Banner

Bin so verzweifelt!

101
Danke für den Hinweis, Internetter, habe den Link rausgenommen. Vielleicht laufen wir ja mal zusammen und können uns in aller Ruhe über einiges unterhalten.
Gruss
Markus
Langsames Laufen belebt die Seele. :wink:

102
Getroffene Hunde bellen... und: nein, ich bin nicht an einer Vertriebspartnerschaft interessiert :D

Dennoch: nix für ungut und weiterhin viel Spaß im Forum!
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

103
Läufer-mit-Herz hat geschrieben:Danke für den Hinweis, Internetter, habe den Link rausgenommen. Vielleicht laufen wir ja mal zusammen und können uns in aller Ruhe über einiges unterhalten.
Gruss
Markus

:daumen: - danke von mir

Kopf hoch, Manu!

104
Hallo Kylie!
Der Beitrag von Ebi, äh...wirdschon, ist auf jeden Fall interessant. Nun, da die Speicher leer sind, nutzt die Ernährung natürlich nicht viel, aber für die Zukunft mußt Du sicher bei den pflanzlichen Lebensmitteln mal studieren, was das Beste ist. Das Eisen aus Hülsenfrüchten gilt da auch als sehr hochwertig.
(Habe gestern dazu nochmal die Nährwerttabelle mit deren Erläuterungen gelesen- man fasst es nicht, weil Ralf wissen wollte, ob Käse mehr Eisen enthält als Kartoffelchips...!!! :klatsch: :wink: )
Ich wünsch Dir jedenfalls, das die Speicher sich gut füllen und Du bald wieder fit bist und laufen kannst wie der Teufel!

Gruß, Regina :traurig:
...und der kleine beige Hund

und???

105
Regina-Donna hat geschrieben:... weil Ralf wissen wollte, ob Käse mehr Eisen enthält als Kartoffelchips...!!! :klatsch: :wink: )

Hi Regina, und wer hat gewonnen...Käse oder Chips??? :hihi:
In letzter Sekunde bin ich ja noch dem Nuni-Saft von der Schippe gesprungen :D
Wollte gerade 'ne Palette bestellen.
Liebe Grüße auch an Ralf und Charly und Donna und ein müdes Wuff vom alten Kim, der gleich von seinem Frauchen abgeholt wird. (Der ist bei mir richtig fit geworden auf seine alten Tage :wink: )
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

106
Hallo Kylie,

das tut mir alles sehr leid für dich und es erinnert mich auch an meine eigenen Emotionen, als ich mir vor einigen Jahren beim Laufen die Achillessehne durchgerissen habe. Damals dachte ich, die Welt würde sich irgendwie ohne mich weiterdrehen und man steht eifach heulend daneben und kann gar nichts machen...und das Laufforum gab es auch noch nicht. Ich hab dann einfach das Problem angenommen und akzeptiert und mich mehr mit anderen Dingen (viel mehr gelesen) beschäftigt und das war auch schön...Als die Zeit reif dafür war, bin ich dann weiter gelaufen. Heute denk ich kaum noch an damals und das wird dir auch bald so gehen! Deine Laufpause ist einfach eine Runde auf dem Karussel, die du mal nicht mitfährst, das Karussel aber bleibt da und wartet daß du später wieder aufsteigst.

Nicht unterkriegen lassen

wünscht RunIng
Tolerant bleiben, außer wenn der Schuh drückt! :daumen:

...paar kleine Anmerkungen......

107
So, bin wieder da :D *ZuerstmalganzstolzindieseerlauchteRundeguck* , Gestern 1/4 Marathon in Ingolstadt, heute 26 km in Forstenried, alles ohne Zwicke, Zwacke und bis ins Ziel geschafft bevor es abgebaut wurde :hihi: Mal sehen, ob es hier welche gibt, die sich mit mir freuen ? :confused: hmm, na , ja 1, 2..., na, ich glaube da geht noch watt ! :D


