Banner

Nike WLS 2005

51
hajka hat geschrieben:Hallo,

na wie ist es Euch heute so ergangen? Ich muss ja sagen, dass ich schlimmeres erwartet habe. Immerhin war es von oben trocken und die Strecke zum grösseren Teil ganz gut laufbar. Auf der 15er Runde war es im Wald zwar teilweise sehr rutschig durch den festgelaufene Schnee, aber meist konnte man ja doch auf einen Randstreifen ausweichen.
Sonst fand ich es prima wie immer (ausser das ich natürlich erst im falschen Startbereich gestanden habe :gruebel: ).
Vom Laufen her war ich auch zufrieden. Hatte mir eine Zeit um 1:20 h vorgenommen]http://www.frielingsdorf-datenservice.d ... n_2005.php[/url]
Glückwunsch, zum erreichten Ziel. :daumen: Für mich Turtle warst Du mal wieder zu flott :P Ich kann mich Dir nur anschliessen. Sicher war es im Wald recht rutschig, aber damit muß man bei einer Winterlaufserie wohl rechnen. Beim nächsten Lauf ist der Schnee ja hoffentlich weg.

Herzlichen Glückwunsch...

52
wie ich euch beneide, dass ihr starten konntet. Aber am 09.04. will ich wieder dabei sein.
Herzlichen glückwunsch zu euren Ergebnissen.

@ Ralf
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen zusammen!
....Statt der geplanten Zeitverbesserung wird es heute wohl mehr so ein gemütlicher Jogginglauf, damit sich die Halsentzündung nicht auswächst.
Naja, so heftig ist es im Moment nicht mehr und lockere 30 Min. auf den 5er sollten drin sein!

Man kann sich ja mal um 4 Min. verschätzen... :D
Gruß
Klaus
Bild
Bild

53
Hallo :hallo:

Gratulation an alle WLS-Teilnehmer. Die Strecke war zwar zwischendurch schon arg glatt, aber was soll's, solang' sich niemand langgelegt und es Spass gemacht hat... :) . Und mit meinem Ergebnis (1:18:31) bin ich auch zufrieden (immerhin eine Verbessung um mehr als 20 Minuten gegenüber meinem letzten 15km-Volkslauf :D ... in Bertlich :wink: ).

Ich freu mich schon auf den HM...

Euch noch einen schönen Sonntag,
Uli

54
Auch von mir Glückwunsch für die schadlose Teilnahme an der WLS.

Trotz Krankheit bin ich auch (unvernünftigerweise) gelaufen. Und es war schrecklich.
Nach 4km hätte ich mich vor Übelkeit übergeben können und zum Glück gab es noch bissel Vernunft die mich den Rest hat gehen bzw langsam traben lassen.
Nun ja , wieder eine Erfahrung mehr. Mit Penicillin lässt es sich nicht wirklich gut laufen.
Ich bin irgendwie sauer auf mich, dabei hätte ich allen Grund stolz zu sein. Ich rauche seid 14 Tagen nicht mehr.

LG Mickile und allen noch Kranken und kränkelnden Läufern Gute Besserung :-)

Wettervorhersage

55
Morgen zusammen!

Da morgen der letzte Lauf der Serie ansteht, mal kurz den Thread wieder hochgeholt.
Laut ASV sind die T-Shirts eingetroffen und es wird für alle Starter welche geben.

Die Wetterprognose für morgen ist leider nicht so prickelnd.

Höchstens 9°C und 48% Regenwahrscheinlichkeit wird gemeldet! Das ist genau das Laufwetter, was ich nicht mag!
:motz: :help: :motz:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

typisches Aprilwetter

56
Ralf-Charly hat geschrieben:Die Wetterprognose für morgen ist leider nicht so prickelnd.

Typisches Aprilwetter heute.
Gerade brach die Sonne durch, lies den Tag einladend ausschauen. Nun ist es bereits wieder zugezogen, Schneeregen fällt vom Wind getrieben quer zu Boden.

Letzte Woche war's so schön!
Naja, ist halt 'ne WINTER-Lauf-Serie.

Bis gleich,
Garvey

Endlich mal den richtigen Thread erwischt...

57
hätte vielleicht auch unter Laufberichte gepasst, ist dafür aber zu kurz.

heute stand der 10er in der kleinen Serie an. Vor dem Lauf habe ich Garvey und Ralf-Charly getroffen.
Mit Ralf bin ich den ersten Km zusammen gelaufen. Da mir die 5:15 etwas schnell erschienen, habe ich mich verabschiedet und Tempo rausgenommen.
Wenn ihr für jeden meiner Km die Zeit wissen wollt, müsst ihr auf Ralfs Bericht warten, bei Km 2 und 3 jeweils 12 Sek. zugeben, und ab da könnt ihr seine Km-Angaben übernehmen, dann ich habe ihn dann immer vor mir gesehen, ohne allerdings in der Lage zu sein, hinzulaufen. Aber Danke fürs Ziehen, Ralf. Das LA-Shirt hat mich dran bleiben lassen.

