Ich habe mich auch gerade gefragt, was das Thema hier im Forum sucht ???
ratlose Grüße
Olli
Countdown-Lauf
52Hallo Dalton und andere FR-(Halb)Marathoner,
Ich habe mir die Seite gerade angesehen und festgestellt, dass es über eine meiner "Hausstrecken" geht (Dreisam, nach St. Ottilien, Hirzberg, Kanonenplatz und dann an der Dreisam zurück). Das sind größtenteils Schotterwege, z.T. auch Asphalt und es geht viel stärker den Berg hoch als beim FR-Marathon. Ich werde da wahrscheinlich nicht mitlaufen, weil es eine meiner normalen Strecken ist, aber wenn noch ein paar von Euch kommen, dann komme ich zum Anfeuern ins Stadion und wir können uns vielleicht hinterher noch treffen.
Laufende Grüße,
Andrea
Dalton hat geschrieben:Ich hab News ! Am 27.2. findet in Freiburg ein "Countdown-lauf" statt über 14 Km.
Das ist die perfekte Distanz um auf den HM zu üben, wenn man noch nie einen gelaufen ist !!!! (hallo Stoffel) Hab mich grad Online angemeldet und hoffe das noch
ein paar von Euch mit am Start sind ! Infos gibts unter:
www.laufszene-freiburg.de
Start und Ziel ist am Uni-Stadion um 15 Uhr
Ich habe mir die Seite gerade angesehen und festgestellt, dass es über eine meiner "Hausstrecken" geht (Dreisam, nach St. Ottilien, Hirzberg, Kanonenplatz und dann an der Dreisam zurück). Das sind größtenteils Schotterwege, z.T. auch Asphalt und es geht viel stärker den Berg hoch als beim FR-Marathon. Ich werde da wahrscheinlich nicht mitlaufen, weil es eine meiner normalen Strecken ist, aber wenn noch ein paar von Euch kommen, dann komme ich zum Anfeuern ins Stadion und wir können uns vielleicht hinterher noch treffen.
Laufende Grüße,
Andrea
HM/M Freiburg 10.4. Groupie
53
Schau einfach mal ein paar Beiträge weiter unten, da ist's doch schon erklärtEurooliver hat geschrieben:Ich habe mich auch gerade gefragt, was das Thema hier im Forum sucht ???
ratlose Grüße
Olli

Michael
Wer behauptet denn so was? Ich jedenfalls nicht bzw. frühestens, wenn ich Deine (und meine!) Zeit in Freiburg kenneRonald hat geschrieben:Und da soll noch einer sagen, wir Schweizer wären langsam...![]()
![]()
![]()

Michael
56
jo der AB (also meine wenigkeit ist auch dabei)
startnummer 7100
zielzeit wird kurzfristig festgelegt, wie gesagt soll das mehr oder weniger en trainingslauf werden
und 3 weeks später, am 8. mai gehts dann zur sache, da sollte dann 1h 2xmin stehen :-)
startnummer 7100
zielzeit wird kurzfristig festgelegt, wie gesagt soll das mehr oder weniger en trainingslauf werden
und 3 weeks später, am 8. mai gehts dann zur sache, da sollte dann 1h 2xmin stehen :-)
57
Als Faschingsmuffel hab ich heute lieber nen schönen Lauf gemacht. Bei uns war Superwetter.
Erstmal 3 Km in 23 Minuten. Meine Tochter, 11, war dabei und fühlte sich nicht gut, sonst wären wir in nem 6er Schnitt gelaufen. Nachdem ich sie wieder daheim abgeliefert hatte bin ich wieder los und hab dann nochmal 16 Kilometer drangehängt.
Die Gesamtzeit war dann 2:08h. Dem Projekt "2:20h lächeln" steht also garnix mehr im Weg. Vielleicht mach ich noch Projekt "2:15" draus ;)
Und das OHNE Knut!
wb
....der jetzt müde ist, aber gut drauf
Erstmal 3 Km in 23 Minuten. Meine Tochter, 11, war dabei und fühlte sich nicht gut, sonst wären wir in nem 6er Schnitt gelaufen. Nachdem ich sie wieder daheim abgeliefert hatte bin ich wieder los und hab dann nochmal 16 Kilometer drangehängt.
Die Gesamtzeit war dann 2:08h. Dem Projekt "2:20h lächeln" steht also garnix mehr im Weg. Vielleicht mach ich noch Projekt "2:15" draus ;)
Und das OHNE Knut!
wb
....der jetzt müde ist, aber gut drauf

Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
58
Läuft jetzt außer mir eigentlich noch jemand beim Count Down Lauf mit am 27.2. ??
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
60
Hallo Dalton!!
Bin "Wiedereinsteiger" nach einer Pause von ca. 5 Jahren.
Deine Zeit ist so ungefähr auch mein Ziel.
Unter 2 Stunden wäre gut aber unter 1:50 wäre besser.
Habe nur Angst, dass das Profil der Strecke mir einen Strich durch díe Rechnung macht, da ich von platten Land kome.
Bin "Wiedereinsteiger" nach einer Pause von ca. 5 Jahren.
Deine Zeit ist so ungefähr auch mein Ziel.
Unter 2 Stunden wäre gut aber unter 1:50 wäre besser.
Habe nur Angst, dass das Profil der Strecke mir einen Strich durch díe Rechnung macht, da ich von platten Land kome.
61
Hallo,
ich meld mich mal wieder. Lieg schon 3 Wochen mit einer Influenza darnieder. Keine Chance auf Training, habe teilweise über 41 °C Fieber
.... hoffentlich reicht das noch mit Freiburg....... 
ich meld mich mal wieder. Lieg schon 3 Wochen mit einer Influenza darnieder. Keine Chance auf Training, habe teilweise über 41 °C Fieber

10. April 2005: Freiburg Halbmarathon, Startnummer 7012
62
@Hans: Die Strecke ist weitestgehend eben, kleine Steigungen.
@Stoffel: Arme Sau, aber bei mir läufts grad auch nicht so recht, weil mein linkes
Knie beim Laufen schmerzt. Der Arzt hat mir jetzt verboten Tempoläufe zu machen
und mich zum Orthopäten geschickt. Mal schauen was der mir nächste Woche sagt?
Hoffentlich wird das wieder gut..
@Stoffel: Arme Sau, aber bei mir läufts grad auch nicht so recht, weil mein linkes
Knie beim Laufen schmerzt. Der Arzt hat mir jetzt verboten Tempoläufe zu machen
und mich zum Orthopäten geschickt. Mal schauen was der mir nächste Woche sagt?
Hoffentlich wird das wieder gut..
18.11. Bönnigheim (5 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
63
Feuerstein hat geschrieben:ich werde im gelben Shirt Laufen)
HM ist mir zu kurz und M zu lang also höre ich bei 30 km auf
SUB 3:00 steht auf dem Plan:hmm:
Frett
Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)
1. Bottwartal-HM am 17.10.04 Startnr. 6045 1:58:14
31. Nikolaus-VL HM am 04.12.04 Startnr. 251 1:48:17
08.05.2005 Mainzmarathon
Alles neu im April? hab mich in einem Anfall von Größenwahn oder Selbstüberschätzung auf den Marathon umgemeldet

Startnummer 4703

Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;
PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48
2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
64
Hi Frett!
Du schaffst das schon, hast doch schon nen Trainingsmarathon geschafft, wenn ich mich richtig an ein anderes Post erinnere, oder?
Wir sehn' uns!
Du schaffst das schon, hast doch schon nen Trainingsmarathon geschafft, wenn ich mich richtig an ein anderes Post erinnere, oder?
Wir sehn' uns!
65
@Frett: Find ich Klasse - noch einer, der mir auf der zweiten Runde Gesellschaft leistet!
@LaLa: Wie ist es jetzt, läufst Du oder groupst Du?
Gute Gelegenheit, mal wieder die Liste zu posten. Hier ist Sie:
AB1........... ..HM.....7100
b11856...........M......442
Botti..............M.....1009
Dalton..........HM.....6335....<1:50-2:05
Dogiotto (?)..HM
Feuerstein... ..M.....4703....<3:00
Fritz (?)........HM
Govinda (?)...HM
HansHastig....HM.....8084
Holle ...........HM
horem............M......973
Lala (?)........HM
Lilly (?)
mr-matze (?).HM
Opus............HM.....7104....>2:00
Ronald...........M.....1574
stachelbär......M......953....<4:00
Stoffel.........HM.....7012....2:00-2:20
wb..............HM.....6893....2:00-2:20, aber lächelnd!
Fühlt sich noch jemand angesprochen? Was ist mit den Fragezeichen?
Wann lauft Ihr denn Eure Vorbereitungs-WKs? Jemand am 12. März in Kandel dabei?
Grüße,
Michael
Gute Gelegenheit, mal wieder die Liste zu posten. Hier ist Sie:
Dogiotto (?)..HM
Feuerstein... ..M.....4703....<3:00
Fritz (?)........HM
Govinda (?)...HM
Holle ...........HM
Lala (?)........HM
Lilly (?)
mr-matze (?).HM
Opus............HM.....7104....>2:00
stachelbär......M......953....<4:00
Fühlt sich noch jemand angesprochen? Was ist mit den Fragezeichen?

