Banner

Anmeldung Olympus-Marathon Hamburg 2005

451
Steif hat geschrieben:Kleine grüne Männchen :P :confused: waren in der letzten Nacht :confused: fleissig und haben eine blaue Strichline und eine leuchtend gelbe 32,0 auf den Asphalt des Maienweges zwischen Am Hasenberge und Nesselstrasse gemalt :D ! Die Schilder "Laufstrecke" hängen ebenfalls! Seid Ihr auch bereit :D so wie die Stadt Hamburg?

Geil eindlich! Darauf habe ich schon so lange gewartet.
Heute war ich übrigens am Airport unterwegs Steif, an jedem Poller musste ich an dich denken :D

Niederträchtige Grüße

Martin

452
:gruebel: Wieso das, Niederträchtiger, Steif ist doch nicht berühmt dafür, pollern zu müssen :hihi:

Apropos, also ich wär an eurer Stelle so langsam nervös. Aber ich muss da ja nit renne. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Yesss, bereit!

453
Steif hat geschrieben:Seid Ihr auch bereit :D so wie die Stadt Hamburg?

Oh ja!

Heute war der letzte ganz lange Lauf: Statt 32 km hab ich 35 draus gemacht, darin statt 10 km MRT +18 Sek waren es 15 km im MRT -5 Sek (Trainingsplanmäßig sozusagen das Beste aus Steffny und Greif zusammen geworfen :daumen: )
Und dabei ging es mir auch noch mächtig gut!

Blaue Linie, ich komme und mach dich platt!

Ein voll motivierter
oLi

454
oLi hat geschrieben:Heute war der letzte ganz lange Lauf: Statt 32 km hab ich 35 draus gemacht, darin statt 10 km MRT +18 Sek waren es 15 km im MRT -5 Sek. Und dabei ging es mir auch noch mächtig gut!
Upsi :eek: ! Ich ziehe meinen imaginären Hut! Wow!

Ich bin "nur" die 32Km mit "normaler" Endbeschleunigung gelaufen. "Nur" einen ganz kleines bißchen schneller als vorgesehen. Nicht nennenswert :D !

Aber du, du läufst in 2 Wochen ganz deutlich unter 3:30, wenn du es drauf anlegst! Glaub mir! Hast du nicht vieleicht schon ein schnelleres Ziel? Vieleicht sub 3:25 bzw. 3:20? Das dürfte locker in deinem Leistungsbereich liegen!

Staunende Grüße, Lars

455
Gut das ich gestern noch mal 18 km unterwegs war. Heute wollte ich mit Jenny ja noch mal nen richtig langen machen. Mittags wie es losging in Wandsbek ging es auch noch mit dem Wetter. Aber nach 1h fing es an zu regenen und das ging dann die nächsten 2 STunden mit zunehmender Tendenz so weiter. Da war dann auch meine schönes Megalight Windstopper Concurvejäcken überfordert zumal ich drunter keinen Fleece sondern nur ein Langarmshirt hatte. :motz:
Wir haben dann von Volksdorf aus nach 21km die S-Bahn zurück genommen um lieber nicht noch eine Erkältung zu riskieren. Jetzt nach heißer Dusche und Jogitee geht es wieder besser aber schade wars doch den langen Stiefel heute nicht durchgelaufen zu sein.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Bin unsicher...

456
Lars hat geschrieben:Hast du nicht vieleicht schon ein schnelleres Ziel? Vieleicht sub 3:25 bzw. 3:20? Das dürfte locker in deinem Leistungsbereich liegen!
Tja, vielleicht ist mehr drin...

aber jetzt, zwei Wochen vorher noch das Ziel wechseln? - Ich weiß nicht.
Und ich rechne sehr stark mit der Kraft der Gruppe, das motiviert doch ungemein. Man merkt meist gar nicht, wie die Kilometer vergehen.
Dagegen das ganze Ding allein durchziehen? Geht vielleicht, aber macht keinen Spaß.

