Banner

Bin so verzweifelt!

51
Guten Morgen Greenhoernchen,

Lars hat doch weiter oben gerade gepostet was sie hören wollte :D

Schönen Tag noch ! :wink:

Gruss
Guenthi

52
Guenthi hat geschrieben:kannnst du mir mal verraten, wie Du als Vegetarier Eisen ergänzen willst ?
Mit Soja zum Beispiel! Hat sogar noch mehr Eisengehalt als Leber!

Hallo Kylie,
für dich erst mal ein ganz liebes :hug: und :traurig: . Kann dir gut nachfühlen. Hab selbst auch schon kurz vor nem Marathon das Training abbrechen müssen und nicht gewußt ob und wann ich weiterlaufen kann. Kopf hoch!

P.S.
Meine Tochter ist 17, hat keinerlei Mineralstoffmangel und hat in ihrem ganzen Leben noch kein Fleisch oder Wurst gegessen. Man kann sich also auch vegetarisch ausgewogen ernähren. Selbst wenn Guenthi glaubt Fleisch sei deine letzte Rettung :tocktock:
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

54
Klasse Link Uschi :daumen:

Hoffentlich nimmst du meine Prüfung nicht schon morgen ab, wär etwas wenig Vorbereitungszeit :rolleyes:

55
applepie hat geschrieben: Das wichtigste für dich:
Unter Pulskontrolle kannst du meiner Meinung nach auf niedrigem Niveau weiter trainieren. :daumen:

@Kylie: Genau, das Wichtigste habe ich vergessen: Besagte Freundin hat in den 5 Monten ihrer "Eisenkur" weiterhin Sport gemacht, wenn auch keine Wettkämpfe, aber trainiert hat sie! Bei geringer Belastung. :) Also Kopf hoch und Mut fassen

@Sebastian: Tolle, fundierte Antwort, war interessant zu lesen. :daumen:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Nit möööschlich!

56
Wie berechtigt dein link ist, Uschi, hat unser Porzelanelefant gerade in Janinas Thread erneut unter Beweiß gestellt:
"Schön dass es wieder besser geht, aber hab gefälligst Angst, wenn du nachts durch die Stadt läufst!" :tocktock:
Der Typ ist echt nicht zu begreifen..... :nee:
Schönen Samstag allen G.-geschädigten! :D
wosp :hallo:
Bild
Bild

57
Flummie hat geschrieben:Zitat von Guenthi [...]
Ich bin keine Vegetaria und leide unter Eisen mangel..
Und ich bin seit 15 Jahren Vegetarier und laufe den Marathon bald doppelt so schnell wie unser Guenthi. Scheint also nicht immer zu passen, so ein schwarz-weiss-Schema - auch wenn es manchen Leuten, die sich sonst damit schwer tun, beim Denken hilft...

Ich habe ja schon viel im Netz erlebt und so schnell regt mich nix mehr auf, aber was der G. hier abzieht - da schwillt mir doch der Kamm. Auch wenn er gluecklicherweise schon merkbefreit ist.

@Manu: Kontakt zu einem "Lauf-Leidensgenossen", der inzw. wieder richtig schnell unterwegs ist, habe ich dir per Mail geschickt.

Ansonsten versuche ich jetzt wieder, das Ganze mit Tucholsky zu nehmen:
Neben manchem anderen sondern die Menschen auch Gesprochenes ab.
Man muss das nicht gar so wichtig nehmen.

"ohne Worte"..

58
@Biergartenjogger:
Günthi Du könntest wenigstens so fair sein, wenn Kylie Dich mehrfach darum bittet, Dir die Kommentare für's erste zu verkneifen. Man muss nicht noch auf Jemandem herumspringen wenn er schon am "Boden liegt", auch wenn es Dir anscheinende echt Mühe bereitet das zu verstehen! Bißchen Respekt kann nicht schaden auch wenn dies ein öffentlicher Thread ist in dem jeder seine Meinung schreiben kann. :motz:

@Greenie: :daumen:

@Kylie: siehe PM
Mik

59
Kylie hat geschrieben: Laufverbot. Marathonverbot. Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt. Hätte sich über Jahre aufgebaut, 2000 (bei der letzten Untersuchung war es schon grenzwertig, aber noch nicht dramatisch.

Hi Kylie,
kenne das Problem. Erstaunlich, daß Du damit so gute Leitungen eingefahren hast. Normalerweise kann man bei schlechten Eisenwerten trainieren wie ein Weltmeister und es bringt nichts.
Andererseits weisst Du jetzt was Sache ist, bekanntlich gibt es ja viel Schlimmeres, entsprechend gilt es jetzt Abhilfe zu schaffen.

Eisenmangel beheben ist langwierig, Laufverbot und Marathonverbot, für einen Marathon im Juni, finde ich happig.

Vergiß die wohlgemeinten Ratschläge wie "iss mal ein Steak" oder so. Sorry, aber wer sowas postet hat echt keine Ahnung.
Über die Ernährung wirst Du dieses Problem nicht lösen.

Was Du machen kannst:

1.
Eisenspritzkur überlegen. Geht schnell, wenn man es verträgt.
2.
Ferro Duodenal, eventl. auch 2x täglich.
oder/und
Kräuterblut. Als Saft. Unbedingt zu empfehlen. Beides wird sich allerdings auf die Verdauung auswirken. "Wo Licht ist, ist auch Schatten". Starte damit am WE oder so, daß immer ein WC in der Nähe ist.
3.
Falls Du viel Kaffee/Tee trinken solltest, lass es. Beides behindert die Eisenaufnahme extrem.
4.
Wenn Du Müsli isst, kaufe Dir im Bioladen Amaranth und/oder Quinoa. Sehr eisenhaltig und auch lecker.
5.
Wenn Du Fleisch isst, trink immer ein Glas O-Saft dazu. Verbessert die Eisenaufnahme.

Aus eigener Erfahrung, wenn Du jetzt mit Eisenpräperaten beginnst, wirst Du schnell eine Steigerung Deiner Leistungsfähigkeit bemerken. Du bekommst einen richtigen Schub.

