Banner

Ich muß was loswerden...

Ich muß was loswerden...

1
..wenngleich für den Lauf der Menscheitsgeschichte unbedeutend:
Heute habe ich mich nach knapp 2 Wochen wieder aufgerafft, meine Laufschuhe angezogen und bin 30 Minuten durchgelaufen!!!!
Manche von Euch mögen darüber lachen, aber ich bin irrsinnig happy, weil zu Beginn (vor ca. 1 Monat) konnte ich nicht mal 3 Minuten durchlaufen. Auch hielt sich beim heutigen Lauf das Seitenstechen diskret im Hintergrund, und die LUft ist mir auch nicht ausgegangen.
Wie weit die STrecke war? Keine Ahnung, und das ist mir auch egal.
Nur das einzige, was mir Sorgen macht: 5 Minuten nach dem Laufen spürte ich in beiden Waden dieses "Kurz-vor-demKrampf"-Stadium. Habt ihr da Tipps dagegen?
Soda, ich gehe jetzt mal fröhlich duschen und bin heute ganz einfach stolz auf mich.
Muß ja auch mal erlaubt sein...
lg an Euch alle,

Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Ich muß was loswerden...

2
Hallo Gregor.

Was andere von Dir oder Deiner Leistung denken, sollte Dir relativ egal sein. Es kommt darauf an, daß Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Freue Dich einfach über den für Dich tollen Lauf.

Bezüglich Deines Wadenproblems könnte es daran liegen, daß Du zu wenig Flüssigkeit über den Tag zu Dir genommen hast oder Magnesiummangel. Achte mal darauf.

Tschüß SaM

Ich muß was loswerden...

3
Na klasse Gregor,

es ist doch immer wieder schön, Erfolgsberichte zu lesen. Dann kannst du ja jetzt langsam die volle Stunde angreifen.

Was deine Wadenprobleme anbelangt: Trinkst du genug? Die Krämpfe könnten an Mineralmangel liegen. Ansonsten hilft es vielleicht, dich vor dem Laufen etwas warm zu machen und die Waden zu dehnen.

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ich muß was loswerden...

4
Original von UDo:
Dann kannst du ja jetzt langsam die volle Stunde angreifen.

Was deine Wadenprobleme anbelangt: Trinkst du genug? Die Krämpfe könnten an Mineralmangel liegen. Ansonsten hilft es vielleicht, dich vor dem Laufen etwas warm zu machen und die Waden zu dehnen.

Gruß

Uwe

Also, das mit dem Trinken ist sicher ein Punkt, den ich mehr beachten werde müssen. Trinke nämlich sicher zu wenig.
Wenn du schreibst "volle Stunde" - dachte mir, ich hänge jetzt jede Woche 5 Minuten dran. Ist das eine gute Idee? Was halten die Profis davon?
Grüße,
Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Ich muß was loswerden...

5
Hallo Gregor,

5 Minuten mehr pro Woche sind sicher kein Problem.

Uwe

Ich muß was loswerden...

6
Hallo Gregor,
das glaube ich nicht das hier einer lacht, ist doch toll, manche schaffen das nicht mal 5 minuten, glückwunsch

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Ich muß was loswerden...

7
Hallo Gregor!

Ich finde es auch toll, das Du 30 Min durchgelaufen bist!!! Und mit Deinen Krämpfen das könnte Magnesiummangel sein! Wie UDo schon sagte: Mehr trinken!!!

Und ich denke 5 Min mehr pro Woche ist genau richtig!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich muß was loswerden...

8
Es ist doch egal, ob deine Leistung für die Menschheit wichtig ist oder nicht. Und 30 min laufen am Stück können weniger als du glaubst.

Also schön weiter so.

Gruß
Garfield :D :D

Ich muß was loswerden...

9
Hallo Gregor,

Phantastisch
Bild
Bild
Bild

Jetzt schön dabeibleiben. 5 Min pro Woche länger ist überhaupt kein Problem. Und denk dran, viel trinken, vielleicht könnte Magnesium nicht schaden, wegen der "Fast Krampf"-Situation.
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Hat sich nach Einnahme von Magnesium gelegt.

