Banner

Ratzinger = Neuer Papst

Ratzinger = Neuer Papst

Ich finde es gut, dass Ratzinger neuer Papst geworden ist
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (20%)
Ich finde es schlecht, dass Ratzinger neuer Papst geworden ist
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (33%)
Mir ist es völlig gleichgültig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (47%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

51
Bratzi hat geschrieben:Nein, da hast du mich falsch verstanden. Am allerliebsten wär mir ein Südamerikaner gewesen. Da ich der Meinung bin, die Kirche könne, gerade in Europa, ein bisschen mehr Lebensfreude vertragen.
Willst du den wenigen Senioren und Seniorinnen die sich in die Kirchen verirren die Knochen mit Salsa und Rumba ruinieren? :nein:

Ich denke, Ratzinger hat das Problem dass er hier bekannt(oder: berüchtigt?) ist, wäre es Meister Umtschatscha aus Peru geworden, dann würden alle sagen: aha! Selbst wenn er 5 Nummern konservativer als Ratzinger wäre. Und das Ratzinger bei den engagierten Christen kein all zu gutes Standing hat, ist bekannt. Aber als Nichtmitglied soll das nicht mein Problem sein, das müssen die "Vereinsmitglieder" selber mit sich ausmachen.

Wisst ihr übrigens wie sein Spitzname in Italien ist? Papparazzi ! :hihi:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

52
einfach-Marcus hat geschrieben:Wisst ihr übrigens wie sein Spitzname in Italien ist? Papparazzi ! :hihi:
Das wusste ich erst seit heute, 08:08 :wink: Ansonsten, einfach-Marcus, auf den . gebracht. Danke.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

53
ForrestGump hat geschrieben:Jetzt hab ich Dich richtig verstanden:

NEIN!!!!

Es geht mir hier, doch überhaupt nicht darum, wer nun letztendlich Papst geworden ist. Es geht um die Art und Weise wie wir damit umgehen.

Ein Beispiel:

Es ist ein großer Stadtmarathon, 10000 Läufer nehmen teil. Einer fällt um und ist tot. Am nächsten Tag gibt es eine große Schlagzeile und Debatte, wie schädlich Marathon laufen ist.
Warum kann da nicht eine Schlagzeile kommen?

9999 Läufer sind gesund im Ziel angekommen!
:hallo: Bratzi

Immer noch Boardferkel

54
Moorbilato hat geschrieben: :frown: Bist du schwer verletzt worden Steffen? :traurig:
Gott hat es gut mit mir gemeint, weil ich ja zuvor vom Grossen Papst gesegnet wurde :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

55
Steif hat geschrieben:Gott hat es gut mit mir gemeint, weil ich ja zuvor vom Grossen Papst gesegnet wurde :D
:daumen: Steffen, ich hatte schon Sorge im August mit ner Wursthaut laufen zu müssen :wink: :D

56
Bratzi hat geschrieben:NEIN!!!!

Es geht mir hier, doch überhaupt nicht darum, wer nun letztendlich Papst geworden ist. Es geht um die Art und Weise wie wir damit umgehen.
Dass Ratzinger Pabst ist, lässt mich kalt. Aber die Idee, "da bin ich jetzt stolz drauf, weil der kommt aus demselben Land wie ich" find ich absurd. Mag sein, dass den Polen das was gebracht hat, dass sie Benedikt XVI's Vorgänger stellen durften, die machen da ja mächtig Buhei drum.

Aber was soll die gestrige Wahl der Welt bedeuten? Ein Signal der Lähmung, der gesellschaftlichen Reformscheue? :gruebel: Oh, ich gerate ins Geschwurbeln. :wink:

aus Prinzip. :nick: In der Schweiz gab es mal eine Zeitung der guten Nachrichten. Da konnte man zetBe nachlesen, dass in Italien 60% der Staatsdiener nicht korrupt sind. :hihi:
In Deutschland herrscht übrigens mit 90% Erwerbstätigkeit fast Vollbeschäftigung :D .
:megafon: Hat jemand einen Verdacht, warum diese Zeitung nicht lange überlebt hat :confused:

57
Bratzi hat geschrieben:NEIN!!!!

Es geht mir hier, doch überhaupt nicht darum, wer nun letztendlich Papst geworden ist.
... sondern darum, dass ein Deutscher "gewonnen" hat. :gruebel:
Bratzi hat geschrieben:Es geht um die Art und Weise wie wir damit umgehen.
Wie denn? :confused:
Eine Papstwahl ist keine Fußballweltmeisterschaft. Statt zu jubeln, dass ein Deutscher gewonnen hat, nehmen die meisten nüchtern zur Kenntnis, dass sich in den nächsten Jahren nichts ändern wird.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

58
Aus Ustinovs letztem Buch Vorsicht Vorurteile

Über Christen:
Zurzeit küsst der römische Papst in einem sehr ehrbaren, ökumenischen Bemühen die ganze Zeit irgendwelche Bischöfe und andere Geistliche, die in phantastische und exotische Gewänder gehüllt sind. Gewänder, die man aus der katholischen Kirche gar nicht kennt. Aber all diese Leute küssen und umarmen sich wie verlorene und wiedergefundene Brüder, was sie in gewissem Sine ja auch sind. Der Papst will die Christenheit, die ganze Christenheit zusammenführen.
Und da steht der Kardinal Ratzinger auf und sagt, er sei zwar überzeugt, dass der Heilige Vater Recht habe, aber man müsse auch sehen, dass die römische Kirche die Mutter all der anderen Kirchen sei. Das zerstört natürlich alles, was der Papst im Sinn hat, denn das heißt: Kinder, wir haben nichts dagegen, dass ihr Fußball spielt, aber nur unter einer Bedingung: Ihr müsst euch unsere Trikots überziehen , mit unseren Farben, Gelb und Weiß!"

Naa Gregor wie wärs ... :D

59
WinfriedK hat geschrieben:... sondern darum, dass ein Deutscher "gewonnen" hat. :gruebel:

Wie denn? :confused:
Eine Papstwahl ist keine Fußballweltmeisterschaft. Statt zu jubeln, dass ein Deutscher gewonnen hat, nehmen die meisten nüchtern zur Kenntnis, dass sich in den nächsten Jahren nichts ändern wird.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Die Wahl wird doch nicht von unserer Regierung manipuliert sein???? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: .

Ich bin gestern das erste mal nach meinem Crash wieder 21 Km gelaufen, zwar im 6,20er Zuggeldahinvegetiertempo, aber immerhin, allerdings hat mir da kein papst geholfen.

Gibts nix wichtigeres?????

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

60
deckard hat geschrieben:
Naa Gregor wie wärs ... :D
Gelbe und weisse Trikots? :gruebel: Nee, den Steilpass erlaufe ich jetzt nicht. Bin immer noch platt von Samstag. :hihi:

@mayo: isja klasse :daumen:

61
Bratzi hat geschrieben:Warum kann da nicht eine Schlagzeile kommen?

Und: Die Sonne ist heute früh wieder aufgegangen;
Gegenstände fallen auch heute wieder nach unten;
In 100%-Schokolade ist immer noch kein Zucker drin;

Deine Nachrichten stelle ich mir extrem spannend vor!

62
Hey,

ob Ratzinger ein "guter" Papst sein wird, werden wir sehen...
Ich habe mich zu wenig mit den der Papstwahl beschäftigt, als dass ich die Wahl fair beurteilen könnte. Für mich sollte ein Papst zum Frieden und der Völkerverständigung beitragen und im "kleinen" die antiquierte römisch katholische Kirche reformieren. Von der Reformation würde ich mir erhoffen die Abschaffung des Zölibats und Gleichberechtigung der Frau in der Kirche. Aber mal ehrlich, vermutlich könnte kein neuer Papst diese Veränderungen bringen, oder?

Grüße
Alisna

64
[quote="frixi"]In 100%-Schokolade ist immer noch kein Zucker drin]

... und in 100% Zucker keine Schokolade

eigentlich ist in 100% etwas nie was anderes drin :prof: :nick:

So hat diese besonders sinnvolle Umfrage wenigstens den Gipfel der Erkenntnis beleuchtet

Gruss
günther

Lehmann?