Gute Besserung
und viel Erfolg

IR

60
@ Günthi

Das saftige Steak, das Du hier so propagierst (ich bin übrigens kein Vegetarier), musst Du Dir sicher bald um den Hals binden, damit wenigstens die Hunde noch mit Dir spielen :D :wink:

@ Kylie

Kann man auch betroffen sein, ohne viele Worte zu verlieren? Gute Besserung!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

61
Hallo Ihr alle,

(ausgenommen Günthi, für den ich schon eine gefrorene Rinderhälfte bestellt habe...hoffe meine Kraft reicht aus, sie so anzuwenden, wie ich mir das vorstelle...Fleisch satt...ansonsten haben BelaFarinRod in ihrem Song Schrei nach Liebe zwar in einem anderen Kontext, aber dennoch passend alles trefflich besungen, was es zu den Günthis dieser Welt zu sagen gibt)

Zum einen noch mal ein ganz aufrichtiges Danke an Euch: es war exakt so, wie von Grünhörnchen :hug: beschrieben: ich saß allein (Kinder weg, Freund nicht da) mit dieser Diagnose zu Hause rum und bin fast verrückt geworden.
Ich hätte auch alles in mich reinfressen können, was auf eine schlaflose Nacht hinausgelaufen wäre. So habe ich jetzt wenigstens ein paar Stunden recht gut geschlafen und fühlr mich nicht mehr ganz so ohnmächtig!
Danke auch für den Hinweis, das reduziertes Lauftraining weiterhin möglich ist. Ich glaube, sonst würde ich jetzt wirklich panisch...noch nie, seit 13 Jahren außer nach einer Operation mal länger als eine Woche nicht gelaufen!

Danke auch allen, die sich per Mail und PM gemeldet haben, weil sie sich nicht in diesem von Herrn Günthi zerfledderten Thread äußern wollten.
Es wird schon irgendwie alles wieder gut...

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

62
Kylie hat geschrieben:...hoffe meine Kraft reicht aus, sie so anzuwenden, wie ich mir das vorstelle...

Falls Du Hilfe brauchst, ich helfe Dir gerne. Meine Kraft langt aus für so ne Rinderhälfte.

Gruß, Jörg
www.myblog.de/joparo

63
JoParo hat geschrieben:Falls Du Hilfe brauchst, ich helfe Dir gerne. Meine Kraft langt aus für so ne Rinderhälfte.

Gruß, Jörg

Wie wäre es mit Platzkarten?

Kopf hoch!

64
Hi Kylie,

so eine Nachricht haut einen schon um, das kann ich gut nachfühlen.
Dachte letztes Jahr auch, aufgrund einer heftigen Herzrhythmusgeschichte, dass ich nicht mehr laufen darf (hatte Zwangspause von mehreren Monaten nd mußte auf der Treppe dreimal anhalten).
Natürlich kann man die Krankheitsbilder nicht miteinander vergleichen. Aber was ich sagen will: KOPF HOCH!
Mit einer Mischung aus guten Ärzten, und mäßiger Geduld plus Optimismus von meiner Seite hat sich bei mir alles - trotz zunächst niederschmetternder Diagnosen und frustrierender Medikamente z.B. Marcumar - wieder eingependelt. Manche Ärzte hatten mir Omaqualitäten für mein restliches Leben prognostiziert. ABER DAS WOLLTE ICH NICHT!
Hey Kylie, so schätze ich dich auch ein. Du schaffst das!!!

Gute Ratschläge zu Anämie kann ich dir nicht geben. Aber gute ärztliche Betreuung und deine Power gepaart mit Geduld, es wird halt schon etwas Zeit brauchen, werden dich wieder ins Läuferhoch tragen. Übrigens, alle Achtung, trotz deiner gesundheitlichen Probleme noch diese Leistung gebracht zu haben. Und es ist bestimmt beruhigend für dich, wahrscheinlich mäßig weiter "trainieren" zu können.

Außerdem, lass dir die Stimmung nicht von Dummschwätzern verhageln. Ich kann´s nicht fassen wie dieser Biergartenjogger seine Anitqualitäten in Sensibilität verbreitet.

Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG auch von mir
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

65
Übrigens hat Greif einen Artikel auf seinen Seiten, da berichtet er über Spirulina, eine Alge die ziemlich viel Eisen enthält.

Guckst Du unter Trainingstipps/Ernährung bei www.greif.de

" Für uns besonders wichtig der hohe Gehalt an Magnesium, Kalium, Chrom, Selen, Zink und besonders Eisen. Wie oben zu sehen braucht man mit dem enorm viel Eisen tragenden Amaranth 50 g um 7,5 mg Eisen zu sich zu nehmen. Um die gleiche Menge mit Spirulina zu bekommen reichen schon 5 g. Bei einer Empfehlung von 3 g/Tag sind es immerhin 4,5 mg. Das sind 25 % der Gesamtempfehlung von 18 mg/Tag. Ich denke, das für uns eher 25 mg/Tag realistisch sind, dann sind es immer noch 18 %. Die Resorption des Spirulina-Eisens ist sehr hoch, weil die Alge natürlicherweise die nötigen Antioxidantien mitführt, wie Vitamin C, E, Beta Karotin und Selen. Im übrigen kann man ohne Probleme auch mehr Spirulina zu sich nehmen. Die Algen werden ohne jeden Zusatz zu Tabletten gepresst, schmecken sehr angenehm mild, gemüsig, grasig. Der hohe Wert von Spirulina hat uns so überzeugt, dass wir sie so schnell wie möglich in unser Programm aufnehmen. Wenn alles gut geht, dann gibt es Greif-Spirulina ab dem 1.4.02. "

Na ja, bisschen Eigenwerbung hat er immer dabei ;)

Das Zeugs gibt es auch in Tablettenform z.B. beim "Tengelmann".

Gruß, Jörg
www.myblog.de/joparo

66
Steif hat geschrieben:@ Günthi

Das saftige Steak, das Du hier so propagierst (ich bin übrigens kein Vegetarier), musst Du Dir sicher bald um den Hals binden, damit wenigstens die Hunde noch mit Dir spielen :D :wink:


Schätze, daß seine Eltern das in seiner Kindheit schon etwas zu oft gemacht haben.

@Günthi,
du hast sicherlich recht mit der Äußerung, daß man mit Fleischverzehr etwas für den Eisenhaushalt des Körpers tut. Aber ein Allheilmittel (vor allem bei diagnostizierter Anämie) ist es nicht. Hättest du deine Fleischmeinung qualifiziert in diesen Thread eingebracht und normal erläutert, dann hätte Manu und einige andere auch was davon gehabt.
Mit deiner mehr als provokanten Art gegenüber Manu jedoch, hast du dir nur den Zorn zugezogen.
Jeder "normal funktionierende" Mensch hätte nach den Reaktionen auf dein 1. Post gemerkt, daß er sich im Ton vergriffen hat. Du legst es scheinbar ganau darauf an. Deshalb an dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch!". Du hast es geschafft. Solltest dich allerdings nicht wundern, daß vielleicht bald keiner mehr auf deine Post`s antwortet - das könnte nämlich an der Ignor-Funktion liegen.

:nee: Wegen so einm Schmarrn hab ich mich jetzt wieder länger hier aufgehalten, als ich eigentlich wollte.


