ich hatte schon einmal im vergangenen Jahr mit dem Laufen angefangen. Leider hat mich damals im September das ein oder andere mal ein Regenguss überrascht und somit ließ ich es bleiben.
Nun habe ich aber wieder angefangen und bin gerade dabei meinen Rhythmus zu finden. Da ich leider keine Läufer aus meinem näheren Umfeld kenne, möchte ich an dieser Stelle ein paar wichtige Fragen los werden.
Laufen kann ich in der Woche nur am Abend, also so gegen 19.00 Uhr! Nun ist um diese Zeit etwa das Abendessen eingeplant. Problem für mich: Laufe ich vor dem Abendessen oder danach? Ich habe es mal danach proiert - also so eine Sunde später. Da fühlte ich mich nicht so toll. Wenn ich aber nach dem Laufen esse, dann ist das meistens sehr spät. Welche Tageszeit ist denn für das Laufen am Besten geeignet? Oder gar nichts mehr essen ab 18.00 Uhr???
Weiterhin habe ich gar keine Ausdauer - ich schaffe so 100 Meter Laufen und dann wieder 100 Meter Walken. Das dann auch nur so 20 Minuten - mehr ist nicht drin

Das Laufen ist noch nicht zu einem normalen Tagesordnungspunkt geworden. Fällt es mir daher so schwer???
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren anfänglichen Erfahrungen berichten könntet! Ich habe unglaublich Lust auf Bewegung an der frischen Luft - oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken um die Sache???
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten