Banner

Essen vor dem Wettkampf...

Essen vor dem Wettkampf...

1
Das Thema gabs in ähnlicher Form sicher schon...

Ich will eigentlich wissen wieviele Stunden vor dem Rennen eine Kohlenhydratzunahme noch etwas bringt (von, bis).

Bsp.: Bringt es was wenn ich am Abend davor viele Kohlenhydrate zu mir nehme und am nächsten Tag um 9:00 laufe, oder sind bis dahin schon alle Kohlenhydrate verbraucht???

Reichen 2 Bananen in der Früh? (ich laufe ja sonst immer Abends und hab daher keine Erfahrung mit sowas - frühstücke eigentlich auch nicht...) - ganz ohne Essen will ich aber nicht laufen gehen...

Hat jemand einen Rat für mich??

Essen vor dem Wettkampf...

2
Hallo Roman,

da kommt es natürlich ganz entscheidend auf die Art des Wettkampfes an. Gezielt Kohlehydrate zu bunkern, mach m.E. erst ab Marathon Sinn. Bei kürzeren Wettkämpfen reicht es , denke ich, wenn Du etwas leichtverdauliches zu Dir nimmst. Aber das musst Du wohl selber für Dich austesten.

Liebe Grüße, Bogi

Essen vor dem Wettkampf...

3
Hallo Roman!

Das kommt wohl auch ganz drauf an, wie lange du in der Früh laufen willst. Für 30 min dürften 2 Bananen reichen, aber wenn ich morgens einen Halbmarathon laufe, dann frühstücke ich einfach ganz normal - Müsli oder Brote.
Ich habe da nichts von Experimenten.
Aber das solltest du auf jeden Fall selber ausprobieren. Ich würde dir aber raten, jedenfalls nicht ganz nüchtern das Haus zu verlassen. Und was trinken sollte man vorher auch unbedingt.

LG, Heike

Essen vor dem Wettkampf...

4
Es geht um den Frühlingslauf am Sonntag in Wien - 16km (also bei mir etwa 2 Stunden).

Ich frühstücke ja nie, also sollten 2 Bananen 2 Stunden vorher reichen, oder?

Essen vor dem Wettkampf...

5
Hi, Roman!

Ich bin eher für drei Stunden. Und dann auch was ganz leichtes. Je nach Reifegrad und Größe können Bananen da schon Probleme machen. Schmier Dir max. eine Banane auf zwei (ausnahmsweise mal kein Vollkorn) Toastscheiben, und iss das drei Stunden vor dem Wettkampf.

Liebe Grüße


H.-J.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“