Gestern war ein ziemlich denkwürdiger Abend gewesen. Ich habe meinen Mibo Geroy wieder auf Schwalbe Marathon Supreme 1.6 umgerüstet und hatte auch ziemlich mit dem Reifen zu kämpfen gehabt, um ihn auf die Felge zu bekommen. Den Reifen hab ich dann auf 6 Bar aufgepumt. Ich bin fertig, räume das Werkzeug zusammen, gehe wieder in meine Wohnung - und plötzlich ist ein lauter Knall zu hören. Und das war die Ursache des Knalls:
Wohlgemerkt stand mein Roller im Keller, ich war zwei Etagen höher, hatte zwei Türen dazwischen UND noch InEar-Kopfhörer mit Musik auf und hab es trotzdem noch deutlich gehört!

Zu Glück war ich zu dem Zeitpunkt nicht im Keller gewesen...

Jetzt kommts aber noch: Meine Nachbarn kamen ganz aufgeregt aus ihrer Wohnung und suchten nach der Ursache des Knalls - sie hatten echt die Befürchtung gehabt, daß sich echt einer hier im Haus erschossen hat...

Btw: Aufgrund der Position der "Explosion" gehe ich mal davon aus, daß ich bei der Montage des Reifens den Schlauch mit eingeklemmt hatte und er deswegen geplatzt ist. Naja, wieder was gelernt...