Wann lauft Ihr denn Eure Vorbereitungs-WKs? Jemand am 12. März in Kandel dabei?
Grüße,
Michael
@ Stachelbär
66bei < 3:00 wird wohl nicht mit der Gesellschaft auf der 2. Runde
unter 3 Std war für die gecancelten 30 km gedacht, ich befürchte Marathon werde ich in diesem Leben nicht annähert in 3 Std. laufen.
Da das mein erster Marathon wird, ist ankommen die Devise und wenn ich einen Spitzentag erwische, um + 10°C sind, wären ca. 4 Std eine feine Sache
Gruß Frett

unter 3 Std war für die gecancelten 30 km gedacht, ich befürchte Marathon werde ich in diesem Leben nicht annähert in 3 Std. laufen.

Da das mein erster Marathon wird, ist ankommen die Devise und wenn ich einen Spitzentag erwische, um + 10°C sind, wären ca. 4 Std eine feine Sache

Gruß Frett
67
[quote="stachelbär
Grüße,
Michael[/QUOTE"]
Gute Frage das.... ich trau mich vermutlich erst am 29.3., mich anzumelden. Bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit. momentan gehts mir gut, aber Geld zu verschenken hab ich nicht, daher warte ich mit der Meldung.
Aber ich sag Euch schon bescheid, wenns soweit ist!!
Grüße,
Michael[/QUOTE"]
Gute Frage das.... ich trau mich vermutlich erst am 29.3., mich anzumelden. Bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit. momentan gehts mir gut, aber Geld zu verschenken hab ich nicht, daher warte ich mit der Meldung.
Hilfe - ich bin immer noch krank!
68Hallo Freiburgläufer,
mich könnt Ihr von der Liste streichen - ich war den ganzen Februar krank (übel eitrige Nebenhöhlenentzündung) und habe jetzt nach knapp zwei Wochen leichtem Training eine Bronchitis gefangen.
Ich bin beruflich zur Zeit sehr eingespannt und vermutlich hat meine Körper wegen Schlafmangel und Stress einfach nicht mehr genug Kraft. Ich bin sehr traurig, aber ich hoffe, dass ich wenigstens Euch alle beim Foritreffen kennenlerne.
Anne, willst Du meine Startnummer haben??? Schick' mir eine PM!
Nicht-laufende Grüße,
Andrea
mich könnt Ihr von der Liste streichen - ich war den ganzen Februar krank (übel eitrige Nebenhöhlenentzündung) und habe jetzt nach knapp zwei Wochen leichtem Training eine Bronchitis gefangen.

Lala hat geschrieben:Gute Frage das.... ich trau mich vermutlich erst am 29.3., mich anzumelden. Bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit. momentan gehts mir gut, aber Geld zu verschenken hab ich nicht, daher warte ich mit der Meldung.
Anne, willst Du meine Startnummer haben??? Schick' mir eine PM!
Nicht-laufende Grüße,
Andrea
Gute Besserung!
69
opus hat geschrieben:Hallo Freiburgläufer,
So'n Sch....
Alles Gute und halt die Ohern steif! Beim dem Wetter kann es einem aber auch wirklich vergehen.
Michael
70
Also zuerst einmal gute Besserung Andrea!
So ein Scheiss aber auch!
Es hat zur Zeit aber auch massig Viren und Bakterien die durch die Luft flattern.
Ich wollte heute Morgen schon fragen, wie denn eure Vorbereitung so läuft. In einem Monat ist der grosse Tag und bei mir weicht die Euphorie langsam einer gewissen Panik. Ich muss noch soooo viel trainieren... :eek: :eek: :eek:

Es hat zur Zeit aber auch massig Viren und Bakterien die durch die Luft flattern.

Ich wollte heute Morgen schon fragen, wie denn eure Vorbereitung so läuft. In einem Monat ist der grosse Tag und bei mir weicht die Euphorie langsam einer gewissen Panik. Ich muss noch soooo viel trainieren... :eek: :eek: :eek:
71
Schade Andrea. Bei mir war jetzt auch 3 Wochen pause angesagt, jetzt hoffe ich wieder einsteigen zu können. Hoffentlich machts Knie mit, aber ich bin Optimistisch das ich in Freiburg laufen kann. Ganz ohne Stress und ohne Zielzeit, vielleicht ja doch mit Knut ???? TELENOVELAS FOREVER Euer Dalton
18.11. Bönnigheim (5 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
72
Gute Besserung Andrea! 
Tja, meine Vorbereitung lief bis jetzt zwischen Erkältung und Stress auf der Arbeit eigentlich ganz gut, wenn auch weniger wie vorgenommen.
Eine gewisse Panik ist auch irgendwo im Hintergrund zu spüren. Aber ich bleibe trotzdem bei meinem Ziel: 2:20 (+lächeln). Jawollingen
wb
PS. Zimmer ist gebucht von Freitag bis Sonntag