65
Gute Idee! :daumen:
Er ist ja kurz vor dem Rausschmiss bei Arsenal und Razzi ist ja nur ne Übergangslösung... :gruebel:
Vielleicht wär das ja was für den Jens.... :P
Papst Oliver der I.!! :hihi:
wosp :hallo:
Bild
Bild

66
projekt300 hat geschrieben:... und in 100% Zucker keine Schokolade

eigentlich ist in 100% etwas nie was anderes drin :prof: :nick:

So hat diese besonders sinnvolle Umfrage wenigstens den Gipfel der Erkenntnis beleuchtet

Gruss
günther

Günther
schön dass du wieder da bist. Mich freut das sehr. Und dann gleich mit Gipfeln!
wunderbar!
Erkenntnisgipfel
Geschmacksgipfel

Liebe beleuchtende Grüße

Mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

67
Ich hätte mich ja über einen etwas moderneren Namen gefreut... zB

Papst Kevin der Erste
Papst Marvin oder Justin
:eek:

69
Lehmann?
Ich dachte der Papst müsse unfehlbar sein?
wosp hat geschrieben:Gute Idee! :daumen:
Er ist ja kurz vor dem Rausschmiss bei Arsenal und Razzi ist ja nur ne Übergangslösung... :gruebel:
Vielleicht wär das ja was für den Jens.... :P
Papst Oliver der I.!! :hihi:

Das Beste....

70
.... an der Titelseite ist, daß ihr eigener Karnevallsnazi auch auf der Seite abgebildet ist, sinnigerweise rechts oben! :hihi:
Bild
Bild

Das erste Papstwunder?

71
In England attackieren jetzt schon die ersten fliegenden katholischen Killerwürstchen die anglikanischen Ketzer.
Ein Zeichen?

Nasenbrecher
Highopie hat geschrieben:In Hamburg ist gerade 'ne Bratwurst geplatzt !!! :gruebel:

72
Ich bin Papst! :nick: Jawoll!
Jedenfalls so gut wie! Sagt jedenfalls die bekannte Zeitung mit den vier Buchstaben:

Wir sind Papst!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTAwNDcmbnI9Mg_3_3,00.html

Also auch ich. Schließlich liest man immer und überall: Frauen sind mitgemeint. Dann kann das für den Papst auch gelten.
Ihr seid nun alle natürlich auch Papst, auch der Deutsche Schäferhund des Nachbarn.
Sagt jedenfalls die Zeitung. Und in einer anderen Zeitung war die Frage zu lesen:

Gibt es schon T-Shirts mit dem "Neuen"?

Schon lange! :daumen:

Kuckst Du hier: http://www.cafepress.com/ratzfanclub

Schönen Abend noch sagt Rebecca ( die 1. ) kirchenlos und ungläubig schauend was gerade abgeht! :confused:

73
Ihr Lieben,

solltet Ihr kurzfristig ein Ratzinger Buch bestellen wollen muss ich Euch leider Gottes enttäuschen!
30 sec nach dem sehnsüchtigst erwarteten "Habamus papam" vermeldeten Könemann, KNV und Libri (die Buchhandels-Großhändler) 015 = fehlt kurzfristig am Lager :nick:
Da wird jetzt wohl nicht nur eifrig umgefragt, sondern auch eilfertig gelesen in Deutschland. Wir hatten in einer Filiale noch so'n eingestaubtes Weihnachtsbüchlein, wo irgendwie Ratzinger mitgewirkt hatte. Selbst das ist weggegangen. Halleluja.
Bin übrigens katholisch, habe meine Kinder evangelisch taufen lassen (was mir meine Mutter lange nicht verziehen hat) und bin mir jetzt mit meiner sehr frommen Mama einig, dass es besser war. Ich wollte schon lange austreten, ich glaube, jetzt kann ich's nicht mehr auf die lange Bank schieben.

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

74
gnies hat geschrieben: In der Schweiz gab es mal eine Zeitung der guten Nachrichten. Da konnte man zetBe nachlesen, dass in Italien 60% der Staatsdiener nicht korrupt sind. :hihi:
In Deutschland herrscht übrigens mit 90% Erwerbstätigkeit fast Vollbeschäftigung :D .
:megafon: Hat jemand einen Verdacht, warum diese Zeitung nicht lange überlebt hat :confused:

Schade, die Idee hatte ich tatsächlich mal. Eine Zeitung nur mit guten Nachrichten. Sozusagen als guten Start in den Tag. Warum die Zeitung nicht lange überlebt hat, verstehe ich echt nicht. Oder liegt`s daran, dass die Menschen lieber schlechte als gute Nachrichten hören wollen?