Boahh, bin ich eine faule Socke, es mir hier so einfach zumachen. Entschuldige Ralf!

Wesentlich Erkenntnisse für mich heute:
- ich wollte 54:59 schaffen, voll gelungen
- ich hatte den Lauf mal endlich wieder voll unter Kontrolle
- es ist endlich mal wieder eine gleichmäßige Tempoeinteilung gelungen (= die 2. Hälfte war 20 Sek schneller als die 1.)
- es geht aufwärts.

War wie immer Top organisiert. :daumen:

PS: die Niederlage von S04 (jetzt habe ich mir Feinde gemacht) und der Sieg vom FC Bayern lassen einen schönen Tag in einen noch schöneren Abend hinübergleiten. :D
Gruß
Klaus
Bild
Bild

58
So, ich bin denn auch gerade frisch aus Duisburg zurück.

Für mich stand heute der Halbmarathon auf dem Programm. Bin ich wettkampfmässig noch nie gelaufen, von daher sollte es eine völlig neue Erfahrung werden und es wurde auch eine... Doch dazu später mehr.

Das Wetter schien auf jeden Fall mitzuspielen und es hielt sich auch den ganzen Lauf über. Es war ein Wechsel von Sonne und Wolken, aber wenigsten ohne "Dusche" von oben. Da ich in den letzten Wochen recht ordentlich trainiert hatte seit dem 15 km - Lauf, hatte ich mir auch einiges vorgenommen. So eine kleine 1:50:00 spukte in meinem Hinterkopf herum, die ich gerne erreichen wollte.

Gesagt, getan: Leicht übermotiviert lief ich nach dem Start den ersten Kilometer in 4:45 was wohl eindeutig zu schnell war. Daraufhin versuchte ich etwas zu bremsen, was mir allerdings nicht so gut gelang. Bei 10 km hatte ich 49:19 auf der Uhr, also immer noch zu schnell. Es lief allerdings gefühlsmässig recht gut. Ein bisschen Tempo gelang es mir dann doch rauszunehmen, war dann mit 1:16:30h bei 15 km. Soweit also alles ziemlich so, wie ich mir das gewünscht hatte.
Kurz danach gab es dann die zweite Getränkestelle, die ich wohl besser weggelassen hätte, denn der Schluck Wasser im Magen fühlte sich mindestens an wie ein ausgewachsener Backstein und kurz darauf kamen dann die Seitenstiche. Dem Gefühl nach näherte sich mein Tempo der Kriechgrenze... Leider half gegen die Seitenstiche absolut gar nichts; nur meine Füsse sind irgendwie weitergelaufen und dann kam sogar das 20km Schild in Sicht. Traute mich einen kurzen Blick auf die Uhr zu werfen; die sagte mir 1:43:irgendwas. Also Seitenstiche vergessen und Gas geben, dann reichts noch, dachte ich mir. Naja, das Gas geben waren dann 6 Minuten für den letzten guten Kilometer. Aber es hat gereicht 1:49:50h im Ziel.

Ich weiss, die Renneinteilung war garantiert kein Meisterstück... Werde das wohl noch ein bisschen besser in den Griff kriegen müssen. Aber so im Allgemeinen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Verlauf.
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

Laufberichtchen

59
klaengel hat geschrieben: Wenn ihr für jeden meiner Km die Zeit wissen wollt, müsst ihr auf Ralfs Bericht warten, bei Km 2 und 3 jeweils 12 Sek. zugeben, und ab da könnt ihr seine Km-Angaben übernehmen, dann ich habe ihn dann immer vor mir gesehen, ohne allerdings in der Lage zu sein, hinzulaufen. Aber Danke fürs Ziehen, Ralf. Das LA-Shirt hat mich dran bleiben lassen.

Morgen zusammen!

Wenn Klaus zu faul ist, dann mal eben von mir die KM-Zeiten:
1. 5:17
2. 5:21
3. 5:22
4. 5.24
5. 5.13
6. 5:15
7. 5:20
8. 5:19
9. 5:22
10. 5:09

Eigentlich ein recht gleichmäßiger Lauf. Allerdings war mir am Start bereits klar, dass es nichts wird mit einer Zeit unter 50 min.
Das Wetter war wirklich nicht mein Ding und der HM von letzter Woche steckte mir wohl auch noch in den Knochen.
Und natürlich fehlten auch die Mädels, die ihren eigenen Lauf hatten.
Ne, im Ernst, das Feld war durch die fehlenden Frauen wesentlich kleiner und die Abstände zwischen den einzelnen Läufern war recht groß, sodass mir die "Überholvorgänge" ziemlich mühsam erschienen. So beschränkte sich das Überholen mehr auf ein Einholen von Leuten, die langsam am Ende waren. Eine deutliche Steigerung, wie letztes Jahr beim Lichterlauf, war nicht drin.
Eigentlich hätte ich ja auch bei Klaus bleiben können, wenn ich gewußt hätte, dass der soviel drauf hat.

