Banner

Das war Hart!

Das war Hart!

1
Hallo zusammen,

bin Heute mal wieder 60 min. ohne Pause gelaufen. Das
war jetzt mein 2 Lauf über 60 min. Aber ich sage es euch, das
war Heute richtig Hart.
Die ersten 30 min. gingen noch, aber alles was danach kam
war zum schreien. :eek: :weinen:
Habt Ihr auch mal Tage wo es manchmal richtig schwer fehlt zu
Laufen???

Grüße aus Köln
Michael

2
LolekiBolek hat geschrieben:Habt Ihr auch mal Tage wo es manchmal richtig schwer fehlt zu Laufen???
Ja. Geht´s dir jetzt besser? :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
LolekiBolek hat geschrieben:Habt Ihr auch mal Tage wo es manchmal richtig schwer fehlt zu Laufen???

Oh ja, mir fehlt das Laufen wirklich schwer. Jetzt, wo ich nicht mehr so darf, wie ich will, merke ich überhaupt erst, wie schwer es mir fehlt.
Vorher war es anders. Da ist es mir manchmal auch etwas schwergefallen :wink:

War nicht bös' gemeint, ich bin halt nur durch meine Laufpause ein bisschen grantelig heute ;-)

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Hallo Michael,

wenn du merkst, das es auf der zweiten Hälfte eng wird, dann mußt du etwas den Gang rausnehmen und dann wird das leichter.
Sicherlich gibt es immer wieder mal Tage, an denen es nicht Rund läuft, denn der Mensch ist nun mal keine Maschine, die permanent Topleistung abrufen kann.
Also lieber langsamer, dafür aber um so länger.

Gruß
Markus
Bild

5
Umgekehrt kanns auch mal kommen: du quälst dich raus, weils ein TP vorschreibt, die ersten km ziehen sich hin, es macht keinen Spaß, alles bääh...

Und dann auf einmal sind die Muskeln locker, es läuft plötzlich, und man rennt weiter als man wollte.

Ich nenne das "Mensch sein". Ganz normal das alles.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Danke für die Motivation. Ich laufe erst seit 4 Wochen, und
es macht mir immer noch richtig viel Spaß.
Morgen mach ich mal Pause, und am Donnerstag gehts
weiter.
Mal schauen wann ich endlich in meinem schneckentempo die
10 Km schaffe.

7
LolekiBolek hat geschrieben:Ich laufe erst seit 4 Wochen,
Wie Du läufst erst 4 Wochen? Und dann jetzt schon 60 Minuten!!!! Man...
Großes Kompliment :daumen:

Ich habe angefangen (jetzt in der 2. Woche) nach einem Trainingsplan "von 0 auf 50 in 6 Wochen". Bin ich vielleicht zu übervorsichtig und sollte mehr trainieren, mein Pensum gestern am 5. Tag = 10 x 3 Minuten, mit je 1 Min. Gehpause. Von der Puste her könnte ich wahrscheinlich mehr, aber die Beine sind am Anfang echt schwer.

Gruß Conny

8
[quote="Kylie"]War nicht bös' gemeint, ich bin halt nur durch meine Laufpause ein bisschen grantelig heute ]
Hi Kylie,

was sagt denn Frau Doktor mittlerweile? No Sports, oder geht da noch ein bissl was?

Probier doch mal Body Pump - gut zum Frust abbauen, und es ist noch GA1/GA2-Training...
"Im Rhythmus bleiben"

Frau Doktor

9
Fritz hat geschrieben:Hi Kylie,

was sagt denn Frau Doktor mittlerweile? No Sports, oder geht da noch ein bissl was?

Probier doch mal Body Pump - gut zum Frust abbauen, und es ist noch GA1/GA2-Training...

...Dottore glänzt durch Abwesenheit und allmählich kriege ich schon mehr gute Tipps aus Berlin :hallo: und München :hallo: als von der nie erreichbaren Ärztin.
War am Sonntag kurz auf dem Laufband...schöne Scheiße, lies mal das letzte Kapitel in meinem Blog (Signatur). Aber es geht bald bergauf, da bin ich sicher. Habe schon viele Pläne :)

Gruß und was ist mit DÜSSELDORF???
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
Hy Manu,

das will ich doch stark Hoffen, das du schon Pläne hast.

Denn du bist ja nicht klein zu kriegen und du hast KAmpfgeist, den ich ja am Sonntag im WK gesehen habe.

Mit dem Laufen imer schön langsam machen und eventuell mal mit Gymnastik versuchen, so das die Muskulatur nicht einschläft. Ansonsten kannst du ja immer mal wieder kurze langsame EH laufen. Ist sicherlich nicht das schlechteste für dich.

