Banner

Hallo da bin ich ....

Hallo da bin ich ....

1
Hallo liebes Foris,

da ich ja hier auch noch relativ frisch bin, möchte ich auch mich mal ganz kurz vorstellen.

Die Grunddaten: 38 Jahre und verheiratet, mit einem aktuellen Gewicht von 70Kg und einer Körpergröße von 174 cm.

Wie bei vielen anderen begann auch bei mir alles mit einer Wette: Von 0 auf Marathon in 3 Monaten, was dann der Köln Marathon 1999 wurde den ich dann mit einer Zeit von 4:12 erfolgreich absolvierte.

Danach hatte ich erstmal keine weitere Lust am Laufen und das dauerte dann noch bis ins Jahr 2002, wo ich dann wieder den Einstieg fand.

Meine weitere Marathongeschichte liest sich dann wie folgt:
Duisburg 2003 = 3:25, Köln 2003 = 3:05, Berlin 2004 = 2:59, Düsseldorf 2005 = ??

Viele Grüsse
Frank
http://www.LaufSuche.de :daumen:
Die LaufSuchmaschine für Laufveranstaltungen im In- und Ausland

2
Hi LaufSuche,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum. :hallo:
LaufSuche.de hat geschrieben:Meine weitere Marathongeschichte liest sich dann wie folgt:
Duisburg 2003 = 3:25, Köln 2003 = 3:05, Berlin 2004 = 2:59, Düsseldorf 2005 = ??
Eine schön monotone Meßreihe... :wink:
Wie hast Du denn den Sprung von 3:25 auf 3:05 :daumen: innerhalb einer Saison hinbekommen?
Reine quantitative Trainingssteigerung? Oder auch qualitative Trainingsumstellung?

Gruß Fritz
"Im Rhythmus bleiben"

3
@Fritz
Bei der 3:05 habe ich das erste mal nach dem Greif "Heisser Ofen" trainiert und da hatte ich das 1. Mal versucht die 3 Stunden Marke zu knacken !!
Läufst du am 08.05 Mainz und Düsseldorf gleichzeitig :gruebel: ?

@Pollux
Von 0 auf Marathon in 3 Monaten möchte ich aber wirklich keinem empfehlen und ist eher eine grosse Dummheit weil es aus Orthopädischer Sicht einfach zu viel für die Knochen ist. Deshalb hatte ich danach überhaupt keine Lust mehr aufs Laufen.
Naja, von Siegergenen möcht ich nicht sprechen, aber ich bin der Meinung das man mit viel Ehrgeiz und einem hohem Trainingsaufwand so manches leisten kann.

Gruß
Frank

4
LaufSuche.de hat geschrieben:@Fritz
Bei der 3:05 habe ich das erste mal nach dem Greif "Heisser Ofen" trainiert und da hatte ich das 1. Mal versucht die 3 Stunden Marke zu knacken !!

Läufst du am 08.05 Mainz und Düsseldorf gleichzeitig :gruebel: ?
Ja, es wird aber nur das bessere Ergebnis gewertet... :hihi:

Ernsthaft: Ich habe mich noch entschieden - bin halt ein notorischer Spätbucher. :wink:
"Im Rhythmus bleiben"

5
Fritz hat geschrieben:Ja, es wird aber nur das bessere Ergebnis gewertet... :hihi:

Ernsthaft: Ich habe mich noch entschieden - bin halt ein notorischer Spätbucher. :wink:

Naja, da bin ich mal gespannt für was du dich entscheidest ... obwohl Mainz für dich wohl günstiger liegt .

Gruß
Frank

6
LaufSuche.de hat geschrieben:Hallo liebes Foris,

Die Grunddaten: 38 Jahre und verheiratet, mit einem aktuellen Gewicht von 70Kg
und einer Körpergröße von 174 cm.

Marathon in 3 Monaten, was dann der Köln Marathon 1999 wurde den ich dann mit einer Zeit von 4:12 erfolgreich absolvierte.

Meine weitere Marathongeschichte liest sich dann wie folgt:

Viele Grüsse
Frank

Da waren sie wieder, meine 3 Probleme. 1. Ich bin zu Schwer (92Kg 185cm) läßt sich ändern. 2. Ich habe zu wenig Ausdauer (HM 1:43 ). 3. Fehlen mir wohl auch die Gene zum Winner.

Ich bin sehr Beeindruckt, wie man sich so schnell steigern kann. DAs sind wohl eher Zeiten, an die ich niemal ran kommen werde, aber ich laufe ja auch für mich und verdiene kein Geld damit. Außerdem fehlen mir die körperlichen Vorraussetzungen für solch explosieve Leistung.

Gruß
Markus
Bild

7
abspecklaufbaer hat geschrieben:Da waren sie wieder, meine 3 Probleme. 1. Ich bin zu Schwer (92Kg 185cm) läßt sich ändern. 2. Ich habe zu wenig Ausdauer (HM 1:43 ). 3. Fehlen mir wohl auch die Gene zum Winner.

Ich bin sehr Beeindruckt, wie man sich so schnell steigern kann. DAs sind wohl eher Zeiten, an die ich niemal ran kommen werde, aber ich laufe ja auch für mich und verdiene kein Geld damit. Außerdem fehlen mir die körperlichen Vorraussetzungen für solch explosieve Leistung.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

meine Zeiten sind für den Hobbybereich sicherlich schon gut, aber Geld damit verdienen kann man nun wirklich nicht.

Zu deinen Problemen:
1: hast du gut erkannt (10Kg weniger merkst du aber schnell an deinen Zeiten)
2: Die Zeit ist aber auch nicht so schlecht, und um mehr Ausdauer zu bekommen reicht es eigentlich regelmäßig zu laufen.
3: Noch habe ich auch noch nix gewonnen :nein: und ein Winner Gen ist vielleicht mein sehr grosser Ehrgeiz.

Ich denke aber das es für eine erhebliche Leistungssteigerung schon eines Trainingsplans bedarf. Wie schon geschrieben, bin ich auch erst nach meinem 2. Marathon mit Training nach Plan angefangen.

Und nur nicht den Mut verlieren, dann klappt das schon :daumen: .

Gruß
FRank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“