Banner

Bonn Marathon und Halbmarathon 10. April 2005

101
Pit hat geschrieben:Zeit für eine kleine Aktualisierung!

Noch jemand mit dabei?

hi pit,
kannst du die unterstützer-mädels bitte um mein wenigkeit ergänzen? :D
könnt allerdings noch passieren, dass ich ein paar jungs und mädels auf ihrem sub 2h-zug begleite, aber das wird kurzfristig entschieden. :)
merci und gruss
sapsi

Halb-Marathon:

running-smiley (Heike) Startnummer 5441
Junsa (Micha) 8133 Ziel: 1:45
ukoeni (Uwe) Ziel: ankommen
unit02 (Ralf)
Bibesse Ziel: 1:26
UDo (Uwe) Ziel: unter 1:40
ela70 (Gabi) 5657 Ziel: Ankommen
Marienkäfer Ziel: 1:59
gusibo (Guido) Ziel: Unter 2:00
Bonsai Ziel: 5739 2:10 - 2:20
taukaz 5684 Ziel: Ankommen
Odie
Jo 5737 unter 1:35

Heldenlauf:

Ray Ziel: unter 2:50
Odo (Jörg) Ziel: 3:0x
Marathonwerner (Werner) 1310 Ziel: unter 4:30
Pit (Peter) Ziel 4:15
Chris55 (Chris) Ziel: unter 4:00

Unterstützer:

Greenhörnchen
Laufelfe (Haidée69)

Peter :hallo:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

102
Schubs!

Noch 4 Wochen bis zum Bonn Marathon!

Wie läuft denn eure Vorbereitung? Gibt es etwaige Zeitanpassungen? :D

Oder hat sich jemand erst jetzt entschlossen, in Bonn mitzulaufen?

Halb-Marathon:

Junsa (Micha) 8133 Ziel: 1:45
unit02 (Ralf)
UDo (Uwe) Ziel: unter 1:40
Britt 6560

Heldenlauf:

Odo (Jörg) Ziel: 3:0x
Odie () 1954 Ziel: 3:00 - 3:59

Unterstützer:

Greenhörnchen
Laufelfe (Haidée69)
Sapsine (läuft aber vielleicht doch den HM mit...)

103
Pit hat geschrieben:

Ja.... Nach fast keinem Training und jetzt auch noch einer Grippe heißt mein Ziel: Überleben :D

Gruß

Uwe

104
Pit hat geschrieben:Schubs!

Hi Pit,

Bei mir sieht's momentan nicht so toll aus. Plage mich schon seit ein paar Wochen mit Shin Splint herum. Nach dem 10er WK am letzten Sonntag in Leverkusen ist nun erst mal Schicht im Schacht. Ich bin zwar zuversichtlich, dass ich das ganze in den nächsten beiden Wochen mit Trainingsreduzierung und langsamen Läufen in den Griff kriege, aber Tempolaufen und lange Läufe sind momentan Tabu für mich, so dass der Marathon sehr wahrscheinlich keinen Sinn macht. :nein: Das blöde daran ist, dass ich ansonsten in sehr guter Form bin, wie die letzten 10er gezeigt haben. :nick:

Ich werde spätestens Ende nächster Woche entscheiden, ob ich nun teilnehme oder nicht. Ich sage dann nochmal Bescheid, wenn du mich vom "Heldenlauf" streichen musst :frown: :weinen:
Ray :wink:

105
Pit hat geschrieben:Schubs!

Die Vorbereitung läuft bei mir mehr als schleppend :nein: . Ständig irgendwelche Wehwehchen. Bei meiner Zielzeit kannst du das X eine Stelle nach links schieben. Aber solange ich nur vor dir im Ziel bin starte ich auf jeden Fall :D .

Viele Grüße
Jörg

106
Hallo !

Ich bin auch dabei !

Bonn wird meine Halbmarathonpremiere, nachdem es heute nicht geklappt hat im Königsforst anzutreten (Nachwehen einer Erkältung)

Startnummer hab ich noch nicht, hab mich vor ein paar Minuten angemeldet.

Zielzeit ? Mal sehen wie die nächsten, letzten Wochen so laufen. Bin im Training mal 1:55h (Strecke und Zeit lt. Forerunner) gelaufen. Hatte sich so ergeben und ging eigentlich ganz gut. Wenn ich das im Wettkampf wiederholen könnte wäre ich schon sehr froh, aber wie gesagt: Premiere und daher ist die Zeit nicht sooo wichtig.

Schönen Tag noch !

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

107
Hallo liebe "Leidensgenossen",
da bin ich ja beruhigt,daß ich nicht der einzigste bin,der seiner Form hinterher hinkt.Nach guter Frühform am Anfang desJahres und einigen guten Ergebnissen bei kleineren Wettkämpfen,hat mich dann doch ein Virus umgehauen,der zeitweise kein Training zuließ.Aber seit 8 Tagen geht es wieder aufwärts,sodaß ich eigentlich ganz zuversichtlich ,mein Zeitziel (4:30) erreichen zu können.Ich wünsche Euch allen noch eine gute Vorbereitungszeit und viel Erfolg in meiner Geburtsstadt Bonn. Viele Grüße Werner

108
ich werde am Montag berichten, ob meine Zielzeit einigermaßen realistisch ist...im moment gehe ich nicht davon aus... ich rechne eher noch 10-15 min oben drauf, was mich zu einer 1:55 - 2 h bringt :nee:

aber der letzte schmerzvolle Test kommt ja erst Sonntag, ich werde berichten...

109
@ Jo: Raul läuft doch nicht in Hamburg, sondern in Bonn. Aber keine Sorge, nicht den HM, sondern den Marathon :D

Halb-Marathon:

Junsa (Micha) 8133 Ziel: 1:55
unit02 (Ralf)
UDo (Uwe) Ziel: Überleben :D
Britt 6560
Songoku (Uwe) 6708 sub 1:55

Heldenlauf:

Odo (Jörg) Ziel: 3:xx :D
Raul Ziel: 3:30

Unterstützer:

Greenhörnchen
Laufelfe (Haidée69)

110
UDo (Uwe) Ziel: Überleben
Britt (Britt) Ziel: UDo auf den ersten 8k so lange volltexten bis er anfängt zu wettkämpfen ;-)

Gruß,
Britt (zuversichtlich)

111
[quote="Britt"]UDo (Uwe) Ziel: Überleben
Britt (Britt) Ziel: UDo auf den ersten 8k so lange volltexten bis er anfängt zu wettkämpfen ]

Tja, eigentlich wollte ich gerade absagen, nachdem mein geplanter 2-Stunden-Lauf heute zu 36 Minuten mutierte. Aber kann ich da nein sagen? :D

Naja, 8 KM könnte ich schaffen.... :hihi:

Gruß

Uwe

112
Ich will auch auf die Liste :D
Habe mich zwar schon ein paar Seiten vorher gemeldet, bin aber wohl übersehen wurden ( obwohl das eigentlich von der Fülle her unmöglich ist) :wink:
Also Hm Starter,
Zielzeit 1:59:58 h (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Startnummer 6349

:hallo: Lutz
Mein Blogg

113
Pit hat geschrieben:@ Jo: Raul läuft doch nicht in Hamburg, sondern in Bonn. Aber keine Sorge, nicht den HM, sondern den Marathon :D
Der traut sich wohl nicht :P
Soll er mal die Vorgabe für den Marathon machen, dann weiss ich wenigstens was ich Herbst zu tun habe :wink:

114
Bei mir laufen die Vorbereitungen so was von schlecht, bin schon wieder erkältet. Aber der blöde HM ist bezahlt, da lauf ich auch mit!

@Britt und UDo, wir könnten ja zu dritt das Schlußlicht bilden.
Bild

115
Hallo zusammen!

Ich hatte ja eine Rückmeldung nach dem Formtest gestern versprochen...ich werde meine Zielzeit von 1:45 auf 1:55 korrigieren.

Ich bin gestern zwar unter blöden Umständen (Laufen inkl. VERlaufen, stehenbleiben und diskutieren) 47:17 auf 10 km gelaufen, aber das gestern hat mir gezeigt, dass ich absolut noch keine Tempogefühl hab und einfach viel zu schnell war. Auf 10km hat es da wohl nciht so viel ausgemacht, aber wenn ich den HM so angehe, wie den Lauf gestern komme ich nicht ins Ziel.

Daher werde ich jetzt erst mal was realistischer...

Gruß nach Dahoam.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

116
@Pit: au wei - nur damit das nicht so vermessen aussieht, kannste aus 3:00-3:59 lieber mal eine 3:30-3:59 machen? Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen zu finden sein.

:hallo:
odie

PS: So ganz langsam werd ich schon ein wenig kribbelig

117
Bonsai hat geschrieben:@Britt und UDo, wir könnten ja zu dritt das Schlußlicht bilden.

Wir beide vielleicht. Britt sicher nicht. Aber bis KM 8 kann ich ihren Schnitt wohl mithalten, dann lasse ich mich aufsammeln. :D

Gruß

Uwe

119
Uwe, was planst du denn überhaupt für ne Zeit? Ankommen ist ja relativ. http://213.202.217.66/www/laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/smilies/eigene/gruebel.gif Ich wollte ganz gemütlich laufen, damit ich die lange Distanz überhaupt schaffe, Gehpausen sind momentan nicht ganz auszuschließen, obwohl ich ja lieber durchlaufen würde. Aber an den Verpflegungsstellen kann man ja mal ein paar Schrittchen gehen.http://213.202.217.66/www/laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/smilies/eigene/wink.gif Und so was um 7er Schnitt hatte ich vorgehabt. Aber alleine vergeht die Zeit so langsam. Wie sieht´s aus?

@Running-Smiley : WIE SIEHTS DENN BEI DIR AUS????? LAUFEN ODER GROUPEN???

120
Bonsai hat geschrieben:@Running-Smiley : WIE SIEHTS DENN BEI DIR AUS????? LAUFEN ODER GROUPEN???

Weder noch... Ich habe eine Weile mit mir gekämpft, ob ich mich in den letzten drei Wochen jetzt noch quälen soll, nachdem ich letzte Woche mal 8 km im Schneckentempo geschafft habe... Die Entscheidung fiel dann gestern. Ich habe einen Anruf bekommen, ob ich einen Fotoauftrag für den 10.04. vormittags annehmen möchte (als offizielle Fotografin für die Kommunion). Da dachte ich mir 'Das ist ein Zeichen' und habe das als Entscheidung akzeptiert und zugesagt. Ich fahre jetzt mein leider nicht genutztes Startgeld wieder verdienen... :wink:

Tut mir schon weh, aber es bringt einfach nichts, sich jetzt in den letzten drei Wochen gnadenlos zu quälen und hinterher wochenlang vom Laufen die Schnauze voll zu haben. Also baue ich mich jetzt langsam wieder auf, jede Woche einen bis zwei Kilometer mehr, und starte dann ab Juni beim HM in München wieder voll durch... Hoffe ich jedenfalls... :gruebel:

121
Bonsai hat geschrieben:Uwe, was planst du denn überhaupt für ne Zeit? Ankommen ist ja relativ.

Ach Gott, was plane ich? Ziel für dieses Jahr ist eine Zeit unter 1:40, aber das ist illusorisch. Jedenfalls momentan. Im Januar bin ich einen lockeren Trainings_HM in 1:55 gelaufen, aber da habe ich auch noch trainiert...

Wahrscheinlich laufe ich gar nicht, denn für mich (soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden) heißt Wettkampf eben etwas mehr als nur zu laufen um irgendwie durchzukommen.

Mal schauen, wo KM 8 liegt. Vielleicht isses ja nicht weit zurück zum Ziel. :hihi:

Gruß

Uwe

122
UDo hat geschrieben:Im Januar bin ich einen lockeren Trainings_HM in 1:55 gelaufen, aber da habe ich auch noch trainiert...

Exakt so geht´s mir auch...nach dem Frühjahrslauf gestern bin ich aber überzeugt davon, dass ich den HM viel zu schnell angehen werde, und dann wird das alles andere als glorreich am 10.04.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

123
Junsa hat geschrieben:Exakt so geht´s mir auch...nach dem Frühjahrslauf gestern bin ich aber überzeugt davon, dass ich den HM viel zu schnell angehen werde, und dann wird das alles andere als glorreich am 10.04.

Ach komm schon. Stell Dich nicht so an!! War doch lockeres eintraben gestern. :D

124
Naja, ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussionen über Zeiten führen. Ich hatte mich zu einem Zeitpunkt angemeldet, als ich ganz gut im Training war. Dann kam eins zum anderen und immer wieder mußte ich meine Pläne ändern. Ich war auch schon soweit, den Plan ganz zu verwerfen, aber dann hat sich wieder eine Wende ergeben. Wenn ich das Gefühl habe, gar nicht ankommen zu können, werde ich das zu gegebener Zeit auch berücksichtigen und den Lauf abblasen. :gruebel:
Aber es sind noch 3 Wochen bis dahin. Und da es mein erster Halbmarathon werden wird, halte ich es für zu früh, mir Gedanken über meine Zielzeit zu machen. :wink:

125
UDo hat geschrieben: Mal schauen, wo KM 8 liegt. Vielleicht isses ja nicht weit zurück zum Ziel.

Na das paßt doch hervorragend :P
Es kommt zuerst eine Schleife in Beuel, km 8 ist auf dem Rückweg genau auf der Kennedybrücke, Du kannst dann also locker noch ein paar hundert Meter zum Rathausplatz auslaufen :D
Gruß
Peter

126
miatara hat geschrieben:Na das paßt doch hervorragend :P
Es kommt zuerst eine Schleife in Beuel, km 8 ist auf dem Rückweg genau auf der Kennedybrücke, Du kannst dann also locker noch ein paar hundert Meter zum Rathausplatz auslaufen :D

Na also, da mache ich doch ein lockeres Pläuschchen mit Britt im 5er Schnitt... :D

Gruß

Uwe

127
UDo hat geschrieben: Ziel für dieses Jahr ist eine Zeit unter 1:40, aber das ist illusorisch. Jedenfalls momentan.

OK...dann haben wir ja das gleiche Ziel und müssen uns eben noch etwas länger in Geduld üben. Bis wir sub100 sicher haben, laufen wir eben eine nette 111! OK?

Gruß,
Britt (irgendwas zwischen 1:51 und 1:44)

128
Britt hat geschrieben:(irgendwas zwischen 1:51 und 1:44)

Na dann viel Erfolg, mit insgesamt 24 KM im März lasse ich den Lauf wirklich lieber sausen...

Gruß

Uwe

129
So, endlich habe ich meinen letzten langen Lauf vor dem Marathon gemacht. Aufgrund lästiger Wadenprobleme und Grippe im Februar wurden es nur fünf 30er, aber die liefen recht gut. (jedenfalls besser also im letzten Jahr vor Köln...)

Jetzt Form konservieren, ein paar Tempoläufe und gut essen und trinken :D Ich freu mich auf den 10. April! :daumen:

----------------------
Halb-Marathon:

running-smiley (Heike) hat abgesagt
Junsa (Micha) 8133 Ziel: 1:55
unit02 (Ralf)
UDo (Uwe) Ziel: (Stellt sich gerade an...)
Britt 6560
Songoku (Uwe) 6708 sub 1:55
Rather-Lutz (Lutz) 6349 1:59

Heldenlauf:

Odo (Jörg) Ziel: 3:xx
Raul Ziel: 3:30

Unterstützer:

Greenhörnchen
Laufelfe (Haidée69)

130
QUOTE=Pit]
UDo (Uwe) Ziel: (Stellt sich gerade an...)
[/QUOTE]

:hihi:

'tschuldigung...

Gruß,
Britt

131
Und schups ...

wie siehts denn mit Treffen aus? Samstag? Sonntag vor/ nach dem Lauf? Ich reise bereits Samstag an und werde da nachmittags irgendwann meine Unterlagen abholen. Wer noch?

Oliver

PS: Pit: 3:30 - 3:45

132
@Odie

moi...ich lande zwar schon Freitag, will aber auch Samstag nachmittag das alles erledigen...
allerdings falle ich für abends in jeder Hinsicht aus.
Meine Nummer hast Du noch?

@all

letzte Nacht war es übrigens soweit...ich hatte einen Laufalptraum!!! :geil:

133
Junsa hat geschrieben:@Odie

moi...ich lande zwar schon Freitag, will aber auch Samstag nachmittag das alles erledigen...
allerdings falle ich für abends in jeder Hinsicht aus.
Meine Nummer hast Du noch?
Jepp. Wär nur schön, wenn wir schon vorher su ungefähr eine Zeit und einen Ort ausmachen würden. Auch für die LEute, die erst am Sonntag kommen oder die wir erst nach dem Rennen sehen, oder?

letzte Nacht war es übrigens soweit...ich hatte einen Laufalptraum!!! :geil:
Wie Du schon in Deiner Signatur stehen hast: "Das wird die Hölle!"

:D

odie

134
Ich wollte auch Samstag meine Unterlagen abholen, weiß aber noch nicht genau wann. Wär doch bestimmt lustig, wenn wir uns dann träfen! :P

So langsam setzt bei mir auch die Nervosität ein. Da ist es ganz gut, wenn ich Samstags nochmal genau angucken kann, wo ich Sonntag hin muß.

PS. Haben wir eigentlich schon einen Plan, wo wir uns nachher treffen? :gruebel:

135
Habe gerade von HM auf den Marathon umgebucht,
neue Startnummer 10033 :D
Ich gehe das Ganze als Trainingslauf an und habe eigentlich vor bei km 35 rauszugehen, aber schau mer mal. :wink:
Ziel ,wenn überhaupt, Ankommen!
Ich muß mir einfach mal den Ablauf einer solchen Veranstaltung reinziehen, vevor es am 8.5 in Düsseldorf ans Eingemachte geht. :P
LG

Lutz
Mein Blogg

Samstag passt

136
Ich werde meine Startunterlagen wohl auch am Samstag abholen, da ich mir bei H+S Bike-Discount noch eine neue Federgabel plus Steuersatz besorgen muss. :D

137
H&S? Ist das nicht der am Probsthof (Straßenstrich) :D

oiso...wollen wir einfach mal Samstag 17 Uhr sagen? An dem Eckeingang des Kaufhofs?

Aber sagt mir bitte noch mal: Muss man die Bestätigung, die man erhalten hat, zur Einschreibung mitbringen? Ich muss nämlich gestehen, die ist vermutlich aus Versehen im Müll gelandet :frown:

138
Junsa hat geschrieben:Muss man die Bestätigung, die man erhalten hat, zur Einschreibung mitbringen?

Es würde sicherlich die Aushändigung deiner Startnummer vereinfachen, aber wenn man all denen keine Startunterlagen aushändigen würde, dann gäbe es unschöne Szenen bei denen die Startnummernausgeber zahlenmäßig unterlegen wären. :wink: Man wird Dir vor Ort eine Ersatzbescheinigung ausstellen. Bestimmt...glaub ich...vielleicht.. :D

Keine Sorge...nur weil der Befehl, die Unterlagen im Original mitzubringen, in roter Schrift erstellt wurde entbehrt er doch jeder Grundlage.