Ronald hat geschrieben:Ich wollte heute Morgen schon fragen, wie denn eure Vorbereitung so läuft. In einem Monat ist der grosse Tag und bei mir weicht die Euphorie langsam einer gewissen Panik. Ich muss noch soooo viel trainieren... :eek: :eek: :eek:
Tja, meine Vorbereitung lief bis jetzt zwischen Erkältung und Stress auf der Arbeit eigentlich ganz gut, wenn auch weniger wie vorgenommen.
Eine gewisse Panik ist auch irgendwo im Hintergrund zu spüren. Aber ich bleibe trotzdem bei meinem Ziel: 2:20 (+lächeln). Jawollingen
wb
PS. Zimmer ist gebucht von Freitag bis Sonntag
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
73
Samstag werde ich auch schon nach Freiburg fahren. Muss doch die Messe besuchen und meine Nummer holen. Wäre schön, wenn man ein paar Läufer aus dem Forum treffen könnte.
Meine Zielzeit von sub 4h ist auch immernoch aktuell. Und wenn ich einer Oma die Gehhilfe klauen muss...

Meine Zielzeit von sub 4h ist auch immernoch aktuell. Und wenn ich einer Oma die Gehhilfe klauen muss...

74
Hallooo,
so, hab mich auch angemeldet...ist mein erster HM mit Publikum..!
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Lg
so, hab mich auch angemeldet...ist mein erster HM mit Publikum..!

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Lg
75
@Roland: bin auch am Samstag in Freiburg, wegen Startnummer, Messe....
Wir können ja ne Pizza essen gehen, wäre cool. Gruzz Dalton
Wir können ja ne Pizza essen gehen, wäre cool. Gruzz Dalton
18.11. Bönnigheim (5 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
76
Hallo ;-)
Ich komme auch nach Freiburg, mit der gelben Welle ;-)
Ihr könnt mir ja mal winken wenn Ihr mich überrundet!
Mein Nickname steht auf meinem Gelben Shirt
Gruß
Stefanie
Ich komme auch nach Freiburg, mit der gelben Welle ;-)
Ihr könnt mir ja mal winken wenn Ihr mich überrundet!
Mein Nickname steht auf meinem Gelben Shirt
Gruß
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein
Määäääähhh
10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon
A.Einstein
Määäääähhh
10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon
77
bussibär hat geschrieben:Hallooo,
so, hab mich auch angemeldet...ist mein erster HM mit Publikum..!![]()
Lg
Grats zum Entschluss! Wird bestimmt gut!
Hast du eine Zielzeit? gibt da schon ein sogenanntes "Knut-Grüppchen" bei ca 2:20
wb

Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
Ronald hat geschrieben: Ich wollte heute Morgen schon fragen, wie denn eure Vorbereitung so läuft. In einem Monat ist der grosse Tag und bei mir weicht die Euphorie langsam einer gewissen Panik. Ich muss noch soooo viel trainieren... :eek: :eek: :eek:
So ähnlich geht's mir auch - verschlimmert noch durch die Tatsache, dass ich momentan kaum Zeit zum Trainieren finde...
Aber seit heute morgen lässt die Panik wieder nach - ich bin heute in Kandel meinen Test-HM gelaufen (deshalb habe ich mir dieses Posting auch für heute aufgehoben). Mit (handgestoppten) netto 1:38:12 liege ich ziemlich gut im Plan (Papa Greif schlägt 1:40 vor), so dass ich mich jetzt langsam traue, das Ziel 3:30 ernsthaft ins Auge zu fassen - vorausgesetzt, es läuft weiterhin alles glatt.
Hat sonst noch jemand WK-Berichte ovn diesem Wochenende? Eigentlich müssten doch noch in paar von Euch heute gelaufen sein, oder?
Viele Grüße & weiterhin alles Gute
Michael
alles im grünen Bereich
79
Mit einem Wettkampf kann ich nicht dienen, aber ansonsten ist die Vorbereitung für Freiburg im grünen Bereich. Da das mein erster Marathon wird, war bisher Km-Schrubben angesagt.
Dazu habe ich mir ab und zu bei einem „Von Null auf 42“-Lauftreff einen Motivationsschub geholt. Letzte Woche war NBLT-Pastalauf (http://www.nordbadenlauftreff.de/) und ich habe mir 36,2 km in 3:27 Std. gegönnt. Noch eine Woche nach Trainingsplan und dann werden die Umfängen langsam in Richtung Freiburg reduziert.
Dazu habe ich mir ab und zu bei einem „Von Null auf 42“-Lauftreff einen Motivationsschub geholt. Letzte Woche war NBLT-Pastalauf (http://www.nordbadenlauftreff.de/) und ich habe mir 36,2 km in 3:27 Std. gegönnt. Noch eine Woche nach Trainingsplan und dann werden die Umfängen langsam in Richtung Freiburg reduziert.
80
Gute Zeit Stachelbär! Da liegen die 3:30 wirklich in Reichweite. 
36,2 km? Puh Feuerstein.
Ich bin gestern 30 km gelaufen. Aber anschliessend fragte ich mich, wie ich noch 12 km weiter hätte laufen sollen? 
Immerhin habe ich jetzt keinen Muskelkater und kann morgen Abend wieder einen kleinen lockeren Lauf machen.
Morgen hoffentlich ohne Regen und Gegenwind. 