Wir kriegen dich schon wieder hin. :daumen:

Gruß
Markus
Bild

11
Hi LolekiBolek,

dass einem das Laufen an manchen Tagen leicht vom Füßchen geht und du dich an andern Tagen wie festgeklebt fühlst, das ist normal.
Es gibt sooooooooooooo viele Faktoren die hier eine Rolle spielen.
Zum Beispiel der Biorhythmus. Manche glauben nicht dran, aber es ist was dran. Die physische Kurve (sieht aus wie eine Sinuskurve) dauert ca. 11,5 Tage.
Außerdem die Tageszeit zu der du läufst. Da gibt es Untersuchungen, wann man am leistungsfähigsten ist. Hab ich aber leider grade nicht parat. Durch Googlen bestimmt schnell rausfindbar.
Zu wenig geschlafen = eher durchs Gelände schnecken, als einen neuen Rekord aufstellen.
Fürs weibliche Geschlecht baut die Natur auch noch zusätzliche Hürden ein (ok, das dürfte für dich nicht zutreffen).
Und, und, und ...

Wenn deine Läufe so hart für dich sind läufst du zu früh zu schnell. Du solltest dich nicht unter Druck setzen. Du riskierst Verletzungen und Frust.
Lieber kürzer und/oder langsamer laufen. Erst mal Geduld, die Steigerungen werden noch kommen.
Aber weiterhin viel Freude beim Laufen :daumen:

@Kylie: Kleiner Durchhaltgruß. :hallo: Hab deine Laufbandkilometer schon im Kilometerspiel registriert. Nehm jetzt auch mehr Eisen zu mir, damit ich demnächst den Marathon durchhalte.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

12
rosenweis hat geschrieben:Ich habe angefangen (jetzt in der 2. Woche) nach einem Trainingsplan "von 0 auf 50 in 6 Wochen". Bin ich vielleicht zu übervorsichtig und sollte mehr trainieren, mein Pensum gestern am 5. Tag = 10 x 3 Minuten, mit je 1 Min. Gehpause. Von der Puste her könnte ich wahrscheinlich mehr, aber die Beine sind am Anfang echt schwer.

Hi Conny,

wollte Dich bestärken: habe im März 04 mit einem ähnlichen Trainingsplan angefangen und konnte nach 6-7 Wochen eine Stunde durchlaufen. Inzwischen schaffe ich die 10 km unter einer Stunde (angeb mit stolzgeschwellter Brust).

Bleib bei derinem Pensum und steigere Dich langsam, dann bleibt Dir auch der Spaß erhalten. Der Bewegungsapparat adaptiert sich langsamer an die Belastung als das Herz-Kreislaufsystem.

Schneller wirst Du von alleine wenn Muskeln, Sehnen und Gelenke trainierter sind. :klugsch:

Also: weiter so !

@Lolekibolek: Super ! Das wird schon.

Aufmunternde Grüße

Olli

13
Hallo LolekiBolek,

bei mir war heute auch so ein Tag. Schlecht geschlafen, heute morgen um 6.00 Uhr gelaufen. Bei Laufbeginn merkte ich schon das der Puls doch um 5 - 10 Einheiten höher war als sonst ( normalerweise um 130).
Ich lief darauf hin etwas langsamer und konnte so gut 45 Minuten durchstehen. Es gab schon bessere Tage :D ... aber die kommen auch wieder ... :wink:

Gruß
Stephan

14
Hallo Stephan,

jetzt bin ich etwas beruhigt, ich dachte schon das meine Leistung
wird nicht besser, sonder schlechter wird.
Heute abend laufe ich wieder 60 min., obwohl mir die Muskel noch etwas
Weh tuen. Mal schauen wie das so klappt.

Schönen Tag wünsche ich noch.

Grüß
Michael

15
LolekiBolek hat geschrieben:Hallo Stephan,

jetzt bin ich etwas beruhigt, ich dachte schon das meine Leistung
wird nicht besser, sonder schlechter wird.
Heute abend laufe ich wieder 60 min., obwohl mir die Muskel noch etwas
Weh tuen. Mal schauen wie das so klappt.

Schönen Tag wünsche ich noch.

Grüß
Michael

In meinem äußerst kurzen Erfahrungszeitraum ist mir aufgefallen, dass immer ein ziemliches Tief kommt, bevor es wieder ein Stückchen aufwärts geht. Also lass dich nicht aus der Ruhe bringen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“