Bis die Tage
Christa

Ich muß was loswerden...

10
Hi Gregor,

ich kann mich nur anschließen: ist ne tolle Leistung und du hast allen Grund stolz auf dich zu sein :bounce:

Dieses Kurz-vor-dem-Krampf-Gefühl habe ich auch letzte Woche gehabt.
In der Apotheke habe ich dann mein Leid geklagt und sie sagte mir, es wäre hochstwahrscheinlich Magnesiummangel und man sollte immer ganz viel trinken :drink:

Lieben Gruß,
Kati

Ich muß was loswerden...

11
Hallo Gregor!

Erst mal Glückwunsch zum Erfolg!

Kann es sein, dass du noch etwas zu schnell unterwegs bist (Seitenstechen, keine Luft, Wadenkrämpfe)???

Mach weiter, aber gaaaaanz laaaangsaaaaam!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Ich muß was loswerden...

12
Also, ich als Anfängeirn, die noch keine Minute am Stück laufen kann, schmeiße mich vor Dir auf den Boden und erstarre in Ehrfurcht - und das ganz ohne Blödsinn!

Wär ich nur auch schon so weit...

Traube, die am Samstag ihre ersten 10x 1 Minute laufen und 10x 1 Minute gehen hinter sich bringen wird

Ich muß was loswerden...

13
Ein winziger Schritt für die menschheit, ein großer fürs Forum und ein ganz großer für Dich! Glückwunsch! :dance1:

Grüße von
Phönix

Ich muß was loswerden...

14
30 Minuten sind NICHT wenig.

Als ich angefangen habe, konnte ich auch keine 30 Minuten am Stück laufen. Also Glückwunsch und ja regelmäßig weiter laufen! :bounce:

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Ich muß was loswerden...

15
hallo Gregor

gratulation zu diesem ziel. ich finde es weder lächerlich noch unbedeutend. es dein ziel das du erreicht hast! ist es nicht sogar so das ihr anfänger es viel schwieriger habt als die etwas erfahreren? von 0 auf 5Km ist doch erst mal schwerer las nach einiger zeit sich auf 10 und mehr zu steigern. so vieles muss gelernt werden, so viel kraft erst aufgebaut, so manche erfahrung erst gemacht werden. das es immer wieder soviele neu beginnen, hilft auch mir weiterzumachen. danke, aucgh für solche meldungen.

Spike & Flinki
Bild

Der Rennsteigläufer

Ich muß was loswerden...

16
Original von Gregor:
Auch hielt sich beim heutigen Lauf das Seitenstechen diskret im Hintergrund, und die LUft ist mir auch nicht ausgegangen.
Wie weit die STrecke war? Keine Ahnung, und das ist mir auch egal.
Nur das einzige, was mir Sorgen macht: 5 Minuten nach dem Laufen spürte ich in beiden Waden dieses "Kurz-vor-demKrampf"-Stadium. Habt ihr da Tipps dagegen?
Hallo Gregor!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf. 30 min sind für den Anfang schon eine ganze Menge.

Aber ich habe das Gefühl, dass du vielleicht etwas zu schnell unterwegs warst - gerade auch, wenn du vorher 2 Wochen pausiert hattest.
Seitenstechen sollten nicht sein - versuche mal etwas auf deine Atmung zu achten, besonders aufs tiefe Auszuatmen. Viele haben dann so einen Rhythmus wie 3 Schritte lang ausatmen, 1 Schritt lang einatmen. Musst du aber selber ausprobieren, welcher Rhythmus für dich okay ist.

Und diese Krampfanzeichen: Waren die, 5 Minuten nachdem du nach dem Lauf wieder zu Hause warst, gell?
Hast du ein paar Streching-Übungen zum Abschluß gemacht? Ein absolutes Muss.
Ansonsten kann es ein Zeichen deines Körpers sein, dass du die Muskeln zu sehr beansprucht hast, also dass du zu schnell unterwegs warst (also demnächst einfach mal etwas ruhiger laufen) oder halt, wie die anderen schon schrieben, zu wenig Flüssigkeit oder Magnesium.

LG, Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“