Banner

Nehmt ihr eigentlich durch´s Laufen ab?

101
Dann geb ich doch auch noch meinen Senf bzw. meine Erfahrung dazu:

Ich hab letztes Jahr 5kg abgenommen, und zwar mit Unterstützung des Laufens recht zackig - aber selbstverständlich mußte ich dazu auch die Kalorienzufuhr reduzieren, anders geht es nicht. Dafür aber dank des Laufens wesentlich flotter als ohne Sport. :daumen:

Heute ist es so, daß ich mir, so lange ich fleißig trainiere, auch ruhig mal die ein oder anderen essenstechnischen Ausrutscher erlauben darf. Klappt das mit dem Laufen aber mal nicht so, sind schnell wieder ein paar Pfunde drauf.

Insgesamt hab ich, wie so viele, die hier geschrieben haben, meine Ernährung umgestellt - das sichert mir halt dauerhaft das Gewicht, bei dem ich mich wohlfühle.

Für die Schokoholics unter Euch:Kennt Ihr die hier: http://www.rausch-schokolade.de/plantag ... obago.html

Also, wer mal in Berlin ist oder wer dort wohnt - hier bekommt man eine wirklich phantastische Schokolade. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber ich hab sie auch schonmal in einer anderen Verpackung bei Tchibo gesehen.

Lecker, sag ich nur!

Gruß

Anja

102
LolekiBolek hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich Laufe jetzt seit 3 Wochen und habe 5 Kg
abgenommen. Ich muss aber dazu sage, das ich meine Ernährung
umgestellt habe. Da ich fast jeden Tag 12 Std. ohne Pause Arbeite,
esse ich nur noch einmal am Tag. Da ich nur Abends essen kann, esse
ich nur ein Salat oder Müsli. Dazu gehe ich noch 3 mal die Woche Laufen,
3 mal die Woche Rudern und 1 mal die Wochen Squash spielen.

:nono: :nono: :nono:

Wie lange willste denn das durchhalten :nee:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Ich 62kg und 162cm...

103
nehme auch nicht ab, obwohl ich's mir wünsche. (ca. 5kg)
Bin nicht unzufrieden, werde oft gefragt:"Hast du abgenommen?", aber meine Sachen passen, wie immer. Mag allerdings nicht hungern und auf's Naschen verzichten und so geht es mir ähnlich, wie Dir. Habe keine Tipps für Dich, aber Respekt vor jeder Laufleistung.
LG Angelika :hallo:

104
missteepot hat geschrieben:(Natürlich brauchst Du an Tagen wo Du läufst auch Kohlenhydrate, aber eben in Massen..)

Das wäre doch eher ein Fall für ein "ß" gewesen! Sonst nimmt sie ja nie ab!

105
frixi hat geschrieben:Das wäre doch eher ein Fall für ein "ß" gewesen! Sonst nimmt sie ja nie ab!
:D

... "ß" gibts bei uns nicht.

106
Nö, ich nehme (leider) absolut nicht ab :nein: . Hab letztes Jahr dank Ernährungsumstellung und Laufen 6 kg abgenommen, dann kam die Weihnachtszeit, die ja dieses Jahr mehr oder weniger direkt in die Osterzeit überging, und jetzt hat die Grillsaison wieder begonnen...:eek:.
ja und jetzt habe ich leider trotz erhöhtem Trainingsumfang wieder so viel auf den Rippen wie vor 2 Jahren... Allerdings fühle ich mich weit wohler als damals (auch wenn 6 kg weniger schon schöner wäre... aber das hieße ja auf Schokolade zu verzichten :nee: :motz: :frown: :eek :)

Außerdem hängt mein Körper leider zu sehr an seinen Kilos, die gibt er äußerst ungern her :frown:

Gruß

Anke

107
Ich nehme wahrscheinlich nicht ab durch Sport weil ich jedesmal nach der Aktivität, egal ob Radfahren, Reiten oder Laufen, tierischen Kohldampf habe und ein halbes Schwein auf Toast essen könnte.
Aber ich habe gemerkt, dass meine Cellulite weniger geworden ist. Das ist doch was!
Gruß
Holy

108
Marathonvorbereitung

von 88 auf 83 kg bei 189cm

niedrigster Stand seit mehr als 10 Jahren

letztes Jahr von 88 auf 85 in der Vorbereitung

Maximalgewicht vor überhaupt mit Sport irgendwie mal was machen 95kg in 1991

esse meistens zwei mal warm trotzdem beim Training Abnahme....Fühle mich gut dabei

Martin

nimmt mit walken und weniger saufen ab

ß-Schnitten

109
Tell hat geschrieben: :D

... "ß" gibts bei uns nicht.

Boah, kennt Ihr diese leckeren Schoko-Täfelchen, die man so hervorrragend als Schokoladenfettcreme-Ersatz in Kombination mit einem Rosinenbrötchen verspeisen kann. Heißen die nicht auch ß-Schnitten???
Ich MUSS jetzt sofort einkaufen gehen, unbedingt (natürlich nur, um zu schauen, wie die nun wirklich heißen :) )!

Conni

110
frixi hat geschrieben:Das wäre doch eher ein Fall für ein "ß" gewesen! Sonst nimmt sie ja nie ab!

:hihi: :hihi: :hihi: - also an Tagen, wo ich merke, durch Laufen nehm ich heut nicht ab, - geh ich schwimmen oder radel, und lauf dafür weniger.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

111
schnatterinchen hat geschrieben: :nono: :nono: :nono:

Wie lange willste denn das durchhalten :nee:

lass uns schon mal einen Krankenwagen bestellen....
LG

Martina

112
Hallo

klappt bis jetzt ohne Probleme, und ich fühle mich gut dabei.

113
Die Schokotäfelchen heißen
Eßzet- Schnitten

Guten Appetit

114
Hallo,

meiner Meinung nach kann man nur abnehmen, wenn man sein Essverhalten ändert und vorallem weniger isst. Das wurde ja hier schon mehrmals gesagt.

Durch das Laufen oder andere Sportarten wird zum einem die Verbrennung von Kalorien vestärkt, zum anderen baut der Körper Muskeln auf, die widerrum verstärkt Kalorien verbrennen. Das Laufen unterstützt und verstärkt den Verbrennungseffekt also ideal.

Wer dadurch aber dann mehr isst, der nimmt dann halt widerrum nicht ab. Entscheidend ist die Kalorienbilanz.

Zum Thema Heisshungerattacken - gerade auch auf Süßigkeiten - folgender Tipp: Dass kommt, wenn man sich den ganzen Tag über nicht vernünftig ernährt sondern hungert. Dann kriegt man natürlich einen richtigen "Knast", wie der Berliner sagt. Hier hilft meiner Meinung nach vorallen, den ganzen Tag über viele kleine gesunde Sachen zu essen und viel zu trinken.

Auf diese Art und Weise habe ich es geschafft, innerhalb von jetzt 28 Monaten 20 Kg meines Gewichtes zu verlieren, ca. 1/6 meines Höchstgewichtes Anfang 2003 von 120 Kg. Zur Zeit nehme ich pro Monat ca. 1 Pfund ab. Ich laufe dabei ca. 50 km die Woche, den Halbmarathon habe ich am 3.4. in knapp 2h geschafft.

Viel Erfolg!

115
Leider habe ich eine französische Tastatur die nicht alle Buchstaben hergibt... Sorry! :wink:

116
missteepot hat geschrieben:Leider habe ich eine französische Tastatur die nicht alle Buchstaben hergibt... Sorry! :wink:

"ß" mit französischer Tastatur :

ALT + 225 (auf der Zahlentastatur rechts).

:daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

118
missteepot hat geschrieben:Stimmt! Funktionniert!

