Wer ist dabei?
Anmeldungen unter: www.mainz.de
Gruß

www.running-mainz.de
Original von Greenhörnchen:
Ich lauf` in JoParos Cocktailkleid mit....und Kate (Flummie) läuft mit Bart! (Das lässt sich auch irgendwie logisch erklären....)
![]()
Original von Digga:
Mit dem Link bräucht man sich nicht nen Wolf suchen wo die Ausschreibung istTippel
Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte
Es sprintet weiter
26.09. Tirol-Halbmarathon
03.10. Bodensee-Marathon
Und ick mir erst, Herr Holle!holle hat geschrieben:
Freu mich schon drauf, mal ein paar weitere Foris persönlich kennenzulernen![]()
Och, ich dachte so...Halbmarathon wäre ganz cool....wosp hat geschrieben:Was rennste denn diesmal?
holle hat geschrieben:da ich in letzter Zeit öfter mit einigen netten 0auf42ern durch die Gegend lauf hab ich mich überzeugen lassen und nun auch ne Startnummer für Mainz geschnappt.
Werde wahrscheinlich den 2/3 - Marathon laufen und mir mein Marathon-Debut für den 29.05. beim Trollinger in Heilbronn aufheben.
Freu mich schon drauf, mal ein paar weitere Foris persönlich kennenzulernen
Gruss Holle
schon mal durch Aushang in Fitness-Studios versucht? Schwarzes Brett der Fitcom (über der Mainzer Hauptpost)
Ich war 3mal hintereinander dabei und diesmal krieg ich keine Startnummer wegen der sch... "vonnullaufzwoundvierziger".![]()
Tschuldigung, ich wollte keinen persönlich treffen, aber durch die Aktion ist Mainz schon sowas von früh ausgebucht. Im November war nix mehr zu machen.
War nicht immer der Kritikpunkt schlechthin an der 0 auf 42-Aktion, dass von 0 auf 42 eben heftig ist, Anfänger sich auf Unterdistanzen probieren sollen. Jetzt wollen sie das, bzw. der Veranstalter regt diese Möglichkeit an, da isses auch wieder verkehrt? Mein Standpunkt dazu: viele werden losrennen wie die Blöden, mit Hintergedanken, "och, wenn es nicht langt, steig ich halt vorher aus", und das gibt dann noch weniger telegene Bilder...Ich bin mal gespannt, wie hoch der Anteil der Marathonfinisher gegenüber den HM und 2/3 Läufern ist.
Ich tippe mal auf 20% Marathon.![]()
JPS hat geschrieben:Moin,
@ForrestGump:
Das du keine Startnummer mehr bekommen hast, liegt wohl kaum an den 0/42ern. Es liegt nicht zuletzt an dieser Aktion, das das Teilnehmerfeld von zuletzt 8500 auf 11000 aufgestockt wurde, es gehen aber "nur" ca. 1800 Gelb-Shörts beim Mainz-Marathon an den Start.
Liegt es evt. daran, daß du dich nicht rechtzeitig um eine Anmeldung gekümmert hast?Oder aufgrund der enormen Nachfrage auch von "richtigen" Läufern einfach Pech gehabt hast?
Gruß
Jörg (auch einer, der es in einem Jahr zum Marathon schaffen wird)
ForrestGump hat geschrieben:...Aber ein Gedanken nebenbei: Wenn die Mainzer das einplanen, dass viel nicht teilnehmen werden, dann ist das aber auch ein lukratives Geschäft.
Feuerstein hat geschrieben:allerdings kann da bei mir von gemütlich keine Rede sein![]()
Gruß Frett
Hallo wosp,wosp hat geschrieben:3:59:59...... ein Traum!
Unter http://www.drsl.de/?/km_stat.php?stat=3&lid=1299&gid=284
könnt ihr ja mal gucken, ob ich mir das wirklich schon zutrauen kann.
PB über 10 km ist 52 min, im Rahmen des Silvesterlaufs, der über 10,7 km ging.
Also nach Formel 10er PB x 4,6 könnte es was werden.
