Hallo,
weiß jemand, ob es irgendwo einen Chat gibt, in dem man sich mit Gleichgesinnten (also Läufer und ähnliche) direkt austauschen kann ? Auch über andere Themen. Hab bislang noch nichts gefunden. Es sollte aber ein Chat mit etwas Niveu sein, in dem die Chatter auch ganze Sätze schreiben können und nicht das in den meisten Chats übliche kindische Gekritzel wie hallo und hihi usw.
Gruß aus Bad Saulgau von Manfred
2
Hallo Manfred,
auf der Seite der Streakrunner gibt es auch einen Chat. Meistens treffen sich einige von uns abends dort.
http://www.streakrunner.de/index.php
auf der Seite der Streakrunner gibt es auch einen Chat. Meistens treffen sich einige von uns abends dort.

Immer noch Boardferkel
3
www.marathonforum.com
Dort ist der inoffizielle Chat für die Foris von laufen-aktuell
Meistens ist schon ab 19 Uhr was los, auf jeden Fall später.
Dort ist der inoffizielle Chat für die Foris von laufen-aktuell

Globi
4
Bratzi hat geschrieben: auf der Seite der Streakrunner gibt es auch einen Chat. Manchmal treffen sich einige von uns abends dort.
Ich würde mal sagen: "selten" treffen sich da welche
also ich bevorzuge auchwww.marathonforum.com
Da bin ich der Boss*gg*
Warn Spässle
6
Manfred, du musst aber davon ausgehen dass es beim marathonforum-Chat eher zweitrangig um laufen geht. Es gibt sogar welche die reagieren sehr empfindlich wenn man das Thema "Laufen" anschneidet.
Dogi ist übrigens nicht der Scheff, sondern der Chorknabe...
Wie du siehst, lauter Bekloppte...Läufer halt...
Dogi ist übrigens nicht der Scheff, sondern der Chorknabe...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
7
...der es geschafft hat mir diesen Chat innerhalb von 15 Minuten so zu vermiesen das ich keinen Bock mehr darauf habe. Tolle Leistung...das habt ihr Foris in 7 Monaten hier ja noch nicht geschafft mich hier zu vergrauleneinfach-Marcus hat geschrieben:
Dogiist übrigens nicht der Scheff, sondern der Chorknabe...

Martin der dann doch lieber hier bleibt als sich von 17,5 jährigen anpupen zu lassen.
8
Martinwalkt hat geschrieben:...der es geschafft hat mir diesen Chat innerhalb von 15 Minuten so zu vermiesen das ich keinen Bock mehr darauf habe. Tolle Leistung...das habt ihr Foris in 7 Monaten hier ja noch nicht geschafft mich hier zu vergraulen
Martin der dann doch lieber hier bleibt als sich von 17,5 jährigen anpupen zu lassen.
Ach Mensch, Martin, keep on WALKING!!!
Dogi,
der gar nicht sooooo schlimm ist, gell MAMA Greenie!
9
Martin, wo Du Recht hast, da hast Du Recht. Das kindische Benehmen kann ganz schön nerven. Mich zieht dort auch nicht mehr viel hin. Bleib ich lieber im Streaker Forum, wenn er da nicht auch gerade rumgeistert.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-
10
Dogiotto hat geschrieben:
Dogi,
der gar nicht sooooo schlimm ist, gell MAMA Greenie!
Kann es sein, dass Mama Greenie nicht immer streng genug zu Dir ist Dogi.
Ich heb jetz mal unterstützend den Zeigefinger.
Halt den Ball flach Sportsfreund!
mandy
mein Blog: AmandaJanus
11
Mönsch Martin...
Ab einem gewissen Alter sollte man doch die Souveränität haben einfach drüberzustehen. Kann ja ned jeder mit 17,5 schon so cool sein wie du das damals warst.
Also schau mal wieder rein, zügig langsilbig sprechend...
Den selben Appell richte ich an Rainer.
btw => Es gibt im Chat auch eine "Ignoranz"-Taste.
Ab einem gewissen Alter sollte man doch die Souveränität haben einfach drüberzustehen. Kann ja ned jeder mit 17,5 schon so cool sein wie du das damals warst.
Also schau mal wieder rein, zügig langsilbig sprechend...
Den selben Appell richte ich an Rainer.
btw => Es gibt im Chat auch eine "Ignoranz"-Taste.
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
12
die im marathon.com forum beschweren sich, dass seit gestern LA leute kommen..... (hier geht es ja zu wie auf der Kirmes - Zitat Ende aus dem Chat)
Was sagt man dazu?
Lina
Was sagt man dazu?
Lina
13
Wenn keiner aus LA kommen würde, wärs ja leer...
Wollen die nen Chat oder eine Ruheecke im Internet?
Wollen die nen Chat oder eine Ruheecke im Internet?
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
14
Das mit der Kirmes bezog sich wahrscheinlich darauf, daß laufend jemand in den Chat kam, nix sagte und wieder rausging. Und das mehrfach.
Das hat dann so einen lustigen "Drehtür-Effekt" - rin und rut ... rin und rut ...
Um einen Eindruck von einem Chat zu gewinnen, muß man m.E. schon etwas länger da bleiben - zumal dieser Chat ja für den neu eintretenden ersteinmal "leer" ist, d.h. man bekommt den Vorlauf einer Bemerkung gar nicht so recht mit.
Da sind Mißverständnisse fast vorprogrammiert.
Ella
Das hat dann so einen lustigen "Drehtür-Effekt" - rin und rut ... rin und rut ...
Um einen Eindruck von einem Chat zu gewinnen, muß man m.E. schon etwas länger da bleiben - zumal dieser Chat ja für den neu eintretenden ersteinmal "leer" ist, d.h. man bekommt den Vorlauf einer Bemerkung gar nicht so recht mit.
Da sind Mißverständnisse fast vorprogrammiert.
Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !
16

