Lars hat doch weiter oben gerade gepostet was sie hören wollte

Schönen Tag noch !

Gruss
Guenthi
Mit Soja zum Beispiel! Hat sogar noch mehr Eisengehalt als Leber!Guenthi hat geschrieben:kannnst du mir mal verraten, wie Du als Vegetarier Eisen ergänzen willst ?
applepie hat geschrieben: Das wichtigste für dich:
Unter Pulskontrolle kannst du meiner Meinung nach auf niedrigem Niveau weiter trainieren.![]()
Und ich bin seit 15 Jahren Vegetarier und laufe den Marathon bald doppelt so schnell wie unser Guenthi. Scheint also nicht immer zu passen, so ein schwarz-weiss-Schema - auch wenn es manchen Leuten, die sich sonst damit schwer tun, beim Denken hilft...Flummie hat geschrieben:Zitat von Guenthi [...]
Ich bin keine Vegetaria und leide unter Eisen mangel..
Kylie hat geschrieben: Laufverbot. Marathonverbot. Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt. Hätte sich über Jahre aufgebaut, 2000 (bei der letzten Untersuchung war es schon grenzwertig, aber noch nicht dramatisch.
Kylie hat geschrieben:...hoffe meine Kraft reicht aus, sie so anzuwenden, wie ich mir das vorstelle...
JoParo hat geschrieben:Falls Du Hilfe brauchst, ich helfe Dir gerne. Meine Kraft langt aus für so ne Rinderhälfte.
Gruß, Jörg
Steif hat geschrieben:@ Günthi
Das saftige Steak, das Du hier so propagierst (ich bin übrigens kein Vegetarier), musst Du Dir sicher bald um den Hals binden, damit wenigstens die Hunde noch mit Dir spielen![]()
![]()
Martinwalkt hat geschrieben: Was Günthi betrifft habe ich gestern abend auch schon kopfschüttelnd die Diskussion verfolgt. Ich werde ihn ja beim Hollenmarsch persönlich kennenlernen und bin gespannt auf die "reale Person" die dahinter steckt.
Ich merk' schon, Dir geht's besser - wenn Du schon wieder genug Energie hast um sie an Forumsquälgeister zu verschleudern...Kylie hat geschrieben: Ich besorg auch gerne ein paar Eintrittskarten...was macht denn der Guenthi da? Laufen oder Walken? Und wenn mein Eisenpegel gen Null sinkt: den hol ich mir!
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich merk' schon, Dir geht's besser - wenn Du schon wieder genug Energie hast um sie an Forumsquälgeister zu verschleudern...![]()
Martinwalkt hat geschrieben:ist von Wupervally nur ca: 100KM entfernt. komm doch auf jeden Fall am Samstag, da gibt es hinterher Bödefeld delikat und du kannst mit Günthi mir ein schönes Steak verspeisen![]()
Nachdem ich gerade was von 101 km gelesen hab' wage ich die Prognose: DU ABER AUCH NICHT!Kylie hat geschrieben:Den Walk oder Lauf wird er nicht vergessen, hihi!
Kylie hat geschrieben:Am 7. Mai habe ich zufällig noch nichts vor.Macht der Guenthi auch die ganzen 101 km?
Kylie hat geschrieben:Am 7. Mai habe ich zufällig noch nichts vor.Macht der Guenthi auch die ganzen 101 km?
Läufer-mit-Herz hat geschrieben:Ansonsten trinke ich seit fast 7 Jahren den tahitian Noni Saft, der auch sehr eisenhaltig ist und die Blutwerte dramatisch verbessert. Dazu habe ich auch sehr viele Erfahrungsberichte, die aber dieses Forum hier sprengen würden
Ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell wieder fitter wirst.
Gesunde Grüße
Markus
Hallo Kylie,Kylie hat geschrieben:Aus die Maus. Ohne groß auszuholen: Wegen merkwürdiger Stiche im Brustkorb und Kurzatmigkeit zum Sportinternisten, fühlte mich seit dem 25er und dem Wettkampf völlig schlapp. EKG ergab nichts auffälliges am Herzen - das war meine größte Sorge gewesen. Spirometrie (Lungenfunktion) aber mies. Beim Abhören jedoch nicht auffällig. Ärztin meinte, zur Vorsicht bis zum Ergebnis der Blutuntersuchung erstmal nur leichte Belastung. Ergebnis sei Montag zu erfragen. Heute Abend ruft sie mich an. Hochgradiger Eisenmangel, schon Anämie. Ferritin 4,4, Hämoglobin 9,1. Sie sei erstaunt, dass ich überhaupt noch laufen kann. Laufverbot. Marathonverbot. Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt. Hätte sich über Jahre aufgebaut, 2000 (bei der letzten Untersuchung war es schon grenzwertig, aber noch nicht dramatisch. Ich bin direkt danach laufen gegangen, war sozusagen schon in den Startlöchern gewesen. Beschissener kann man sich nicht fühlen. Was mach ich nur?
