Banner

Mal wieder das Kniegelenk!

Mal wieder das Kniegelenk!

1
Moin,
als ich das letzte mal laufen war, hatte ich nach ca. 10 Minuten laufen ein Gefühl im Knie, daß dort plötzlich irgendeine Flüssigkeit innerhalb von Sekunden reingepumpt wird. Danach konnte ich mein (rechtes) Knie nicht einmal 90 Grad anwinkeln, ohne daß ich starke Schmerzen hatte. Das Ding war aber nicht rot, angeschwollen,ect.! Man konnte nichts von außen sehen. Und das beste an der Geschichte ist: der Orthopäde (mit angeblich sehr gutem Ruf), konnte NICHTS entdecken. Trotz der Übungen und der Röntgenaufnahmen, die er mit mir machte. Das Einzige was er mir sagen konnte war, daß ich die Probleme wegen meiner O-Beine haben könnte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir eventuell helfen. Denn ich brauch diesen Sport zum Kopf freimachen und um meine Agressionen (die man durch die Arbeit bekommt) rauszulüften. :frown:
Danke

2
Hast Du auch ein Kernspin machen lassen ? Abnormale "Flüssigkeiten" im Knieglenk müßte man da sehen können.

3
Hallo,

Hauptsache: cool bleiben :daumen: Aber ganz im Ernst, Du hast gerade wieder mit dem Laufen angefangen, schreibst Du. Dann stellt sich schon mal die eine oder andere Reaktion auf die neue Belastung ein, und das gern im Knie... :nick: Ich würde Dir empfehlen LOCKER und LANGSAM weiterzulaufen, ich könnte mir vorstellen, dann wirds von alleine wieder besser. Mir hat mal ein Fori auf mein Knieproblem den Rat gegeben: "was vom Laufen kommt, geht auch durchs Laufen wieder weg". Hat sich bewahrheitet. Im nachhinein. Also ganz piano weiter und nicht vor lauter (Knie-)Stress verkrampfen. Ich hatte beim Laufen früher mal laute Knirschgeräusche und dachte es käm von den neuen Schuhen...ist auch wieder weggegangen.

Munter bleiben, alles wird gut :)

rät RunIng
Tolerant bleiben, außer wenn der Schuh drückt! :daumen:

4
Ich vergaß zu erwähnen, daß ich schon ein paar Monate am laufen war. Und nach dem Vorfall konnteich fast Zwei Wochen nicht mehr laufen, weil der Schmerz nicht wegging.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“