@Manu,
laß den Kopf nicht hängen und dich gut beraten, wie du die Sache bald möglichst wieder in den Griff kriegst, ohne deine Überzeugung zu verleugnen (obwohl ich kein Vegetarier bin). Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit trotzallem reduziert weiter zu trainieren (oder auch Alternativsportarten zu betreiben) damit deine Form nicht total vor die Hunde geht.
In diesem Sinne wünsch ich dir alles gute und möglichst eine schnelle Besserung.
So und jetzt komm mal her und laß dich http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel01.gif

Das tut mir leid....

67
Hi Kylie,

ich hab vor 2-3 Wochen hier einen Threat eröffnet, weil ich Rückenschmerzen hatte (hat sich als ISG-Blockade herausgestellt) und einige Tage nicht laufen konnte. Schon allein das hat mich dazu bewogen, mir den Jammerlappen geben zu lassen.

Eine Diagnose wie bei Dir, die noch viele Fragen nach Zeiten der Therapie, Trainingsmöglichkeiten etc. offenläßt ist absolut unschön und Du hast wirklich mein Mitgefühl. :traurig:

Vielleicht ist die Aussicht, daß Du mit der Therapie (hoffentlich) bald mehr Energie hast, als Du in den letzten Jahres aufweisen konntest, das Positive im Negativen, auf das Du Dich stützen solltest. Ein (allerdings leichter) Eisenmangel vor 2 Jahren hat mich schon total matt und lustlos gemacht - nach 2-3 Monaten war das mit einer Eisentherapie erheblich verbessert und ist nicht mehr aufgetreten - also ich denke das wird wieder. :daumen: Allerdings weiß ich persönlich, wie schwierig es ist, Geduld aufzubringen - ich wünsche Dir viel davon!

Ansonsten noch ein letztes Wort zu diesem Guenthi (kenne ich nicht weiter, ich bin recht neu im Forum): :klatsch: Ich arbeite im Vertrieb und erlebe immer wieder Menschen, die es einfach "brauchen" ständig Kontra zu bekommen. Nimmt man ihnen dieses, so verlieren sie die Lust - also entweder freundlich antworten oder schwachsinnige Kommentare einfach ignorieren - vielleicht hilft dies, weitere blödsinnige Sprüche in diesem oder anderen Threads zu vermeiden - das war dann auch im Leben mein letzter Kommentar zu diesem Guenthi. :wink:

Alles Gut vom Rhein!

Anja

Den Kopf nicht hängen lassen!

68
Hi Kylie,

letzten Herbst hatte ich ein ähnliches Problem (meine Werte waren allerdings immerhin noch gut doppelt so hoch wie deine :D ). Münster-Marathon (Anfang September und keine Höhenmeter) lief richtig mies, habe mich gerade so mit etwas über 4 h ins Ziel gehangelt. Hochgradiger Eisenmangel wurde die Woche danach rein zufällig festgestellt. Ich habe dann Eisen eingeworfen, habe so 2 bis 3 Wochen später festgestellt, dass es mich auch noch in wach gibt (den Zustand kannte ich so gar nicht mehr, was mir allerdings gar nicht aufgefallen war :gruebel: ) und bin dann Anfang Oktober den Brockenmarathon (ein paar wenige Höhenmeter :D ) in deutlich unter 4 h gelaufen und hatte danach noch nicht einmal Muskelkater.
Trainier doch einfach sachte weiter (so wie es geht und Spass macht), korrigier nur u.U. deine Marathon-Wunschzeit. Wenn Du Glück hast, ist dein Problem schneller behoben, als Du jetzt zu hoffen wagst. Ich drücke Dir dafür die Daumen,
Conni

69
Ach Kylie,

Kopf hoch. Dann drehst du einige Monate stark zurück, hörst auf die Ärzte und überlegst, was bei den Foris so dran ist (denke immer, irgendwie hat jeder etwas recht - wenn auch nicht zu 100 %). Googlen und lesen zum Thema hilft auch. Du schaffst es schon. Nutze die Zeit mit wenig laufen einfach für andere Sachen, die bestimmt die letzen Monate und Jahre zu kurz kamen - es wird schon

Jörg

70
Hai Kylie!!!!


Nana, kaum lassen dich Kinder und Freund mal aleine und du machst solche Sachen :wink: .

Jetzt weisste was de hast, weisst was du dagegen tun kannst und bist sicher das Herz und Lunge i.o. sind, wenn diese Organe was hätten wärs erheblichst schlimmer.

Das geht rum und nächstes Jahr wirds auch etl. M-Veranstaltungen geben an denen du teilnehmen wirst, weil du wärst keine Marathonläuferin wenn du dich jetzt wegen nem Eisenmangel aus der bahn werfen lassen würdest.

Reduziere deine Laufeinheiten auf Max. 3 Stück pro Woche und laufe langsam und wenn du merkst das du "Matt" wirst höhr sofort auf und geh nach hause.

Mein Nachbar hatte das auch und nach knapp fünf Monaten war das alles vorbei. In dieser zeit lief er sehr wenig und um den Kreislauf zu stärken ging er sehr oft in die Sauna, probs mal aus, das wird net jedem bekommen.

Kopf hoch, das wird wieder. :traurig:



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

71
Hallo Kylie,,
cih wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und Kopf hoch. Du musst dann jetzt einfach mal umdenken wenn es im Moment nicht mit dem dollen Laufen geht dann geht es eben nicht. (Nein, ich will jetzt gar keine Werbung für das Walken machen oder so) Unsere Trainerin bei der Marathonvorbereitung hatte nur so ein ähnliches Erlebnis von dem sie berichtet hat. Sie war eine sehr gute Läuferin bis auf Landesebene in Hamburg. Hat einen Laufladen mitbegründet und Laufen war wirklich ihr Leben. Dann die Diagnose das es einfach mit dem Knie so nicht mehr weiter geht und leistungsmäßiges laufen auch auf Dauer wohl nicht mehr geht. Sie war da auch völlig fertig am Anfang. Die Lösung für sie war es zum einen auf Rennradfahren umzusteigen und zum Anderen vom Laufen auf das Walken umzusteigen. Beides geht bei ihrer Verletztung und der Bewegungs- und Sportdrang kann trotzdem befiedigt werden. Vielleicht jetzt nicht direkt für dich zu übertragen aber versuch einfach positiv dabei zu denken.

Was Günthi betrifft habe ich gestern abend auch schon kopfschüttelnd die Diskussion verfolgt. Ich werde ihn ja beim Hollenmarsch persönlich kennenlernen und bin gespannt auf die "reale Person" die dahinter steckt.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Auf jeden Fall 2. Arzt-Meinung einholen

72
Hi,

Ich würde auf jeden Fall mal eine 2. Meinung eines Sportarztes einholen. Okay - das Blut wird schon richtig getestet worden sein, aber die Schlussfolgerungen daraus (gar kein Sport, etwas Sport oder etwas mehr Sport :wink: ) können ja durchaus unterschiedlich sein.