Na klar funktioniert's !! :D

Wohnst du wohl auch in Frankreich ?? :geil:

119
dem kann ich nur zustimmen. lieber 5x am tag etwas kleines gesundes essen als 1x einen riesenteller. als zwischenmalzeit gibt es bei mir früchte oder auch mal ein naturjogurt.
myway hat geschrieben:
meiner Meinung nach kann man nur abnehmen, wenn man
Zum Thema Heisshungerattacken - gerade auch auf Süßigkeiten - folgender Tipp: Dass kommt, wenn man sich den ganzen Tag über nicht vernünftig ernährt sondern hungert. Dann kriegt man natürlich einen richtigen "Knast", wie der Berliner sagt. Hier hilft meiner Meinung nach vorallen, den ganzen Tag über viele kleine gesunde Sachen zu essen und viel zu trinken.

ich versuche auch abends nicht mehr all zu viele kohlenhydrate zu essen, dafür lange ich morgens mit dem müesli (ohne Zucker) ziemlich zu.
ich laufe seit 1 1/2 jahren und mit der gewichtsabnahme hat es erst geklappt seit ich 4x die woche (vorher 3x) laufe und auf meine ernährung achte.

120
running-rabbit hat geschrieben:Na klar funktioniert's !! :D

Wohnst du wohl auch in Frankreich ?? :geil:
Hallo Running-Rabbit,
nein aber ich arbeite für die franzmann-Botschaft und da haben wir nur französische Tastaturen.. In Frankreich leben tue ich leider schon lange nicht mehr... Schade ! :nein:
Du lebst also in Frankreich? Toll!!! Wo denn? :geil:

LG
Tatjana

121
Im Burgund..... :daumen:

Aber alles weitere dann doch lieber per PN..... :wink:

123
Laufen und Ernährungsumstellung seit Ende Februar,
Nichrauchen seit 20. März
Ernährung umgestellt bedeutet nichts wesentliches, einfach sehr oft essen, dafür wenig.

Resultat: knapp 7 kg weniger letzten sonntag,
ich kann es kaum erwarten morgen auf meine waage zu hüpfen, hoffe ich hab wieder eins weniger.
1 kg pro woche ist doch ok, oder?

Das Körperfett habe ich seit ca. 1 Jahr (habe schon mal angefangen zu laufen aber wieder aufgehört) von 31 auf 25,5 % reduziert.
(Natürlich wird die Waage schon ihre Fehlerchen machen, aber so genau will ich es gar nicht wissen :D )

And the show must go on.
Ich hoffe auf etwa 65-68 kg zu kommen (bei ca. 170 cm).

Fazit: Ja, ich nehme ab wie die Luzi. ;)

Gruß
Mrs.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

124
Hallo Zusammen,

bei mir verhält sich das mit dem Gewicht folgendermaßen: Letzten Juli habe ich meine Tätigkeit als Couch Coach aufgegeben, aktiv mit dem Laufen begonnen und seitdem ca. 5 kg abgenommen. Seit 3 Monaten stagniert das Gewicht bei 87kg auf 1,82m, datt is m.E. noch nicht sooo dolle. Ich weiß allerdings, woran es liegt - die Trainingseffekte und gelegentlichen Burger King-Attacken / Grillfeste kompensieren sich ;-)

VG
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

125
Ach, hier hatte ich auch noch nicht geantwortet...

Nein, ich nehme nicht ab. Seit ich laufe, esse ich mehr. Mir scheint, der Körper wehrt sich dagegen. Bleibe bei 60-61 kg, obwohl meine Kürze gut 5 weniger vertragen könnte. Inzwischen isses mir egal geworden. Hauptsache nicht zunehmen.
So werde ich halt auch keine 5 Min. schneller... :confused:

126
hi,
ich laufe seit etwa vier monaten und habe auch noch nicht ein gramm abgenommen. ich weiß auch nicht woran das liegen mag, zumal ich nicht mehr als vorher esse. ich find es jedenfalls komisch. ein gutes hat es ja, es wird alles fester und das ist ja auch schon ein erfolg.
lg, simone

127
Hi Simone,

du schreibst es doch selber, du hast zwar gewichtsmäßig nichts abgenommen, aber alles ist fester geworden. Was meinst wodurch das kommt :wink: ? Du hast Fett ab- und Muskeln aufgebaut. Und Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett. Du solltest es auch an den Hosen merken, das die so langsam aber sicher anfangen zu schlabbern.

