Hai Läufers!!!!
Feb. 03 angefangen zu laufen weil die Waage 114 Kg angesagt hat, so ca. glaub ich zumindest.
Mai 04 93 Kg.
Aug. 04 aufeghöhrt zu rauchen mit 94 Kg
Feb. 05 106 Kg
Mittlerweile gehts wieder abwärts u.a. weil ich laufe, radele, schwimme walke und wandere.
Würd ich aber net gleichzeitig meine Essmenge wieder auf mehere Mahlzeiten verteilen (6-8 am Tag), würd ich kein Gewicht runterbekommen.
Vor 10 jahren war ich auch ein ichesseallesundnehmnixzu, aber man wird ja net jünger.
Mittlerweile hab ich wieder 102 Kg und bin auf dem Weg wieder ein U-HU zu werden.
Könnt auch schneller gehen, allerdings könnt ich mich in diese Weissbraune Schokolade von Milka in der 500G-Packung reinsetzten, wenn ich da anfang, wenigstens zweimal die Woche meist Sa. und So. dann schaff ich die auch in ner halben Std.
Den grössten Erfolg wird wohl "Ablaufspeckbär" zu verzeichnen haben, da zieh ich alle Hüte, caps, Kappen, Mützen, Zylinder undwassonstnochaufdenkopffgeht vor.
Gruss Mayo
P:s. nach dem laufen hab ich nie Hunger aber einen Durscht kann ich euch sagen, da is en Liter Apfelschorle absolutes Minimum
52
Mist, jetzt habe ich mein Abendbrot schon hinter mirJoern hat geschrieben:noch mehr off-topic: Ein wenig hochprozentige Schocki in Chilli con/sine carne schmeckt auch fantastisch!!!

Viele Grüße, Lars
53
Wat Geilmayo hat geschrieben:Vor 10 jahren war ich auch ein ichesseallesundnehmnixzu, aber man wird ja net jünger.

54
Auf das Chilirezept wäre ich auch neugierig!
Aber um mal vom Thema Sport wegzukommen: ich setzte mich jetzt auf den Heimtrainer und trainiere das ab, was ich alleine durch das dauernde Lesen des Wortes "Schokolade" zugenommen habe!
Aber um mal vom Thema Sport wegzukommen: ich setzte mich jetzt auf den Heimtrainer und trainiere das ab, was ich alleine durch das dauernde Lesen des Wortes "Schokolade" zugenommen habe!
55
frixi hat geschrieben:Auf das Chilirezept wäre ich auch neugierig!

Mit oder ohne Stützräder?

Gruß
Schnitte
57

also ich habe im september 2004 mit walking 3xwo. begonnen, da das laufen schon nach wenigen metern zum horror wurde.
nachdem ich meine ernährung komplett ungestellt habe *mit WW*, bin ich nun 18 kg leichter, und setzte mich mind. 5xwo. in bewegung (aerobic, pilates, power dumple,...) uuuuund laufe seit 3 wo. ;-)...packe jetzt 30 min. am stück ohne probleme. *bin so glücklich*. wollte es nur einmal gesagt haben, j4f di
58
Bei mir funktioniert abnehmen NUR mit Sport, zumindest jetzt. Wenn ich nicht 3x irgendwas schwitziges mache dann geht nichts...
Früher konnte ich faul rumliegen 1500 Kalorien futtern und habe trotzdem abgenommen. Ach das waren noch Zeiten
Lg Sandy
Früher konnte ich faul rumliegen 1500 Kalorien futtern und habe trotzdem abgenommen. Ach das waren noch Zeiten

Lg Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** 
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:
Und jetzt erst Recht!

Und jetzt erst Recht!
Nehmt ihr durchs Laufen ab???
59Katta hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,![]()
Viele Grüsse,
Katta
NÖÖÖ!!!
Möchte auch noch abnehmen. Jedes Kilo zuviel mitschleppen ist doch echt blöde.
Elli
60
Wenn ich nicht 3x irgendwas schwitziges mache dann geht nichts...
AHA !!!!! SOSO!!!!!!!!
3x also I R G E N D W A S .
Am Tag????? In der Stdunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder wie dürfen wir das jetzt auffassen?????
Gruss Mayo
Erläuterung!!!!
Ja, ich weiss das es off topic ist.
Ja ich weiss das ich den Server damit belaste.
AHA !!!!! SOSO!!!!!!!!
Am Tag????? In der Stdunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder wie dürfen wir das jetzt auffassen?????

