Banner

Laufbekleidung für Regen und Wind

Laufbekleidung für Regen und Wind

1
Ich bin auf der Suche nach einer Jacke die man bei Regen anziehen kann und nicht durchnässt ist. Sie sollte auch so atmungsaktiv sein dass ich nicht total verglühe wenn es mal etwas wärmer ist.

Was zieht ihr da so an?

wasserdichte, atmungsaktive jacke

2
ich trage seit vielen jahren eine odlo-jacke, atmungsaktiv und absolut wasserdicht, hat natürlich ihren preis. habe allerdings die gleiche bei ebay für 60 € ersteigert, für die ich einmal 250,-- DM bezahlt habe, hat sich gelohnt.

beim kauf einer jacke auf den kleinen unterschied achten: wasserabweisend/wasserdicht, das sind zwei verschiedene schuhe, odlo kann ich sehr empfehlen, ebenso löffler-jacken, die sind wasserdicht und halten ein leben lang.

ciaooo firenza :)
auch das noch :tocktock:

3
Ich hab so ne Jacke von Asics, die iss schön luftig, aber trotzdem relativ wasserdicht .. hat mich so ca. 60€ gekostet.
Und Reflektoren für den Winter/Nacht sind auch dran :)

4
Ich habe die schwarz-orangene von LEX - aus der Herbst Winter04 Kollektion.
Die ist für mich optimal.
Eine Jacke bei der Dur selbst im strömenden Regen laufen kannst ohne nass zu werden gibt es nicht. 100%wasserdicht heisst laminiert. Laminiert = nicht atmungsaktiv, da versiegelt.
Es gibt aber recht gute Jacken, die bei leichtem Regen Dich trocken halten... auf der anderen Seite : ist doch nur Wasser...oder Schweiss :D

sorry, marcmarl ...........

5
doch - es gibt sie, ich trage - wie bereits oben gesagt - eine absolut wasserdichte, atmungsaktive jacke, selbst bei strömendem regen bleibe ich trocken, und ich laufe nicht das erste mal mit dieser jacke im strömendem regen, sondern viele, viele jahre.

firmen wie odlo, schöffel, löffler etc. sind spezialisten auf diesem gebiet, und man muss es eben bezahlen, es ist immer etwas teurer, einen besonderen geschmack zu haben........................

hasta la vista
firenza :) :) :) :)
auch das noch :tocktock:

Preiswerte Alternative

6
Hallo zuerst einmal eine Produktbeschreibung vom Händler.
------------------------------------------------------------------

Atmungsaktive Regenjacke mit abzippbaren Ärmeln, Reflexstreifen hinten, Klettverschluss am Armabschluss, Rückentasche, Netzfutter und gefütterte Krageninnenseite. Das Material aus 100% Polyamid mit microporöser PU-Beschichtung (PVC-frei) ist wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 3000 mm. Zusätzlich verhindern die versiegelten Nähte das Eindringen von Wasser auch an kritischen Stellen. Dennoch kann Körperfeuchtigkeit ohne Probleme durch die Zwischenschicht-Membran des Stoffes nach außen entweichen. So wird einer Überhitzung des Körpers wirksam entgegengewirkt. Da das Material zudem winddicht ist, wird auch ein Auskühlen durch kalte Luft verhindert. Gr. S - XXL Farbe: kobaltblau
http://www.zegshop.de/Default.asp?Redirect=True
----------------------------------------------------------------
Jetzt ein paar Worte von mir:
Die Jacke erreicht verständlicherweise nicht die Qualität einer 145 € Jacke von Concurve oder Odlo.
Für einen Lauf bei den jetzigen Regenverhältnissen reicht sie allemal. Die Jacke solltet ihr vor dem Kauf anprobieren,
womöglich tut es auch eine kleinere Grösse.
Beim Laufen bewegt an sich anders als beim Rad fahren.
Ich besitze selbst 2 Concurve Jacken aus dem höheren Preissegment - die erste läßt wirklich nichts durch, also auch sehr wenig raus. Die 2 ist stark wasserabweisend und arbeitet nach ca. 1 Std recht zufriedenstellend. Man sollte den Begriff Funktionsjacke bitte etwas moderater auslegen.

@marcmarl78: Ich habe mir vor einigen Jahren eine LEX Jacke zugelegt - extra für den 1. Röntgenlauf. Von der Umkleide zum Start war sie schon "gut durch". Beim Lauf selbst hatte ich keine Probleme mit der Jacke. Wind &Regen blieben außen vor. Gelegentlich muß man den Stoff mit einem Bügeleisen bearbeiten, dann "funktioniert" die Jacke auch. Diese Jacke ist die bessere Alternative zu den fürchterlichen Discounter-Jacken, ich weiß wovon ich schreibe.

Eine trockene Laufwoche noch,

Stefan

7
Für leute die aus dem Kreis Viesen und Brüggen kommen kann ich auch nur ODLO empfehlen, dort ist ein Lageverkauf !
Endlich mal einer der sich lohnt.
Kaufe da nur noch Radfahrbekleidung sowie Laufbekleidung und das zu einem Superpreis.
Wer aus der Gegend kommt, hinfahren lohnt !!!!

8
Für den kleinen bis mittleren Nieselregen zwischendurch habe ich in der Wanderabteilung eine Softshell von Schöffel erstanden. Geradezu genial: Trägt sich in etwa wie ein dünner Fleece, ist winddicht (ich laufe in und um Hamburg, ich kenne Wind und Regen!) und wärmt auch noch, wenn sie etwas nass geworden ist. Atmungsaktiv: na klar!
Nachteil: nicht ganz billig das gute Stück.

Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“