Banner

Frage an die 'Nicht-AnfängerInnen'

51
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo Martinwalkt,

geht die SIG vielleicht ein bisschen kleiner. Es kommt nicht immer auf die größe an!!!!

Das nervt ein kleines bisschen!!!!!!!!!!

Ja - der Tag ist nicht mehr fern, an dem Martin mehrere Threadseiten mit einem Einzeiler füllen kann... :hihi:
"Im Rhythmus bleiben"

52
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo Martinwalkt,

geht die SIG vielleicht ein bisschen kleiner. Es kommt nicht immer auf die größe an!!!!

Das nervt ein kleines bisschen!!!!!!!!!!

Ich kanns auch ohne tun :wink:

Martin

53
frixi hat geschrieben:Eine Niederträchtigkeit ist das!
UPs! Dann bist du für heute ja schon wieder fertig!

Na gut das du mich erinnerst einen Niederträchtigkeit sollte reichen am Tag

Martin

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ohne Signatur

54
Hallo Martin,

meisstens stehe ich auf ohne, genauer ich habs erst einmal mit probiert, aber wenn es um die SIG geht, wäre ein Spur kleiner einfach angenehmer.

Danke! :)

UNd eigentlich sind wir schon zu zweit, wenn ich Fritz' mail richtig deute!
Beste Grüße
Mark

Bild

55
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo Martin,

meisstens stehe ich auf ohne, genauer ich habs erst einmal mit probiert, aber wenn es um die SIG geht, wäre ein Spur kleiner einfach angenehmer.

Danke! :)

Besser so?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

56
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo Martin,

meisstens stehe ich auf ohne, genauer ich habs erst einmal mit probiert, !

ist Schlaffimäßig auch schwierig mit

(Sorry Frixi für diese zweite Niederträchtigkeit heute)

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

57
Martinwalkt hat geschrieben:Besser so?

:hihi: :hihi: :hihi:

Mach doch einfach mal die unnötigen Leerzeilen nach dem Strich weg.

Ansonsten war es nur ein Hinweis. Du machst das schon so, wie du es für richtig hälst.
Beste Grüße
Mark

Bild

58
Hammer1968 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Mach doch einfach mal die unnötigen Leerzeilen nach dem Strich weg.

Ansonsten war es nur ein Hinweis. Du machst das schon so, wie du es für richtig hälst.

so?`

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

59
Martinwalkt hat geschrieben:so?`

Martin

Nun muss ich für den großen Martin ne Lupe nehmen! :nee:

auch blöd irgendwie

mandy
mein Blog: AmandaJanus

60
gnies hat geschrieben:Martin, bei der Kohlfahrt habe ich versucht, mit dir walkend ein paar Schritte Schritt zu halten. Ab einem gewissen Tempo verfalle ich ostentativ in einen Laufschritt. .

Gregor das würde mich auch stark wundern wenn es anders wär. Das war ein Temposchnitt von unter 6,5 im/km Wenn du das 10 km durchhalten würdest gäbe es kaum eine Walkingveranstaltung bei der du nicht unter den ersten drei auf dem Treppchen wärst. "Normales" Walkingtempo ist schon etwas langsamer. Ein Tempo von 8,5 oder 9 min ist völlig "Walkingnormal" (willnich hat so das Tempo)
Guck mal hier bei Ergebnissen von Walkingveranstaltungen

Ein Lauftempo von 10min pro km erschießt sich für mich nur eben nicht von der Sinnhaftigkeit es sei denn ich will meine Gelenke und Muskeln möglichst schnell an das Laufen gewöhnen.

Um erst mal Gewicht zu verlieren und Kondition aufzubauen halte ich eben Walken bzw Walken im Wechsel mit Laufen am Anfang für die bessere Alternative. Wer will kann ja immer noch anfangen mit Laufen. Das ist halt :meinung:

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

61
amanda hat geschrieben:Nun muss ich für den großen Martin ne Lupe nehmen! :nee:

auch blöd irgendwie

mandy

Soeben für dich geändert Mandy

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

62
Shoppy hat geschrieben: daß das nicht nur uns etwas üppigere Anfänger betrifft, sondern eben auch die Gazellen unter uns. Wobei die es natürlich im wahrsten Sinne des Wortes etwas leichter haben. Trotzdem müssen sich auch bei denen erst alle Muskeln, Knochen, Sehnen etc. aufs Laufen einstellen. :klugsch: -Ende
stimmt absolut, also ich bin 1,62 groß, wiege 57,4 und mein BMI beträgt 22, bin also keine "Schwere",

aber ich schnecke extrem, von der Puste her kann ich immer noch, aber die Beine sind extrem schwer, will damit sagen, ich lerne erst jetzt kennen und fühlen, dass ich soviel Muskeln, Knochen und Sehnen habe, da die sich jetzt erst rühren und zwar gewaltig, trotz schneckens... :nick:

Gruß Conny

63
Wenn ich eine "lahme Ente" überhole fühle ich mich dieser echt verbunden. Was muß das für eine Quälerei sein. Auch die 5h LäuferInnen beim Marathon ....Hut ab find ich enorm tapfer !! Macht weiter so, irgendwann geht`s von allein. Ich versuche auch immer zu zeigen, daß ich nicht denke was Besseres zu sein, aber wenige schnallen das.