Warum denn nicht einfach via

- Webcam möglich
- Voice-Chat möglich
- sogar kostenlos

hat Spaß gemacht
18
Es wurde zwar gestern angesprochen aber sonst wurde ich freundlich empfangen + in einigen Details eingeweiht.Lina hat geschrieben:die im marathon.com forum beschweren sich, dass seit gestern LA leute kommen..... (hier geht es ja zu wie auf der Kirmes - Zitat Ende aus dem Chat)
Was sagt man dazu?
Lina
Schönen Gruß

Tobias
19
caramba hat geschrieben:Es wurde zwar gestern angesprochen aber sonst wurde ich freundlich empfangen + in einigen Details eingeweiht.
Schönen Gruß![]()
Tobias
Also das möchte ich doch wohl meinen, aber Kirmes im chat wäre auch nicht schlecht was.....nur wenn es zieht, stört es mich.
come sta?
mandy
mein Blog: AmandaJanus
20
Wie jetzt - ein Internet-Chat mit Niveau und ganzen Sätzen und ohne infantiles Gekritzel??Vrettt hat geschrieben:Hallo,
...Auch über andere Themen. Hab bislang noch nichts gefunden. Es sollte aber ein Chat mit etwas Niveu sein, in dem die Chatter auch ganze Sätze schreiben können und nicht das in den meisten Chats übliche kindische Gekritzel wie hallo und hihi usw.

Und wovon träumst Du Nachts?

21
Jetzt hat es auch bei mir *klick* gemacht Tobiascaramba hat geschrieben:Es wurde zwar gestern angesprochen aber sonst wurde ich freundlich empfangen + in einigen Details eingeweiht.

Bis zum nächsten Mal

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
23
*Forestrunner* hat geschrieben:Ich habe mich so eben auch in dem anderen Forum angemeldet und werde hoffentlich bald die ersten "Members" kennenlernen.![]()
![]()
![]()
Da ist Totentanz :sleep: Hab gerad mal geluschert. Dann lieber hier und ab und an mit hohem Niveau, schlechte Tage gibt es ja immer mal

RG1 - die LA so liebt wie ihr Wohnzimmer

26
Runninggirl1 hat geschrieben:
RG1 - die LA so liebt wie ihr Wohnzimmer![]()
Der Chat im Marathonforum ist nett und kurzweilig. Je nach dem wer da ist, sind die Themen auch "laufspezifisch". Man sollte nicht kurz in den chat gehen, und meinen eine objektive Meinung abzugeben zu können.
Und außerdem -RG1- wen du Dich in LA so gibst

Maddi
_________
Der Philosoph, der glaubt EINER zu sein, hat aufgehört, EINER zu werden.