Mir sind da da auch schon mal komische Sachen passiert: Nach dem Röntgen meiner Achillessehne kam eine Ärztin zu dem Schluss, dass ich ein Kalkgehalt eines 80-jährigen hätte und hat mir schon den Teufel, von wegen Aterienverkalkung, an die Wand gemalt. Dabei hatten die nur meine Achillessehne geröntgt :confused: und durch die Entzündung da bilden sich immer Kalkablagerungen, die aber nicht repräsentiv für den ganzen Körper sein müssen. :gruebel: Oder: Nach einem Kernspin meines Knies kam eine Ärztin zu dem Schluss, dass ich nie mehr Sport machen könnte. Nach einer Athroskopie und 3 Jahre später bin ich Marathon gelaufen und mit dem Knie habe ich bis jetzt überhaupt kein Problem gehabt (ich hoffe, das bleibt so)

Ich will diese Fälle nicht mit deinem vergleichen. Ich will nur damit sagen, dass Ärzte schon mal schnell auf falsche Schlussfolgerungen kommen können.

Ich bin kein Arzt und auch kein Eisen-Spezialist :wink: , aber vom Gefühl her würde ich sagen, wenn du deine Ernährung jetzt so umstellst, dass die Eisenversorgung nun gewährleistet ist, kann doch gegen ein paar lockere Läufchen in der woche nichts einzuwenden sein. Den MArathon und damit das Training dafür würde ich allerdings wohl auch erst mal verschieben, bis die werte wieder okay sind.

Gute Besserung !
Ray :wink:

73
Hallo Kylie,

:traurig: Das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir Geduld, Vernunft, gute Tipps und Glück - damit du die nötigen Dinge gut verträgst und schnell wieder laufen kannst. Häufig geht es ja doch schneller als befürchtet wieder besser...

Ansonsten ist ja schon alles (und mehr als alles) gesagt worden, bin keine Fachfrau dafür und halte mich gerne zurück.

Lieben Gruß
Käferin :)

Isch hätt da mal gern ne Frage

74
Martinwalkt hat geschrieben: Was Günthi betrifft habe ich gestern abend auch schon kopfschüttelnd die Diskussion verfolgt. Ich werde ihn ja beim Hollenmarsch persönlich kennenlernen und bin gespannt auf die "reale Person" die dahinter steckt.

Hi Martin,
danke für Deinen Beitrag!

wo und wann ist denn nochmal der Hollenmarsch? Ich glaub, das ist es mir wert, da mal vorbeizuschauen :wink: Ich besorg auch gerne ein paar Eintrittskarten...was macht denn der Guenthi da? Laufen oder Walken? Und wenn mein Eisenpegel gen Null sinkt: den hol ich mir! (Und Guenthi, Du liest hier doch bestimmt fleißig mit, so toll, wie Du Dich hier engagiert hast: freu Dich drauf!!! Ich bin real noch viel netter! Du wirst begeistert sein, mich endlich wirklich kennenzulernen...möchte übrigens an dieser Stelle noch mal hervorheben, dass mir gänzlich entfallen ist, woher Du mich kennen willst...)

@ all: ich bin echt gerührt über so viele lieb gemeinte Trostspendungen. Vor allem auch die der selbst einst "Betroffenen" - ich habe jetzt schon von so vielen Leuten gehört, dass der Prozess schleichend ist, weil der Körper sich erstmal mit der Mangelsituation arrangiert, bis es nicht mehr geht...aber dass dann, wenn wieder Sauerstoff transportiert werden kann und das Eisen wirkt, man überhaupt erstmal merkt, wie schlapp man war!!! Ich freue mich jetzt schon drauf, mal wieder mit genug Luft zu laufen!!!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

75
Kylie hat geschrieben: Ich besorg auch gerne ein paar Eintrittskarten...was macht denn der Guenthi da? Laufen oder Walken? Und wenn mein Eisenpegel gen Null sinkt: den hol ich mir!
Ich merk' schon, Dir geht's besser - wenn Du schon wieder genug Energie hast um sie an Forumsquälgeister zu verschleudern... :daumen:

76
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich merk' schon, Dir geht's besser - wenn Du schon wieder genug Energie hast um sie an Forumsquälgeister zu verschleudern... :daumen:

Genau Frollein! An sowas kann ich mein Spässchen haben. Ich stell mir gerade den gutbeleibten Günthi vor - weiß ja nicht, ob sein Ava echt ist, hoffe es nicht für ihn - und wie ich mich an ihn klette. Den Walk oder Lauf wird er nicht vergessen, hihi!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

77
HI Kylie,


nun ja erwähnte ich das es dabei um 101 km ging? :wink:
Allerdings kein Wettkampf. Sportgehen und laufen sind verboten. Zeitvorgabe sind 25 Stunden. Das ganze findet in drei Wochen im Sauerland statt. Hierder link zum Thread
und hier zur Hollenmarschseite
ist von Wupervally nur ca: 100KM entfernt. komm doch auf jeden Fall am Samstag, da gibt es hinterher Bödefeld delikat und du kannst mit Günthi mir ein schönes Steak verspeisen :D


Gruß Martin,

der sich freuen würde dich dort zu treffen

78
Hallo Kylie,

gute Ratschläge kann ich dir nicht geben... Ich kann dir einfach nur sagen das es mir unheimlich Leid tut das es dir nicht gut geht.
Eins fällt mir noch ein: Lass den Kopf nicht hängen. Du bist halt jetzt ein untersuchter Mensch :traurig:
Ich denk an dich..
Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

79
Martinwalkt hat geschrieben:ist von Wupervally nur ca: 100KM entfernt. komm doch auf jeden Fall am Samstag, da gibt es hinterher Bödefeld delikat und du kannst mit Günthi mir ein schönes Steak verspeisen :D

Am 7. Mai habe ich zufällig noch nichts vor. :wink: Macht der Guenthi auch die ganzen 101 km?
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

80
Kylie hat geschrieben:Den Walk oder Lauf wird er nicht vergessen, hihi!
Nachdem ich gerade was von 101 km gelesen hab' wage ich die Prognose: DU ABER AUCH NICHT! :P

81
Kylie hat geschrieben:Am 7. Mai habe ich zufällig noch nichts vor. :wink: Macht der Guenthi auch die ganzen 101 km?


Das hat er wohlvor, aber er hat sich sehr darüber beschwert, dass wir jetzt nicht die ursprünglich versprochenen 30 sonderen nur noch 25 Stunden Zeit haben. Als Vorbereitung sprach er von 2-3 Hüttentouren und das ich es ja wohl mit meiner Vorbereitung übertreibe :gruebel:
Dabei bin ich neben der Marthonvorbereitung selber erst einmal 50 km am Stück unterwegs gewesen. Allerdings trainiere ich in den letzen Monaten immer an 5-6 Tagen und mit 250-300km im Monat....