Egal
macht weiter
Axel

64
Rymax hat geschrieben:. Auch die 5h LäuferInnen beim Marathon ....Hut ab find ich enorm tapfer !!

Und was ist mit den 5h Läufern ? :motz:

65
frixi hat geschrieben:Mit meinem BMI hadere ich zwar nicht, aber meine nicht vorhandene Lauftechnik bietet doch einigen Anlass zum Schmunzeln. Je mehr Läufer ich sehe, die auch nicht so ganz dem Bild des durchtrainierten Sportlers entsprechen, desto sicherer fühle ich mich!
Es ist auch en gewissen Vorteil, dass ich in Österreich schnecke! Ihr werdet mich alle nie zu Gesicht bekommen! :hallo:

Aha, so so! Wir scheuen keine Kosten und Mühen, um uns in Ehrwald einzufinden und dann sowas! Ich will doch nicht wirklich hoffen, daß sich alle österreichischen Laufschnecken verkriechen werden. Zeigt euch, sonst überlege ich mir das Ganze auch noch einmal. So! ;-)
bo

66
Guenthi hat geschrieben:Und was ist mit den 5h Läufern ? :motz:

Lesen für Anfänger und Guenthi: der Kollege schrieb: LäuferInnen - got it??
LG

Martina

67
[quote="Bo"]Aha, so so! Wir scheuen keine Kosten und Mühen, um uns in Ehrwald einzufinden und dann sowas! Ich will doch nicht wirklich hoffen, daß sich alle österreichischen Laufschnecken verkriechen werden. Zeigt euch, sonst überlege ich mir das Ganze auch noch einmal. So! ]

Wo zum Geier ist Ehrwald????

68
frixi hat geschrieben:Wo zum Geier ist Ehrwald????
Auf der anderen Seite der Zugspitze, von Garmisch-Partenkirchen aus gesehen. Der Fori "Alpi" veranstaltet dort etwas. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

69
gnies hat geschrieben:Auf der anderen Seite der Zugspitze, von Garmisch-Partenkirchen aus gesehen. Der Fori "Alpi" veranstaltet dort etwas. :wink:

Das ist weit genug weg. Von dort aus seht ihr mich nicht!

70
Martinwalkt hat geschrieben:so?`

Martin
Und wenn du jetzt noch etwas Ordnung in die unterschiedlichen Schrift- Familien, -Größen, -Auszeichnungen und -Farben bringst, werden einige von uns deine Beiträge noch wohlwollender aufnehmen.

71
Jürgen> hat geschrieben:Und wenn du jetzt noch etwas Ordnung in die unterschiedlichen Schrift- Familien, -Größen, -Auszeichnungen und -Farben bringst, werden einige von uns deine Beiträge noch wohlwollender aufnehmen.

Warum sollte er das tun????? Damit alle Beiträg auch hübsch gleich aussehen! Links, zwo, drei, vier! Zweierreihe und Marsch!

@Martin: sei vorsichtig, bald schreiben sie dir auch noch vor, welche Farbe dein Pyjamer haben darf!

72
Nee frixi,

es geht ja nicht um Gleichmacherei, sondern um Stil. Seit der Computer es nahezu jedem möglich macht, ohne das entsprechende Wissen Texte mit vielfältigen Mitteln zu gestalten, gibt es natürlich auch eine Inflation der Kombination dieser Bausteine, was nicht immer gut zusammen passt. Weniger ist dann in den meisten Fällen mehr.

Ich bin da aber vielleicht etwas empfindlicher. Wer dennoch seine Fähigkeiten in diesem Bereich vertiefen möchte, dem kann ich "Erste Hilfe in Typografie" von Willberg/Forssmann ans Herz legen.

Aber angenehmer ist es doch, wenn man nicht regelmäßig von z.B. einer schönen, aber riesigen KLR-Signatur erschlagen wird, oder?

Nichts für ungut, Martin, ich fand's eigentlich klasse, dass du auf die Vorschläge der anderen eingegangen bist.

