Banner

Hilfe,meine Kollegin will kein Geld für neue Schuhe ausgeben !

Hilfe,meine Kollegin will kein Geld für neue Schuhe ausgeben !

1
Meine Arbeitskollegin will jetzt auch mit dem laufen anfangen und meint Sie brauchte erstmal keine teuren Schuhe,weil Sie ja noch gar nicht weiß ob Sie das mit dem laufen auch durchhält :gruebel:
Helft mir mal Sie eines besseren zu belehren :motz: :megafon:
Vielleicht gibt es hier ja auch eine Anfängerin die einen guten,günstigen Laufschuh (der vielleicht auch schön aussieht) weiß,für Überpronierer ....
Dosenrenner:hurra:

2
Laß sie doch einfach machen. Wenn sie in vier Wochen immer noch läuft, wird´s allerdings doch Zeit für neue Schuhe.

3
Womit läuft sie denn jetzt?

4
Ja leider keine Ahnung ,irgendwelche Billigtreter ohne Dämpfung ein paar Jahre alt !

5
Kann ich nachvollziehen. Wer wirklich als Anfänger mit 1 min Gehen / 1 min Laufen etc. anfängt, will sich nicht vorher schon in Unkosten stürzen. Ich bin damals mit uralten Nike Air losgelaufen und habe mir erst dann Laufschuhe geleistet, als ich eine halbe Stunde durchhalten konnte. Da wußte ich dann, daß ich das a) schaffe und b) weitermachen möchte.

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

6
Naja, soll die Kollegin in billigen Latschen anfangen zu laufen. Das Argument, dass sie nicht weiss ob sie das Laufen zu ihrem dauerhaften Hobby macht, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Spätestens nach vier Wochen solltest ihr aber die Spartreter heimlich klauen und in den Ofen werfen :)

Lass die Kollegin bei deinem HM zusehen, sag ihr anschließend, dass sie in einem Jahr garantiert selber dort mitlaufen kann, dann ist sie sofort laufinfiziert :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Soooooo..hier ist die K :hallo: ollegin!!! Schön das ihr mich unterstützt :daumen:
Ich fange Freitag an zu Laufen , schön im Minutentakt , breche eh nach ein paar Minuten zusammen :D :D.....
Werde mir bestimmt ordentliche Schuhe kaufen wenn ich merke das es was für mich ist :nick: .......
Reite bisher nur Marathons (Distanzritte) und will was zum Ausgleich haben....mal sehen...
Hoffe der Oberlehrer Kollege gibt jetzt Ruhe :prof:

8
Finde ich sehr beruhigend, dass es offenbar noch Leute gibt, die tatsächlich Laufen meinen, wenn sie sagen, sie fangen an zu laufen und nicht als erstes für 1000 Euro Schuhe, Pulsuhr und Funktionsklamotten kaufen.

Viele Grüße

Ralf

9
RalfF hat geschrieben:Finde ich sehr beruhigend, dass es offenbar noch Leute gibt, die tatsächlich Laufen meinen, wenn sie sagen, sie fangen an zu laufen und nicht als erstes für 1000 Euro Schuhe, Pulsuhr und Funktionsklamotten kaufen.

Viele Grüße

Ralf
Man kann schon ohne diesen Kram auskommen! Aber wer will das schon???? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

10
Lass Sie. Irgendwann wird sie es merken und sich dann eingestehen das es noch Menschen gibt, die mehr Erfahrung auf diesem Gebiet haben als sie.

11
Hallo dosenrenner,

fang an, rede nicht, diskutiere nicht und los.
Wie schon gesagt, Schuhe sind schoen und nett, aber total ueberfluessig fuer einen Anfaenger.
Ich ziehe selbst heute noch keine Laufschuhe an wenn ich mal wieder dem Zug morgens 3 Min. hinterherrennen muss.
Und viel mehr wirst Du in den ersten Wochen auch noch nicht schaffen.
Insofern, viel Erfolg beim Laufen.