Martin


Ps: Der Läufer mit Herz kommt evtl auch als "Wanderer mit Herz" zum Hollenmarsch.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

82
Kylie hat geschrieben:Am 7. Mai habe ich zufällig noch nichts vor. :wink: Macht der Guenthi auch die ganzen 101 km?


Aber so ABSOLUT REIN ÜBERHAUPT NIX VOR !!!!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Bin mal gespannt was am 08. Mai alles so hier steht.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

83
Eisenmangel,

Hallo Manu,
Deinen SChmerz kann ich gut nachvollziehen.
Ich bin froh, Ärzte zu haben für eine Diagnose. Wenn ich einen Unfall haben würde, wäre ich auch sehr dankbar für einen Chirurgen, der mich wieder zusammenflickt. Aber ansonsten lasse ich die Finger von sämtlichen Medikamenten seit 15 Jahren.
Ich glaube nicht, das Eisentabletten sehr viel helfen, da sie im Labor entstanden sind. Aber wenn Du beim Laufen einfach häufig zu den Wildpflanzen greifst, wirst Du sehr viel gutes lebendiges Eisen finden. Besonders der leckere Löwenzahn hat sehr viel davon.
http://menschennahrung.de/14__Wildpflanzen/
Ansonsten trinke ich seit fast 7 Jahren den tahitian Noni Saft, der auch sehr eisenhaltig ist und die Blutwerte dramatisch verbessert. Dazu habe ich auch sehr viele Erfahrungsberichte, die aber dieses Forum hier sprengen würden
Ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell wieder fitter wirst.
Gesunde Grüße

Markus
Langsames Laufen belebt die Seele. :wink:

84
Läufer-mit-Herz hat geschrieben:Ansonsten trinke ich seit fast 7 Jahren den tahitian Noni Saft, der auch sehr eisenhaltig ist und die Blutwerte dramatisch verbessert. Dazu habe ich auch sehr viele Erfahrungsberichte, die aber dieses Forum hier sprengen würden
Ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell wieder fitter wirst.
Gesunde Grüße

Markus

...du hast vergessen darauf hinzuweisen, daß du diesen Saft vertreibst und es sich dabei um ein simples Multilevel-Marketing-Gedöns handelt :D
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

85
Kylie hat geschrieben:Aus die Maus. Ohne groß auszuholen: Wegen merkwürdiger Stiche im Brustkorb und Kurzatmigkeit zum Sportinternisten, fühlte mich seit dem 25er und dem Wettkampf völlig schlapp. EKG ergab nichts auffälliges am Herzen - das war meine größte Sorge gewesen. Spirometrie (Lungenfunktion) aber mies. Beim Abhören jedoch nicht auffällig. Ärztin meinte, zur Vorsicht bis zum Ergebnis der Blutuntersuchung erstmal nur leichte Belastung. Ergebnis sei Montag zu erfragen. Heute Abend ruft sie mich an. Hochgradiger Eisenmangel, schon Anämie. Ferritin 4,4, Hämoglobin 9,1. Sie sei erstaunt, dass ich überhaupt noch laufen kann. Laufverbot. Marathonverbot. Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt. Hätte sich über Jahre aufgebaut, 2000 (bei der letzten Untersuchung war es schon grenzwertig, aber noch nicht dramatisch. Ich bin direkt danach laufen gegangen, war sozusagen schon in den Startlöchern gewesen. Beschissener kann man sich nicht fühlen. Was mach ich nur?
Hallo Kylie,

Sebastian hat ja schon erwähnt, was man tun kann. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich deine Beiträge zum Thema Ernährung und Gesundheit seit langem verfolge und diese mich auch dazu bewogen haben, das Thema Gesunde Ernährung - Licht ins Dunkel zu beginnen:
charlemagne hat geschrieben:So wie auf Zigarettenschachteln vor den realen Gefahren des Rauchens gewarnt werden muss, so könnte ich mir vorstellen, dass ein Gericht zur Ansicht kommt, dass die Sorgfaltspflicht der Regierung es erfordert, vor den Gefahren der Pollmerschen Polemik zu warnen. Nicht von der Hand zu weisen sind die Gefahren von Haar- und Zahnausfall, erhöhtes Risiko von Stoffwechselerkrankungen, vorzeitiges Ableben bei Leuten, die sich Pollmers Einstellungen zur Ernährung zu eigen machen.
Es ist heute sehr gut bekannt, wie eine gesunde Ernährung aussieht und was bei ernährungsbedingten Problemen aller Art zu tun ist. Abhilfe schafft aber nicht die Folklore von der bösen Nahrungsmittelindustrie, sondern relevante und gesicherte Information, die man sich zu eigen machen kann.

Grüsse von Karl

86
...du hast vergessen darauf hinzuweisen, daß du diesen Saft vertreibst und es sich dabei um ein simples Multilevel-Marketing-Gedöns handelt
Das ist so in etwa Spiegel-Niveau. Investigativer Journalismus (= den von Markus selbst angegebenen Link anklicken), hämische Formulierung, inhaltlich Null.

Jürgen

87
Kylie hat geschrieben:Am 7. Mai habe ich zufällig noch nichts vor. :wink: Macht der Guenthi auch die ganzen 101 km?
Schade, am 8. Mai laufe ich schon einen Marathon. Sonst hätte ich nicht übel Lust, eine Schnellspaziererfraktion einzuberufen.

88
JuergenF hat geschrieben:Das ist so in etwa Spiegel-Niveau. Investigativer Journalismus (= den von Markus selbst angegebenen Link anklicken), hämische Formulierung, inhaltlich Null.

Jürgen

Och, das war nicht ansatzweise "investigativer Journalismus", sondern der dezente Hinweis an die geneigte Leserschaft, daß sein Beitrag vielleicht andere Gründe haben könnte als Kylie ohne Hintergedanken Mut zuzusprechen :-)

Diese MLM-Typen versuchen halt immer wieder, geschickte Werbung für ihre ach so wichtigen und nützlichen Produkte zu placieren; auch in Foren wie diesen, wie es scheint. Der Hinweis darauf ist sicher okay und hat wenig mit "Spiegel-Niveau" zu tun. Aber da sind ja die Ansichten manigfaltig. Meine kennst du jedenfalls jetzt :wink:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

89
Vielen Dank für Eure doch so qualifizierten Äusserungen.
Markus
Langsames Laufen belebt die Seele. :wink:

90
Guenthi hat geschrieben:Klasse Link Uschi :daumen:

Hoffentlich nimmst du meine Prüfung nicht schon morgen ab, wär etwas wenig Vorbereitungszeit :rolleyes:

@ Guenthi: Ich schmeiß dich hiermit aus meinem "Fanclub".

