Banner

Sportmediziner/Orthopäde in Heidelberg und Umgebung gesucht

Sportmediziner/Orthopäde in Heidelberg und Umgebung gesucht

1
Hallo,

möchte mich doch mal untersuchen lassen, da ich nicht komplett beschwerdefrei laufen kann. Es ist scheinbar doch nicht das Knie, da der Schmerz aus der Lendengegend (rechte Seite) kommt und runter bis in die Wade zieht. (Ischias ??)

Wer kann einen guten Sportmediziner oder Orthopäden ind er Nähe von Heidelberg (max. 25 km Umkreis) empfehlen, der eventuell noch selbst Läufer ist.

Vielen Dank & Gruss
Christian

Vielleicht...

2
Oggenmob hat geschrieben: Wer kann einen guten Sportmediziner oder Orthopäden ind er Nähe von Heidelberg (max. 25 km Umkreis) empfehlen, der eventuell noch selbst Läufer ist.
Hi Christian,
ich habe zwar noch keine eigene Erfahrung, weil ich bisher mit dem Mann nur telefoniert habe, aber irgendjemand hat ihn mir mal empfohlen (weiß leider nicht mehr wer): Sportdoktor Ziegler in Heppenheim.
Der Mann läuft selbst, betreut die sportmedizinische Untersuchungsstelle des Kreises Bergstraße, hat mal die Kicker von Kaiserslautern betreut (ob das ne Empfehlung ist - na ja...) und schreibt u.a. für laufreport.
Auf mich macht er einen guten Eindruck; Genaueres weiß ich vielleicht in zwei Wochen...

Grüße

Michael

3
Hallo,

wollte mal kurz von meinen Erfahrungen mit Dr. Ziegler aus Heppenheim berichten.
Ich war letzten Freitag 18.02. bei ihm und war/bin sehr begeistert von ihm.
Er hat sich knapp 90 min. Zeit genommen und sich meine Leidengeschichte angehört, (3 Knieoperationen Innenmeniskusteilentfernung, Knorpelglättung) vorallem versteht er uns Läufer, von vielen Ärzten musste ich hören: "dann laufen sie eben weniger und haben auch weniger Probleme" er aber ist selbst Läufer und weiss was es heisst wenn man mal verletzungsbedingt pausieren muss.
Danach hat er mich von Kopf bis Fuss untersucht. Hat sich gewundert warum ich nicht sofort nach der ersten OP Einlagen bekommen habe. Diese brauche ich nämlich unbedingt, da ich nicht die idealen Füsse fürs Laufen habe. :wink:
Desweiteren hat er mir geraten eine Kernspin machen zu lassen, das wurde heute morgen getan, Gott sei Dank ist nichts gravierendes seit meiner letzten OP (1998) passiert. Meniskus und Knorpel sind soweit okay.

Die Einlagen habe ich auch heute morgen abholen können. Diese wurden nach Laufbandanalyse, Einscannen der Füsse, etc. professionell bei Dieter Lang in Jugenheim gefertigt, bin mal gespannt ob dadurch meine Beschwerden weniger werden. Meine aktuellen Laufschuhe wurden ebenfalls von Dr. Ziegler und Herrn Lang als für mich gut bezeichnet.

Werde mich nächste Woche nochmal mit Dr. Ziegler treffen und das weitere Vorgehen besprechen.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich bin rundum mit Herrn Dr. Ziegler zufrieden und kann ihn zu 100 % weiterempfehlen.

Viele Grüsse
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“