Gruss Mayo
Erläuterung!!!!
Ja, ich weiss das es off topic ist.
Ja ich weiss das ich den Server damit belaste.
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
61
frixi hat geschrieben:Ich kenne dich nicht, aber ich glaube, ich mag dich nicht!![]()
Ich vergehe vor Neid, wenn ich diesen Vielfressern zuschaue, die dabei eine Figur haben wie ein Soletti!
PS.: bevor es wieder losgeht:
1.) das war ein Witz
2.) sollte sich ein Vielfresser beleidigt fühlen, entschuldige ich mich schon mal
3.) ich mag Soletti und entschuldige mich schon mal beim Hersteller dafür, dass meine Aussage missverstanden werden könnte
4.) sollte ich sonst noch jemand beileidigt haben, tut es mir natürlich auch unendlich leid.
5.) habe ich etwas vergessen??![]()
Stimme dir voll und ganz zu!!!!!
Und zur Erklärung für Nicht-Ösis: Soletti = Salzstange
Elli Möhre
62
[quote="Babyvivi"]
hi katta,
also ich habe im september 2004 mit walking 3xwo. begonnen, da das laufen schon nach wenigen metern zum horror wurde.
nachdem ich meine ernährung komplett ungestellt habe *mit WW*, bin ich nun 18 kg leichter, und setzte mich mind. 5xwo. in bewegung (aerobic, pilates, power dumple,...) uuuuund laufe seit 3 wo. ]
Glückwunsch.
Das (Abnehmen mit WW) versuche ich gerade auch.
Bin aber nicht sehr erfolgreich.
Der Schweinehund ist einfach riesig groß.
Elli Möhre

nachdem ich meine ernährung komplett ungestellt habe *mit WW*, bin ich nun 18 kg leichter, und setzte mich mind. 5xwo. in bewegung (aerobic, pilates, power dumple,...) uuuuund laufe seit 3 wo. ]
Glückwunsch.
Elli Möhre
63
Elli Moehre hat geschrieben:Glückwunsch.
Elli Möhre
Sag mal Elli Moehre, kenn ich deinen Namen aus dem Forum des Hannover-Marathons??
Lutz(neugierig)
64
habe vor 3 Monaten mit Laufen angefangen.Mitte Jannuar wog ich 82kg bei 193cm ,jetzt wiege ich 73kg und ich muß aufpassen nicht noch mehr abzunehmen.ich verzichte zurzeit nur auf Süßigkeiten.
65
Mein unqualifiziertes Statement zum Thema:
Ich habe seit ich laufe genauso meine gewichtsschwankungen wie früher, je nach appetit und lebensweise nehme ich zu oder ab, aber eins kann ich definitiv sagen: Je älter man wird, desto schwieriger nimmt man ab bzw. desto leichter nimmt man zu *heul*
Aber das Alter hat auch positiver seiten, ich bin heute mit 62 kg viel zufriedener als ich es mit mitte 20 mit 55 kg war. ich hab zwei kinder geboren und ernährt, gehe stramm auf die 40 zu und find mich immer noch oder gerade erst richtig schön
In diesem Sinne, rein mit der schoki
Birgit
Ich habe seit ich laufe genauso meine gewichtsschwankungen wie früher, je nach appetit und lebensweise nehme ich zu oder ab, aber eins kann ich definitiv sagen: Je älter man wird, desto schwieriger nimmt man ab bzw. desto leichter nimmt man zu *heul*
Aber das Alter hat auch positiver seiten, ich bin heute mit 62 kg viel zufriedener als ich es mit mitte 20 mit 55 kg war. ich hab zwei kinder geboren und ernährt, gehe stramm auf die 40 zu und find mich immer noch oder gerade erst richtig schön

In diesem Sinne, rein mit der schoki

Birgit
66
Hallo!
Hier mal Erfahrungen eines Ex-130kg-Moppels ( der jetzt auf 97 kg ist
)
Ich denke Sport / Laufen bringt nur bedingt was in Kombination mit einer guten Ernährung. Leute aus meinem Ernährungsforum berichten das sie genau so gut ohne Sport abgenommen haben.
Interessant ist es halt für die Leute, die eine "Läuferkarriere" anstreben. Sie können durch das Laufen neue Muskel-Fettverbrennungswerke aufbauen.
Ich habe in der ersten 3 Wochen Laufen einen Abnahmestillstand gehabt. Seit einer Woche geht es endlich wieder bergab.
Keep on Running!
Stephan
Hier mal Erfahrungen eines Ex-130kg-Moppels ( der jetzt auf 97 kg ist

Ich denke Sport / Laufen bringt nur bedingt was in Kombination mit einer guten Ernährung. Leute aus meinem Ernährungsforum berichten das sie genau so gut ohne Sport abgenommen haben.
Interessant ist es halt für die Leute, die eine "Läuferkarriere" anstreben. Sie können durch das Laufen neue Muskel-Fettverbrennungswerke aufbauen.
Ich habe in der ersten 3 Wochen Laufen einen Abnahmestillstand gehabt. Seit einer Woche geht es endlich wieder bergab.
Keep on Running!
Stephan
67
Abnehmen? nee
seit ich "viel" laufe, letztes Jahr Marathon, dieses Jahr ca. 3x die Woche 1 Std. habe ich eher zugenommen.Ca. 3 kg . Hab aber immer noch die gleiche Hosengröße.
Aber vielleicht hätte ich ohne Laufen viel mehr zugenommen?
Gruß Judith
1,70 m
67 kg
seit ich "viel" laufe, letztes Jahr Marathon, dieses Jahr ca. 3x die Woche 1 Std. habe ich eher zugenommen.Ca. 3 kg . Hab aber immer noch die gleiche Hosengröße.
Aber vielleicht hätte ich ohne Laufen viel mehr zugenommen?
Gruß Judith
1,70 m
67 kg
68
9 Kilo seit Weihnachten (von denen ich mir aber 5 seit dem ersten Marathon in Frankfurt wieder draufgefressen hatte). Momentan 83 kg auf 180 cm verteilt. Gewichtsschwankungen habe ich aber auch noch immer (pendelt so zwischen 82 und 84).

Stefan
69
Hmm... der Fressflash, den ich ab und an nach langen Einheiten habe ist sicherlich übertrieben, da der Körper eh nur begrenzt Kohlenhydrate aufnehmen kann. Der Rest wandert dann in die ungeliebten Fettzellen. Ich bin mir nicht mehr sicher wie viel, aber es dürften höchstens unter 500g Kohlenhydrate gewesen sein, die der Körper sich in einer Mahlzeit einverleiben kann (irgendwo aufgeschnappt).Aninaj hat geschrieben:@ Joern: Wenn dir 250g Nudeln mit Tomatensosse nach einem Lauf zu viel sind und du sie dir reinquälen musst, dann zeigt das eindeutig, dass du einfach viel weniger isst, als der Durchschnitt (darum bist du auch so schlank). Ich denke die meisten hier (wie auch von Lars beschrieben) essen sicher deutlich mehr nach einem Lauf.
Demnach würde eine 600 - 800g Mahlzeit (Kohlenhydrateanteil etwa 60-70%) nach einer langen Tour vollkommen reichen. Dabei gehe ich von mehrkettigen Kohlenhydraten aus. Mein Favorit sind Pellkartoffeln mit Karotten, Kräuterquark und Ei.
Das Fertignudelgericht von Jörn bezog sich ja nur auf nach dem langen Lauf danach. Wer weiß, was er sonst so futtert. Gestern war es ein Snickers beim Forumstöbern

Was das "Aber keine Nudeln" betrifft: Der Prozentuale Anteil der Kohlenhydrate bezogen auf die Kalorien ist bei den heißgeliebten Kartoffeln viel höher als bei den gehypeten Nudeln. Die Wertigkeit des Eiweißes ist bei Kartoffeln mit Quark und Ei ebenfalls besser.
Sorry, jetzt schweif ich vom Thema ab.
Viele Grüße, Lars
70
laufschnecke59 hat geschrieben:habe vor 3 Monaten mit Laufen angefangen.Mitte Jannuar wog ich 82kg bei 193cm ,jetzt wiege ich 73kg und ich muß aufpassen nicht noch mehr abzunehmen.ich verzichte zurzeit nur auf Süßigkeiten.
Hapü Laufschnecke,
da staune ich schon. 73 kg auf 193 cm ist nicht viel. Ist exakt meine Größe und ich hatte letztes Jahr 85 kg, da habe ich bei jeder Gelegenheit von Freunden und Verwandten ein Extraportion Essen angeboten bekommen, weil ich so klapperig aussehe. Nach dem Winter habe ich jetzt 90 kg und jetzt heißt es ich sehe gesund aus.
Aber 73 kg kann ich mir für mich nicht vorstellen. Also weiter abnehmen solltest Du auf keinen Fall
Gruß Uwe
71
Ishimori hat geschrieben:9 Kilo seit Weihnachten (von denen ich mir aber 5 seit dem ersten Marathon in Frankfurt wieder draufgefressen hatte). Momentan 83 kg auf 180 cm verteilt. Gewichtsschwankungen habe ich aber auch noch immer (pendelt so zwischen 82 und 84).

Jedenfalls siehst du weniger aus. Deutlich.
mandy

mein Blog: AmandaJanus
72
mayo hat geschrieben:Wenn ich nicht 3x irgendwas schwitziges mache dann geht nichts...
AHA !!!!! SOSO!!!!!!!!
Am Tag????? In der Stdunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder wie dürfen wir das jetzt auffassen?????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Mayo
Erläuterung!!!!
3xtägl Zähneputzen hab ich damit bestimmt NICHT gemeint

3xStündlich trinken sicher auch nicht...
Und der Rest ist schweigen ;)
Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** 
Und jetzt erst Recht!