@ Kylie: Paß auf, die dunklen Wolken verziehen sich bald. Ein paar Nächte drüber schlafen, leichtes Lauftraining - so ganz ohne Ambitionen -, die Zeit bewußt nutzen. Das wird wieder!

RG1

91
@guenthi :klatsch: :sabber:


sag mal, macht es dir eigentlich spass, auf menschen herum zu trampeln die kleine- mittlere- oder auch große probleme haben?
mach dir mal gedanken darüber wenn du etwas hast, das für dich ganz schlimm ist, jedoch andere darüber lachen. wie gehts dir dann?

@kylie

kopf hoch, das wichtigste ist, das du wieder fit wirst, alles andere ist da nebensache.
hatte letztes jahr 2 schulter op's, war ein 3/4 jahr zu hause und konnte nicht viel mit mir anfangen.
habe mich mal ein paar tage vergraben und die 101 live auf und ab gehört, dann gings mir wieder besser.
wünsch dir alles gute

gruß michael

92
blocker hat geschrieben:
habe mich mal ein paar tage vergraben und die 101 live auf und ab gehört, dann gings mir wieder besser.
wünsch dir alles gute

Hach, da weiß einer, wie er Tante Kylie aufpäppeln kann. One-o-One, ...ich glaube, ich mach heute einen gemütlichen DVD-Abend!
Ohne Laufen hat man echt viel Zeit. Heute wären eigentlich 26 km geplant gewesen.
Apropos, weiß nicht, ob das in diesem Thread noch jemand liest: aber kennt jemand eine, der eine kennt, die ne Startnummer braucht? 801 preiswert abzugeben. :weinen:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

*daumendrück* und *kopfschüttel*

93
'n Abend!

Nachdem ich mir jetzt den gesamten Schrätt (bzw. Schrott - Ihr wißt schon...) reingezogen habe, drängt es mich innerlich, auch noch ein paar Zeilen loszuwerden:

@ Kylie: Leider kann ich Dir hier keine sinnvollen Ratschläge geben, die nicht schon gepostet worden sind (mein Schwiegervater würde wohl "Schrauben lutschen" raten... :wink: ), aber zumindest kann ich Dir fest die Daumen drücken, daß Du bald wieder auf dem Damm bist. Vielleicht lerne ich ja dann doch einmal bei einem Läufchen kennen. Beim letzten Ruhrgebietslauftreff mußte ich ja krankheitsbedingt passen.

Halt die Ohren steif, Manu - das wird schon wieder, wirklich!

Um den Guenthi mal live kennenzulernen mußt Du übrigens nicht bis Mai warten - der ist wohl am 24.4. schon beim Hermannslauf dabei. (Bei der Gelegenheit könntest Du mich dann auch anfeuern... :wink: )

@ Guenthi: Im Hermannslauf-Thread hatte ich Dir angeboten, mit mir zusammen zu laufen :klatsch: - vergiß es einfach, o.k.!?


:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

94
Hallo Kylie,

habe deine Thread verfolgt und möchte dich auf etwas hinweisen, was bisher noch nicht angesprochen wurde.
Der wahre Grund für deine Anämie könnte in einer schlechten Magensäurebildung liegen.
Es gibt im Zusammenhang mit der Eisenaufnahme im Darm sogenanntes dreiwertiges Eisen und zweiwertiges. Dreiwertiges Eisen ist pflanzlicher Herkunft, zweiwertiges Eisen tierischer. Und jetzt kommt´s:
Zweiwertiges Eisen wird vom Körper wesentlich besser ins Blut resorbiert als das dreiwertige Eisen. Dieses dreiwertige Eisen muss vom Körper erst zu zweiwertigem Eisen umgewandelt, reduziert werden.
Dazu braucht der Körper bestimmte Aminosäuren sowie eine gute Magensäurebildung, um in die Lage zu kommen, vorhandenes Eiweiß in die Aminosäuren aufzuspalten. Zusätzlich benötigt der Körper Vitamin C.
Hast du zu wenig Magensäure, wird dieses dreiwertige Eisen nur ungenügend umgewandelt.
Kommt jetzt noch - wie bei dir – eine vegetarische oder vegane Ernährungsweise hinzu, ist ein Eisenmangel im Blut eine mögliche Folge.

Ausreichender Salzkonsum, Vitamin C, Essig, Zitrone sind zum Beispiel Mittel, um bei der Produktion von ausreichend Magensäure mitzuhelfen. Nicht umsonst kennt zum Beispiel die mediterranen Kost einen Salat mit Essig, Salz und Öl. Als Vorbereitung für den Magen für nachfolgende, eiweißreiche Speißen wie z.B. Fleisch der Fisch. Und du brauchst für die ausreichende Eisenresorption eine ausreichende Versorgung mit Eiweiß.
Ist deine Magensäurebildung ausreichend, werfe mal ein Auge auf gekochte Hirse ( enthält doppelt so viel Eisen wie z.B. Weizen und viermal soviel wie Fleisch), Quinoa, Amaranth, Sesamsamen, Sonnenblumenkerne und Brennesseln. Dann geht es auch locker ohne Fleisch.

Ich hoffe, du kannst mit den Zeilen was anfangen. Betrachte einfach deine Diagnose als große Chance, nach einer Zeit x besser dazustehen als vor ein paar Tagen. Und ich gehe davon aus, dass es so sein kommen wird.

Viele Grüße und Kopf hoch. :daumen:
wirdschon

95
Kylie hat geschrieben:Apropos, weiß nicht, ob das in diesem Thread noch jemand liest: aber kennt jemand eine, der eine kennt, die ne Startnummer braucht? 801 preiswert abzugeben. :weinen:

Hallo Kylie/Manu,

ich stelle mir gerade vor, meinen M absagen zu müssen und kann deine Wehmut voll nachempfinden. Aus Sympathie schmeiß ich die 101 in den Compi und zappe auf mein Lieblingsstück "A question of lust" vor.
Ich frage mich, wie du die ganze Zeit diese Leistungen erbringen konntest. Und ich frage mich, was passiert, wenn du nach deiner Therapie einen Eisenüberschuss hast :help: . Dann kann dich keine/r mehr stoppen :nick: .

