Banner

Wiedereinstieg mit alten Laufschuhen !?

Wiedereinstieg mit alten Laufschuhen !?

1
Hallo zusammen.
Bin schon des längeren beobachter dieses Forums und möchte mich
nun doch mal aktiv beteiligen.
Ich bin männlich, 28 Jahre alt, hab einen fast 2 Jährigen Sohn und fange nun nach 3 Jahren Abstinenz wieder langsam mit dem Laufen an.

Hier auch schon meine erste Frage:
Ist es gut mit 3 Jahre alten Schuhen zu laufen? Km sind noch nicht viele drauf oder ist es besser sich neue Schuhe zu kaufen ??

2
Hallo,

Willkommen :hallo: !

Zur Frage: In alten Schuhen laufen ist meist besser als nicht laufen. Du wirst ja nicht mit einem Marathon oder ärgeren loslegen.
Ein zweites, oder gar drittes Paar wirst du dir bei neuerwachter Lust am Laufen über kurz oder lang von selbst anschaffen.

Da ist dann wichtig, dass du nicht mit drei mal dem gleichen Modell läufst. Um sich nicht zu einseitig zu belasten, sollten die Schuh sich (so weit wie möglich, wenn sie dir passen :wink: ) unterscheiden.

Viel Spass hier und auf der Strecke!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Hallo w0LLe,
willkommen hier im Forum (bin auch neu hier) :hallo: . Um Deine Frage zu beantworten wäre es eventuell noch interessant wenn Du noch kurz erwähnst wie Du seinerzeit zu diesen Schuhen gekommen bist. Sprich hast Du Dich in einem Laufladen beraten lassen, eventuell sogar mit Testlauf auf dem Laufband, oder Dir spontan bei Deichmann die Dinger gekauft hast die am besten gepasst haben? Im letzteren Fall würde ich sagen das Du Dich zumindestens mit dem Gedanken anfreunden solltest demnächst ein bischen Geld auszugeben. Für die "Probezeit", sprich die Anfangsphase in der Du möglicherweise erst einmal herausfinden möchtest ob das Laufen wieder etwas für Dich ist sollte aber gegen den Gebrauch der alten Treter nichts einzuwenden sein. Du hast ja geschrieben das bisher nur wenige KM drauf sind. Gut passen sollten sie allerdings nach wie vor, d.h. unter anderem auch das im Zehenbereich genug Luft sein sollte. Das gilt natürlich auch falls Du tasächlich schon echte Laufschuhe hast.

Viele Grüße, Andreas

4
Danke für die schnellen Antworten!
Die Schuhe, Asics glaub die 2050 oder so hab ich bei Runners Point erstanden.
Also mit Laufband und so.
Ich hab im Winter wieder angefangen und hab mittlerweile so ca. 300 - 400 km drauf.
Hatte nur Angst wegen der Dämpfung. Nicht das da was altert wie sau und ich kaum noch Dämpfung hab.
Da ich immerhin 82 kg und früher (mit anderen Schuhen) leichte Probleme mit den Knien hatte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“