Helft mir mal Sie eines besseren zu belehren

Vielleicht gibt es hier ja auch eine Anfängerin die einen guten,günstigen Laufschuh (der vielleicht auch schön aussieht) weiß,für Überpronierer ....
Man kann schon ohne diesen Kram auskommen! Aber wer will das schon????RalfF hat geschrieben:Finde ich sehr beruhigend, dass es offenbar noch Leute gibt, die tatsächlich Laufen meinen, wenn sie sagen, sie fangen an zu laufen und nicht als erstes für 1000 Euro Schuhe, Pulsuhr und Funktionsklamotten kaufen.
Viele Grüße
Ralf
ich hab' auch eine Arbeitskollegin, die läuft. Und zwar schon viel viel länger als ich. Deshalb würde ich mich hüten, ihr was über Schuhe oder so erzählen zu wollen. Dass sie läuft, habe ich erfahren, als ich sie zufällig bei ALDI Laufschuhe kaufend traf vor ein paar Wochen. Ihr Pensum (reine Entspannungs- und Hobbyorientierung - keine Volksläufe oder Wettkämpfe) liegt so bei 3-4 Stunden pro Woche. Als ich sie fragte, ob sie denn mit diesen Schuhen klarkäme - von wegen Gesundheit und so ... sagte sie ganz lapidar abwinkend: "Ach, ich lauf ja nicht soviel. Bisjetzt haben mir die Billigschuhe immer gereicht und in den letzten Jahren sind die bei ALDI sogar viel besser gworden als früher."dosenrenner hat geschrieben:Meine Arbeitskollegin ....
genau so denke ich auch, bin in der 3. Woche und denke erst jetzt daran mir ordentliche Laufschuhe zu kaufen, habe bis jetzt alte Treter, die für den Anfang ganz o. k. sind, wenn ich auf 30 Minuten bin, dann kaufe ich mir neue, als Belohnung und weil ich dann weiß, ich bleibe dabeiElla hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen. Wer wirklich als Anfänger mit 1 min Gehen / 1 min Laufen etc. anfängt, will sich nicht vorher schon in Unkosten stürzen. Ich bin damals mit uralten Nike Air losgelaufen und habe mir erst dann Laufschuhe geleistet, als ich eine halbe Stunde durchhalten konnte. Da wußte ich dann, daß ich das a) schaffe und b) weitermachen möchte.
Ella
Katta hat geschrieben:Ich hab mir jetzt schon mein zweites Paar "richtige" Laufschuhe zugelegt. Zuerst von New Balance die 854er für Frauen (letztes Frühjahr) und seit fast zwei Wochen den Nimbus von Asics. Also ich finde, dass man den Unterschied zu Sportschuhen ohne Stützung / Dämpfung auf jeden Fall merkt. Gerade wenn man - wie ich - öfters mal auf Asphalt unterwegs ist und noch Anfänger ist (Sehnen / Bänder / Gelenke - ihr kennt die Geschichten...).
Grüsse,
Katta