneien und die Temperaturen sollen so kurz unter Null Grad sein.
Kauf ich mir doch noch Trailschuhe? :gruebel: :wink:

280
4? Da möchte ich mich dann aber hinter irgendeinem seebärigen Läufer verstecken dürfen, das zieht schon ganz schön - zum Glück läuft man die ersten 10,5 gegen Wind wenn der Wind aus Nord-Ost bläst.

281
odie hat geschrieben:@Marc: bist Du wieder auf dem Damm?
Noch nicht 100%ig. Aber ich gehe mal an den Start und schaue wie weit ich komme. Auch schon wegen der vielen Foris, die man da trifft.

282
odie hat geschrieben:4? Da möchte ich mich dann aber hinter irgendeinem seebärigen Läufer verstecken dürfen, das zieht schon ganz schön - zum Glück läuft man die ersten 10,5 gegen Wind wenn der Wind aus Nord-Ost bläst.

Odie bitte
das war nicht ermutigend.
Ich versuche immer noch zuversichtlich zu bleiben, ich meine in Bezug auf Spaß am Laufen.

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

283
Äh, jetzt muss ich mal nachfragen wegen der Strecke:
geht es nun 5,25 km hin und wieder zurück oder 10,5 km, also 4 x oder 8 x für den Marathon????

Conni

...in der Hoffnung auf eine Strecke ohne Schnee (bei Glätte überlege ich mir den Start noch mal) und Wind (der ist Schicksal) und gesunde Knochen (ich laboriere gerade an so etwas wie einem Hexenschuss, wird zwar langsam besser ist aber noch nicht weg :-()

284
Hallo Conni,
für die Marathonis sind 4 Runden zu laufen.

Langsam können wir ja eine Invalidenmannschaft an den Start schicken. :wink: :D

285
Bin auch wieder dabei, wenn meine Familie es nicht vorher schafft, mich anzustecken.

Bis Samstag
Peter

286
Wer sich orientieren möchte:
Hier gibt es einen ganz brauchbaren Stadtplan: Stadtplan Kiel

Wenn man im Hafenbecken auf der linken Seite vom Bahnhof etwa 1,8km Richtung Norden geht, kommt man zum Ostseekai. Wenn ich es richtig verstanden hab, geht es von dort dann immer am Ufer entlang bis zur Mündung des Nord-Ostsee-Kanals und wieder zurück, richtig?

287
Also bis zur Mündung des NOK geht's sicher nicht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gehts es ca. bis zur Feldstrasse hoch, bzw. bis Höhe Stresemannplatz auf der Kaistrasse. Ätzend könnte es werden, wenn man den Düsternbrooker Weg langläuft und nicht an der der Kiellinie, denn der D. Weg hat eine imo fiese Steigung (zumindest für die Marathonis dürfte die fies werden), die die Kiellinie nicht hat.

ulf

288
Moin :hallo:
den Streckenplan für Samstag gibt es
hier. :D Ist zumindest der vom letzten Jahr. Eine kleine Steigung gibt es vor dem ersten Wendepunkt. Sind aber nur ein paar meter.

Gruß
Ralf
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe mal das der link geht

Wo nun wer wie was?

289
Hallo Leute,

jetzt reden wir schon seit Wochen von der Veranstaltung und es werden wohl auch wenige die Freitag abend schon da sind. Aber:
  1. Treffen wir uns nun am Freitag abend?
  2. Wer hat Interesse?
  3. Wer nimmt das in die Hand eine Kneipe klarzumachen wo ein Tisch reserviert wird sagen wir mal so um 19 Uhr?

Wenn sich nichts weiter ergibt bleib ich halt Freitag Abend bei den Schwiegereltern und wir treffen uns am Samstag morgen. Willnich ist heute schon mal vorgereist.