Gesamt 01:44:08 AK 29/54 GesamtM 215/340
1.Lauf 00:25:00 AK 45/83 GesamtM 285/505
2.Lauf 00:26:00 AK 42/70 GesamtM 287/441
3.Lauf 00:53:06 AK 39/66 GesamtM 255/428

Nun aber genug der Statistik! Insgesamt war es eine schöne Laufserie mit einem super Funktionsshirt!

Ich denke mal, dass das jetzt aber erst mal genug Wettkämpfe vor dem Marathon sind. Jetzt erst mal ruhig die Streckenlängen der langen Läufe ausgebaut und dann hoffen, dass es zum Marathon etwas wärmer wird.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

60
hajka hat geschrieben:So, ich bin denn auch gerade frisch aus Duisburg zurück.

Für mich stand heute der Halbmarathon auf dem Programm.
...
Aber es hat gereicht 1:49:50h im Ziel.
...

Super Heike! :daumen:
Glückwunsch zu dieser Spitzenzeit!
Wir wußten doch, dass unser KLR-Training Dir noch Flügel verleit! :D

Bis dann
Toto :hallo:

61
Bin auch zufrieden... erstes echtes 10km Rennen (bisher nur 9,5), (fast) jeden Kilometer gesteigert - von 6:22 für den ersten auf 4:49 für den letzten, 56:14 insgesamt, das Shirt passt perfekt... und eine neue max HF: 209 :D
Andi

62
Das war er nun also, mein allererster 10 km-„Wettkampf“.

Nach dem ersten Lauf über 5km im Rahmen dieser WLS hatte ich mir als Ziel gesetzt, beim 10er unter 1 Std. zu bleiben. Am zweiten 5er konnte ich nicht teilnehmen, was ich aber bei der Anmeldung bereits wußte.

Mit dem Wetter hatten wir ja Glück, es blieb trocken. Am Start war die Atmosphäre beim 1. Lauf schöner. Die Mädels fehlten, das Feld war recht dünn. Hätte ich mich wirklich am Schild für die 6er-Schnitt-Läufer eingeordnet, ich hätte einsam 20m hinter dem Feld gestanden.

Nach lediglich 6 Trainingseinheiten in den vergangenen 4 Wochen war ich allerdings sehr viel weniger zuversichtlich, mein Ziel erreichen zu können, als während der ersten vier Wochen nach dem 5 km-Wettkampf, in denen es im Training sehr gut lief.

Nun fühlte ich mich einfach zu schlecht trainiert. Ich wars wohl auch.
Dennoch hats geklappt.
Es war 'ne Quälerei.

Beim 5er lief ich den ersten Km in ca. 5:45. Das war für meine Verhältnisse schier rasend.
Diesmal, ob der Aussicht eines doppelt so langen Rennens, wollte ich die 6 Minuten besser treffen, lief bewußt etwas verhalten los. Im Prinzip wollte ich die ersten 8 km stur 6er-Schnitt laufen und dann "alles geben". Das Ergebnis war, dass ich zu langsam loslief.

Nach zwei 6:10er-Kilometern schaffte ich es endlich, den 6er-Schnitt zu treffen. Auf Km 3 und 4 schob ich den 20 Sekunden-Rückstand vor mir her. Kilometer 5 ging wieder Richtung Start/Ziel. Mit den Zuschauern liefs sich leichter. Ich sah meine Frau Angie schon von weitem und entledigte mich flux im Lauf meines Pulsers; hatte ihn zuvor gewohnheitsmäßig angelegt, zur Überprüfung sozusagen, trotz der Absicht, mich ausschließlich nach den Zwischenzeiten zu richten. Nun mochte ich nicht mehr draufschauen, wollte nurnoch rennen so schnell ich konnte. Die 5 Km-Marke verpaßte ich daraufhin.

Auf Km 6 gings mir dann gar nicht mehr so gut. Ich bekam arge Probleme, dachte schon, nicht mehr zu können, mich übernommen zu haben. Am der 6er Markierung sah ich dann, daß ich die 20 Sekunden aufgeholt hatte! Deshalb wars so heftig! Ich war nun im Soll, bei 36 Minuten. Dieses Wissen half mir. Ich würde die restlichen 4 km nun wieder etwas langsamer Laufen können; 6er-Schnitt eben.