Aber wenn sich noch zwei oder drei Leutchen fänden, die sich die 3:25 oder 3:20 zutrauen, dann wär ich dabei.

Oder ist das zu vermessen? Erfahrene Marathonis, Euer Rat :help: ?

oLi

457
oLi hat geschrieben:aber jetzt, zwei Wochen vorher noch das Ziel wechseln? - Ich weiß nicht. Und ich rechne sehr stark mit der Kraft der Gruppe, das motiviert doch ungemein. Man merkt meist gar nicht, wie die Kilometer vergehen.
Dagegen das ganze Ding allein durchziehen? Geht vielleicht, aber macht keinen Spaß.

Aber wenn sich noch zwei oder drei Leutchen fänden, die sich die 3:25 oder 3:20 zutrauen, dann wär ich dabei.

Ich weiß nicht, wie hoch ist deine HFmax? Von deinem Training weiß ich ja, dass du mitunter länger und schneller als vorgesehen unterwegs warst. Und beim MRT hast du auch über längere Strecken einen recht niedrigen Puls (155 ?) gehabt. Das hört sich für mich nach deutlich unter 3:30 an, ohne dich jetzt noch zu einer Zielzeitänderung überreden zu wollen.

Meinereiner hat von der sub 3:40 Taktik kurzerhand wieder auf die sub 3:30 umgeschwenkt, weil ich nach dem sicherlich nicht ganz zu 100% gelaufenen Halbmarathon in Berlin mit 1:39:05 und einem 171er Durchschnittspuls (HFmax 194), an den Marathon in unter 3:30 glaube. Auch wenn ich dabei mit'm Puls schon recht hoch gehen werde.

Wenn deine HFmax auch in dem Bereich liegt, könntest du (Meine Meinung) ruhig noch ein paar Minuten mehr fressen :daumen: !

Viele Grüße, Lars

458
@Oli

Melde mich freiwillig :daumen:

Nach meinen recht guten abschneiden bei der WLS in Duisburg (10KM in 1:04 und der HM als Marathontest in 1.40 mit einem Durchschnittpuls von 148) wollte ich auch die 3:25 Minus angehen.

@alle
Habe gerade feststellen müssen, dass die Pastaparty vom Veranstalter um 15.00 Uhr beginnt und die Foris sich um 16.30 Uhr treffen. :klatsch:

Reicht die Zeit um von der Messe noch rechtzeitig ins September zukommen??

Gruß aus Mülheim

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

459
Fluppe [b hat geschrieben:Reicht die Zeit um von der Messe noch rechtzeitig ins September zukommen??[/b]

hej jens,

das reicht locker. sind vielleicht 300m oder so. und du kannst ja auch ruhig später kommen.

cu

fidi

460
Wenn der Thread nun grad mal oben ist:

Hamburg wird sicherlich ein Fest für alle, die da sein werden.

Ich werde aber nicht dabeisein, sondern nur ganz fest an euch denken.

Gruß Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

461
Hallo,

lohnt es sich die Pastaparty in Hamburg auszunutzen oder bekommt man "3 Nudeln" und das wars (Essen Karstadtlauf 2004 - ein Fingerhut mit "Kartoffelwasser" gefühlt - war aber kostenlos).

Hat jemand letztes Jahr diese Pastaparty besucht und kann davon berichten?

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

462
HI Fluppe,

mein Rat. Spar dir die Pastaparty! Da gibt es zwar genug Nudeln aber die Atmosphäre ist nicht so dolle. Ein paar Bierbänke und Tische in einer Messehalle und dann so Kantinennudeln mit roter oder Weisser Soße. Komm lieber zu den anderen Foris ins September zum Carboloading.

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

463
Lars hat geschrieben:Von deinem Training weiß ich ja, dass du mitunter länger und schneller als vorgesehen unterwegs warst.
Es läuft im Moment wie geschmiert. Ich hab in den letzten 14 Tagen unserem ehrenwerten Forum im Kilometerspiel über 220 Km zugetragen. Und das ohne orthopädische Probleme (<auf Holz klopf>). Trainingsplanmäßig bin ich eher bei einem 3:15 Std-Plan plus Extra-Einheiten.

Pulstechnisch gesehen laufe ich allerdings zu hoch. Die langsamen Km bei fast 75%, die schnellen zwischen 85% und 92% (letzteres bei 4:27 min/km bei Km 33 = Km 15 der Endbeschleunigung).
Das hört sich für mich nach deutlich unter 3:30 an, ohne dich jetzt noch zu einer Zielzeitänderung überreden zu wollen.
Wenn deine HFmax auch in dem Bereich liegt, könntest du (Meine Meinung) ruhig noch ein paar Minuten mehr fressen :daumen: !

Allein hab ich Angst :rolleyes: :D ...
Vielen Dank für das Vertrauen - mal schauen.

oLi

464
Fluppe hat geschrieben:@Oli
Melde mich freiwillig :daumen:

Nach meinen recht guten abschneiden bei der WLS in Duisburg (10KM in 1:04 und der HM als Marathontest in 1.40 mit einem Durchschnittpuls von 148) wollte ich auch die 3:25 Minus angehen.

Hallo Jens,

ha, sehr gut! Numero uno.
Könnte aber recht hart werden bei deinen Wettkampfzeiten. Allerdings klingt "Puls 148" nach Schonwaschgang. Du willst damit sicher sagen: Da geht noch watt!

Noch ein Kandidat und ich beginne von Fabelzeiten zu träumen...

oLi

465
Könnte aber recht hart werden bei deinen Wettkampfzeiten.

Jetzt hast du mich aber kurz verunsichert..., aber war nur ein Tipfehler 15KM in 1:04 (2er Lauf der WLS).

Mein max Puls liegt bei ca. 190.

Oder meinst du das wird doch nicht reichen für 3:25.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

466
Habe mich lange nicht gemeldet! Hole das jetzt nach. Komme am Samstag nach Hamburg!Bleibe auch bis Montag. Übernachtung im Novotel Hamburg Arena. Werde bestimmt auch ins September kommen. Wird mein 1. Marathon sein. Gestern habe ich einen 10 er Testlauf in 45:05 gemacht. Möcht so zw. 3:30 und 3:45 laufen. Freue mich auf euch alle.

Gruß Schneemoere

467
Jo, die blauen Linien habe ich gestern auch gesichtet - sehen doch immer wieder schön aus...
Am Vormittag bin ich 33km ohne Pulsmesser einfach nach Lust und Laune gelaufen, Zeit 2:35 - lief alles wie geschmiert, die 3:30 könnten also durchaus drin sein.
Vielleicht lief es so gut, weil ich erstmals in meinem Laufleben mit Mucke gelaufen bin, das neue iPod-Shuffle wollte unbedingt mit - hat mich am Laufen gehalten. Man muss bei zu schneller Musik nur aufpassen, die Pace nicht nicht zu übertreiben, aber das Tempo war herrlich, es lief und lief und lief...

Der Startschuss kann fallen!!!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

468
Hallo an alle,

ich werde auch ins September kommen. Ich freue mich auf euch und den Lauf.

Bis dann.

Siegfried

469
Hallo,

Gibt es eigentlich im Vorfeld eine Chance herauszufinden aus welchem Startblock man starten wird ? Oder muss man abwarten bis man die Startunterlagen abholen kann ?

Hamburg wird mein erster Marathon sein den ich als Wettkampf (also mit Zeitnahme) laufe. Von daher konnte ich seinerzeit bei der Anmeldung keine Zeiten nachweisen.

Bild
Bild
Bild

Ach so..