Glaub einfach daran, dass es besser werden wird - It's a question of trust...

oLi

96
JuergenF hat geschrieben:Das ist so in etwa Spiegel-Niveau. Investigativer Journalismus (= den von Markus selbst angegebenen Link anklicken), hämische Formulierung, inhaltlich Null.
Dass der Beitrag kurz war, ändert nichts daran, dass dieser Noni-Kram ein Humbug ist, der mit teils kriminellen Methoden verkauft wird. Gib einfach mal bei Google "Noni" ein. Der Haufen an Werbung, den Du siehst, ist ein gutes Zeichen dafür, dass etwas faul ist. Zum Glück findet man so aber auch Seiten wie

http://www.schmerzselbsthilfe.de/schmer ... noni01.php

oder

http://www.bellaonline.com/articles/art5214.asp
http://www.ariplex.com/ama/ama_non3.htm

(Ich habe nur ganz kurz auf diese Seiten geschaut, ich hoffe sie sind in Ordnung.)

Gruß,

Carsten

Quelle: http://www.schmerzselbsthilfe.de/schmerz/therapie/fragwuerdig/noni04.php#13

97
Nach einer Mitteilung des Hessischen Sozialministeriums wird darauf hingewiesen, dass es sich bei Noni-Säften um neuartige Lebensmittel im Sinne der EG-Verordnung Nr. 285/97 handelt. Aufgrund Art. 4 Abs. 2 der Verordnung ist das Inverkehrbringen entsprechender Erzeugnisse bis zum Abschluss des Genehmigungsverfahrens untersagt. So auch im Falle dieser Noni-Säfte.

Das Hessische Sozialministerium weist darauf hin, dass sich Noni-Säfte nach wie vor im Verkehr befinden und u. a. auch in Apotheken angeboten werden. Weiter bittet das Hessische Sozialministerium die Lebensmittelüberwachung, darauf zu achten, dass derartige Produkte bis zum Abschluss des Genehmigungsverfahrens nicht weiter in den Verkehr gelangen. Nach Mitteilung des Hessischen Sozialministeriums hat das Bundesministerium der Finanzen die Zolldienststellen angewiesen, bei entsprechenden Einfuhren die zuständige Lebensmittelbehörde bis auf weiteres einzuschalten.

In diesem Zusammenhang machen wir auf die Presseinformation des Bundesinstitutes für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin (BgVV) aufmerksam, die in der Pharm. Ztg. Nr. 8, vom 22. Februar 2001, Seite 9, veröffentlicht wurde.

Diese Presseinformation lautet im Originaltext so:



Pressemmitteilung des Bundesinstituts für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin (BgVV)

Noni-Säfte dürfen in Deutschland nicht verkauft werden

Bis zum Abschluss eines laufenden Zulassungsverfahrens gilt ein Verkehrsverbot

Aus gegebenen Anlaß weist das BgVV darauf hin, dass Noni-Säfte in Deutschland derzeit nicht zum Kauf angeboten werden dürfen. Die in Belgien für die EU beantragte Zulassung eines Noni-Saft-Produktes als Lebensmittel wurde bislang nicht erteilt. Bis zum Abschluss des Verfahrens ist das Inverkehrbringen untersagt. Nach Ansicht der "Sachverständigenkommission Neuartige Lebensmittel" des BgVV bilden die eingereichten Antragsunterlagen keine ausreichende Grundlage für die Beurteilung der gesundheitlichen Unbedenklichkeit des Produktes. Die Zolldienststellen und die für die Lebensmittelüberwachung zuständigen Einrichtungen der Bundesländer wurden entsprechend informiert. Da Noni-Saft auch über das Internet im Direktvertrieb angeboten wird, weist das BgVV Verbraucher darauf hin, dass der Verkauf illegal ist und dass der Kauf eines solchen Produktes auf eigenes Risiko erfolgt.

Nicht nur aus gentechnisch veränderten Organismen hergestellte Lebensmittel, sondern auch Produkte, die in der Europäischen Union vor Inkrafttreten der Verordnung (EG) Nr. 258/97 über neuartige Lebensmittel und neuartige Lebensmittelzutaten am 15. Mai 1997 nicht in nennenswertem Umfang im Verkehr waren, sind "neuartige Lebensmittel" im Sinne des Gesetzes. Sie bedürfen einer Zulassung, wenn sie als Lebensmittel angeboten werden sollen. Im Rahmen des Zulassungsverfahrens werden sie insbesondere auf ihre gesundheitliche Unbedenklichkeit untersucht. Auch die Noni-Frucht und daraus hergestellte Produkte werden in der EU als neuartige Lebensmittel eingestuft.

In tropischen Regionen, wo die Noni-Frucht heimisch ist, werden die Früchte und Extrakte aus anderen Bestandteilen der Pflanze Morinda citrifolia traditionell als Heilmittel verwendet. Auch in Deutschland werben die Hersteller für ihre Produkte mit krankheitsbezogenen Aussagen. Nach Meinung des BgVV ist es deshalb fraglich, ob es sich bei Noni-Saft aufgrund der Zweckbestimmung überhaupt um ein Lebensmittel oder nicht vielmehr um ein Arzneimittel handelt. Nach Ansicht der "Sachverständigenkommission Neuartige Lebensmittel" des BgVV muß vor allem belegt werden, dass die in der Literatur beschriebenen und in der Werbung ausgelobten pharmakologisch aktiven sowie die toxikologisch bedeutsamen Substanzen nicht bzw. nur in unbedenklichen Konzentrationen in dem Produkt enthalten sind.

Die "Sachverständigenkommission Neuartige Lebensmittel" des BgVV wurde im November 1999 ins Leben gerufen. Ihr gehören unabhängige Wissenschaftler aus den Bereichen Toxikologie, Allergologie, Ernährungswissenschaft, Mikrobiologie, Molekulare Genetik und Gentechnik, Lebensmittelchemie und -technologie sowie Veterinärmedizin an. Aufgabe der Kommission ist es, das BgVV bei der Prüfung der gesundheitlichen Unbedenklichkeit neuartiger Lebensmittel, die gemäß der Verordnung über neuartige Lebensmittel und neuartige Lebensmittelzutaten auf den Markt der EU gebracht werden sollen, zu beraten.

Ergänzung


Im Dezember 2002 ist der Wissenschaftliche Ausschuss „Lebensmittel“ bei der EU-Kommission zu dem Schluss gekommen, dass im Normalfall davon auszugehen ist, dass bei Aufnahme von allgemein üblichen Mengen des Noni-Saftes keine Gefahr für den Verbraucher besteht.

Um einer Irreführung der Verbraucher durch den Anbieter entgegen zu wirken und so den gesetzesmäßigen Auftrag zu erfüllen hat der gleiche Ausschuss noch ausdrücklich betont, dass die gesundheitsfördernde Wirkungen von, „Noni-Saft“ nicht über die von anderen Fruchtsäften hinausgehe.