36,2 km? Puh Feuerstein.

Immerhin habe ich jetzt keinen Muskelkater und kann morgen Abend wieder einen kleinen lockeren Lauf machen.

81
wb hat geschrieben:Grats zum Entschluss! Wird bestimmt gut!
Hast du eine Zielzeit? gibt da schon ein sogenanntes "Knut-Grüppchen" bei ca 2:20
wb![]()
GUten Morgen,
denke meine Zeit wird so zwischen 2:00 und 2:20 liegen, kann ich noch nicht so gut einschätzen..!

was ist denn ein "Knut-Grüppchen"?

Griessli

82
He he he, das Knut-Grüppchen. 
Beim Freiburg M / HM gibt es offizielle Pacemaker. Und einer davon heisst Knut.
Aber der läuft doch auf 2:15, oderrrrrrrr???
Schau mal auf http://www.marathon-freiburg.com/news/pressemeldungen/detail.php?id=17

Beim Freiburg M / HM gibt es offizielle Pacemaker. Und einer davon heisst Knut.

Schau mal auf http://www.marathon-freiburg.com/news/pressemeldungen/detail.php?id=17
Danke für's Mitgefühl
84Hallo Freiburgläufer,
danke für den Trost und Zuspruch - kann ich brauchen. Mein Doc sagt, ich müsse auf alle Fälle kürzer treten. Am Wochenende lag ich völlig flach, aber jetzt krabbel' ich schon wieder. Nur mit Laufen ist immer noch nix. Wenn ich die Läufer draussen an der Dreisam sehe, kriege ich die Krise, aber ich kann es nicht erzwingen.
Wenn Ihr jemand kennt, der/die meine Startnummer übernehmen will, lasst es mich bitte wissen.
Immer noch nichtlaufende Grüße,
Andrea
danke für den Trost und Zuspruch - kann ich brauchen. Mein Doc sagt, ich müsse auf alle Fälle kürzer treten. Am Wochenende lag ich völlig flach, aber jetzt krabbel' ich schon wieder. Nur mit Laufen ist immer noch nix. Wenn ich die Läufer draussen an der Dreisam sehe, kriege ich die Krise, aber ich kann es nicht erzwingen.
Wenn Ihr jemand kennt, der/die meine Startnummer übernehmen will, lasst es mich bitte wissen.
Immer noch nichtlaufende Grüße,
Andrea
85
Hallo zusammen!
Ich wollte dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir hinterlassen.
Weiterhin weiß ich noch nicht, ob ich den Halbmarathon mitlaufen werde.
Mein Umzug ist inklusive größt möglichem unnötigem Streß wegen verlorenem Portemonnaie über die Bühne gegangen und nun habe ich wieder mehr Zeit und Laune zu laufen.
Andrea, ich melde mich bei Dir, sobald ich weiß ob ich doch laufe, wenn Du die Startnummer bis dahin losgeworden bist, melde ich mich selbst, ansonsten würde ich sie übernehmen, klar.
Allen erstmal schöne Ostern und dann freue ich mich auf die Planung zum Fori-Treffen....wann und wo trifft man sich denn am besten? Ist ja wohl mit 9000-10000 Läufern + Zuschauern nicht wirklich übersichtlich dort.
Viele Grüße!
Anne
Ich wollte dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir hinterlassen.
Weiterhin weiß ich noch nicht, ob ich den Halbmarathon mitlaufen werde.
Mein Umzug ist inklusive größt möglichem unnötigem Streß wegen verlorenem Portemonnaie über die Bühne gegangen und nun habe ich wieder mehr Zeit und Laune zu laufen.
Andrea, ich melde mich bei Dir, sobald ich weiß ob ich doch laufe, wenn Du die Startnummer bis dahin losgeworden bist, melde ich mich selbst, ansonsten würde ich sie übernehmen, klar.
Allen erstmal schöne Ostern und dann freue ich mich auf die Planung zum Fori-Treffen....wann und wo trifft man sich denn am besten? Ist ja wohl mit 9000-10000 Läufern + Zuschauern nicht wirklich übersichtlich dort.
Viele Grüße!
Anne
86
Hi zusammen,
inzwischen hab ich meine Startnummer für Freiburg.
Ist jemand dabei, der den HM so um die 01:35 bis 01:40 laufen möchte? Würde dann doch gern im Grüppchen laufen.
Gruss Holle
inzwischen hab ich meine Startnummer für Freiburg.
Ist jemand dabei, der den HM so um die 01:35 bis 01:40 laufen möchte? Würde dann doch gern im Grüppchen laufen.
Gruss Holle
87
@holle:
Sag mal, warst du näulich im dritten zu sehen mit Baumann (SWR 3) ???????
Sah jedenfalls aus wie du auf den Fotos.
18.11. Bönnigheim (5 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
88
hi. ich hatte ja auch überlegt, werde aber am 16.4. in maximilliansau am rhein den HM laufen. viel erfolg allen in FR,
mr-matze
mr-matze
Dalton hat geschrieben:@holle:
Hi Dalton,
ja, ich war bei diesem netten Trainingslauf dabei. War auch recht kurzweilig mit Dieter Baumann, was dann allerdings im Fernsehen so rüberkam gibt den Charakter der Veranstaltung nicht so toll wieder. Dieter, der Guru, ohne den nichts läuft, was solls, so ist das Fernsehen