90% der Erwerbsfähigen haben eine Job klingt wirklich gut. :D

75
Toronto21 hat geschrieben:90% der Erwerbsfähigen haben eine Job klingt wirklich gut. :D
"Von 10.000 Startern beim xy-Marathon überlebten 9.999."
Klingt nicht ganz so gut... :frown:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

76
Kylie hat geschrieben:Ich wollte schon lange austreten, ich glaube, jetzt kann ich's nicht mehr auf die lange Bank schieben.
Vergiss nicht, deine Kinder auch mit aus der Sekte zu nehmen, oder willst du sie allein zurück lassen?
Man kann jederzeit wieder eintreten wenn man den Wunsch verspürt.
Diogenes von Sinope

77
einfach-Marcus hat geschrieben:Man kann jederzeit wieder eintreten wenn man den Wunsch verspürt.

Aus derzeitiger Sicht unwahrscheinlich!

80
Aber vielleicht sollte man doch vesuchen auch mal was positiv zu sehen.
Genau, der Mann ist ueber 70zig

Aber solange Menschen irgendwo Irgendwas zu entscheiden haben werden Fehler gemacht.
Ich denke der Papst macht per definition keine Fehler und ist unfehlbar, oder ist das ein Fehler?

Mein deutscher Faforit wäre Lehmann gewesen.
Ich haette dr. HC Helmut Kohl genommen, der Kanzler der Einheit und nachher der Papst der Einheit
Zum Abendmahl gibt es Saumagen
Konzepte keine
und alle Fehler koennen wir aussitzen
Aber dafuer wird mit dem Geld die Ostkirche eingekauft und heim ins Reich gebracht
das waer doch was, nachher ist die Kirche zwar Pleite, aber egal

Oder auf Ratzinger bezogen
Positiv:
Er ist Deutscher,
nach den zwei Weltkriegen 1900
fangen wir nach dem Jahr 2000 ja auch toll an ;)

Zur Umfrage
Wieviel KM laeuft der neue Papst im Monat?

In diesem Sinne Prost
RunRun

84
Heisst Du nun Lebe-Ehrlich oder oder doch Lebe-Erich? Wusste gar nicht dass Du hier unter zwei Nicknamen in verschiedenen Missionen unterwegs bist(Vatikan/Greenpeace)?

So langsam wird es, so glaube ich , Zeit, dass ich hier mal ne längere Forumsauszeit nehme ... deshalb geh ich jetzt erst mal knapp vier Stunden laufen :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

85
Die Kirche spamt das Forum voll!
Und ich hab' heute Ruhetag.. damned...
Diogenes von Sinope

86
Das eigentliche Regierungsprogramm aber ist, nicht meinen Willen zu tun, nicht meine Ideen durchzusetzen, sondern gemeinsam mit der ganzen Kirche auf Wort und Wille des Herrn zu lauschen und mich von ihm führen zu lassen, damit er selbst die Kirche führe in dieser Stunde unserer Geschichte.
Das haben wir gern, jeden Sch... den der Papi ausheckt, auf die Instanz ganz oben schieben :motz: :)

Jürgen

88
Toronto21 hat geschrieben:Was hat das hier zu suchen? :gruebel:
Na, wenn alles so einfach erklärt wäre :D . Also: was ist "hier"? "Hier" ist die Abteilung "Off-Topic" (Kriterium locker erfüllt :D ), "über Gott" (naja, zweifelhaft, aber Ratzinger behauptet zumindest da bestünde ein Zusammenhang :D ) "und die Welt" (auch locker erfüllt). Ergo ist der Thread "hier" goldrichtig! :prof:

Hoffentlich ist die Dankbarkeit allseits groß, daß ich den Thread wieder hochgeholt habe :daumen: Jetzt aber nicht vergessen: Die alte Karre vom Papi zu ersteigern, denn in knapp 50 Minuten endet die Auktion schon! Hier nochmal die URL http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68191&item=4545301886&rd=1

185.000 läppische Euro sind doch ein wenig lachhaft für den leibhaftigen Ratzinger-Golf! Also leert mal eure Portokassen! :hallo:

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“