Aber nun zum Kernproblem. Klyie postet hier spät in der Nacht ihr Eisendefizit. So doof bin ich ja nun auch nicht, um nicht zu merken, daß sie nur einen brauchte, der ihr auf die Schulter klopfte. Ich hatte dazu vorgestern überhaupt keine Lust, da ich dieses Forum immer noch für ein Laufforum halte und nicht für eine Kuschelecke. :nein: Wenn hier jeder seine Vitamin- oder Mineralstoffdefizite ins Forum stellt könnte Tim seinen Server zum Rechenzentrum ausbauen und das wäre dann noch immer dauernd überlastet. Vitamin-/bzw Mineralstoffmangel hat wahrscheinlich jeder von uns von Zeit zu Zeit, nur merken wir das nicht sofort, ist aber kurzfristig gesehen auch nicht so schlimm. So ein niedriger Eisenspiegel wie bei Kylie kommt nicht von heute auf morgen, der baut sich über Monate, vielleicht sogar Jahre auf. Kylie ist keine Anfängerin , sondern ambitionierte Läuferin und sogar Marathonläuferin. Ihre rein vegetarische Ernährung ist sehr problematisch und bedarf regelmäßiger ärztlicher Kontrolle. Wenn ich mich als Freizeitsportler wenigstens einmal im Jahr zum Arzt aufraffe und Blutbild und EKG überprüfen lassen, dann kann man das von einer Leistungssportlerin mit einseitiger Ernährung erst recht erwarten, die müßte meiner Meinung nach sogar mind. 2x Jahr zum Arzt. So, dann postet sie, sie wäre im Jahr 2000 das letzte Mal beim Arzt gewesen mit grenzwertigen Ergebnissen. Und das Blutbild soll sich dann von alleine verbesser oder wie ? Naiver geht es doch nicht mehr ! :nein: Ich will ihr zwar nicht Absicht unterstellen, aber ein grob fahrlässiger Umgang mit dem eigenen Körper ist es auf jeden Fall und ich habe dafür kein Mitleid. Hier im Forum gibt es Leute, die haben wirklich Probleme mit ihrer Gesundheit, die hatten einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Arthrose, diese Leute sind wirklich krank. Deren Leiden sind nämlich irreversibel und es macht mich immer sehr traurig :frown: wenn die hier posten, aber jammernd habe ich die noch nie gelesen. Kylie hingegen kann mit ihrem Eisenmangel - in begrenztem Umfang - weiterhin Sport treiben, sofern sie sich nicht schlecht fühlt und ist spätestens in einem halben Jahr wieder bei alten Kräften.

Kylie ist übrigens auch kein Kind von Traurigkeit. Als ich hier einmal ein medizinisches Problem ins Forum stellte, war sie die 2. , die mich mit ihrem RiesenBreitGrinsAuslach-Smiley verarscht hatte. Ach, schon vergessen ? :confused:

Na hier ist der link: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=10187

(Verarschungssmiley ist aufgrund des neuen Forums leider nicht mehr sichtbar)

Damals war ich noch neu hier und habe mich zurückgehalten, wollte ihr dann sogar das Ergebnis zufaxen, aber da hatte sie dann plötzlich kein Interesse mehr.


So, das war´s , nun zu den Einzelmeinungen:

@Klaengel

Kylie geht sehr schnell mit ihren Problemchen ins öffentlich Forum, erinnere dich doch mal zurück, als sie per PM beleidigt wurde, das wußten hier ein paar Stunden später alle. Ist noch nicht so lange her, seitdem halte ich selbst PM`s bei ihr für nicht sicher. Daß ich sie schon länger kenne als Lizzy, bezog sich auf den Beitritt in das Forum hier.


@Bratzi

Na klar, mit Soja z.B. oder wie wirdschon später postet mit Sonnenblumenkernen, Brennesseln, Sesamsamen usw. Man weiß mittlerweile, daß Eisen tierischer Herkunft besser resorbierbar ist, als das pflanzlichen, ersteres gelangt zu 20 % in den Stoffwechsel, letzteres nur zu 3 - 8 %. Außerdem behindern verschiedene Stoffe die Eisenresorption. Solche Stoffe sind Oxalsäure, die in Spinat, Rhabarber, Schokolade und Mangold vorkommt oder Gerbstoffe in Schwarztee. Andere Nahrungsfaktoren hingegen fördern die Eisenverwertung, hier besonders das Vitamin C, womit die Resorption bis zum siebenfachen angehoben werden kann. Vegetarier haben häufiger geringere Eisenreserven als andere Menschen und sollten sinnvollerweise speziell die Eisenversorgung regelmäßig überprüfen lassen.