In Wirklichkeit war es ein privat organisierter Treff mit anschliessendem superleckerem Pastabuffet und vielen netten Leuten auch aus diesem Forum

Gruss Holle
So langsam wird's ernst...
90wie sieht es bei Euch aus, gibt es Neuigkeiten bzw. Teilnahme/Nichtteilnahme oder Zielzeiten?
Allmählich müssen wir uns auch Gedanken machen, ob und wo wir uns treffen (bzw wann - ich dachte jetzt an Sa-abend, aber ansonsten wäre natürlich auch So morgen besser als nichts...). Wer kennt sich denn in FR aus und kann was empfehlen und ggf. auch reservieren? Andrea - ich trau mich ja kaum anzufragen - der letzte Stand ist immer noch, dass Du nicht läufst, oder? Hättest Du trotzdem eine Idee für ein Treffen?
Anbei gleich noch mal die Starterliste mit allen mir bekannten Aktualisierungen...
Viele Grüße und viel Erfolg im Endspurt,
Michael
australianeagle..HM
Dogiotto (?)..HM
Feuerstein... ..M.....4703.....4:00
Fritz (?)........HM
Govinda (?)...HM
Holle ...........HM
Lala (?)........HM
Lilly (?)
secondsheep..HM
stachelbär......M......953.....3:30
Allmählich müssen wir uns auch Gedanken machen, ob und wo wir uns treffen (bzw wann - ich dachte jetzt an Sa-abend, aber ansonsten wäre natürlich auch So morgen besser als nichts...). Wer kennt sich denn in FR aus und kann was empfehlen und ggf. auch reservieren? Andrea - ich trau mich ja kaum anzufragen - der letzte Stand ist immer noch, dass Du nicht läufst, oder? Hättest Du trotzdem eine Idee für ein Treffen?
Anbei gleich noch mal die Starterliste mit allen mir bekannten Aktualisierungen...
Michael
australianeagle..HM
Dogiotto (?)..HM
Feuerstein... ..M.....4703.....4:00
Fritz (?)........HM
Govinda (?)...HM
Holle ...........HM
Lala (?)........HM
Lilly (?)
secondsheep..HM
stachelbär......M......953.....3:30
91
Hallo Michael
Kleine Ergänzung zur Liste, ich werde den 4h Express nehmen und hoffentlich nicht abgehängt werden.
Treffen wäre schon toll. Aber bitte am Samstag. Wir könnten dann immernoch ein Treffpunkt für Sonntag abmachen. Aber am Sonntag wuseln da 10'000 Läufer verirrt im Messeareal umher. Da noch jemanden zu finden den man noch nie gesehen hat???
Gruss derweil
Ronald
Kleine Ergänzung zur Liste, ich werde den 4h Express nehmen und hoffentlich nicht abgehängt werden.

