Heute war es also soweit. D-Day sozusagen. Nach einer kurzen Nacht habe ich mich um 7.00 Uhr aus dem Bett gequält

,in aller Ruhe gefrühstückt alle möglichen Sachen zusamen gekramt (ich hatte soviel dabei, ich war für jedes Wetter gerüstet

und ab gings nach Kaiserslautern. Ist ja nur etwa 30 Minuten weg. Wenn man nicht unterwegs merkt dass man was vergessen hat und noch mal kurz zurück muß

. NAch etwa 45 Minuten kam ich dann am "Betze" an. UI sahen da viele Profimäßig aus

.Ich nichts desto trotz meine Laufjacke aus dem Lidl (Ist wirklich klasse das Teil) raus und Startnummer holen. Muss wohl ziemlich früh agemeldet gewesen sein denn ich hatte die 6

. Danach habe ich mal den Start gesucht,

denn der ist etwas von der Ausgabe entfernt in einer Seitenstraße untergebracht. Ich bin einfach der Meute nachgegangen und siehe da

da war er. Soo gaaanz langsam wurde ich nervös. Hatte ich genug gegessen,genug trainiert,genug geschlafen und so weiter..
Punkt 9.30 peitschte ein Schuß und los gings. Jedenfalls fast denn leider dauerte es 15 Sekunden bis ich am Start vorbei war und es gibt keine Chip Messung oder sowas. Nur am Ziel ein Barcode Leser. Ok die 15 Sekunden konnt ich verkraften bin ja wirklich kein Superläufer

.Die ersten 2 km gings dann doch ziemlich bergauf und das Feld zog sich in die Länge.Ich habe schön langsam gemacht weil ich ja schon viel hier im Forum gelesen habe,von wegen zu hohes Anfangstempo und so.Dementsprechend war dann auch meine 5km Zeit: 27:15.Mist denke ich wird doch nicht so wie ichs geplant hatte. Also habe ich ein wenig beschleunigt.Die Strecke war jetz sehr flach mit einem kleinen Anstieg zu km 10. Da stand nun wieder so ein Herr und verkündete die Zeit: 52.05. Heh denke ich es geht ja auf einmal.Beschwingt und mich super fühlend zog ich weiter.Mittlerweile habe ich fast alle die am Anfang an mir vorbeigezogen sind wieder eingeholt.Macht schon Spaß !!. Nun war die Strecke wirklich klasse zu laufen: Ebene Landstraße,schön kühl (6° und ganz leichter Niesel ab und zu ) und gute Stimmung. Auf einmal hatten sich vier Läufer zusammen gefunden. Wie sich herausstellte alles MH Anfänger wie ich.Nach dem einen oder anderen Schwätzchen kam die 15 km Marke. Leider habe ich die Zeit nicht mehr im Kopf (Alzheimer,Sauerstoffmangel etc.) ,jedenfalls informierte ich meine Begleiter,dass wir wenn wir so weiter rennen unter 1:50 ins Ziel kommen . Das gab uns Schub ! Leider vielen meine 3 Kollegen dann ab km 18 zurück und so war ich wieder alleine

. Aber da ich sonst auch alleine laufe war das kein Problem.Ich habe mich immer an meinem nächsten Vordermann orientiert und nach dem ich ihn überholt hatte den nächsten vorgenommen. Das macht richtig süchtig !Gegen Ende ging es dann wieder in Richtung Stadt, nachdem wir die ganze Zeit im Wald unterwegs waren.Jetzt die letzten Kräfte mobilisieren dachte ich mir. Leider war es dann doch noch 2 km bis ins Ziel und das waren die absolut längsten die je gelaufen bin.Irgendeiner muß sich da vertan haben

den es zog sich und zog sich bis ich endlich das Ziel sehen konnte.Also Endspurt (Puls 192 !!) und durch. Die Zeit (netto) 1:45:35 !!

Wenn ich noch zu irgendwas fähig gewesen wäre,ich hätte wie einst der Papst den Boden geküßt oder Samba getanzt oder was weiß ich noch alles.Aber nichts war mehr drin außer ein saugutes Gefühl (Entschuldigung aber das triffts am besten )Nur meine Beine wollten davon nichts wissen,die waren beleidigt und weigerten sich.Laut vorläufiger Ergebnistabelle wurde ich insgesamt 236. und in meiner Altersklasse 60. Wieviel teilgenommen haben weiß ich nicht.Startnummer habe ich jedenfall über die 1500 gesehen.Werde heute Abend online nachschauen. Egal. Ich möchte mich hiermiteinfach bei allen bedanken die hier im Forum bei allen möglichen Fragen geholfen haben und mich so motiviert haben.Danke

. Mainz ich komme !
Ps: Der durchschittliche Puls lag bei 165,der max wie oben erwähnt bei 192. So jetzt gehts extrem Cauching und Wunden lecken !