Meine Trainings-HMs laufe ich jetzt so in 2:10, ohne am Tag darauf kaputt zu sein...
Würde sehr gerne mit dir laufen, ET, bzw. mich von dir ziehen lassen, möchte aber kein Harakiri begehen.....
Würde mich über Meinungsäußerungen zum Thema: "Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein" bzw. realistischere Zielzeiten sehr freuen!
wosp![]()
1:56:24 aus Bertlich im November, bisher einziger Wettkampf über HM.Fritz hat geschrieben:Hallo wosp,
...was ist Deine Wettkampfzeit über den Halben?
2 Stück, kommen aber noch 4 bis MZ dazu.Wieviele lange Läufe über 30 Km hast Du schon gemacht?
Meine Ambition ging bisher Richtung 4:15 und ab August hab ich keine Zeit mehr für Marathontraining! Ausfallenlassen kommt nicht in die Tüte! Aber vielen Dank für Deine Meinung, ich halte sub4h ja auch für noch utopisch.Kurz und gut, ich würde bei den von Dir genannten Daten 4:30 bereits als ambitioniert betrachten, und das M-Debut lieber auf den Herbst vertagen, um noch mindesten einen HM-Wettkampf und ein paar 30er zu absolvieren.
Gruß Fritz
Dann würde ich die erste Hälfte im 4:15er Zieltempo laufen, und in der zweiten Hälfte je nach Lust und Laune noch versuchen, ein bischen zu beschleunigen.wosp hat geschrieben:1:56:24 aus Bertlich im November, bisher einziger Wettkampf über HM.
2 Stück, kommen aber noch 4 bis MZ dazu.
Ü25 weitere 5 Läufe.
Meine Ambition ging bisher Richtung 4:15 und ab August hab ich keine Zeit mehr für Marathontraining! Ausfallenlassen kommt nicht in die Tüte! Aber vielen Dank für Deine Meinung, ich halte sub4h ja auch für noch utopisch.
Schließen sich alle an, oder soll ichs mit ET wagen?![]()
wosp![]()
ET hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
hier mal eine oeffentliche Anwort meinerseits.
Ja, ich denke, das Unternehmen "sub 4" duerfte in Deinem Fall sehr kritisch sein. Immerhin wird die Welt nach etwa 3 Stunden durchaus dunkel. Auch gut trainierten muessen dann durchziehen koennen. Vieles passiert dann im Kopf. Nichts ist unmoeglich und verlieren kannst Du bekanntlich nicht.
"Du kannst aber nicht Das laufen, wofuer Du nicht trainiert hast".Deine Trainingskilometer duerften etwas duenn sein und die Langdistanzerfahrung ist (noch) nicht vorhanden, oder? Dann duerftest Du jenseitz von 3 Stunden laufen probleme bekommen. Muss nicht sein, aber es ist wahrscheinlich.
Ergo: 4 Stunden ist moeglich. Ich tippe eher auf 4:12 (6er Schnitt) wenn Du jetzt noch fleissig weiter trainierst, aber wenn Du moechtest, laufe doch mit mir mit. Ich wuerde mich freuen. Ueberlege es Dir gut. Nicht dass Du Dich uebernimmst und mir die Schuld in die Schuhe schiebst.
Ja, ich KANN sehr regelmaessig laufen und habe genug Erfahrung (z.Z. 78 Marathons intus). Allerdings mit 11.000 Leute auf der Strecke wird das vor allem im Anfang (5 km) ein Bisschen schwierig, aber das duerfte nicht viel ausmachen.
Beste Gruesse,
Eric
Nein Joerg,JoParo hat geschrieben:Du willst aber nicht schon wieder in Badeschlappen laufen, oder?
ET hat geschrieben:Nein Joerg,
ich bin zwar verrueckt, aber nicht bekloppt http://213.202.217.66/www/laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/smilies/eigene/smile.gif. Ich trainiere gerade ernsthaft fuer den Isarrun ([url=http://www.isarrun.com%29/]www.isarrun.com)[/url]. Danach ist aber alles moeglich ... vielleicht der Jungfau in Badeschlappen. VIELLEICHT ... habe ich geschrieben!!!