eurem Brotbackautomaten geben.
Weiss nicht welcher Backautomat was taugt.

Welche Fertigmischung für Schwarz,Vollkorn Brot
schmeckt.

Postet doch mal ein paar Tips dazu.
lg
deckard
Lachmöwe hat geschrieben:
In Bäckereien kaufe ich nur noch die Zeitung. Selbstgemachtes Brot schmeckt besser und man weiß, was drin ist.
Conni
running-smiley hat geschrieben:Brot beim Bäcker ist wirklich mittlerweile unverschämt teuer, die dürfen sich nicht wundern, dass jeder inzwischen jedem einen Brotbackautomaten schenkt...![]()
wenn man allerdings die stromkosten, das wasser zum reinigen der maschine und die zutaten zusammennimmt, dann kann man schon fast beim bio-bäcker kaufen.kataNa hat geschrieben:Stimmt!!!!!
Eine Vollkornbrot-Backmischung kostet bei Penny ganze € 0,39. Da bekommt man beim Bäcker gerade mal ein pappiges Weißmehl-Brötchen.
ich habe letztens auch pizzateig im ba gemacht, hatte noch nie sooooooo einen schönen lockeren teig wie diesmal.Meerbuscher hat geschrieben:... nur noch um den Hefeteig für die Pizza zuzubereiten, denn das geht nirgendwo so mühelos wie im BBA.
Das dauert 3 Minuten:
125 ml Wasser
2-3 EL Olivenöl
1/2 TL Salz
1/2 EL Zucker
250 g Mehl
20 g Frischhefe
Dann auf Programm "Pizza" und nach 80 Minuten kommt ein perfekter Pizzahefeteig aus der Maschine und kann ausgerollt werden. Ach so ... so ca. 20 bis 30 Minuten bei 200 Grad Umluft auf unterster Schiene backen. Blech vorher einfetten und einmehlen.
Grüße
Andreas
Kann mir bitte jemand den Link zu dem Rezept nennen? Mit der Suchfunktion habe ich ihn nicht gefundenGitte hat geschrieben:Allerdings habe ich kurz drauf das Rezept für das 3-Minuten-Brot bekommen, das auch hier irgendwo schonmal verlinkt war.
Rischtisch: Zusammenmanschen, rein in die Form (wenn Du die Form ausfettest, kannst Du auch noch Sesamkörner oder Kürbiskerne o. Ä. reintun, dann sieht's noch schöner aus) und dann in den kalten Ofen - also nichts mit Vorheizen. Fertisch.Holzwurm hat geschrieben:Danke für den Link :-)
In dem Rezept steht "Brot nicht gehen lassen". Das bedeutet also: rein in den kalten Ofen, Ofen anstellen und losbacken?
Das fragst Du mich, den Antibäcker? :-)Holzwurm hat geschrieben:Ach...nochwas: was ist der Vorteil der Trockenhefe? Eine rein logistische Sache, weil man die länger lagern kann und deswegen eher vorrätig hat, oder gibt es beim fertigen Brot auch einen Vor- oder sogar einen Nachteil?