Banner

Ein fröhliches "Hallo" aus dem Sauerland!

Ein fröhliches "Hallo" aus dem Sauerland!

1
Hallo liebe Community,

ich bin die Aponi (33) und komme aus dem schönen Sauerland. Ich bin eine völlige Anfängerin was den Laufsport angeht und jetzt erst seit etwa 4 Wochen dabei.

Früher war ich Rettungsschwimmerin und dort auch sehr gut im Training, aber wie das so ist... irgendwann fängt das Studium an, man zieht um und und und... jedenfalls hat sich beruflich bei mir einiges geändert. (Positiv :D ) und so habe ich nun geregelte Arbeitszeiten und FREIZEIT!

Und da juckte es .. huch.. in den Füßen!!! Das wird daran liegen, dass mich mein bester Kumpel jeden Tag vor die Tür scheucht. Bei jedem Wetter. Und der liebt es zu laufen. Da dachte ich mir.. warum eigentlich nicht. Mit dem vierfüßigen, haarigen Monster sollte ich doch wohl Schritt halten können! Gut.. natürlich nicht. Aber es macht uns beiden trotzdem viel Spaß!

Wir trainieren nun dreimal die Woche und fangen gaaaanz langsam an. Beim ersten Mal dachte ich oh je... sooo unsportlich bin ich geworden?! Aber immerhin, ich spüre erste Fortschritte und das motiviert ungemein. :nick:

Mein Ziel ist erst einmal 30 min am Stück durchlaufen zu können. Im Moment wechsel ich zwischen Laufen und Gehen.

Ich hoffe hier auf regen Austausch und auf viele schöne und natürlich informative Threads unter Gleichgesinnten.

Eure Aponi

4
Hallöchen!! :hallo:
Ich bin immer froh, wenn ich hier auf andere Anfänger stoße...habe im Juni 2015 mit dem Laufen begonnen und es ist sooooo krass, was man konditionell in 9 Monaten erreichen kann, wenn man am Ball bleibt. Also, immer schön weitermachen, es lohnt sich!!
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“