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

290
Ich würde gern was machen, da ich ja am Vorabend anreisen werde, aber ich bin nicht ortskundig also bitte, da sich von den Kielern niemand meldet Martin, empfehle ich die Schwiegereltern

mandy
mein Blog: AmandaJanus

291
Ich reise zwar auch schon Freitag an, aber recht spät.

Sollte ich am Freitag zu dieser besagten Treppe kommen: Woran erkenne ich Euch? *blödfrag* Oder steht ihr da mit Papp-Schildern laufen-aktuell? :P

Liebe Grüße
Birgit

292
Moin :) !

Sorry fürs lange nichtmelden, ich komme im Moment so selten zum nachlesen und hab grad festgestellt, dass der Lauf ja schon diesen Samstag ist ... :hihi: . Ich bin Freitag abend zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, so dass ich nicht zu einem Treffen kommen oder eins organisieren kann :frown: . Nun muss ich mich nochmal hier durchwühlen, um herauszufinden, ob Samstag vor- oder nachher ein Treffen geplant ist :rolleyes: ...

Liebe Grüße, Birgit

293
sunflower hat geschrieben:Moin :) !

Sorry fürs lange nichtmelden, ich komme im Moment so selten zum nachlesen
Na wenigstens gibts Dich noch :wink: :) !

Nu wissen wir aber immer noch nicht, wo man sich anschließend gemütlich hinsetzen kann ... hey, ich bin ja kein Kraftfahrer *freu*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

294
ich werde Freitag um 20:00 Uhr meine Startunterlagen abholen, da kann man sich wohl ganz gut treffen. Wer dazu kommen will, möge das hier reinschreiben oder mir eine PM schicken...

295
Guten Morgen,

für mich ist der Start in Kiel leider Ende Gelände, denn meiner Motivation konnte mein Körper nicht standhalten. Ich habe im rechten Bein sowohl in der Hüfte als auch im Knie stechende Schmerzen. Leider habe ich erst nä Do einen Arzttermin und da ich gestern leider noch unvernünftig war, muss jetzt wohl eine Laufpause sein.

Ich bin so verdammt frustiert und angepi***, endlich läufts und ich bin motiviert und ZACK kommt schon wieder was dazwischen.

Anyway, vernünftig ist besser und ich kann leider nicht starten

296
Hey

ich hoffe ihr Nichtstarter kommt zum anfeuern und quasseln,wäre schön euch zu sehen. Hab noch Fragen:
Weis jemand ob die Strecke Schneefrei ist?
und wo treffen wir uns nun nach dem Lauf? oder nicht?
Spike

297
(Da ich nicht dabei sein kann)

Ich wünsch euch
gaaaanz viel Erfolg,
noch mehr Spaß
und eine superschöne Zeit

-- im hohen Norden!!!

Gute Besserung besonders an alle Schniefnasen und -nasinnen : )

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

298
Schweinehündin hat geschrieben:Guten Morgen,

für mich ist der Start in Kiel leider Ende Gelände, denn meiner Motivation konnte mein Körper nicht standhalten. Ich habe im rechten Bein sowohl in der Hüfte als auch im Knie stechende Schmerzen. Leider habe ich erst nä Do einen Arzttermin und da ich gestern leider noch unvernünftig war, muss jetzt wohl eine Laufpause sein.

Ich bin so verdammt frustiert und angepi***, endlich läufts und ich bin motiviert und ZACK kommt schon wieder was dazwischen.

Anyway, vernünftig ist besser und ich kann leider nicht starten

Vielleicht kannst du dich ja noch auf den letzten Drücker als Walkerin melden und Helga mit ihrem neuner Schnitt begleiten?

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

299
spike hat geschrieben:Hey

Weis jemand ob die Strecke Schneefrei ist?
und wo treffen wir uns nun nach dem Lauf? oder nicht?
Also NOCH ist hier Schnee ohne Ende. Ich hoffe mal, die Strecke wird geräumt, denn dieser pappige, festgetretene Schnee ist tierisch rutschig...

Wie wäre es hinterher mit dem Louf ? Ist immer nett und mit Fördeblick.

Liebe Grüße, Birgit

300
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Strecke nicht geräumt wird. Man wird doch einen Wettkampf nicht auf Schnee austragen lassen, oder? :gruebel:

sunflower: Louf fände ich gut. Da kann man so schön draußen sitzen. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“