ich bin im Moment richtig glücklich.







Endlich habe ich es einmal geschafft, die 10 km unter 1 Stunde zu laufen !!!
Der eine oder andere mag darüber zwar müde lächeln, aber für mich ist das eine tolle Sache !

Insbesondere, da ich gestern fast nicht angetreten wäre, weil ich mich am Samstag im Garten verausgabt habe und Muskelkater in der Gesäßmuskulatur hatte.

56:48,5 - und dabei habe ich die letzten 800 m einen dermaßenen Endspurt hinlegen können, daß ich sicherlich über die Strecke mehr hätte leisten können.
Also: Da geht noch was !
Heute zwar etwas Muskelkater, aber das soll ja der Lohn des Sportlers sein.

War auch ein wunderschöner lauf; die Sonne schien und trotz des teilweise sehr starken Gegenwindes war es zum Teil sehr warm.
Kurzum: Dafür, daß ich im März 2004 mit dem Laufen angefangen habe und im September die 10,5 km in Kiel nur mit 1:15:30 und im Februar mit 1:04:30 geschafft habe, sind die gestrigen 56:48 für mich echt super.



Auch wenn ich bedenke, daß ich nach meinem ersten Volkslauf letztes Jahr 1e Woche keine Treppen steigen konnte und heute dagegen kaum etwas merke.
Somit könnte ich, wenn ich fleißig weitertrainiere und in Form bleibe und mich nicht verletzte, den geplanten HM im September in Kiel u.U. knapp unter 2 Stunden schaffen, zumindest deutlich unter meinen eigentlich angesetzten 2:20:00.

Ich mußte daß hier jetzt enfach mal so kundtun und damit gleichzeitig allen Neueinsteigern und "Auch-langsamen" Mut machen.

erfreute Grüße
Olli