Banner

Berlin... Berlin...

Berlin... Berlin...

1
Hallo,

ich bin Jeanny aus Berlin und habe vor etwa 2 Wochen mit dem Laufen begonnen. Als Kind/Teenager habe ich Leistungssport (Handball) betrieben - und seitdem nie wieder Sport im größeren Stil. Zunächst aus Überzeugung, dann aus Bequemlichkeit. Jetzt bin ich 47, und in den letzten Jahren nehme ich Kilo um Kilo zu. Habe auch eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto), aber die ist super eingestellt und sollte nicht mehr als Ausrede herhalten müssen.

Habe so richtig Lust, wieder für mich zu sorgen!!!

Meine Ärzte haben alle grünes Licht gegeben. Sportarzt hat mich durchgechecked: Gut in Form. Ich soll auf die Herzfrequenz achten und bei etwa 150 max bleiben.

Ich bin 1,68 m groß, w, 71,5 kg.

Mein Ziel ist es, wieder auf mein altes Wohlfühlgewicht von 63 kg zu kommen. Dazu muss ich mir Gedanken ums Essen machen. Nun ja, und ich habe mich für das Laufen entschieden, weil mich das entspannt und ich es auch unproblematisch in den Alltag integrieren kann.

Laufe momentan 3 km im Rhythmus 5 Min laufen / 1 Min gehen. Die Pulsuhr habe ich allerdings wieder weggelassen, weil ich ständig weit über 160 war, ohne dass ich aus der Puste gewesen bin oder sonstige Probleme hatte. Das ständige Piepen hat mich ganz nervös gemacht...

So, das soll es zu mir gewesen sein. Für Tipps und ähnliches bin ich ganz offen!!!

Viele Grüße :winken:

2
Hallo Jeanny,

ich war gerade vor zwei Wochen für eine Woche in Berlin. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und vorallem war ich überrascht, wie viel Natur man in der Stadt findet. Außerdem gibt es in Berlin echt schöne Seenlandschaften. Da wirst du bestimmt viele schöne Gegenden zum Laufen finden.

Viele Grüße von cabri :)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“