Es ist heute sehr gut bekannt, wie eine gesunde Ernährung aussieht und was bei ernährungsbedingten Problemen aller Art zu tun ist. Abhilfe schafft aber nicht die Folklore von der bösen Nahrungsmittelindustrie, sondern relevante und gesicherte Information, die man sich zu eigen machen kann.charlemagne hat geschrieben:So wie auf Zigarettenschachteln vor den realen Gefahren des Rauchens gewarnt werden muss, so könnte ich mir vorstellen, dass ein Gericht zur Ansicht kommt, dass die Sorgfaltspflicht der Regierung es erfordert, vor den Gefahren der Pollmerschen Polemik zu warnen. Nicht von der Hand zu weisen sind die Gefahren von Haar- und Zahnausfall, erhöhtes Risiko von Stoffwechselerkrankungen, vorzeitiges Ableben bei Leuten, die sich Pollmers Einstellungen zur Ernährung zu eigen machen.
Das ist so in etwa Spiegel-Niveau. Investigativer Journalismus (= den von Markus selbst angegebenen Link anklicken), hämische Formulierung, inhaltlich Null....du hast vergessen darauf hinzuweisen, daß du diesen Saft vertreibst und es sich dabei um ein simples Multilevel-Marketing-Gedöns handelt
Schade, am 8. Mai laufe ich schon einen Marathon. Sonst hätte ich nicht übel Lust, eine Schnellspaziererfraktion einzuberufen.Kylie hat geschrieben:Am 7. Mai habe ich zufällig noch nichts vor.Macht der Guenthi auch die ganzen 101 km?
JuergenF hat geschrieben:Das ist so in etwa Spiegel-Niveau. Investigativer Journalismus (= den von Markus selbst angegebenen Link anklicken), hämische Formulierung, inhaltlich Null.
Jürgen
Guenthi hat geschrieben:Klasse Link Uschi![]()
Hoffentlich nimmst du meine Prüfung nicht schon morgen ab, wär etwas wenig Vorbereitungszeit![]()
blocker hat geschrieben:
habe mich mal ein paar tage vergraben und die 101 live auf und ab gehört, dann gings mir wieder besser.
wünsch dir alles gute
Kylie hat geschrieben:Apropos, weiß nicht, ob das in diesem Thread noch jemand liest: aber kennt jemand eine, der eine kennt, die ne Startnummer braucht? 801 preiswert abzugeben.![]()
Dass der Beitrag kurz war, ändert nichts daran, dass dieser Noni-Kram ein Humbug ist, der mit teils kriminellen Methoden verkauft wird. Gib einfach mal bei Google "Noni" ein. Der Haufen an Werbung, den Du siehst, ist ein gutes Zeichen dafür, dass etwas faul ist. Zum Glück findet man so aber auch Seiten wieJuergenF hat geschrieben:Das ist so in etwa Spiegel-Niveau. Investigativer Journalismus (= den von Markus selbst angegebenen Link anklicken), hämische Formulierung, inhaltlich Null.
Läufer-mit-Herz hat geschrieben:Es tut mir echt leid, das ich so einen Wirbel verursacht habe, mit dem ich niemals gerechnet habe. Dabei geht es hier doch darum, zu helfen. Aber ich werde nie wieder in einem Forum so etwas ähnliches machen. Ich habe niemals die Absicht gehabt, hier über das Forum etwas zu verkaufen. Ich finde es wirklich traurig, wieviele Besserwisser es gibt.
Ich meine damit keinen von den hier Anwesenden persönlich. Ich möchte nur abschliessend dazu sagen, das ich mit meiner Frau aus Tahiti und Moorea war, ich kenne die Pflücker, die Noni pflücken, ich kenne dioe Gründer des Unternehmens, die Noni seit 1996 vermarkten und ich kenne Tausende von Kunden, die mit dem Original Tahitian Noni Saft sehr sehr zufrieden sind.
Manu, es tut mir wirklich leid, das hier so eine sinnlose und nutzlose Diskussion wegen mir entstanden ist.
Von Herzen wünsche ich Dir, das es Dir besser geht.
Gruss
Markus
Läufer-mit-Herz hat geschrieben: Ich habe niemals die Absicht gehabt, hier über das Forum etwas zu verkaufen.
Läufer-mit-Herz hat geschrieben: Coach für Menschen, die noch unerfüllte Träume haben: http://www.tahitiannoni.com/337321