Und jetzt erst Recht!
73
Hi,
auch ich kämpfe in der letzten Zeit mit Gewichtsprobleme. In der letzten Zeit nehme ich zwar wenig aber beständig ab, dabei esse ich mindestens 1 Tafel Schokolade pro Tag manchmal auch viel mehr.
Mein momentanes Gewicht beträgt 68 Kg bei einer Körpergröße von 180cm. Weniger wiegen möchte ich auf gar keinen Fall, aber wie geschildert fällt es mir echt schwer mein Gewicht bei meinem Trainingsumfang zu halten.
Gruß
Dirk
auch ich kämpfe in der letzten Zeit mit Gewichtsprobleme. In der letzten Zeit nehme ich zwar wenig aber beständig ab, dabei esse ich mindestens 1 Tafel Schokolade pro Tag manchmal auch viel mehr.
Mein momentanes Gewicht beträgt 68 Kg bei einer Körpergröße von 180cm. Weniger wiegen möchte ich auf gar keinen Fall, aber wie geschildert fällt es mir echt schwer mein Gewicht bei meinem Trainingsumfang zu halten.
Gruß
Dirk
74
Hi,
mein Problem ist genau die umgekehrte Variante: Ich nehm zu stark ab! Trotz normaler Ernährung. Ich bin mittlerweile bei 72 kg angekommen bei 1,79 m Größe und das Gewicht sinkt weiter, was mir gar nicht gefällt. Hat da jemand ne Idee? Das Laufen aufzugeben oder eine übermäßige Kalorienzufuhr sollte wohl nicht die Lösung sein. Unangenehmer Nebeneffekt des Ganzen: ich friere den ganzen Tag und bin irgendwie auch etwas anfälliger gegen Erkältungen und Ähnliches geworden.
Oft ist leicht was schwer (oder umgekehrt?)
verwunderter RunIng
mein Problem ist genau die umgekehrte Variante: Ich nehm zu stark ab! Trotz normaler Ernährung. Ich bin mittlerweile bei 72 kg angekommen bei 1,79 m Größe und das Gewicht sinkt weiter, was mir gar nicht gefällt. Hat da jemand ne Idee? Das Laufen aufzugeben oder eine übermäßige Kalorienzufuhr sollte wohl nicht die Lösung sein. Unangenehmer Nebeneffekt des Ganzen: ich friere den ganzen Tag und bin irgendwie auch etwas anfälliger gegen Erkältungen und Ähnliches geworden.
Oft ist leicht was schwer (oder umgekehrt?)
verwunderter RunIng
Tolerant bleiben, außer wenn der Schuh drückt! 

75
Ein bissel verwirrt bin ich jetzt schon: Meine Umgebung schüttelt eher den Kopf wenn ich 250g Nudeln verdrücke. Mehr geht innerhalb einer Mahlzeit bei mir auch gar nicht. Wie Lars schon vermutet ist es häufig so, dass ich zwei Stunden später auch gerne noch 0.5 Liter Griesbrei oder ähnliches hinterherschiebe.
Sind 250g Nudeln für eine Mahlzeit wenig? :eek:
Wem den so ist: OK, dann esse ich halt zu wenig.
Gruß, Jörn (kauft morgen die Restbestände des 1-kg-Lindt-Schoko-Hasen in ganz Hannover auf)

Gruß, Jörn (kauft morgen die Restbestände des 1-kg-Lindt-Schoko-Hasen in ganz Hannover auf)
76
Auf der Miraculix-Packung steht 2-3 Portionen. Das ist GELOGEN, da werd nur ich von satt.
250 g Nudeln roh sind doch schon ganz ordentlich. Gekocht ist das viel mehr.
An die Schokis: lecker ist es auch Nutella direkt aus dem Glas zu löffeln...
250 g Nudeln roh sind doch schon ganz ordentlich. Gekocht ist das viel mehr.
An die Schokis: lecker ist es auch Nutella direkt aus dem Glas zu löffeln...
77
Mir gehts wie RunIng und Dirk, auch wenn mich vielleicht jetzt manche dafür hassen
. Ich mag auch nicht weiter abnehmen, esse den ganzen Tag gesunde und ungesunde Kohlenhydrate
, ein halbes Glas Oliven zum Abendbrot als "Beilage" und trotzdem wird es eher weniger auf der Waage! Das gefällt mir ganz und gar nicht, aber meinen Trainingsumfang mag ich auch nicht verkürzen.
Was tun...?
Kathrin

Was tun...?
Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
78
Ne! Das ist vollkommen O.K. Du ist nicht zu wenig. Kurz nach einer langen oder intensiven Einheit ist es denke ich kontraproduktiv zu viel zu essen. Das liegt nur schwer im Magen und der Körper bekommt nicht schnell genug das, was er eigentlich zum regenerieren brauchen könnte. Dann lieber auch Obst und Gemüse. Der halbe Liter Griesbrei, eine Mahlzeit später, ist dann ja die Auffüllung der Kohlenhydratespeicher.Joern hat geschrieben:Ein bissel verwirrt bin ich jetzt schon: Meine Umgebung schüttelt eher den Kopf wenn ich 250g Nudeln verdrücke. Mehr geht innerhalb einer Mahlzeit bei mir auch gar nicht. Wie Lars schon vermutet ist es häufig so, dass ich zwei Stunden später auch gerne noch 0.5 Liter Griesbrei oder ähnliches hinterherschiebe.
Dein Gewicht halte ich nicht für Problematisch. Vieleicht bist du halt einfach ein Leichtgewicht. Dein BMI ist bei 21, also normal. Bis 20 könntest du ohne gesundheitliche Bedenken noch runter. Unter 69Kg würde ich mir auch sorgen machen. Da drüber nicht!
Bei den Schokoladenhasenbeständeaufkaufen mache ich mit

Viele Grüße, Lars
79
Ich verachte die Protagonisten dieses Threads immer mehr :-))
Ich bin seit Ende Januar aus dem normalen Lauftraining heraus in der konkreten Marathonvorbereitung. In diesem Jahr habe ich(trotz diverser Erkältungskrankheiten) ein Programm wie noch nie durchgezogen mit 100 Wochen-KM in der Spitze. Ich sehe mittlerweile schon hohlwangig aus und werde von Kollegen und Bekannten angesprochen ob ich irgendwie krank bin.
Ende Januar hatte ich so ca. 92 Kg(192 cm Größe), das war ok und normal, mittlerweile bin ich bi 94,5-95 Kg. Ich hasse meinen Metabolismus, ich träume mal davon so 85-86 Kg nur zu wiegen und damit zu laufen.
Und hier wird von Schoki geschrieben, ihr seit wiederlich.
250 Gramm Nudeln per Person finde ich allerdings normal.
Lutz
PS. Amletzten Wochenende bin ich bei einem Burgerking vorbeigefahren,als ich vorbei war wog ich 1 Kg mehr.
Ich bin seit Ende Januar aus dem normalen Lauftraining heraus in der konkreten Marathonvorbereitung. In diesem Jahr habe ich(trotz diverser Erkältungskrankheiten) ein Programm wie noch nie durchgezogen mit 100 Wochen-KM in der Spitze. Ich sehe mittlerweile schon hohlwangig aus und werde von Kollegen und Bekannten angesprochen ob ich irgendwie krank bin.
Ende Januar hatte ich so ca. 92 Kg(192 cm Größe), das war ok und normal, mittlerweile bin ich bi 94,5-95 Kg. Ich hasse meinen Metabolismus, ich träume mal davon so 85-86 Kg nur zu wiegen und damit zu laufen.
Und hier wird von Schoki geschrieben, ihr seit wiederlich.
250 Gramm Nudeln per Person finde ich allerdings normal.
Lutz
PS. Amletzten Wochenende bin ich bei einem Burgerking vorbeigefahren,als ich vorbei war wog ich 1 Kg mehr.
80
Joern hat geschrieben:
Hi Joern,
ich habe mal gelernt (von gelernten Hauswirtschaftsmeisterinnen) pro Kopf 125 g Nudeln. Da halte ich mich bis heute dran. Wenn wir zu zweit 250-300 g Pasta essen sind wir sowas von satt, da past gerade mal noch ein bißchen Eis hinterher

Also 250 g alleine ist nicht wenig

Gruß Uwe

81
Nö! Tu ich nichtschnatterinchen hat geschrieben:Mir gehts wie RunIng und Dirk, auch wenn mich vielleicht jetzt manche dafür hassen. Ich mag auch nicht weiter abnehmen, esse den ganzen Tag gesunde und ungesunde Kohlenhydrate
, ein halbes Glas Oliven zum Abendbrot als "Beilage" und trotzdem wird es eher weniger auf der Waage! Das gefällt mir ganz und gar nicht, aber meinen Trainingsumfang mag ich auch nicht verkürzen.
Was tun...?
Kathrin![]()

Inzwischen versuche mein altes Essverhalten mit dem Neuen zu kombinieren und an intensiven Trainingstagen mehr zu futtern. Das klappt ganz gut.
Viele Grüße, Lars
Stimmt leider ... Aus diesem Grund habe ich Nutella seit Januar auf meinem Einkaufs-Index.Laufer hat geschrieben:An die Schokis: lecker ist es auch Nutella direkt aus dem Glas zu löffeln...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
hochprozentige Schokolade
83Beim Stöbern in einer Eimsbüttelere Kaffeerösterei zeigte Fidi letzten Samstag auf Diese Tafel Schokolade von Leysieffer! Für mich tut es auch die "Jambala noir" von Penny mit 72% ... so alle zwei bis drei Wochen mal ... 

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
84
Ich sehe da gehen die Meinungen doch arg auseinander. Schnatterinchen, RunIng und Dirk, denen es da ähnlich geht wie mir und Lutz, der uns bald platt macht, wenn wir noch weiter über unser abnehmen jammern.
@bueffelchen: 125g Nudeln sind mir gerade in harten Trainingsphasen aber auch zu wenig. Aber vielleicht kommt es wirklich mehr darauf an, was noch so "nebenbei" gegessen wird. Mein Bruder vertilgt wärmend er auf den bestellten Diät-Salat (Thunfisch, Ei, Käse, Dressing) wartet, eine Haribotüte und diverse Lakritzschnecken. Die dreistelligen Folgen sind bei ihm deutlich erkennbar.
Gruß, Jörn.
@bueffelchen: 125g Nudeln sind mir gerade in harten Trainingsphasen aber auch zu wenig. Aber vielleicht kommt es wirklich mehr darauf an, was noch so "nebenbei" gegessen wird. Mein Bruder vertilgt wärmend er auf den bestellten Diät-Salat (Thunfisch, Ei, Käse, Dressing) wartet, eine Haribotüte und diverse Lakritzschnecken. Die dreistelligen Folgen sind bei ihm deutlich erkennbar.
Gruß, Jörn.
85
Steif hat geschrieben:Beim Stöbern in einer Eimsbüttelere Kaffeerösterei zeigte Fidi letzten Samstag auf Diese Tafel Schokoladevon Leysieffer! Für mich tut es auch die "Jambala noir" von Penny mit 72% ... so alle zwei bis drei Wochen mal ...![]()
Jahrgangsschokolade! Das hab ich auch noch nie gesehen. Ich bin gerade am Überlegen, ob das ein Fall für "man kann´s auch übertreiben" ist, oder ob da etwas dran sein könnte. Sicherheitshalber sollte man sie aber probieren

Ich bin gerade im siebten Schokoladenhimmel, weil es die 100% Domori nun auch in der Confiserie meines Vertrauens gibt. Ich habe eine Tafel erstanden. Und jetzt liegt sie da und lächelt mich an. Leider kommt mein Mann erst abends nach Hause und wir wollen sie gemeinsam probieren. Tja! Ehemännlicher Frust oder Warten? Schwierige Entscheidung.
@elli Moehre: Danke für die Übersetzung! Hatte vergessen, dass es Menschen gibt, denen Soletti kein Begriff sind!
@schnitte, pfälzerwaldläufer: Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, ihr beiden! Blöderweise habt ihr auch noch einen wunden Punkt getroffen. Ich habe mir letztes Jahr ein Fahrrad gekauft und bei der ersten Ausfahrt hat es mich aber so geschmissen. Es war so ein Problem mit Schotter und Bremsen, ihr versteht??? Jedenfalls ziehe ich seit dem die gestützte Heimvariante wieder vor!
Ätzende Bemerkungen dazu waren aber völlig überflüssig!

86
frixi hat geschrieben:
@schnitte, pfälzerwaldläufer: Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, ihr beiden! Blöderweise habt ihr auch noch einen wunden Punkt getroffen. Ich habe mir letztes Jahr ein Fahrrad gekauft und bei der ersten Ausfahrt hat es mich aber so geschmissen. Es war so ein Problem mit Schotter und Bremsen, ihr versteht??? Jedenfalls ziehe ich seit dem die gestützte Heimvariante wieder vor!
Ätzende Bemerkungen dazu waren aber völlig überflüssig!![]()
Sorry!

Schande über unser Haupt!!!
87
Ich hab´s ja überlebt.Schnitte hat geschrieben:Sorry!![]()
Schande über unser Haupt!!!

88
hallo an alle ab- oder auch nichtabnehmenden Läufer,
in den Wintermonaten war mein Schweinehund wohl doch zu stark - soll heißen, hab den Sport vernachlässigt.... und anstelle von Muskeln machen sich kleine Speckröllchen breit....grummel
Also mit der schönen Frühlingsluft erwacht auch mein Laufbedürfnis - aber nun meine Frage: muss ich beim Laufen wirklich darauf achten, dass mein Puls im 140er-Bereich bleibt??? Hab ich bei höherem Puls keine Chance abzuspecken????
Das wäre superfrustig - ist doch mein Puls auch nach mehreren Laufmonaten im Affenzahn bei 160/170 open end... Ich hab aber keine Lust immer nur zu gehen.
Ist mir noch zu helfen?????????????
in den Wintermonaten war mein Schweinehund wohl doch zu stark - soll heißen, hab den Sport vernachlässigt.... und anstelle von Muskeln machen sich kleine Speckröllchen breit....grummel
Also mit der schönen Frühlingsluft erwacht auch mein Laufbedürfnis - aber nun meine Frage: muss ich beim Laufen wirklich darauf achten, dass mein Puls im 140er-Bereich bleibt??? Hab ich bei höherem Puls keine Chance abzuspecken????
Das wäre superfrustig - ist doch mein Puls auch nach mehreren Laufmonaten im Affenzahn bei 160/170 open end... Ich hab aber keine Lust immer nur zu gehen.
89
Hi,
also, wenn ich denn gerade mal laufen kann(ständig Verletzungspausen), dann nehem ich ganz rapide dabei ab.
Allerdings kann ich das nicht in KG ausdrücken, da ich KEINE Waage besitze(bin ja selber eine
).
Letztes Jahr(da habe ich mit Laufen im März angefangen), habe ich um 2 Konfektionsgrößen abgenommen.
Ich konnte quasi zugucken, wie die kleinen Pölsterchen geschmolzen sind.
Am nächsten Tag(nach jedem Lauf) war deutlich weniger Polster auf den Rippen, dabei bin ich definitiv nicht dick(siehe mein Foto).
Irgendwann hatte ich sogar dann die Sorge, dass ich soviel abnehem, dass man mich gar nicht mehr sieht.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach einer 25wöchigen Zwangspause im Sommer alles gaaanz brav wieder zugenommen habe und im Winter konnte ich auch nicht so laufen, wie ich das wollte(Beinprobleme), darum habe ich jetzt nichts abgenommen.
Sollten meine Probleme mit den Füßen aber jemals ein Ende finden(oder wenigstens Erleichterung), dann bin ich mir sicher, dass ich wieder schnell abnehmen werde.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob ich auch nur ein einziges Kilo abgenommen habe, aber rein visuell habe ich ganz massiv weniger auf den Rippen gehabt.
Das Gewicht ist mir absolut egal, Hauptsache, es sieht
aus.
Freu Dich also, dass Dein Körper straffer und fester geworden ist und vergiss die Waage....
Grüße
taspo
also, wenn ich denn gerade mal laufen kann(ständig Verletzungspausen), dann nehem ich ganz rapide dabei ab.
Allerdings kann ich das nicht in KG ausdrücken, da ich KEINE Waage besitze(bin ja selber eine

Letztes Jahr(da habe ich mit Laufen im März angefangen), habe ich um 2 Konfektionsgrößen abgenommen.
Ich konnte quasi zugucken, wie die kleinen Pölsterchen geschmolzen sind.
Am nächsten Tag(nach jedem Lauf) war deutlich weniger Polster auf den Rippen, dabei bin ich definitiv nicht dick(siehe mein Foto).
Irgendwann hatte ich sogar dann die Sorge, dass ich soviel abnehem, dass man mich gar nicht mehr sieht.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach einer 25wöchigen Zwangspause im Sommer alles gaaanz brav wieder zugenommen habe und im Winter konnte ich auch nicht so laufen, wie ich das wollte(Beinprobleme), darum habe ich jetzt nichts abgenommen.
Sollten meine Probleme mit den Füßen aber jemals ein Ende finden(oder wenigstens Erleichterung), dann bin ich mir sicher, dass ich wieder schnell abnehmen werde.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob ich auch nur ein einziges Kilo abgenommen habe, aber rein visuell habe ich ganz massiv weniger auf den Rippen gehabt.
Das Gewicht ist mir absolut egal, Hauptsache, es sieht

Freu Dich also, dass Dein Körper straffer und fester geworden ist und vergiss die Waage....
Grüße
taspo
90
rennschnecke63 hat geschrieben: aber nun meine Frage: muss ich beim Laufen wirklich darauf achten, dass mein Puls im 140er-Bereich bleibt??? Hab ich bei höherem Puls keine Chance abzuspecken????
Sobald dir einige Foris auf diese Frage geantwortet haben, ist dir nicht mehr zu helfen. Ich schlage volle Deckung vor!

91
Ich nehme jedenfalls zu, wenn ich nicht laufe.
Wegen gesundheitlicher Zwangspause *heul* konnte ich jetzt seit ca. 10 Wochen weder laufen noch Krafttraining machen - und habe schätzungsweise 5 kg zugenommen (sagen jedenfalls die kneifenden Hosen). Da ich wohl auch die nächsten Wochen nix Sportliches tun darf, kann ich mir ausrechnen, wohin das führen wird ... gewichtsmäßig, von der Ausdauerfähigkeit und so mal ganz zu schweigen.
Ansonsten ess ich auch sehr gerne und viel, aber solange ich laufe, nehme ich eigentlich nicht zu, es sei denn, ich übertreibe es mit Keksen oder Schokolade (dunkler)

Wegen gesundheitlicher Zwangspause *heul* konnte ich jetzt seit ca. 10 Wochen weder laufen noch Krafttraining machen - und habe schätzungsweise 5 kg zugenommen (sagen jedenfalls die kneifenden Hosen). Da ich wohl auch die nächsten Wochen nix Sportliches tun darf, kann ich mir ausrechnen, wohin das führen wird ... gewichtsmäßig, von der Ausdauerfähigkeit und so mal ganz zu schweigen.

Ansonsten ess ich auch sehr gerne und viel, aber solange ich laufe, nehme ich eigentlich nicht zu, es sei denn, ich übertreibe es mit Keksen oder Schokolade (dunkler)

92
frixi hat geschrieben:Ich hab´s ja überlebt.Und wenn man mit knapp vierzig noch immer nicht odentlich Radfahren kann, hat man sich den einen oder andern blöden Kommentar redlich verdient!
Hör auf, du bist doch nicht knapp 40!?
Ich werde jetzt auch nicht auf dein Profil klicken, sondern ich sage: deine letzte Geburtstagsfeier war die runde 30!!!!

Und mir ist es völlig egal ob jemand nicht Fahrradfahren kann oder nicht Schwimmen. Du bist eine tolle Person - wunderbar und lieb und hast einen genialen Humor - und ich wusste nicht (wie auch Waldi) dass du nicht fahren kannst richtig und so ... du weisst schon.

Und zum Thema: habe es zwar nicht nötig, aber bestimmt nimmt man ab. Auch wenn es am Ende nur der Telefonhörer ist um den Notarzt anzurufen.

