Hallo Ihr Lieben vom Forum,
ich bin 38 Jahre alt und laufe regelmäßig 3 x 7 bis 10 km die Woche. Heute hat der Arzt bei mir eine Senkniere festgestellt (habe Schmerzen) und meint, daß mit dem Laufen wird nichts mehr. Kennt ihr das, ist jetzt Schluß mit meiner kleinen Läuferkarriere? Bin richtig down.
Gruß
Melanie
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Habe eine Senkniere und darf nicht mehr joggen?!
2Hallo Melanie,
von einer Senkniere höre ich jetzt zum erstenmal, aber seid ich letztes Jahr meine Fußverletzung hatte und zunächst falsch behandelt wurde, gilt für mich eins: Immer einen zweiten Arzt befragen. Wenn mir einer sagen würde, dass ich nicht mehr laufe darf, würde ich das erst recht tun.
Alles gute
Uwe
Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
von einer Senkniere höre ich jetzt zum erstenmal, aber seid ich letztes Jahr meine Fußverletzung hatte und zunächst falsch behandelt wurde, gilt für mich eins: Immer einen zweiten Arzt befragen. Wenn mir einer sagen würde, dass ich nicht mehr laufe darf, würde ich das erst recht tun.
Alles gute
Uwe
Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
3Hallo Melanie,
ich kann mich da dem Uwe nur anschließen. Über Deinen Befund bezgl. des Knies kann ich Dir leider nichts fachliches sagen aber auch ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen. Lass den Kopf nicht hängen und geh noch zu einem anderen Arzt. Wer weiß vielleicht ist es ja gar nicht so furchtbar schlimm und Du kannst nach einer bestimmten Behandlung zumidest langsam wieder anfangen mit dem Laufen.
Melde Dich doch einfach noch einmal wenn Du genaueres weißt.
Wünsche Dir gute Besserung und das Du hoffentlich bald wenigstens erst einmal wieder Schmerzfrei bist.
Gruß Sanne
ich kann mich da dem Uwe nur anschließen. Über Deinen Befund bezgl. des Knies kann ich Dir leider nichts fachliches sagen aber auch ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen. Lass den Kopf nicht hängen und geh noch zu einem anderen Arzt. Wer weiß vielleicht ist es ja gar nicht so furchtbar schlimm und Du kannst nach einer bestimmten Behandlung zumidest langsam wieder anfangen mit dem Laufen.
Melde Dich doch einfach noch einmal wenn Du genaueres weißt.
Wünsche Dir gute Besserung und das Du hoffentlich bald wenigstens erst einmal wieder Schmerzfrei bist.
Gruß Sanne
4Wieso Knie? Ging doch um eine Senkniere. Wieso senkt sie sich denn, das wäre erstmal das wichtigste. Wandert sie, weil zu wenig Fettgewebe zum Halten da ist? Ist es nur eine oder beide? Wie sieht es mit dem übrigen Bindegewebe aus? Was ist mit einer OP???
Fragen über Fragen.. eine zweite Meinung kann sicher auch nicht schaden.
Tschüssi, Tanja
Aber mal davon abgesehen ob Knie oder Niere (wobei ich das hier jetzt überhaupt nicht runterspielen möchte, von wegen Knie sei schlimmer als Niere oder anders herum). Eine zweite Meinung ist bestimmt nicht falsch.
Sanne

Aber mal davon abgesehen ob Knie oder Niere (wobei ich das hier jetzt überhaupt nicht runterspielen möchte, von wegen Knie sei schlimmer als Niere oder anders herum). Eine zweite Meinung ist bestimmt nicht falsch.
Sanne
6Naja, es ging ja auch um ein(e) Senkniere...
)
)
)
Sorry, Melanie, aber der musste jetzt sein !
.. es ist natürlich alles andere als witzig, was da mit deiner Niere los ist!!!

Sorry, Melanie, aber der musste jetzt sein !

7Ihr seid echt klasse, danke für eure Antworten. Es ist bei mir die re. Niere und mein Arzt vermutet, daß mein Bindegewebe dort halt zu schwach ist und eine Diät (10 kg abgenommen, BMI 21) das i-Tüpfelchen war. Vielleicht sollte ich wieder zunehmen und mit Bluthochdruck herumlaufen *gg*. Von einer OP wurde mir heute erst einmal abgeraten, ich nehm jetzt Novalgin Tropfen und hoffe, daß sich erst einmal alles beruhigt für die nächsten 2 Wochen. Aber ihr habt schon recht, ich glaub ich werde noch einmal zu einem anderen Arzt gehen, war jetzt bei einem Urologen.
LG
Melanie
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
LG
Melanie
8Hallo Melanie,
hab ich mir fast gedacht, dass da irgendwas mit der HAlterung nicht (mehr) stimmt.. es ist oft bei DIäten und bei krassem Gewichtsverlust der Fall.
Novalgin ist ja "nur" ein Schmerzmittel, aber vielleicht geht es dir in einiger Zeit besser und es stabilisiert sich (auch ohne Zunehmen
) ), so dass du mit dem LAufen langsam wieder beginnen kannst. Im übrigen finde ich 10 kg abnehmen ganz beachtlich, da ist es geradezu gemein, dass du eine solche "Strafe" einstecken musst :(
Gute Besserung und nicht verzagen!!!
LG Tanja
P.S.: meld dich doch richtig an und bleib bei uns... :rotate:

Gute Besserung und nicht verzagen!!!
LG Tanja
P.S.: meld dich doch richtig an und bleib bei uns... :rotate: