Hallo Harald und Forum Lauffreunde
Hab analysiert! Aus Fehler lernt man bekanntlich und es war im Sinne des Wortes ein Testlauf. :(
Es war ja so was von einem schönen blauen und sonnigen Tag nach der extrem Regenwoche.
Plante, dass ich gegen 13.30 h starte.
Kohlenhydrat - Frühstück dann noch viel Wasser trinken.
30 Minuten vor dem Start ein Sportler - Energieriegel.
Pulsmesser montiert. Bauchtasche beladen mit Nokia 6210(114gr.) / 2.5 dl Pet Wasser.
Bei Km 2.5 bemerkbar von FEHLER NR: 1 : Bauchtasche zu schwer und wippt lästig - verschieben ins Kreuz - noch schlimmer - Ärger wieso schleppe ich dieses superschwere Natel mit??? :(
Bei der ersten Steigung machte sich der Energie - Riegel bemerkbar und zwar negativ er lag mir echt schwer im Magen somit FEHLER NR: 2 erkannt!! :(
Mittlerweile versuchte ich mit der einten Hand die Bauchtasche zu halten, um dem Wippen entgegen zu halten.
Endlich bei Km 7 kam mir die Idee das verflixte Natel in die Jackentasche zu verstauen. Die Bauchtasche verlor enorm an Gewicht und wippte auch kaum noch.
Verärgert wieso ich nicht eher reagiert habe.
Da Ärger kontraproduktiv ist und wertvolle Energie verbraucht in FEHLER NR. 3 getappt. :(
Es war superschön dem Fluss entlang zu laufen und jetzt war alles fast perfekt
ausser eben der Quälgeist von Energie - Riegel. ;( So was geht ja echt an die Substanz anstatt
Aufzubauen!!!
Bei Km 12 ging es dann in die weite Landwirtschaftliche Zone auf Feldweg. Es war herrlich,
blauer Himmel und die Weite der Wiesen und Felder
Die Strecke ist alle 200 Meter markiert.
Zwischendurch Wasser trinken und laufen und laufen….. Bei ca. Km 16 plötzlich ein scharfer Schmerz beim Knöchel auf der Fussinnenseite - nein bitte nicht- war mein Gedanke- doch nicht jetzt auch bei mir! ;( Versuchte es zu ignorieren und bemerkte aber plötzlich
auch noch die Waden wie sie langsam versuchten sich bemerkbar zu machen. ;(
Ungefähr bei Km 17 musste eine mehrspurige Autostrasse überquert werden und die Ampel wechselt
sehr lange nicht auf Grün. Diese Zeit nutzte ich, um mit einigen gezielten Griff die Reizung beim Knöchel wegzudrücken. Super hat geklappt es war weg. Wenigstens etwas positives!
Jetzt führte die Strecke leicht ansteigend zurück wo es ja vorhin leicht abfallend war. Anstrengung machte sich jetzt oberdeutlich bemerkbar.
Dann kam noch das Leckerstück `Steigung` ich redete mir gut zu!!!!
Bei Km 18 war ich wieder auf der vertrauten Heim Strecke. Tausend Dankbare Gedanken gingen mir
durch den Kopf. Noch 2.5 Km und ich bin Zuhause es tönte mir wie ein Magisches Zauberwort..
Die psychische Belastung war deutlich vorhanden…… (war allein keine Unterstützung kein aufmuntern, nichts!)
Km 20.5 Zieleinlauf - Durchgestanden - endlich Erlöst und die Erkenntnis: der Zürich Marathon ist in Weite Ferne gerückt- heulen……
Mein Freund sagte ich wäre es zu wenig vorbereitet angegangen……..
aber vielleicht bin ich ein Weichei auf langen Strecken und einer solcher Belastung nicht gewachsen…. :shock2:
Meine Bewunderung für jeden HM und M Läufer/in ist noch Mal ins unendliche gestiegen…….
wiieeeeeeeeeeeeeeee macht ihr das nuuuuuuuuuuuuuur!!!!! ?(
Ihr lächelt jetzt vielleicht darüber, dass es so ausführlich wurde aber es war echt ein Knick und hat mich umgehauen….. hab mich soweit wieder aufgerappelt
Steppi
[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 19.11.2002 editiert. ]