RunRun

12
dosenrenner hat geschrieben:Meine Arbeitskollegin ....
ich hab' auch eine Arbeitskollegin, die läuft. Und zwar schon viel viel länger als ich. Deshalb würde ich mich hüten, ihr was über Schuhe oder so erzählen zu wollen. Dass sie läuft, habe ich erfahren, als ich sie zufällig bei ALDI Laufschuhe kaufend traf vor ein paar Wochen. Ihr Pensum (reine Entspannungs- und Hobbyorientierung - keine Volksläufe oder Wettkämpfe) liegt so bei 3-4 Stunden pro Woche. Als ich sie fragte, ob sie denn mit diesen Schuhen klarkäme - von wegen Gesundheit und so ... sagte sie ganz lapidar abwinkend: "Ach, ich lauf ja nicht soviel. Bisjetzt haben mir die Billigschuhe immer gereicht und in den letzten Jahren sind die bei ALDI sogar viel besser gworden als früher."

Wie gesagt: seit Jahren läuft sie so, ist Mitte 40 und völlig beschwerdefrei.

Ich fühlte mich dadurch ein wenig inspiriert, neulich mal bei LIDL die 20 € Schuhe näher zu betrachten. Sie sind ein wenig simpel gestrickt - beinhalten relativ viel einfachstes und dazu künstlich müffelndes Synthetikmaterial, saßen aber recht gut am Fuß und so habe ich den Frevel begangen, ein Paar dieser Discounterschuhe zu erstehen (nach dem Motto: wenns beim Laufen nicht mit klappt, kann ich sie immer noch zu den - wenn auch selten gewordenen - gelegentlichen Einheiten von Hallen-Betriebssport -Rückenkram und Bauch-Beine-Po und wie das immer heißt- anziehen). Inzwischen bin ich zwei relativ kleine Runden (jeweils so 8-9 Km) damit gelaufen. Sie stützen nicht und halten nicht, der Fuß rollt stärker mit als bei meinen beiden Addidassen - aber es drückt nirgendwo und ziept nirgendwo und fühlt sich völlig normal an.

Langer Rede schlichter Sinn: bevor ichs nicht probiert hab' glaub ich gar nix :D

13
Hallo !
Vor meinem ersten Lauf bin ich in ein Fachgeschäft, Laufband, 6 Paare anprobiert, mit tollen Schuhen, 100 Euro weniger -und ziemlich motiviert- wieder rausgegangen.
(Ich habe mir gedacht: Auch wenn es nicht der Hammer sein sollte mit dem Laufen, dann hast Du halt gute Laufschuhe, die passen auch in ein paar Jahren noch ...)
Aber ich bin immer noch begeistert von den Schuhen und ich weiß nicht ob mein Einstieg ohne sie auch so gut verlaufen wäre ...

Soviel zur Werbung :wink:
GRUß !!

14
Hi dosenrenner,

als ich vo einem Jahr mit Laufen angefangen habe, da habe ich meine Uralt-Adidas(mindestens 10Jahre alt) ausgegraben und es einfach mal probiert.
Auch Klamottentechnisch war ich eine Augenweide:
Weiße Orsay-Jogginghose und ein tolles, weites Schlabbert-shirt mit einer tollen Aufschrift :D

Mittlerweile bin ich bestens ausgestattet und kann trotzdem nicht laufen, weil ich sowas von verkorkste Füße habe, dass nur der Gedanke ans Laufen schon Schmerzen verursacht. :motz:

Aber auch daran kann man arbeiten.

Ich will Dir damit sagen, dass es egal ist, mit welchen Schuhen/Klamotten Du anfängst, wichtig ist nur, dass Du ganz locker an die Sache rangehst und es einfach auf Dich zukommen lässt.
LASS Dich ja nicht unter Druck setzen und ignoriere blöde Sprüche über Deine Klamotten(Schuhe) und/oder über Dein Laufpensum einfach.

Früher wurde auch gejoggt und die haben ganz normale Turnschuhe getragen und....die Läufer haben das überlebt, einige von denen laufen bestimmt heute noch....

