Banner

Fahrradversicherung olé

Fahrradversicherung olé

1
Hallo @ alle,

da mein neuer Malaga so schön ist und ich in der Fahrradklauhauptstadt Berlin unterwegs bin, dachte ich... frage ich mal meine Hausratversicherung, wie das mit einer Fahrradversicherung ist... nicht, dass es ein doppelt böses Erwachen gibt. Roller weg und kein Geld bekommen....

Also angerufen, die auf dem falschen Fuß erwischt. Ein Tag später ruft mein lieber Hausratversicherer zurück und sagt doch tatsächlich "Nein"! :hihi: :hihi: :hihi:

Also... ich bin nicht in der Lage den Roller gegen Diebstahl zu versichern.

Mal schauen, welche Versicherung einen Roller in die Fahrradversicherung rein nimmt...

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit Fahrradversicherungen und Kickrollern?

Boris
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km... :gruebel:

3
Sportgeräteversicherung sind offensichtlich Golf, Gewehr, Rennrad, Angelausrüstung.

Mehr habe ich bisher nicht gefunden.

Es gibt eine Hausratversicherung, die bietet eine "außer Haus" Versicherung für Boote, Kajaks usw. an, die zB in einem Bootshaus liegen. Ist nicht billig und endet bei 2500€.

Oder hat da noch jemand ne Idee?

Grüße

Boris
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km... :gruebel:

4
Ein gutes Schloss sollte auch in Berlin reichen. Was sollte jemanden an einem Roller reizen? Die paar durchschnittlichen Standardteile? Meinen hat noch nie jemand auch nur angefasst. Für Fahrraddiebe stehen lohnenswertere Fahrzeuge herum, die das Risiko lohnen.

Hans (aus Berlin)

5
Ja, das ist auch meine Strategie im Moment. In direkter Nachbarschaft müssen teurere Fahrräder mit schlechterem Schloß stehen.... :teufel:

VG Boris
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km... :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“