@Mik

dito, das ist ein öffentliches Forum und jeder kann hier seine Meinung posten :nick:

@Steif

Deine Glaskugel hatte wieder mal recht ! Kannst du mir die mal beim nächsten Lotto leihen, ich verspreche dir diese garantiert wieder unversehrt zurückzubringen. :D

@Martinwalkt

Ja, freue mich auf den Marsch, obwohl es mit meinem "Training" eher mau aussieht. Meine 2 Hüttentouren habe ich zwar schon absolviert, doch waren das keine Belastungstests. Nach der Arbeit bin einmal 20 km die Isar runtergewandert und habe 4 Stunden gebraucht, leider mit meinen schönen Büroschuhen :nein: . Na ja, die doppelte Distanz hätte ich mir schon noch zugetraut, doch wenn ich mir das 5fache vorstelle, bekomme ich schon gehörig Respekt. :geil: Bin mir deshalb wirklich nicht sicher das Ziel in der Regelzeit zu erreichen, bei den vorigen 30 Stunden hingegen wär ich mir ziemlich sicher gewesen. Aber bitte gib keine Suchanzeige auf, wenn ich nicht rechtzeitig zurück bin. Ich kenne mich in der Natur sehr gut aus und kann mich schon wieder in die Zivilisation durchkämpfen.

@Ray

sehr guter Beitrag, würde ich Kylie auch empfehlen, auf jeden Fall 2. Arzt konsultieren !

@charlemagne

:daumen:

@Streifenhörnchen

Ufffff :frown: , das trifft mich sehr, na ja, ich werde dich weiterhin gerne lesen und vielleicht trifft man sich mal wieder einem gemütlicheren Thread.

@blocker

s.o. wie mich Kylie damals behandelt hat :motz:


@ Lauflöwe

Danke für dein Angebot Lauflöwe, ich habe dir aber ganz bewußt nicht geantwortet, da ich nicht mit dir laufen wollten. Nein, nicht weil ich dich nicht mag, kenn dich doch überhaupt nicht, ganz einfach weil ich viel zu langsam bin. Der Hermann ist 1 , vielleicht sogar 2 Stufen zu schwer für mich. Ich laufe aber trotzdem mit und hoffe noch vor den ersten Walkern ins Ziel zu kommen. Warum soll man immer warten bis man etwas sicher beherrscht, so ist das Leben doch viel spannender ! Ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen Lauf und gutes Durchkommen. Du kannst dich sicher irgendwo anschließen, es laufen so viele Leute mit. Hoffentlich haben wir schönes Wetter, meine Kamera pack ich auf alle Fälle ein.


@Läufer-mit-Herz

Walkst du jetzt auch mit ?

@Abspecklaufbär

Du brauchst heute kein Popcorn zu holen, heute geb ich eine Runde aus :P *großeTüterüberreich*

@Kylie

Wünsch dir weiterhin gute Besserung ! Bin mal gespannt wieviel Höllenkm du schaffst, vielleicht ist der so "wohlbeleibte Guenthi" ein schnellerer Walker ? Die Rinderhälfte gib bitte gleich am Start ab, dann ist sie wenigstens gut durchgegrillt bis zu meiner Rückkehr :P

PS: Vielen Dank an die PMler , die sich hier nicht reintrauten, was man bei Kommentaren wie UnsichtbarerUser oder auch Greenhörnchen sehr gut nachvollziehen kann ! :wink:

PPS: Bitte die vielen Tippfehler zu entschuldigen, es war schon spät und ich hatte kurz vor Senden einen Absturz, mußte alles nochmal schreiben.

Absturz???