Nun begann der Kampf ums durchhalten. Die Kilometer 7 bis 9 waren sehr lang ... ich wünschte mich bereits sehnlichst ins Ziel. Die Zwischenzeiten lagen +/- 2 Sek im Soll. An der 9 Km-Markierung lag ich dann doch wieder ca. 5 Sekunden zurück. Nun galts; und es ging zunächst die Steigung zum ASCD hinauf. Nachdem ich auf die Kruppstr. einbog lief ich so schnell ich konnte. Ich wußte nun, daß ich es schaffen würde, dachte nurnoch ans durchhalten. Wohlmöglich hätte mir der Pulser einen neuen Maximalpuls beschert, doch der war bei Angie und ich wollte auch nicht mehr auf meine Uhr schauen, hatte nurnoch das Ziel im Blick.

Die Zieluhr zeigte 1:00:04 als ich den ersten Blick darauf warf, ich war noch ca. 200m von der Matte entfernt. Das reichte, schließlich startete ich recht weit hinten im Feld.

Im Ziel rannte ich dann beinahe einen der Leute, die den Läufern leere Becher reichten, um. Meine Nettozeit: 59:31, geschafft und feddichmittewelt!

Am 05.06. folgt nun mein zweiter 10er, bin zum SportScheck-Stadtlauf in Köln bereits angemeldet. Nantürlich möchte ich dort besser trainiert sein.
Schaunmermal.

Liebe Grüße aus Duisburg
Garvey

63
hajka hat geschrieben: Aber es hat gereicht 1:49:50h im Ziel.

Ich weiss, die Renneinteilung war garantiert kein Meisterstück... Werde das wohl noch ein bisschen besser in den Griff kriegen müssen. Aber so im Allgemeinen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Hallo Heike,
eine phantastische Zeit! Das mit "in beste Hände abzugeben" wäre also damit garantiert! :wink:
Herzlichen Glückwunsch...allein die 10er zwischenzeit ist für sich schon ein Hammer!

Liebe Grüße
Manu
P.S: auch an klaengel, Ralf-Charly, Garvey und wie se alle heißen :) : Klasse!
Ralf-Charley, überleg doch mal, für Deine Tempomat-Dienste nächstens Geld zu nehmen...das wär noch ne Geschäftsidee!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Von einer die auszog die 2 Stundenmarke zu knacken

64
:hallo: Leute,

ich war gestern beim HM der großen Serie dabei. Ich hatte mir fest vorgenommen, endlich die *2-Stunden-Schallmauer* zu knacken. Also wurde Jopajo als Hase angeheuert, da er spätestens seit den letzten beiden Läufen der KLR als echter Motivator gilt :daumen: . Um 15:50 gings dann erstmal los. Die ersten 6 km laufen super, wir laufen zwischen 5:35 und 5:45. Alles ganz locker. Bei km 7 kommt der erste Wasserstand. Das Wasser ist lausig kalt. SCHIET, jetzt habe ich mir die Hälfte des eiskalten Wassers auch noch über die Klamotten gekippt :motz: Ich lerne es wohl nie, im Laufen zu saufen.
Weiter gehts! Jopajo läuft immer einen halben Schritt vor mir. Wirklich klasse, wie er das macht. Immer wenn ich etwas zurückfalle, gibt es sofort ein "Komm Giselaaaaa du bist gut in der Zeit" bis KM 12 läuft es ganz gut. Doch allmählich machen sich die ersten Zweifel breit. Was treibe ich hier eigentlich? Ich habe das Gefühl total am Limit zu laufen. Das halte ich keine weiteren 9 KM durch :nee: . Japajo schafft es noch weitere 3 KM mich auf Kurs zu halten mit "Komm Giselaaaaa" oder "Quäl DICH" hält er mich auf Kurs, bis wir dann bei KM 15 auch noch am Ziel vorbeilaufen. Plötzlich gewinnt Schweini die Oberhand. Was treibe ich eigentlich hier? Und das 2 Wochen vor dem Marathon? :gruebel: Es fehlt mir immer schwerer an Japajo dran zu bleiben. Er versucht alles um mich nochmal zu motivieren, aber irgenwie höhre ich Ihn nicht mehr wirklich :rolleyes: Schweini ist viel lauter "DAS WIRD EH NICHTS MEHR, ALSO WARUM QUÄLEN? Irgenwo zwischen KM 18 und 19 wird mir kotzübel, alles dreht sich. Ich bin am ENDE. Nach einer kurzen Gehpause laufen wir wieder weiter, auf den letzten Metern ist sogar noch ein kleiner Endspurt drin aber die Uhr zeigt 2:02:xx :eek:

Ärgern, nee warum? OK, das Ziel habe ich deutlich verpasst, aber was soll's, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. :wink: Wenn ich es denn mal schaffe, Schweini für die gesammte Distanz wegzusperren.

Gruß
Gisela
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“