Banner

Das erste mal im Leben 60 Minuten am Stück gelaufen

Das erste mal im Leben 60 Minuten am Stück gelaufen

1
Nach Monaten des Walking, über 10 kg abnehmen und der Lösung meiner orthopädischen Probleme habe ich es heute das erste mal auf 60 Minuten Laufen am Stück gebracht.

Die Daten dazu (auf dem Laufband):
- 60 Minuten
- 7 km/h Geschwindigkeit
- somit 7 km Strecke gelaufen
- durchschnittliche HF 152
- maximale HF 159

Ich fühlte mich danach einwandfrei und war während des Laufens überhaupt nicht aus der Puste. Habe immer locker durch die Nase geatmet. Wenn ich es gewollt hätte, wäre noch was gegangen, aber man soll es ja nicht übertreiben.

Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich 1 Stunde am Stück gelaufen bin. :daumen: (Scheint Euch vielleicht übertrieben, aber ich freue mich richtig und bin stolz auf mich.)

2
Dann gratuliere ich dir doch zu deinem Erfolg :daumen: Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du das Laufband der frischen Luft vorziehst?

4
@Pedi95

Draußen laufe ich immer zu schnell und habe sofort einen Puls von 175 und mehr. Dann bin ich gleich aus der Puste und brauche nach 10 Minuten eine Gehpause. Irgendwie bekomme ich das mit der richtigen Laufgeschwindigkeit draußen noch nicht hin.

Auf dem Laufband kann ich die Geschwindigkeit besser kontrollieren. Sobald ich aber in den nächsten paar Wochen/Monaten fitter bin wage ich mich mal wieder nach draußen.

5
Super :daumen: und kein bißchen übertrieben, dass Du Dich freust. Du hast allen Grund dazu :nick:
Mik

6
Moin,

"das erste mal" ist immer was besondres, auch beim Laufen :nick:
freut mich für dich. :hurra:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Es ist überhaupt nicht übertrieben, sich zu freuen! Superleistung! Sei stolz wie Oskar!
Monika

8
Gratuliere, aber ich würde dir trotzdem raten, Gelegendlich mal in freier Wildbahn zu laufen, sonst kann es sein, das du das Gefühl für das Tempo draussen nie bekommst. Natürlich ist es einfacher, wenn das Laufband die Geschwindigkeit vorgibt, aber in der Natur kannst du die Geschwindigkeit besser varieren.
Wenn du so am Pulser hängst, dann kannst du dich doch auch danach einbremsen und nur nach 150 BPM laufen.

Ansonsten, sehr gute Leistung und viel Spaß beim weiteren Stiegern der Zeit.

GRuß
Markus
Bild

9
Auch von mir einen Glückwunsch. Rate dir aber so schnell wie möglich draußen das Lauftraining fortzusetzen. Seitdem ich stur nach Pulsuhr laufe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Tempo.

Die Hauptsache ist sowieso, dass man überhaupt läuft.

In diesem Sinne...viel Spaß noch dabei

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“