108
Lieber Guenthi,

den einzigen Absturz, den ich erkennen kann, hattest Du selbst, und zwar spätestens mit diesem letzten Posting. Mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben. Vielleicht sieht man sich mal und kann ein paar Minuten darüber reden. Wenn Du so wirklich so gestrickt bist, wie das Geschreibsel hier vermuten lässt, sollen ein paar Minuten aber auch reichen.
Da ich aber nicht glaube, mir über Forumsgeschreibsel ein korrektes Bild machen zu können, will ich mich an dieser Stelle mal zurück halten.

Ich habe fertig.
Gruß
Klaus
Bild
Bild



109
Guenthi hat geschrieben:
Kylie ist übrigens auch kein Kind von Traurigkeit. Als ich hier einmal ein medizinisches Problem ins Forum stellte, war sie die 2. , die mich mit ihrem RiesenBreitGrinsAuslach-Smiley verarscht hatte. Ach, schon vergessen ? :confused:



....ach so es geht um alte Rechnungen... da wir mir manches klar.....

@Martinwalkt
Bin mir deshalb wirklich nicht sicher das Ziel in der Regelzeit zu erreichen, bei den vorigen 30 Stunden hingegen wär ich mir ziemlich sicher gewesen.


Was willst du denn die ganze Zeit machen? Ich denke wenn man nicht schläft in der Zeit ist die Zeitvorgabe schon OK 5km/h sind ein normales Wandertempo (nicht zu verwechseln mit Walkingtempo...) dh 20h dann sind da noch immer 5 Stunden Luft.
@Läufer-mit-Herz

Walkst du jetzt auch mit ?


Interesse bekundet hat er ja schon und die Strecke kennt er zum Teil auch schon nicht wahr? ( :hallo: an den Läufer mit Herz)

@Kylie

Wünsch dir weiterhin gute Besserung ! Bin mal gespannt wieviel Höllenkm du schaffst, vielleicht ist der so "wohlbeleibte Guenthi" ein schnellerer Walker ?



sorry aber das kommt mir schon ein bischen wie Kindergarten vor..... :rolleyes:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

110
Hi Kylie,

hatte letztes Jahr fast genau die gleichen Werte wie du . Ich habe mich so kaputt gefühlt, dass ich morgens kaum aufstehen konnte und laufen ging schon fast gar nicht mehr (nach 6km dachte ich, ich leg mich jetzt einfach an den Wegesrand und warte, bis mich jemand nach hause trägt).

Mit Eisentabletten war das innerhalb von ein paar Wochen wieder ok, d.h. ich habe mich wieder gut gefühlt. Allerdings hatte ich mich durch das Training mit Eisenmangel so in den Keller trainiert, dass ich erst langsam wieder ein Aufbautraining machen musste und ein Jahr mit Wettkämpfen ausgesetzt habe. Die Aussage deiner Ärztin mit einem halben Jahr nicht laufen finde ich übertrieben. Wie gesagt, die Eisenpräparate wirken auch bei Anämie gut. Ob Wettkampf angesagt ist, musst du selbst entscheiden. Für ausgeschlossen halte ich das nicht. Und wenn du dich bisher beim Laufen nicht beeinträchtigt gefühlt hast, warum nicht?

Ich nehme mittlerweile immer, wenn ich meine Tage habe, Eisentabletten, um einem Mangel vorzubeugen.

Gute Besserung

Emma

111
emma_x hat geschrieben:Die Aussage deiner Ärztin mit einem halben Jahr nicht laufen finde ich übertrieben. Wie gesagt, die Eisenpräparate wirken auch bei Anämie gut.

Hallo Emma,

danke für Deine Antwort! Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass lockeres Joggen wohl nach 2 - 3 Wochen Eiseneinnahme wieder möglich und nicht kontraproduktiv ist, nur nichts langes oder schnelles...halt kleine Umfänge.
Werde das am Donnerstag auch noch mal mit meiner Ärztin besprechen...sie meinte vielleicht (war ja alles telefonisch und ziemlich panisch), dass ich JETZT, vor Abschluss der Untersuchungen nichts machen soll!

Liebe Grüße
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

112
Hallo Kylie,

steck den Kopf nicht in den Sand, wir werden dich schon wieder aufbauen und in Form bringen. Nur immer POSITIV denken und nach vorne schauen.
Ich bin in Gedanken immer bei Dir.