Treffen wäre schon toll. Aber bitte am Samstag. Wir könnten dann immernoch ein Treffpunkt für Sonntag abmachen. Aber am Sonntag wuseln da 10'000 Läufer verirrt im Messeareal umher. Da noch jemanden zu finden den man noch nie gesehen hat???
Gruss derweil
Ronald
92
stachelbär hat geschrieben:wie sieht es bei Euch aus, gibt es Neuigkeiten bzw. Teilnahme/Nichtteilnahme oder Zielzeiten?
Michael
Hallo!
Michael, das Fragezeichen darfst Du hinter meinem Namen löschen, ich werde laufen. Nach einem Probelauf über 20km am Freitag habe ich beschlossen, daß ich das in Freiburg (+1,..) auch schaffen werde.
Als Vorschlag für ein Treffen am Samstag ist mir das Martinsbräu am Martinstor eingefallen oder aber das Feierling am Augustinerplatz, das sind jeweils große Lokale, ob man da am Samstagabend resservieren kann, weiß ich nicht, je früher wir uns treffen, desto größer ist natürlich die Chance, Platz zu kriegen.
Ich denke, es wäre geschickt, zu wissen, wer denn tatsächlich am Samstag dabei sein möchte/wird, sonst läßt sich auch schlecht was aussuchen und reservieren. In beiden Lokalen gibts auch was zu essen, aber möglich wärs natürlich auch, zum Italiener zu gehen, da gibts auch diverse in Freiburg.
Ich werde auf alle Fälle mit dabei sein und könnte (mit ungefährer Teilnehmerzahl und Euren Wünschen auch versuchen, telefonisch einen Tisch zu kriegen, obwohl ich für die nächste Woche 600-900 km von FR weg sein werde, aber das macht ja nix.
Viele Grüße, Anne
Prima! Darf ich das "+1" so interpretieren, dass Deine Zielzeit über eine Stunde liegt?Lala hat geschrieben: Michael, das Fragezeichen darfst Du hinter meinem Namen löschen, ich werde laufen. Nach einem Probelauf über 20km am Freitag habe ich beschlossen, daß ich das in Freiburg (+1,..) auch schaffen werde.

Ich bin auf jeden Fall dabei - ich werde irgendwann am Samstag nachmittag in der Gegend aufschlagen und bin dann zu allen Schandtaten bereit...Ich denke, es wäre geschickt, zu wissen, wer denn tatsächlich am Samstag dabei sein möchte/wird, sonst läßt sich auch schlecht was aussuchen und reservieren. In beiden Lokalen gibts auch was zu essen, aber möglich wärs natürlich auch, zum Italiener zu gehen, da gibts auch diverse in Freiburg.
Viele Grüße,
Michael
94
Ich bin auch so ab Mittach in Freiburg, die Startunterlagen holen. Meine Frau und meine 2 Kinder sind auch dabei (also 4 Personen)
Uhrzeit würde ich so 16:30-17 uhr vorschlagen. Sagt bescheid wo....Italiener hört
sich aber sehr gut an (ihr wisst ja: Nudeln, Nudeln, Nudeln......)
Gruzz Dalton
Uhrzeit würde ich so 16:30-17 uhr vorschlagen. Sagt bescheid wo....Italiener hört
sich aber sehr gut an (ihr wisst ja: Nudeln, Nudeln, Nudeln......)
Gruzz Dalton
18.11. Bönnigheim (5 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
95
stachelbär hat geschrieben:Prima! Darf ich das "+1" so interpretieren, dass Deine Zielzeit über eine Stunde liegt?
Ich bin auf jeden Fall dabei - ich werde irgendwann am Samstag nachmittag in der Gegend aufschlagen und bin dann zu allen Schandtaten bereit...
Viele Grüße,
Michael

Zielzeit wird so zwischen 2 und 2 1/2 Stunden Stunden sein, keine Ahnung, wozu ich dann fähig sein werde, für 20 km habe ich letzten Freitag 2:12h gebraucht. Mal sehen, wie es läuft.
Also beginnen wir mal mit der Italiener-Liste für Samstag (frühen?) Abend:
- Michael (stachelbär)
- Dalton
-Andrea (Opus) (hab mit ihr telefoniert, möchte mitkommen)
-Anne (Lala)
weitere Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen!
Ach ja, und wenn alles klappt mit der Startnummer-Übertragung laufe ich mit der 7104, die Andrea bisher "gebucht" hatte

96
Hier!

Bin am Samstag auch irgendwo in Freiburg unterwegs und würde auch mitkommen zum Italiener. Obwohl ich dann wohl eher Pizza,Pizza,Pizza essen würde wie Nudeln, Nudeln, Nudeln.... ;)
Früher Samstag Abend ist mir auch recht, brauche ich doch noch rund 1,5 Stunden bis ich wieder in meiner Wohnung aufschlage.
Wo habe ich keine Ahnung, müsste einfach etwas sein, wo auch nicht Freiburger einfach hinfinden.