Gruß
Klexi

128
Klexi hat geschrieben: Du solltest es auch an den Hosen merken, das die so langsam aber sicher anfangen zu schlabbern.

Und ich warte und warte und warte! Da schlabbert aber nix!

129
frixi hat geschrieben:Und ich warte und warte und warte! Da schlabbert aber nix!
Mehr laufen, weniger essen! :P
"Im Rhythmus bleiben"

130
Das mit dem Schlabbern der Hosen ist eine Frage, wie groß du dir die kaufst :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß Judith,

die seit sie läuft 2-3 kg zugenommen hat... bei gleicher Hosengröße

131
Och Jule,

dat kommt schon noch, war bei mir am Anfang genauso, aber mittlerweile hab ich die Hosen, die zum Laufbeginn im Schrank waren alle entsorgen müssen und sie durch Hosen 3 Nummern kleiner ersetzt. Und die Dinger fangen auch schon wieder langsam aber sicher an zu schlabbern :P . Wobei wenn das so weiter geht, wird das mit der Zeit ein ziemlich teures unterfangen :nein: .

Gruß
Klexi

132
Klexi hat geschrieben:. Und die Dinger fangen auch schon wieder langsam aber sicher an zu schlabbern :P . Wobei wenn das so weiter geht, wird das mit der Zeit ein ziemlich teures unterfangen :nein: .

kenn ich, das Problem, nächstes Wochenende hat die Nähmaschine wieder Hochkonjunktur. Ich kann mir nicht ständig neue Anzüge leisten. Allerdings handelt es sich nur um ca. 1 Größe, das kann man noch manuell ändern :D

133
Zum eigentlichen Thema,
ich habe in den ersten 5 Jahren meines "Läuferlebens" auch nicht ein Kilo abgenommen. Aber im Februar diesen Jahres wollte ich es wissen. Mit einer 8-tägigen Fastenkur sind effektiv 2 kg verschwunden. Dann habe ich mein 12-wöchiges Marathontraining begonnen und inzwischen sind noch weitere 5 kg abgeschmolzen. Das könnte meinethalben noch ca 8 kg so weiter gehen. Problem ist, am WE ist der geplante Lauf und das ich danach so intensiv weiterlaufe wie momentan, glaube ich eher nicht. Das heißt danach, doch weniger Schoki???
Übrigens trage ich jetzt wieder Hosen mit Gürtel. Sonst rutschen die Mistdinger. Hosenkauf ist erst später wieder dran. Außer Laufhosen!!!!!
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

134
Tati hat geschrieben:Übrigens trage ich jetzt wieder Hosen mit Gürtel. Sonst rutschen die Mistdinger.
:hihi: :hihi: :hihi:

Hmm, irgendwie kommt mir das bekannt vor :nick: :nick: :nick: . Aber irgendwann war ich die Falten im Hosenbund die durch die Gürtel entstanden sind leid.

135
Ich will es kurz machen:

Laufen ALLEIN macht weder mich noch irgend jemand anderen schlank.
Die Ernährung muss auch dazu passen. Einigermaßen gesund soll sie sein, viel Wasser muss man trinken.
Außerdem sollte man grundlegende biologische Konzepte wie die Engergiebilanz kennen, dann passt des scho mit dem Schlankwerden und -bleiben. :wink:
(Höhere Gewalt wie z.B. Verletzungen, chronische Krankheiten ausgenommen)

Simple Grüße,
Michael :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“