Hi LolekiBolek,
dass einem das Laufen an manchen Tagen leicht vom Füßchen geht und du dich an andern Tagen wie festgeklebt fühlst, das ist normal.
Es gibt sooooooooooooo viele Faktoren die hier eine Rolle spielen.
Zum Beispiel der Biorhythmus. Manche glauben nicht dran, aber es ist was dran. Die physische Kurve (sieht aus wie eine Sinuskurve) dauert ca. 11,5 Tage.
Außerdem die Tageszeit zu der du läufst. Da gibt es Untersuchungen, wann man am leistungsfähigsten ist. Hab ich aber leider grade nicht parat. Durch Googlen bestimmt schnell rausfindbar.
Zu wenig geschlafen = eher durchs Gelände schnecken, als einen neuen Rekord aufstellen.
Fürs weibliche Geschlecht baut die Natur auch noch zusätzliche Hürden ein (ok, das dürfte für dich nicht zutreffen).
Und, und, und ...
Wenn deine Läufe so hart für dich sind läufst du zu früh zu schnell. Du solltest dich nicht unter Druck setzen. Du riskierst Verletzungen und Frust.
Lieber kürzer und/oder langsamer laufen. Erst mal Geduld, die Steigerungen werden noch kommen.
Aber weiterhin viel Freude beim Laufen
@Kylie: Kleiner Durchhaltgruß.

Hab deine Laufbandkilometer schon im Kilometerspiel registriert. Nehm jetzt auch mehr Eisen zu mir, damit ich demnächst den Marathon durchhalte.