Gruß,
Britt (wenn mit ohne UDo dann doch schnell)

139
Bin gerade erst durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bin auch beim Bonner Halbmarathon dabei. Bin eine von den Km-Killern, falls Euch das was sagt und mein Ziel heißt: Ankommen :-)

140
*g
Britt hat geschrieben: (wenn mit ohne UDo dann doch schnell)

Wink mit dem Zaunpfahl? Laß dich nicht aufhalten. Ich stelle mich doch eh nur an... :D

Gruß

Uwe

141
Oh, wird ja höllisch Zeit, daß ich mal meine Startnummer bekanntgebe: 5670.
Wie schon in der Liste steht, will ich HM in 1:59 versuchen. Das wäre 5 Min. unter PB :D
Ich komme erst Sonntag, wahrscheinlich ganz kurz vorm Start, also so gut wie erst hinterher. Würde mich aber schon freuen, am Start Foris kennenzulernen :D

Gruß Käferin

143
Junsa hat geschrieben: Aber sagt mir bitte noch mal: Muss man die Bestätigung, die man erhalten hat, zur Einschreibung mitbringen? Ich muss nämlich gestehen, die ist vermutlich aus Versehen im Müll gelandet :frown:
Außer einer E-Mail hab ich glaub ich nix erhalten :gruebel: oder war da noch ein Brief?

odie

144
:prof: Na klar war da noch ein Brief. Jetzt lassen die dich vielleicht nicht mitlaufen! :D

145
Puh - hab eben mit einer äußerst netten Dame der Hotline telefoniert. Die waren so schlau, die Daten vom ChampionChip zu übernehmen, obwohl ich meine richtige Adresse angegeben hatte. :nee: Da die bei Mika-Timing die Änderung (noch) nicht hinbekommen haben, ging das natürlich in die Hose.
Naja jedenfalls bekomme ich nächste Woche Post *freu* - kann ich doch mitlaufen. :bounce:

146
Junsa hat geschrieben: oiso...wollen wir einfach mal Samstag 17 Uhr sagen? An dem Eckeingang des Kaufhofs?
Die Ecke kenne ich - werde ich wohl hinfinden, sofern nicht wieder alles vollgestellt ist.
Aber sagt mir bitte noch mal: Muss man die Bestätigung, die man erhalten hat, zur Einschreibung mitbringen? Ich muss nämlich gestehen, die ist vermutlich aus Versehen im Müll gelandet :frown:
Ruf doch einfach mal an bei der Hotline, Du hättest den Brief nicht bekommen. Die schicken Dir bestimmt nen neuen.

odie

147
@Odie

Ois paletti! Hab die Hotline schon freitag nachmittag angerufen gehabt, und Samstag war der Brief schon in der Post. Bin nur mal gespannt, ob die das auch checken, dass ich nen eigenen CC hab und mir nicht wieder das komplette Paket abbuchen...*g*

148
Jetzt haben wir zumindest schon einen Treffpunkt zur Startunterlagenabholung! :daumen: Wie sieht es denn nach dem Marathon aus? Wo treffen wir uns? Mal wieder die Rheinlust? Da kriegen wir bald Rabatt! :D

149
Oh, oh, oh. Es wird ernst. Auf dem Bonner Münsterplatz wird schon die Marathonmesse aufgebaut... :eek:

Zum Treffpunkt am Samstag komme ich auch, auch wenn ich meine Startnummer dann schon längst abgeholt habe! :D

150
hi foris,

leider hatte ich keine gelegenheit den thread intensiv zu verfolgen! könntet ihr mich bitte aufklären wann sich getroffen wird! mitbekommen habe ich: samstag 17uhr am kaufhof. ist für den abend was geplant? wann und wo treffen sich sonntags die groupies(heike, daniela)?????

ratlose grüße, chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“