93
Also jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Zu Beginn meiner Laufkarierre hab ich kontinuierlich abgenommen, was allerdings auch mit meiner Ernährungsumstellung zu tun hatte. Wobei in den ersten Wochen das Gewicht sogar etwas nach oben gegangen ist (Muskelaufbau) um dann rapide nach unten zu gehen. Heute ernähr ich mich ganz normal und ausgewogen und das Gewicht bleibt da wo es ist.
Gruß von
Klexi
dem Schokifutternden Monster
Gruß von
Klexi
dem Schokifutternden Monster

94
Irgendwie animiert mich der Thread, sofort zum Supermarkt zu gehen und mir ordentlich lecker Schokolade zu kaufen...

Stefan
Abnehmen mit Schoki
96Jep,
nehme ab, und zwar mit Hilfe einer Schoki-Umstellung
und Nordic-Walkend mit derzeitig noch kurzen Lauf-"Pausen"!
Früher war ich Vollmich-Traube-Nuss-Süchtig
und da mußte die ganze Tafel auf einmal dran glauben - jetzt habe ich mich auf Schoki mit min. 70 % "umerzogen" und siehe da, da kann ein winziges Stückchen von Essen, ohne dass dann danach das große Fressen einsetzt.
Und ich glaube ich bin Smiley-Süchig - ist das heilbar?
nehme ab, und zwar mit Hilfe einer Schoki-Umstellung

Früher war ich Vollmich-Traube-Nuss-Süchtig

Und ich glaube ich bin Smiley-Süchig - ist das heilbar?
LG
Martina
Martina
97
frixi hat geschrieben: @elli Moehre: Danke für die Übersetzung! Hatte vergessen, dass es Menschen gibt, denen Soletti kein Begriff sind!
Habe ich doch gern gemacht.
Elli Möhre

98
Hallo Katta,
ich habe im letzten Jahr, ganz ohne Laufen!!, 10Kg abgenommen und ich halte ganz locker mein Gewicht.
Früher habe ich ganz viele Kohlenhydrate gegessen (Kartoffeln, Reis, Nudel, Brot und so) und auch gelegtlich Zucker zu mir genommen und ich habe trotz laufens nie abgenommen... Versuch doch so viel wie möglich von den Kohlenhydraten weg zu lassen und auf Zucker zu verzichten. So zwingst du Deinen Körper dazu erst an der Nahrung zu arbeiten bevor er Zugang zu der Energie erhält. Man ist (in Masse) weniger und hat keine Heisshunger Phasen mehr..
(Natürlich brauchst Du an Tagen wo Du läufst auch Kohlenhydrate, aber eben in Massen..)
Wer weiss, vielleicht hilft es Dir auch, bei mir hat es Wunder gewirkt!
Liebe Grüsse
Tatjana
ich habe im letzten Jahr, ganz ohne Laufen!!, 10Kg abgenommen und ich halte ganz locker mein Gewicht.
Früher habe ich ganz viele Kohlenhydrate gegessen (Kartoffeln, Reis, Nudel, Brot und so) und auch gelegtlich Zucker zu mir genommen und ich habe trotz laufens nie abgenommen... Versuch doch so viel wie möglich von den Kohlenhydraten weg zu lassen und auf Zucker zu verzichten. So zwingst du Deinen Körper dazu erst an der Nahrung zu arbeiten bevor er Zugang zu der Energie erhält. Man ist (in Masse) weniger und hat keine Heisshunger Phasen mehr..
(Natürlich brauchst Du an Tagen wo Du läufst auch Kohlenhydrate, aber eben in Massen..)
Wer weiss, vielleicht hilft es Dir auch, bei mir hat es Wunder gewirkt!
Liebe Grüsse
Tatjana
99
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Sag mal Elli Moehre, kenn ich deinen Namen aus dem Forum des Hannover-Marathons??
Lutz(neugierig)
YES - da bin icke och.

100
Hallo zusammen,
ich denke nicht das man besonders viel abnehmen kann, wenn
man sich falsch Ernährt. Ich Laufe jetzt seit 3 Wochen und habe 5 Kg
abgenommen. Ich muss aber dazu sage, das ich meine Ernährung
umgestellt habe. Da ich fast jeden Tag 12 Std. ohne Pause Arbeite,
esse ich nur noch einmal am Tag. Da ich nur Abends essen kann, esse
ich nur ein Salat oder Müsli. Dazu gehe ich noch 3 mal die Woche Laufen,
3 mal die Woche Rudern und 1 mal die Wochen Squash spielen.
ich denke nicht das man besonders viel abnehmen kann, wenn
man sich falsch Ernährt. Ich Laufe jetzt seit 3 Wochen und habe 5 Kg
abgenommen. Ich muss aber dazu sage, das ich meine Ernährung
umgestellt habe. Da ich fast jeden Tag 12 Std. ohne Pause Arbeite,
esse ich nur noch einmal am Tag. Da ich nur Abends essen kann, esse
ich nur ein Salat oder Müsli. Dazu gehe ich noch 3 mal die Woche Laufen,
3 mal die Woche Rudern und 1 mal die Wochen Squash spielen.