Bin am Samstag auch irgendwo in Freiburg unterwegs und würde auch mitkommen zum Italiener. Obwohl ich dann wohl eher Pizza,Pizza,Pizza essen würde wie Nudeln, Nudeln, Nudeln.... ;)
Früher Samstag Abend ist mir auch recht, brauche ich doch noch rund 1,5 Stunden bis ich wieder in meiner Wohnung aufschlage.
Wo habe ich keine Ahnung, müsste einfach etwas sein, wo auch nicht Freiburger einfach hinfinden.

97
Bin auch ab Samstag schon in Freiburg! Irgendwo in ner Unterkunft nähe Rathaus (mein Weibi hat gebucht).
Allerdings gehen wir mit unseren Vereinskameraden zusammen weg. Das würde den Rahmen eines durchschnittlichen Italieners wohl sprengen.
Aber bei "Knut" bin ich dabei, obwohl ich seit vorgestern beim schnellen Zehner *hüstel* ziemliche Schmerzen in der rechten Wade habe!
Obersuperriesenmist!
wb
Allerdings gehen wir mit unseren Vereinskameraden zusammen weg. Das würde den Rahmen eines durchschnittlichen Italieners wohl sprengen.
Aber bei "Knut" bin ich dabei, obwohl ich seit vorgestern beim schnellen Zehner *hüstel* ziemliche Schmerzen in der rechten Wade habe!
Obersuperriesenmist!

wb

Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
Samstag zum Italiener
98Hallo Freiburgläufer,
ja, mich gibt's noch, und nein, ich kann nicht starten - aber essen geht immer
Wie Anne schon schrieb, wir haben telefoniert und ich bin beim Foritreffen dabei.
Es gibt in der Nähe des Bertoldsbrunnen (der grosse ÖPNV-Knotenpunkt in der Stadt mitten in der Fussgängerzone, an dem fast alle Bus- und Strabalinien sich kreuzen) 3 Italiener, die in Frage kommen. Ich reserviere gern einen Tisch, wenn ich weiss, wie viele von Euch dabei sind.
Also meldet Euch bitte bis 3.4. hier im Thread oder per PM, dann plane ich Euch ein.
Freue mich schon sehr darauf, Euch in Freiburg zu begrüssen!
Inzwischen wieder langsam laufende Grüße,
Andrea
ja, mich gibt's noch, und nein, ich kann nicht starten - aber essen geht immer

Wie Anne schon schrieb, wir haben telefoniert und ich bin beim Foritreffen dabei.
Ronald hat geschrieben:Wo habe ich keine Ahnung, müsste einfach etwas sein, wo auch nicht Freiburger einfach hinfinden.![]()
Es gibt in der Nähe des Bertoldsbrunnen (der grosse ÖPNV-Knotenpunkt in der Stadt mitten in der Fussgängerzone, an dem fast alle Bus- und Strabalinien sich kreuzen) 3 Italiener, die in Frage kommen. Ich reserviere gern einen Tisch, wenn ich weiss, wie viele von Euch dabei sind.
Also meldet Euch bitte bis 3.4. hier im Thread oder per PM, dann plane ich Euch ein.
Freue mich schon sehr darauf, Euch in Freiburg zu begrüssen!
Inzwischen wieder langsam laufende Grüße,
Andrea
99
Ja, ich bin auch dabei. Werde einen gemütlichen Halben laufen - und 2 Wochen später auf Sardinien mein Bestes geben...
. (meine Start-Nr. vermutlich 12607) Ich werde wahrscheinlich mit dem Zugläufer für 4:30 laufen.
Man könnte sich auch im "Cafe Velo" treffen. Direkt am/über'm Bahnhof. Nettes Cafè/Lokal.... Sehr leicht zu finden. Andrea, ich will dir da aber nicht reinpfuschen.
Stachelbär, machst du kurz vorher noch mal eine Liste? Dann schreibe ich mir eure Startnummern alle ab.
Noch gutes Training. -
-- und voraussichtlich schönes Wetter in FR, etwas kühl... Machts gut, Peter

Man könnte sich auch im "Cafe Velo" treffen. Direkt am/über'm Bahnhof. Nettes Cafè/Lokal.... Sehr leicht zu finden. Andrea, ich will dir da aber nicht reinpfuschen.
Stachelbär, machst du kurz vorher noch mal eine Liste? Dann schreibe ich mir eure Startnummern alle ab.
Noch gutes Training. -

Sch... Nebel!
100
Hab' mir gestern abend bei dem Versuch, im Nebel meinen letzten TDL zu laufen, die Gräten verstaucht... So eine Scheiße aber auch! Ich hoffe bloß, dass das sehr bald wieder weg ist - möglichst noch vor dem abschließenden langen Lauf am Samstag, sonst krieg ich die Krise

Michael, stinksauer.

Michael, stinksauer.