73
Jürgen> hat geschrieben:
Nichts für ungut, Martin, ich fand's eigentlich klasse, dass du auf die Vorschläge der anderen eingegangen bist.

Ist schon recht. Habe ja auch mal Architektur studiert und mache mir schon so gedanken welche Schriftart und Größe Farbe und so es seien sollte.

Zunächst war es Arial weil schön schlicht und gut lesbar dann habe ich das Logo mit dem Martinwalkt eingeführt.
Als ich letztens das Hemd mit dem Schriftzug beschriftet habe wechselte ich zu Courier. Das war aber dann wieder bei sehr kleiner Schrift im Forum schlecht lesbar....
Wie du siehst mache ich mir schon Gedanken....

Aber du hast recht, weniger ist mehr.

Martinwalkt

Bild
Bild

74
Jürgen> hat geschrieben:Aber angenehmer ist es doch, wenn man nicht regelmäßig von z.B. einer schönen, aber riesigen KLR-Signatur erschlagen wird, oder?
Ja - genau DAS habe ich schon desöfteren gedacht und ich glaube, dass die KLRler zumindest von mir deshalb oft einfach unverdient überlesen werden. Die Postings sind derartig von der Signatur 'überdominiert' dass die Aussage 'durchflutscht' durch die Aufmerksamkeit der nur grob überfliegenden Lesers.

Schön ist das KLR-Emblem schon - aber viel zu dominant und erschlagend.

75
judie hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich bin ja nun nicht die Schnellste unter den Läuferinnen...... Das macht mir 'eingentlich' nicht so viel aus, da ich Spaß an meinen Läufen habe.
...
Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Judie

Servus Judie !

Ich freu mich über jeden Läufer dem ich begegne und es macht mir auch sehr viel Spaß wenn ich die Leute dann während der Saison immer wieder treffe und wenn sich dann auch manchmal ein kurzes Gespräch ergibt.
Tempo, BMI usw sind mir dabei ziemlich Wurscht !
Ich wünsch Dir noch sehr viel Freude am Laufen :hallo:

Viele Grüße

Wolfgang

77
Hi firenza,

mhh, da muss ich wirklich einmal drüber nachdenken!

Bei mir ist es so, dass ich die anderen LäuferInnen wahrnehme. Alleine schon deswegen, weil sie den selben Sport ausüben wie ich. Deswegen gehe ich davon aus, das andere LäuferInnen mich auch wahrnehmen - was ja nicht stimmen muss; aber ich denke schon, dass das bei den meisten zu trifft.

Ich denke, dass die meisten guten LäuferInnen Respekt haben vor Läuferinnen wie mir, die nicht gerade eine Läufer-Figur haben und sich trotzdem ans Laufen und damit auch noch in die Öffentlichkeit wagen. JedeR von denen hat ja auch einmal mit dem Laufen begonnen.

Ein paar boshafte Gedanken tauchen dabei aber auch bestimmt auf, wenn sich eine Läuferin mit 27ger-BMI auf die Laufstrecke traut (aber nie in hautengen Laufklamotten *g*). Vielleicht tauchen dann Gedanken in folgerder Richtung auf: "sollte lieber Fahrradfahren", "sieht das unsportlich aus", "kommt bestimmt nicht bis zur nächsten Ecke" (-> DOCH!), "Eine Augenweide ist das ja nicht gerade".

Sehe ich eine nicht gerade sportlich aussehende Person vor mir laufen, dann denke ich über die positiv. Aber vielleicht auch nur, weil ich mich einfühlen kann?

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, was die anderen LäuferInnen konkret über mich denken könnten, fällt es mir schwer, das in Worte zu fassen. Ich habe es bisher nur in 'Gefühlen' angedacht. Mir fällt dabei auf, dass ich jetzt eher dazu neige, dass andere LäuferInnen positiv über mich denken - was ich vorher nicht gedacht habe.

Und schließendlich: wahrscheinlich denken andere LäuferInnen über andere LäuferInnen gar nicht so viel. Denn das tue ich selber auch nicht über andere - so wichtig ist man als Person dann doch nicht.

Aber mich hat diese Fragestellung dann doch als Anfängerin sehr interessiert!

Viele Grüße
Judie

laufe weiter.......

78
hi, judie, ich denke, alle haben respekt vor allen, die sich bewegen und etwas tun, andere haben auch mal angefangen und eventuell auch mehr gewogen, also, nur zu, ich halte dir alle daumen, dass dir das laufen weiter spaß macht und bekommt !!

liebe grüße von der ostsee
firenza :daumen: :daumen:
auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“