Gruß
Markus,
der Emma nur beipflichten kann.
Du bist eine Kämpfernatur.
Bild

113
Hallo Kylie,
verdammt, das ist für eine ambitionierte Läuferin wie dich ein großer Rückschlag!!
Man kann nicht auf die Schnelle diese "Unterversorgung von Eisen" und die daraus resultierende Folgeerscheinungen mit Medikamenten oder anderen Stoffen beheben. Das braucht seine Zeit........
Es ist wie Training, langsam aber stetig erreicht man den gewünschten Fitnessgrad.
Gerade heute habe ich noch an letzte Woche Sonntag gedacht - was für ein Kampf, was für eine Energieleistung von Dir !! Eine Doppelbelastung unter schwierigen Bedingungen. Einfach toll!! Die ganze Woche über war ich faul, bin nur spazieren gegangen.
Ich habe erst heute wieder angefangen mit einem 14er mit Steigungen & Gefälle. Und es ist mir leicht gefallen, ich hatte Spaß am Laufen.
Liebe Kylie, hör auf deinen Körper und den Rat der Ärzte - gehe es langsam an und übertreibe es nicht.
Ausgelaugt & kaputt nutzt keinem etwas - Dir schon gar nicht!

Gruß Stefan

114
Kylie hat geschrieben:Hi Regina, und wer hat gewonnen...Käse oder Chips??? :hihi:


Sagen wir mal so, Bergkäse mit Salzstangen haben vorgestern gewonnen und gestern die Chips!

Sie zu, dass du deinen Eisenhaushalt wieder ins Lot kriegst und dann laufen wir nächstes Jahr einen Marathon zusammen!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

Gute Besserung, Kylie!

115
Hallo Manu,

da ich mich arbeitsbedingt hier im Forum ziemlich rar machen muss, bin ich erst heute auf diesen Thread gestossen. Manu, es tut mir so leid, dass es jetzt nicht mit dem Marathon klappt - ich hatte Dir j anoch heftig zugeredet. Aber da klang es eher nach Motivationsproblemen. Wenn ich gewusst hätte, dass eine handfeste Anämie dahinter steckt, hätte ich sicher etwas anderes gepostet!

Gestern war ich als Groupie beim Freiburg Marathon - ich wäre so gern mitgelaufen! Aber mein Körper hatte auch die Notbremse gezogen und so muss ich mich auf nächstes Jahr vertrösten. Was das mit Dir zu tun hat? Eine Anämie muss behandelt werden (Tipps hast Du ja reichlich bekommen), aber sie bedeutet nicht das AUS. Du kannst weiter laufen und Du wirst Dich bald schon wieder viel besser fühlen, wenn sich die Werte dann langsam wieder normalisieren. Klar fühlst Du Dich mies und es dauert eine Weile, aber man kann es behandeln. Und dann heisst es - Schlappschritt ade! :nick:

Also, mach' Dich schlau (du sitzt ja an der Quelle :wink: ), geh' auch noch zu einem zweiten Arzt und dann lass' Dich für Deinen Körper optimal behandeln.

Ganz liebe, aufmunternde Grüße,

Andrea
HM/M Freiburg 10.4. Groupie

116
Hallo Kylie,
das sind wirklich fiese Nachrichten zum Beginn des Frühjahrs. Mein Mitgefühl hast Du :traurig: . Wichtig scheint mir jetzt zunächst zu klären, was die Ursache ist. Dann gibt es ja viele Möglichkeiten der Therapie. Und da ist auch die Chance, dass es dir in ein paar Monaten viel beser geht und du vielleicht sogar leistungsfähger bist als jetzt. Also schiebe ich mal ein paar Kilo Geduld rüber :wink: .
Und natürlich ist ambitionierter Ausdauersport und vegetarische Ernährung machbar, wenn gewisse Regeln beachtet werden (dazu gab es schon viele Hinweise). Die von Fleisch dominierten Diäten scheinen jedenfalls manchem eher aufs Gemüt zu schlagen.

