Ach leutz!!
8 min/km - da träume ich von. Ich trabe so mit ca. 11 min/km herum (Dreisatz ist nicht meine Stärke, wohl zu einfach, also auf 1390 m sind es 15 min - Bestzeit 14:51). DAS ist langsam.
Ich habe am Samstag zum wiederholten Male mit Laufen angefangen. Das erste und bisher längste Mal bin ich vor 2 Jahren gelaufen. Da habe ich es so 2,5 Monate durchgehalten, fast jeden Tag zu laufen und habe am Ende eine Stunde geschafft - so 6 oder 6,5 km waren das wohl. Hat auch einige Zeit gedauert (26 Trainingstage), bis ich da bei 30 Minuten am Stück laufen angekommen war und da habe ich nichtmal ganz 3 km bei geschafft...
Am Samstag war ich nach 2 Monaten dann das erste Mal wieder laufen und habe gleich von Anfang an 15 Minuten geschafft. Dann Montag und Gestern gelaufen - und ich war schon bei 26:50 Minuten laufen.

Das Tempo ist UNWESENTLICH besser. 3 km warens aber auch noch nicht... Ich hoffe, es geht nun genauso zügig weiter, da ich eigentlich am 17.6. meinen ersten 10-km-Lauf machen möchte und eigentlich nicht als letzter ins Ziel kommen wollte...
Ihr seht - es gibt viel zu tun bei mir. Diese Woche wollte ich bis morgen mit einem Tag Pause zwischendurch weitermachen aber ab Samstag dann schon wieder eher so jeden Tag laufen (mit sonntags nur Pause). Dafür dann meist nur 30 min und nur alle 3 Tage länger, oder so...
also, lasst uns dranbleiben!
Gruß,
trabratte