470
Fluppe hat geschrieben:aber war nur ein Tipfehler 15KM in 1:04 (2er Lauf der WLS).

Na ja dann... ist mir doch um dich nich bang

Bin gerade am Grübeln, ob ich das Ding nun "Projekt 4:44" nennen soll. Was für eine wunderbare Zahl. Und was für eine Endzeit :geil: .

Aber ich denke, ich/wir sollten mal mit 4:50 min/km loslaufen und sehen, was nach der Hälfte oder nach 25 Km noch geht.

oli

471
oLi hat geschrieben:Bin gerade am Grübeln, ob ich das Ding nun "Projekt 4:44" nennen soll. Was für eine wunderbare Zahl. Und was für eine Endzeit :geil: .

Aber ich denke, ich/wir sollten mal mit 4:50 min/km loslaufen und sehen, was nach der Hälfte oder nach 25 Km noch geht.
Wie auch immer. Ich geb dir am Start schon mal 2,50 für eine Bratwurst. Du bist garantiert vor mir im Ziel :daumen: .

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich schon AUFGEREGT BIN?!

Viele Grüße, Lars

472
Lars hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich schon AUFGEREGT BIN?!
Bei mir gehts auch langsam los ... ich freu mich !
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

473
diego67 hat geschrieben: Gibt es eigentlich im Vorfeld eine Chance herauszufinden aus welchem Startblock man starten wird ? Oder muss man abwarten bis man die Startunterlagen abholen kann ?
Moin Dirk, wenn Du keinen heissen Draht zur Orga hast, wirst Du den Startblock nicht vorher erfahren. Ich kenne ja Deine Zielzeit nicht, aber wenn Du aus Block C startest und Dich weit vorn einreihst, wirst Du sicher auch wenig Probleme haben unerwünscht gebremst zu werden. Die Blöcke sind zwar farblich noch mal unterteilt und ohne eine vorgewiesene Zeit wirst Du auch nicht sonderlich weit vorn eingereiht sein, aber da kräht kein Hahn nach. Absperrbänder oder sonstigen Firlefanz gibts in der Blockunterteilung nicht. Noch ein Tipp wenn Du wirklich ambitioniert bist: dem Championchip ist es egal, ob er über die Startmatte von Block A, B oder C getragen wird :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

474
Steif hat geschrieben:Moin Dirk, wenn Du keinen heissen Draht zur Orga hast, wirst Du den Startblock nicht vorher erfahren. Ich kenne ja Deine Zielzeit nicht, aber wenn Du aus Block C startest und Dich weit vorn einreihst, wirst Du sicher auch wenig Probleme haben unerwünscht gebremst zu werden. Die Blöcke sind zwar farblich noch mal unterteilt und ohne eine vorgewiesene Zeit wirst Du auch nicht sonderlich weit vorn eingereiht sein, aber da kräht kein Hahn nach. Absperrbänder oder sonstigen Firlefanz gibts in der Blockunterteilung nicht. Noch ein Tipp wenn Du wirklich ambitioniert bist: dem Championchip ist es egal, ob er über die Startmatte von Block A, B oder C getragen wird :wink:
Hallo Steif,

Danke für Deine detaillierte Antwort :daumen:
Ich wusste bisher noch garnicht das es innerhalb der Blöcke auch noch mal Einteilungen nach Zeiten gibt. Aber Du schreibst ja auch das diese Unterteilungen recht locker gehandhabt werden. Ich weiss leider selbst nicht mehr genau was ich "damals" bei der Anmeldung als Zielzeit angegeben habe, war aber sicher sehr vorsichtig geschätzt.

Nun eigentlich schade das man über den Veranstalter nichts herausbekommen kann oder durch Einreichen von mittlerweile erzielten Zeiten auf HM oder 10KM noch Einfluss auf die Einteilung nehmen kann.