_________
28
Maddi hat geschrieben:Der Chat im Marathonforum ist nett und kurzweilig. Je nach dem wer da ist, sind die Themen auch "laufspezifisch". Man sollte nicht kurz in den chat gehen, und meinen eine objektive Meinung abzugeben zu können.
Und außerdem -RG1- wen du Dich in LA so gibst, wie in deinem Wohnzimmer, musst Du, Deinem Benehmen nach, wohl im "slaughterhouse" zu Hause sein.
Wer bist du denn. Sage und schreibe 17 Beiträge inkl. dem obengenannten? Erschreibe dir hier erst einmal den "goldenen Schlüssel", dann kommt so eine Meinung vielleicht bei mir an

Es gefällt mir dort nicht, so wie es dir hier vielleicht nicht gefällt,ansonsten hättest du dich vielleicht schön öfter hier mal eingebracht.
Ach, aber es ist ja herrlich, wie ich so jüngliche Schreiblinge, die sich sonst nicht melden, immer wieder aus der Reserve locken kann - ist halt mein Wohnzimmer

RG1
29
Zunächst danke für die zwei Chat-Adressen. Habe sie noch nicht besucht, werde aber demnächst mal reinschnuppern und zunächst nur mitlesen, was da läuft. Und dann bei Gefallen natürlich mitmachen. Vieleicht treff ich den einen oder die andere ja im Chat.
Manche der vorausgegangenen Beiträge hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Liegt aber vielleicht an meiner tatsächlich etwas schwerfälligen Auffassungsgabe oder daran, dass ich noch nicht so lang hier dabei bin und noch niemanden näher kenne. Oder täuscht mich der Eindruck, dass man sich hier teilweise untereinander nicht ganz so gern hat bzw. die Leute der einzelnen Läuferforen (streakrunner, marathon u. LA) sich gegenseitig etwas abgeneigt sind, weil die einen meinen, die anderen sind etwas andere Läufer weil sie täglich laufen oder Marathon laufen ? Oder hab ich da nur was falsch verstanden ?
Ich hoffe nur, das mein Nickname Vrett bei den anderen auch noch zu haben ist. Soll eine Ableitung von Manfred sein. Alle anderen Möglichkeiten sind meistens immer schon ausgebucht.
Wieso gibts eigentlich hier keinen Chat ? Hat bestimmt auch schon mal jemand vorgeschlagen. Was hat der Tim dazu gemeint ?
Jetzt muss ich mich aber mal mit den Smylies oder wie sie heißen und mit den schönen Zitaten und den Möglichkeiten, die es hier gibt, seine Beiträge optisch schöner zu gestalten beschäftigen. Weiß noch gar nicht, wie man das richtig einfügt usw.
Grüße aus Bad Saulgau an alle
Manche der vorausgegangenen Beiträge hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Liegt aber vielleicht an meiner tatsächlich etwas schwerfälligen Auffassungsgabe oder daran, dass ich noch nicht so lang hier dabei bin und noch niemanden näher kenne. Oder täuscht mich der Eindruck, dass man sich hier teilweise untereinander nicht ganz so gern hat bzw. die Leute der einzelnen Läuferforen (streakrunner, marathon u. LA) sich gegenseitig etwas abgeneigt sind, weil die einen meinen, die anderen sind etwas andere Läufer weil sie täglich laufen oder Marathon laufen ? Oder hab ich da nur was falsch verstanden ?
Ich hoffe nur, das mein Nickname Vrett bei den anderen auch noch zu haben ist. Soll eine Ableitung von Manfred sein. Alle anderen Möglichkeiten sind meistens immer schon ausgebucht.
Wieso gibts eigentlich hier keinen Chat ? Hat bestimmt auch schon mal jemand vorgeschlagen. Was hat der Tim dazu gemeint ?
Jetzt muss ich mich aber mal mit den Smylies oder wie sie heißen und mit den schönen Zitaten und den Möglichkeiten, die es hier gibt, seine Beiträge optisch schöner zu gestalten beschäftigen. Weiß noch gar nicht, wie man das richtig einfügt usw.
Grüße aus Bad Saulgau an alle
30
Hallo RG1,
find schon lustig, dass ein Wenig- bzw. Kurzschreiber Dich zu einem solch cerebralen Erguss bewegen kann.
Bradyphrenie ist nocht heilbar.
find schon lustig, dass ein Wenig- bzw. Kurzschreiber Dich zu einem solch cerebralen Erguss bewegen kann.
Bradyphrenie ist nocht heilbar.
Maddi
_________

_________
32
Ella hat geschrieben:Das mit der Kirmes bezog sich wahrscheinlich darauf, daß laufend jemand in den Chat kam,
Ella
LAUFEND sollte in einem Läuferchat doch normal sein...

Phönix, laufend fliegend

33
Ich war gestern bis 22:30 Uhr in dem Chat und ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Ich komme heute sicher wieder.