Gruß Uwe :hallo:

117
Guenthi hat geschrieben:
PS: Vielen Dank an die PMler , die sich hier nicht reintrauten, was man bei Kommentaren wie UnsichtbarerUser oder auch Greenhörnchen sehr gut nachvollziehen kann ! :wink:
Mönsch Kylie..das tut mir aber echt leid, das sich wegen mir niemand mehr hier reingetraut hat :hihi: Datt happich nich' gewollt! :wink:

118
Hallo,

da Guenthi ja schon lange auf meiner Ignorierliste ist, bekomme ich von ihm hier nur mit, was andere zitieren. Da schreibt er also tatsächlich etwas, das heißen soll, dass ganz viele seiner Meinung sind, sich aber nicht trauen, das öffentlich zu schreiben. Billiger geht es ja kaum noch.

Gruß,

Carsten

119
Kylie:

Wenn man mal ganz unten in einem Tal ist, dann geht es nur noch bergauf :daumen:
Als Kind hatte ich auch mal irgendwas mit Eisenmangel, musste lange Zeit ziemlich übelschmeckendes Zeug zu mir nehmen; ich war kein wirkliches Kind sondern nur ein rumliegendes, schlafendes Häufchen. Es ist schon erstaunlich wie du mit diesen Werten noch zu solchen Leistungen fähig warst. Ich bin sicher dass du, wenn du das überwunden hast, noch viel besser bist als jetzt! :daumen:

An Carsten nur der Hinweis: PM steht für private Mitteilung. Darin schreibt man Dinge die man nicht öffentlich im Forum schreiben möchte. Man kann dazu, wenn man es ganz niveaulos haben will, auch extra ein eigenes Forum aufmachen, oder man schreibt eben per PM.

Ansonsten kann ich euch nur sagen, der Guenthi ist glaube ich ein ganz Netter, man muss ihn mal live erleben, er ist halt sehr "grad raus" (weiß dazu kein hochdeutschens Pendant), kein verbaler Verpackungskünstler, vielleicht auch ein wenig stur, und das verträgt manch eine(r) nicht. Das heisst nun nicht, dass ich seiner Meinung bin, dass es ein Steak tut um Manu zu helfen, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf und den Ball schön flach. Helft Manu, ned Günther... und wenns ne Reotourkutsche war? Ja mei, wer hier erträgt denn alles immer geduldig?
Und jetzt schreib ich dem Guenthi eine PM und les' ihm die Leviten...


Gruß
Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

120
Hai Läufers!!!!!


So ein Mist. Komm grad vom Walken, laufen is noch net machbar mit meiner Rippe, hab schön geduscht, eisekalt, das mag ich, hab jetzt so nen richtig schönen gaaaaanz frisch gebrühten super heissssen Kaffee vor mir stehen und finde dieses sch....verfluchte msitige Popcorn nirgends.

dafür hätt ich aber Chio-Chips, allerdings ess ich da 10 Min. und brauch dann ne halbe Std. bis ich alles wieder aus den zahnritzen draussen habe.

Trink ich halt nur kaffee und freue mich weil frühling ist. :) :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

121
Guenthi hat geschrieben:... Wenn hier jeder seine Vitamin- oder Mineralstoffdefizite ins Forum stellt...


Der Wert von 4,4 ist kein DEFIZIT, versteh das doch endlich! Es handelt sich dabei nicht um eine leichte Absenkung eines Blutwerts, sondern um eine ANÄMIE! das ist ein ernster Zustand, den man erlebt haben muss, um sich dazu äußern zu können, so schlecht ist das körperliche Empfinden im Allgemeinen bei einem solchen Befund.
Zum Verständnis: meine Mutter hatte Krebs und bei den Werten von Kylie hat sie schon Bluttransfusionen bekommen, um nicht langsam zu ersticken... Gott sei Dank ein ganz anders gelagerter Fall als bei Kylie, deren Körper scheinbar ein unglaubliches Anpassungsvermögen zu haben scheint (Respect!) - und natürlich sind die Möglichkeiten der Therapie ganz anders, aber das ist nicht zu vergleichen mit einem Kinkerlitzchen wie einem Defizit!