Ich werd mal sehen was vor Ort möglich ist :D

Bild
Bild
Bild

475
++++ Kein Aprilscherz ++++

In der gestrigen "Welt" stand ein kleiner Artikel, wonach das Marathon-Büro des Hamburg-Marathons einem Einbruch zum Opfer fiel. Die Einrichtung wurde demoliert, mehrere Türen eingetreten und 2 Notebooks entwendet. Der Marathon selbst wird von dieser Tat nicht betroffen sein. Alle Vorarbeiten laufen planmässig.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

476
Steif hat geschrieben:++++ Kein Aprilscherz ++++

In der gestrigen "Welt" stand ein kleiner Artikel, wonach das Marathon-Büro des Hamburg-Marathons einem Einbruch zum Opfer fiel. Die Einrichtung wurde demoliert, mehrere Türen eingetreten und 2 Notebooks entwendet. Der Marathon selbst wird von dieser Tat nicht betroffen sein. Alle Vorarbeiten laufen planmässig.

Wehe, die haben meine Medaille mitgehen lassen... :motz:

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Treffen vor dem Start aus - doch irgendwo an der Messe oder vor einem der vielen Dixie-Klos???

477
Nordic Runner hat geschrieben:Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Treffen vor dem Start aus - doch irgendwo an der Messe oder vor einem der vielen Dixie-Klos???
Auch wenn ich den Martin sehr gerne an seinem Startblock ins Rennen schicke, würde ich ein neutraleres Treffen an einer der Messehallen vorziehen. So richtig mit gegenseitig die Daumen drücken, und anheizen und...

Hatten wir eigentlich schon eine Idee für nach dem Marathon? War da nicht was :gruebel: ?

Viele Grüße, Lars

478
vorschlag für das treffen am 24. morgens:

an der kreuzung st.petersburger str. / marseiller str. / bei den kirchhöfen gibt es einen zugang zu planten und blomen. das ist schräg gegenüber vom eingang ost, den ihr auch für die abholung der startunterlagen nutzt.

von da aus kommt man gut zu allen startblöcken und verfügbaren dixiklos :D

treffen dort zwischen 8:00 und 8:30 - martin startet glaube ich im 8:30, die ersten läufer um 9:00.

okay für euch? ich war erst einmal dabei, wenn jemand eine bessere stelle kennt oder einen besseren vorschlag hat - immer her damit. ansonsten steht das date so.

ich freu mich auf euch,

fidi

die orga-maus :D

479
fidi hat geschrieben:
treffen dort zwischen 8:00 und 8:30 - martin startet glaube ich im 8:30, die ersten läufer um 9:00.

die orga-maus :D

So sieht es aus. 8.30 ist mein Start und ich würde mich natürlich freuen wenn ihr mich jubelnd auf die Strecke schickt. Irgendwann kommt ihr dann ja alle wieder an mir vorbei. Wer will kann sich die voraussichtliche "Wann hole ich den Martin ein Zeit" von mir noch ausrechnen lassen.
IHr könnt euch ja am von fidi vorgeschlagenen Treffpunkt zwischen 8.00 und 8.15 sammeln und dann zu mir an den Start kommen. Danach sind dann alle eh nervös wie die jungen Pferde und drängen zu "ihrem Startblock" der dann immer noch locker erreichbar ist. Wie gesagt am Walkerstart ist echt tote Hose, die 200 Leute verlaufen sich auf der riesigen Straße. Das ist nicht mit dem späteren Läuferstarts zu vergleichen. Also keine 'Angst das man da nicht um 9.05 wegen Gedrängel nicht wieder wegkommt. Dixiklomäßig ist der Standort sogar gar nicht so doof weil kurz nach unserem Start da Platz drauf sein dürfte....

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

480
fidi hat geschrieben:vorschlag für das treffen am 24. morgens:

an der kreuzung st.petersburger str. / marseiller str. / bei den kirchhöfen gibt es einen zugang zu planten und blomen. das ist schräg gegenüber vom eingang ost, den ihr auch für die abholung der startunterlagen nutzt.

okay für euch? ich war erst einmal dabei, wenn jemand eine bessere stelle kennt oder einen besseren vorschlag hat - immer her damit. ansonsten steht das date so.
Hört sich gut an!