Werbung mit medizinischer Wirkung verboten


Hier raus ergibt sich, dass im Zusammenhang mit Noni-Saft nicht mit einer irgendwie gearteten medizinische Wirkung geworben werden darf.

Aufgrund der Feststellung, dass vom Noni-Saft keine unmittelbare Gefahr für die Verbraucher ausgeht hat die EU-Kommission im Juni 2003 der beantragenden Firma die Erlaubnis erteilt Noni-Saft im Bereich der EU als Fruchtsaft im Rahmen der Novel-Food Verordnung anzubieten.

Kein Freibrief sondern Einzelfallentscheidung


Dies ist aber keineswegs eine allgemeingültige Entscheidung, die besagt, dass jeder nach belieben Noni-Saft selber herstellen und anbieten darf.

Die Erlaubnis zum Verkauf gilt wirklich nur für das Produkt der Firma die den Antrag, über dem im Juni 2003 entschieden wurde, bei der EU gestellt hat.

Wenn andere Firmen ihren eigenen Noni-Saft im Bereich der EU vertreiben wollen muss jede für ihr eigenes Produkt einen eigenen Antrag bei der Europäischen Kommission stellen.

Informationen über Anträge auf Zulassung oder über die Zulassung der Produkte von weiteren Noni-Saft Anbietern sind in der umfangreichen Datenbank der EU-Kommission nicht zu finden.

Zum Schmunzeln...


.. sind die Heilungsaussagen, die wir heute im Zusammenhang mit Noni-Saft auf einer Internetseite, die sich "der etwas anderen Medizin" verschrieben hat nicht wirklich, trotzdem möchten wir diese Ihnen nicht vorenthalten, wird hier doch überdeutlich, dass die Macher ihre Leser entweder für ziemlich einfältig halten oder im Streben nach dem schnellen Geld (natürlich ist auf der Seite auch ein Link zum entsprechenden Online-Shop) jeden Sinn für die Realität verloren haben. Beide Umstände finden sich auf den meisten Internetseiten, die Noni-Saft Produkte zum Kauf anbieten.

Zitat Anfang (Originaltext inklusive Rechtschreibfehler):

Aus der nachfolgenden Tabelle ist ersichtlich, auf welche Zustände Noni anspricht:

Wo Noni – Saft angezeigt ist - Zahlen, die für sich sprechen :
  • Allergie, Verminderung der Symtome 84%
  • Aussehen, besseres, Verminderung von Alterserscheinungen 78%
  • Arthritis, weniger Symtome 81%
  • Bluthochdruck, vermindert 85%
  • Carcinom ( Krebs ), weniger Symtome 65%
  • Denkfähigkeit, Schärfung 72%
  • Depressionen, weniger Symtome 77%
  • Diabetes 84%
  • Energie, vermehrt 92%
  • Herzkrankheiten, Verminderung der Symtome 80%
  • Muskeln, vermehrtes Wachstum 71%
  • Nierenkrankheiten, Verminderung der Symtome 67%
  • Rauchen, abgewöhnt 73%
  • Übergewicht, Verminderung 75%
  • Schmerzen, einschliesslich Kopfschmerz, Verminderung 88%
  • Sexualität, erhöhte Empfindung 87%
  • Schlaf, verbessert 73%
  • Stress, besser bewältigt 72%
  • Schlaganfall 57%
  • Wohlbefinden, erhöht 80%
Zitat Ende

Die oben stehenden Aufzählung ist natürlich ein besonders krasses Beispiel dafür wie viele Noni-Saft Anbieter ihre potenziellen Kunden versuchen hinters Licht zu führen. In der Masse läuft das mit viel leiseren Tönen ab - das Ziel, nämlich möglichst schnell an Ihr Geld zu kommen, ist aber immer das gleiche.

Für das Verschwinden dieser schwachsinnigen Heilsversprechen sorgt aber nicht zuletzt, dass sich die Branche inzwischen untereinander nicht mehr besonders wohl gesonnen ist. Schließlich geht es hier um viel Geld und so wird das Angebot der Konkurrenz argwöhnisch beobachtet und abgemahnt wo es eben möglich ist.
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

98
Es tut mir echt leid, das ich so einen Wirbel verursacht habe, mit dem ich niemals gerechnet habe. Dabei geht es hier doch darum, zu helfen. Aber ich werde nie wieder in einem Forum so etwas ähnliches machen. Ich habe niemals die Absicht gehabt, hier über das Forum etwas zu verkaufen. Ich finde es wirklich traurig, wieviele Besserwisser es gibt.
Ich meine damit keinen von den hier Anwesenden persönlich. Ich möchte nur abschliessend dazu sagen, das ich mit meiner Frau aus Tahiti und Moorea war, ich kenne die Pflücker, die Noni pflücken, ich kenne dioe Gründer des Unternehmens, die Noni seit 1996 vermarkten und ich kenne Tausende von Kunden, die mit dem Original Tahitian Noni Saft sehr sehr zufrieden sind.

Manu, es tut mir wirklich leid, das hier so eine sinnlose und nutzlose Diskussion wegen mir entstanden ist.
Von Herzen wünsche ich Dir, das es Dir besser geht.
Gruss
Markus
Langsames Laufen belebt die Seele. :wink:

99
Läufer-mit-Herz hat geschrieben:Es tut mir echt leid, das ich so einen Wirbel verursacht habe, mit dem ich niemals gerechnet habe. Dabei geht es hier doch darum, zu helfen. Aber ich werde nie wieder in einem Forum so etwas ähnliches machen. Ich habe niemals die Absicht gehabt, hier über das Forum etwas zu verkaufen. Ich finde es wirklich traurig, wieviele Besserwisser es gibt.
Ich meine damit keinen von den hier Anwesenden persönlich. Ich möchte nur abschliessend dazu sagen, das ich mit meiner Frau aus Tahiti und Moorea war, ich kenne die Pflücker, die Noni pflücken, ich kenne dioe Gründer des Unternehmens, die Noni seit 1996 vermarkten und ich kenne Tausende von Kunden, die mit dem Original Tahitian Noni Saft sehr sehr zufrieden sind.

Manu, es tut mir wirklich leid, das hier so eine sinnlose und nutzlose Diskussion wegen mir entstanden ist.
Von Herzen wünsche ich Dir, das es Dir besser geht.
Gruss
Markus

Na, dann dürfte ja auch der Link zu deinem Shop überflüssig sein, oder?
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

100
SCNR *binschonweg*

Läufer-mit-Herz hat geschrieben: Ich habe niemals die Absicht gehabt, hier über das Forum etwas zu verkaufen.
Läufer-mit-Herz hat geschrieben: Coach für Menschen, die noch unerfüllte Träume haben: http://www.tahitiannoni.com/337321

edit: oh, war wohl wer schnelle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“