Viel Spaß beim Laufen
taspo

15
also ich laufe momentan auch in alten nike schuhen die ich sonst immer als sommerschuh an hatte. jetzt nach fast 4 wochen, will ich aber demnächst mir mal richtige laufschuhe besorgen, da ich doch merke das ich in den schuhen ein bisschen fußprobleme bekomme. und sonst habe ich auch nur ältere sachen an, denn momentan habe ich nicht das geld um mir lauter neue sachen zu holen. aber mit der zeit wird auch mal ein gutes hemd und dann auch mal ne hose rausspringen, aber erstmal die schuhe dann der rest.

16
Ich habe auch gerade erst mit dem Laufen angefangen und habe gedacht ich brauche keinen vernünfigen Schuhe. Weit gefehlt! Nach dem 4. Lauf habe ich bereits am rechten Fuß eine gereizte Sehne weil ich zu sehr nach innen laufe. Jetzt ist das Laufen erstmal gestrichen bis das abgeheilt ist und die neuen und guten Schuhe müssen auf jeden Fall her.
Gruß
Holy

17
Ich hab mir jetzt schon mein zweites Paar "richtige" Laufschuhe zugelegt. Zuerst von New Balance die 854er für Frauen (letztes Frühjahr) und seit fast zwei Wochen den Nimbus von Asics. Also ich finde, dass man den Unterschied zu Sportschuhen ohne Stützung / Dämpfung auf jeden Fall merkt. Gerade wenn man - wie ich - öfters mal auf Asphalt unterwegs ist und noch Anfänger ist (Sehnen / Bänder / Gelenke - ihr kennt die Geschichten...).

Grüsse,

Katta
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

18
Ella hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen. Wer wirklich als Anfänger mit 1 min Gehen / 1 min Laufen etc. anfängt, will sich nicht vorher schon in Unkosten stürzen. Ich bin damals mit uralten Nike Air losgelaufen und habe mir erst dann Laufschuhe geleistet, als ich eine halbe Stunde durchhalten konnte. Da wußte ich dann, daß ich das a) schaffe und b) weitermachen möchte.

Ella
genau so denke ich auch, bin in der 3. Woche und denke erst jetzt daran mir ordentliche Laufschuhe zu kaufen, habe bis jetzt alte Treter, die für den Anfang ganz o. k. sind, wenn ich auf 30 Minuten bin, dann kaufe ich mir neue, als Belohnung und weil ich dann weiß, ich bleibe dabei :D

Liebe Grüße

Conny

19
Katta hat geschrieben:Ich hab mir jetzt schon mein zweites Paar "richtige" Laufschuhe zugelegt. Zuerst von New Balance die 854er für Frauen (letztes Frühjahr) und seit fast zwei Wochen den Nimbus von Asics. Also ich finde, dass man den Unterschied zu Sportschuhen ohne Stützung / Dämpfung auf jeden Fall merkt. Gerade wenn man - wie ich - öfters mal auf Asphalt unterwegs ist und noch Anfänger ist (Sehnen / Bänder / Gelenke - ihr kennt die Geschichten...).

Grüsse,

Katta

Ich war am Wochenende shoppen und hab bei der Gelegenheit mal die Nase bei Deichmann und meine Füße in deren Laufschuhe reingesteckt. Einfach nur mal zum Drinstehen und gucken, wie sich's anfühlt. Es ist schon ein Unterschied für die Füßchen, ob man sie - so wie ich - in gute Asics stopft oder in diese Billigtreter... Von außen sehen sie schon ganz gut aus, aber wenn man mal drinsteckt, verspürt man doch wenig Lust, damit loszulaufen. Ging mir jedenfalls so... Ich werde bestimmt niemals meine diversen Asics gegen billige Deichmann-Laufschuhe eintauschen! :nee:

20
Das ganze erinnert mich ein wenig an etwas was Rüdiger Nehberg mal so geschrieben hat. Das war sinngemäß so:

Wenn du fit werden willst geh in den Wald und fang an zu laufen. Was du dabei anhast ist ganz egal.
Geht das alles ganz eifach lauf schneller, lauf länger lauf Berge hoch.
Geht das alles einfach zieh dir nen Rucksack an und lad den voll und renn damit rum. Mach das bei jedem Wetter, bei jeder Tageszeit. Man wird fit dabei.

Tja so einfach ist das :wink:

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“