Wenn Du also das nächste Mal keine Ahnung von einem Thema hast und / oder keine Lust, Dich freundlich zu äußern, halt Dich doch einfach raus... Niemand zwingt Dich, anderen beim 'Kuscheln' zuzuschauen.

nina

122
YouOnlyLiveOnce hat geschrieben:Der Wert von 4,4 ist kein DEFIZIT, versteh das doch endlich! Es handelt sich dabei nicht um eine leichte Absenkung eines Blutwerts, sondern um eine ANÄMIE! das ist ein ernster Zustand, den man erlebt haben muss, um sich dazu äußern zu können, so schlecht ist das körperliche Empfinden im Allgemeinen bei einem solchen Befund.
Zum Verständnis: meine Mutter hatte Krebs und bei den Werten von Kylie hat sie schon Bluttransfusionen bekommen, um nicht langsam zu ersticken... Gott sei Dank ein ganz anders gelagerter Fall als bei Kylie, deren Körper scheinbar ein unglaubliches Anpassungsvermögen zu haben scheint (Respect!) - und natürlich sind die Möglichkeiten der Therapie ganz anders, aber das ist nicht zu vergleichen mit einem Kinkerlitzchen wie einem Defizit!

Wenn Du also das nächste Mal keine Ahnung von einem Thema hast und / oder keine Lust, Dich freundlich zu äußern, halt Dich doch einfach raus... Niemand zwingt Dich, anderen beim 'Kuscheln' zuzuschauen.

nina

Hallo Kylie,
Nina spricht mir aus der Seele. Mein Eisenwert war vor 2 Jahren (!) so niedrig, dass mir sogar die Haare ausgefallen sind, von der Schlappheit gar nicht zu reden. Ich bin mir vorgekommen wie meine eigene Oma. Seither nehme ich meine Eisen-Hammer-Tabletten. Zuerst ein halbes Jahr lang jeden 2. Tag eine Tablette, bis der Arzt gemerkt hat, dass das Zeug in der Dosis überhaupt nicht anschlägt... danach jeden Tag... Nach dem nächsten halben Jahr hat sich eine kleine Verbesserung gezeigt. Inzwischen nehme ich die Dinger 3x (ich nenne sie inzwischen liebevoll "rostige Nägel") die Woche und mein Haupthaar ist wieder voll und prächtig. Und mein körperlicher Zustand: ICH KÖNNTE BÄUME AUSREISSEN!!!!
Du musst auf jeden Fall viel Geduld haben. Das Ganze so nach nem halben Jahr abzuhaken - ich glaube das wird nicht funktionieren.
Der Arzt hat mir gesagt, dass mein Körper aus der Nahrung einfach nicht genügend Eisen aufnimmt. "So viel Fleisch, Leber und Grünzeug können Sie gar nicht essen..." Und ich bin KEINE Vegetarierin.... ich esse so ziemlich alles.

Wie gesagt: Bleib dran! Du wirst sehen, dass Du nach einiger Zeit wieder Wahnsinns-Power haben wirst.

Gute Besserung und viele Grüße
Betty :hallo:

Anämie ist wirklich ein ernstes Thema.

123
Ich hatte mal mit einer krebsbedingten Anämie zu kämpfen. Ich erinner mich noch sehr gut, wie anstrengend dann schon alleine das Treppensteigen war. War nicht gerade lustig. Umso mehr weiß ich es zu schätzen, dass ich heute wieder 3 Stunden bergauf- und bergab laufen kann! :)

Ich wurde mit Erythropoietin (rh-EPO) behandelt. Es regt die Bildung von roten Blutkörperchen an und verlängert ihre Lebensdauer.

