Banner

Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo aus dem Ruhrpott

1
Hallo,
ich bin neu hier. Mein Ziel ist es, in 2016 die 5.000 Meter unter 30.00 min zu laufen.
Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit jedoch mit einer Stahlflasche (15 kg) auf dem Rücken
und in Schutzbekleidung und Stiefel. Ich bin in 2015 auf den Trichter gekommen, an einem so genannten "Firefighter-Sky-Run" teilzunehmen. Dabei habe ich "Blut" geleckt. Nach diesem SkyRun in Düsseldorf habe ich dann im August am Tetraeder-Treppenlauf in Bottrop teilgenommen. Dabei habe ich leider aufgrund der Hitze (in Verbindung mit der Ausrüstung) und meiner fehlenden Kondition gut 1 km vor dem Ziel aufgeben müssen.

Das hat mich ganz schön geärgert. !!!!!

Da habe ich beschlossen mich mal mit dem Laufen intensiv zu beschäftigen.

So, jetzt lese ich mich mal in die Trainingspläne ein, mal sehen ob ich da was passendes für mit finde......

2
Herzlich willkommen, hier im Forum. :winken:

Lese ich das richtig, du bist nicht bei der Berufsfeuerwehr? Nun ja, dann baue ordentlich Kondition auf. Wenn der Ernstfall droht, wäre es sicher nicht verkehrt, schnelle Jungs beim Löschen einzusetzen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3
DirkHoelk hat geschrieben:... Mein Ziel ist es, in 2016 die 5.000 Meter unter 30.00 min zu laufen. ... mit einer Stahlflasche (15 kg) auf dem Rücken und in Schutzbekleidung und Stiefel. ...
Hallo erstmal. :hallo:

Ich selber bin schön öfters mit Rucksack längere Strecken gelaufen, geht eigentlich ganz gut im gemütlichen Tempo. Genau hier sehe ich das Problem, denn du willst SCHNELL laufen, mit viel Zusatzgewicht. Ich denke das geht dann ganz schön auf die Gelenke, Knochen, Sehnen und das macht mir ein bisschen Angst ... :angst:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“