Pedi95 hat geschrieben:Was meinst du, mit wievielen Tips du konfrontierst wirst, wenn du nicht mehr in der Rubrik "Anfänger" sondern "Trainingspläne" postest, nicht, dass du dann über Nacht beschließt die 100 km zu laufen.
Dein Zahlengewusel von erlaufenen km und Zeiten verstehe ich nicht, aber recht den Durchblick hast du da m. M. nach auch nicht. Warum greifst du nicht auf Trainingspläne zurück, die auf Wiedereinsteiger zugeschnitten sind mit Zeit/Zielvorgaben, dann bist du in ein paar Wochen da wo du hin möchtest. Ist vor allen Dingen die gesündere Variante.
Das Ganze war natürlich ironisch gemeint...
und ich halte mich noch für einen Anfänger, deshalb die Rubrik. Die 100 km werde ich sooo schnell wohl nicht laufen ;-)
Ich habe mir durchaus mal ein paar Trainingspläne angeschaut, ich kann (will?) meine Woche(n) aber nicht so durchplanen - ich will keinen Weltrekord laufen...
Bist Du der Meinung dass mein Training ungesund ist? Ich steigere relativ langsam die Entfernungen, abgesehen von den 10,5 km laufe ich auch eher "entspannt", um den Kopf frei zu kriegen und die Gegend zu geniessen - das Ganze schon mit Tempo, um den Stress abzubauen...
In idealen Wochen wären das ein langer Lauf und 2 kürzere... eventuell noch ein vierter, wenn Zeit und Lust ist. In weniger guten Wochen 2 Läufe....
Zu den Zahlen: Ich blicke noch durch bei den Zahlen, nicht bei den Erklärungen dazu...
@Markus: Danke für die Antwort! Mal schauen, soooo wichtig ist die Zeit ja auch nicht (Ehrgeiz geweckt ist aber, zugegeben

Gruß
Alex