@Kylie: Ich wünsche Dir schnelle Genesung! :daumen:
Viele Grüße
Tim

Zwischenstand

124
So, zum Schluss dieses Threads den Blick nach vorn und Euch den Zwischenstand berichten:
Habe heute brav meine gesammelten Pröbchen :peinlich: (die, durch welche man erkennen kann, ob Blutverlust im Darm stattfindet) abgeliefert und das Rezept für Ferrosanol Duo Denal abgeholt. Eben die erste eingeworfen...nun bleibt abzuwarten, wie ich das Zeug a) vertrage und b) einlagere.
Weiterhin wird hoffentlich die Darmsache ausgeschlossen, was ich aber für ziemlich sicher halte.
Nächste Woche Donnerstag wird nochmal Blut kontrolliert: zum einen weil, was ich hier nicht erwähnt hatte, die Leberwerte, die mies waren, nochmal gecheckt werden sollen (können durch den vorangegangenen Infekt "verändert" worden sein), zum anderen, um zu sehen, ob die Hämoglobinwerte schon steigen.
Evtl. werde ich dann ab Ende April oder Anfang Mai wieder ein wenig laufen dürfen...was ich noch klären muss, ist, wie es bis dahin mit Krafttraining aussieht...das würde ich gern in der lauffreien Zeit in Kombination mit Yoga/Gymnastik machen.
Der Duisburg-Marathon ist gecancelt, meine Startnummer hat vielleicht schon eine neue Besitzerin aus dem Forum gefunden :daumen:
Ich habe mich erstaunlich schnell nach dem ersten ganz extremen Frust und der abgrundtiefen Verzweiflung mit der veränderten Situation arrangiert. Ich genieße die lauffreie Zeit als Erholung, horche in mich hinein und merke, wie sehr ich am Limit war, mit welcher systematischen Akribie ich mich in den Keller trainiert habe.
In einem gebe ich übrigens Guenthi Recht: ich hätte in der Zwischenzeit noch mindestens eine Untersuchung machen lassen müssen. Allerdings hatte 2000 der Arzt noch von einer Eisensubstitution abgeraten, da zwar der Hämoglobinwert niedrig war, aber die Speicher im niedrigen Bereich in der Norm. Das kommt bei Ausdauersportlern häufig vor und wird "Scheinanämie" genannt. Ich habe damals auch Belastungs- plus Langzeit-EKG und Ultraschall und hastenichtgesehen machen lassen und fühlte mich als Selten-zum-Arzt-Geherin sozusagen durchgecheckt und gerüstet für das nächste Jahrzehnt. War natürlich naiv, aber das fiese am Eisenmangel ist ja, dass der Körper einen erst warnt, wenn's schon richtig schlimm ist...Gut, die Leistungsverschlechterung hätte ein Indiz sein können - aber die habe ich halt auf alles mögliche geschoben, nur nicht darauf, dass ein ernsthafter Grund vorliegen könne. Hinterher ist man immer schlauer!
Ich hoffe, der eine oder andere, der sich durch diesen Thread gestört und
von den wirklich wichtigen Dingen des Läuferlebens abgeklenkt gefühlt hat, übt sich in Nachsicht.
Und allen anderen danke ich von ganzem Herzen dafür, dass sie, obwohl sie mich meistens gar nicht real kennen sondern nur die etwas nervensägige Forumskylie, so zu mir gestanden haben. Und jetzt soll es auch gut sein mit diesem Thread, denn die Überschrift stimmt nicht mehr: ich bin nicht mehr verzweifelt, sondern ich freue mich auf die spannende Zeit, in der ich herausfinde, was sich demnächst in meinem Köper verändert, wie Laufen sich anfühlt, wenn man nicht aus dem letzten Loch pfeift und vor allem, wenn man plötzlich nach Jahren wieder "any option on the table" hat...ich freue mich auf den nächsten Wettkampf mit Puste und den nächsten Marathon!
Uff, so, das soll's gewesen sein :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

125
:gruebel: ok... andere ersticken fast mit dem wert und du läufst noch nen marathon und das nich ma schlecht... also... hmm... was geht dann ab wenn du wieder fit bist :eek:
gute besserung :bounce:

126
einfach-Marcus hat geschrieben:An Carsten nur der Hinweis: PM steht für private Mitteilung. Darin schreibt man Dinge die man nicht öffentlich im Forum schreiben möchte. Man kann dazu, wenn man es ganz niveaulos haben will, auch extra ein eigenes Forum aufmachen, oder man schreibt eben per PM.

Marcus
Meinst du vielleicht PN für Private Nachricht (steht so jedenfalls über meinem Ordner) oder habe ich da etwas falsch verstanden? :klugsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“