Ausgrenzung von Debutanten und -onkel

481
Martinwalkt hat geschrieben:Irgendwann kommt ihr dann ja alle wieder an mir vorbei. Wer will kann sich die voraussichtliche "Wann hole ich den Martin ein Zeit" von mir noch ausrechnen lassen.
Hilfe, ich gehöre nicht zu "alle" :eek: !

Da Startblock C (wohl für meinen Debut-Lauf richtig) um 09:10/West bzw. 09:15/Ost startet, und "uns Niederträchtiger" nach Berlin sub 5 bleiben möchte :wink: , schließt "alle" nur die Läufer ein, die sub 4:15 :sabber: das Rennen schaffen ... oder hab ich mich verrechnet? :gruebel: ... Sauerstoffmangel jetzt schon ohne Laufen? :gruebel: ... Tasche gepackt? :gruebel: ... Startnummer ? :gruebel: ... Verwirrung pur ! ... Ist wohl das aufkommende Lampenfieber ...

Falk
PS.: So jetzt gehts mir besser; Martin, ich hol Dich bei km 43 (= Erdinger bleifrei) ein :hallo:
---

HH Marathoniläufer ist der der Martin einholt....

482
Ich schlage vor wir definiern neu:

Nicht die Frage: Ist ein Marathon mit fünf Stunden noch ein Marthon sondern jetzt in HH stellt sich die Frage:

Hole ich den Martin ein oder nicht?

Allerdings das mit den fünf Stunden bei mir ist doch recht vermessen.
Meine Ziele für HH sind in dieser Reihenfolge:

1. Spaß soll es machen!
2. Die Zeit von letzem Mal 5.23 sollte möglichst schon getoppt werden
3. 5.15 wäre ne schöne im Moment nicht ausgeschlossene Bestzeit
4. Alles darüber hinaus in Richtung 5 Stunden wäre besonders Super.

Ich werde mir die Marschtabellen für 5.15h und für 5.h als Armband mitnehmen und das nach Lust und Laune spontan entscheiden. Das Schöne ist ja das man in diesem Bereich bei den Walkern im letzen Jahr schon unter den ersten zehn landen konnte (zehnter gesamt, siebeter bei den Männeren, bei den Walkern ohne Altersklassen). Und überhaupt soll es bei uns ja kein Wettkampf sein sondern die persönliche Leistung und der Spaß im Vordergrund stehen. :D

Martinwalkt

Bild
Bild

483

Hört sich gut an :) , ich bin dabei :bounce: !

Liebe Grüße, Birgit

484

treffen dort zwischen 8:00 und 8:30
Bin dabei :daumen:

Falk
---

485
Na? Habt ihr auch heute alle die letze (fixe und härtere) Einheit gemacht? War heute abend einmal um die Alster plus von mir und zu mir als 15 km unterwegs um mal so die ungefähre Marathongeschwindigkeit anzutesten. So ca. 55 Minuten waren es um die Alster also ein ca. Schnitt von 7,5 was so auf die angestrebte Wunschzeit von 5.15 hinauslaufen würde. Muss ich dann nur die ganze Strecke noch halten können das Tempo.... :wink: Na ja mal sehen. Streß soll es ja auch nicht werden.....

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

486
Martinwalkt hat geschrieben:Na? Habt ihr auch heute alle die letze (fixe und härtere) Einheit gemacht?
Nö, die ist heute dran: 3x5Km im MRT :eek: . Danach sind nur noch Erholungseinheiten auf'n Plan.

487
Martinwalkt hat geschrieben:Na? Habt ihr auch heute alle die letze (fixe und härtere) Einheit gemacht?
:weinen: Nein, die letzte lange und die letzte schnelle Einheit müssen wegen des Fußes ausfallen :weinen: . Ist das blöd... die ganze Zeit lief alles gut, nie Beschwerden, und jetzt das :frown: .

Eigentlich tut es heute gar nicht mehr weh, ich hab bloß tierisch schiss, wieder loszulaufen. Vielleicht warte ich noch einen Tag, bevor ich mich komplett desillusionieren lasse *seufz*.

Liebe Grüße, Birgit

noch eine harte Einheit........

488
Also am Samstag war die letzte lange Einheit mit EB und Dienstag 14 KM im MRT. Heute noch einmal Intervalltraining und dann kann der blaue Strich kommen........
Die Vorfreude wird grösser und grösser. Langsam stimmt auch die Form. Vor einigen Tagen noch hab ich es mir nicht vorstellen können die 42 km in 3:45 zu laufen, aber die letzten beiden Einheiten waren doch recht vielversprechend.

yasou
Oliver

489
Heute auch noch mal eine harte Einheit. 15 km im Renntempo (5:00 bis 5:10) Davor 2 ein- und danach 2 auslaufen. Wo ich n´mich aufstellen soll, keine Ahnung. Treffpunkt hört sich gut an. Aufregeung steigt auch bei mir.

Gruß aus Nordhessen, Schneemoere

Langsam werde ich hiebelig

490
Meine letzte harte Einheit habe ich kurzer Hand von Heute auf Sonntag verlegt. Da werde ich schon mal ein bisschen Marathonluft schnuppern :nick: und als Pacemaker oder Bremser :gruebel: die letzten 17 km mitlaufen.

Ansonsten steigt meine Aufregung allmählich ins Unermessliche. Kann kaum noch an was Anderes denken und das obwohl das schon mein 6ster Marathon ist. Die Vorfreude ist doch die schönste Freude :D

See you in Hamburg

Gisela

491
Treffpunkt vor Planten un Blomen ist gebucht, guter Vorschlag.
Wir schicken dann den Martin auf seine 5-Stunden-Runde und werden anschließend unsere Klos oder Startblöcke aufsuchen - da ist Zeit genug.

Meine letzte lange Einheit am Sonntag (33km) lief super, gestern flotte 12km, am Sonntag vielleicht noch mal lockere 15-20 und dann muss gut sein.

Ich riech jetzt schon diese nach Massageöl und Brustwatzenpflaster muffelnde Messehalle - der 10. Marathon kann endlich kommen!!!

492
Nordic Runner hat geschrieben:Wir schicken dann den Martin auf seine 5-Stunden-Runde und werden anschließend unsere Klos oder Startblöcke aufsuchen - da ist Zeit genug.

das würde mich freuen :daumen:

- der 10. Marathon kann endlich kommen!!![/QUOTE]

genau! :daumen:

Martin

493
Pssssst: Ich mach mich jetzt mal auf nach City-Nord und schau mir die blaue Linie an !
---

494
Falk99 hat geschrieben:Pssssst: Ich mach mich jetzt mal auf nach City-Nord und schau mir die blaue Linie an !

das kannst du doch auch hier falk :hihi:

guck mal - - - - - - - - - - -

495
fidi hat geschrieben:das kannst du doch auch hier falk :hihi:

guck mal - - - - - - - - - - -
Danke, aber leider zu spät!

Deine Linie ist echt schön, aber die Gänsehaut hatte ich vorher bei der echten.

Grüße
Falk (der sich jetzt aufmacht seine 3x3000 am Tag X-10 zu laufen).
---

496
Martinwalkt hat geschrieben:Na? Habt ihr auch heute alle die letzte (fixe und härtere) Einheit gemacht?
Jau,

heute sah das schon richtig wettkampfmäßig aus.

Da bereits heute morgen um 4:30 Uhr bei uns 11° waren, hab ich doch gleich die "Rennkleidung" angelegt (kurze Tights, kurzes Shirt, schnelle Schuhe) und die 3 x 5.000 m in 22:55 (MRT -15s/km) / 23:29 (MRT -8s/km) / 22:56 (MRT -15s/km) gemacht. Hat einfach Spaß gemacht, schnell zu laufen.

Da kam fast ein wenig Wehmut auf:
So viele Wochen durchgehalten und jetzt soll auf einmal Schluss sein mit den schnellen Einheiten? Ich glaube, ich habe jetzt schon meine postmarathonalen Depressionen...

Aber erst einmal freue ich mich doch auf HH!

oLi

Regeneration in der Sauna

497
Komme gerade aus dem Kaifubad, wo ich herrlich in der Sauna entspannt habe. Dabei habe ich mir so gedacht: Für die die schon in der nächsten Woche in und um HH sind könnte man sich am Mittwoch (damit danach die Muskeln nicht zu schlaff sind) doch abends mal im Kaifubadtreffen. Ich sach jetzt einfach mal an:
19.30h im Kafubad. Zu erreichen mit der U2 Station Christuskirche.
Hat noch wer Lust? Bei Interesse könnten wir uns auch vorher um 18.30 auf ne Portion Pasta bei mir treffen.

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

498
oLi hat geschrieben:Jau, heute sah das schon richtig wettkampfmäßig aus.

Da bereits heute morgen um 4:30 Uhr bei uns 11° waren, hab ich doch gleich die "Rennkleidung" angelegt (kurze Tights, kurzes Shirt, schnelle Schuhe) und die 3 x 5.000 m in 22:55 (MRT -15s/km) / 23:29 (MRT -8s/km) / 22:56 (MRT -15s/km) gemacht. Hat einfach Spaß gemacht, schnell zu laufen.

Hihihi... Hab ich auch gemacht! Wenn auch nicht ganz so flott. Hab aber erneut gemerkt, dass ich sub 3:30 schaffen werde :daumen: .
oLi hat geschrieben: Da kam fast ein wenig Wehmut auf:
So viele Wochen durchgehalten und jetzt soll auf einmal Schluss sein mit den schnellen Einheiten? Ich glaube, ich habe jetzt schon meine postmarathonalen Depressionen...
Um das zu vermeiden, habe ich mich bereits zu weiteren Wettkämpfen angemeldet und einen Trainingsplan nach dem Marathon zurechtgebastelt.

Viele Grüße, Lars

499
Martinwalkt hat geschrieben:Komme gerade aus dem Kaifubad, wo ich herrlich in der Sauna entspannt habe. Dabei habe ich mir so gedacht: Für die die schon in der nächsten Woche in und um HH sind könnte man sich am Mittwoch (damit danach die Muskeln nicht zu schlaff sind) doch abends mal im Kaifubadtreffen. Ich sach jetzt einfach mal an:
19.30h im Kafubad. Zu erreichen mit der U2 Station Christuskirche.
Hat noch wer Lust? Bei Interesse könnten wir uns auch vorher um 18.30 auf ne Portion Pasta bei mir treffen.

Gruß Martin

Martin, das klingt ja echt richtig gut.
Aber :nee: ich natürlich nicht....
Schade Schade. Hamburg ist aber auch weit weg.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Depression ???

500
@ oli & Lars
Das mit der postmaraton Depression ist wohl jedesmal so. Einen Trainingsplan hab ich noch nicht. Dafür hab ich mich auch schon für andere Wettkämpfe angemeldet. Vielleicht hilft das ja auch. Alllerdings wird der Trainingsumfang jetzt doch erstmal reduziert, sonst gibst Ärger mit dem Gewissen ( und wohl auch mit der Familie ).
Nachdem gestern die 6 x 1000 M sehr gut liefen, kann der 24. eigentlich kommen.........
Ich war übrigens auch schon auf'm Strich ...... Auch wenns nur mit dem Radle war.... es war schön kribbelig ..........

yasou
Oliver
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“