seit einiger zeit schaue ich immer mal wieder in dieses forum hinein und habe auch den einen oder anderen kurzen beitrag verfasst. nun will ich mich mal näher vorstellen.
ich heiße uli, bin jahrgang 1955, verheiratet mit 3 (fast) erwachsenen kindern. beruflich arbeite ich seit über 20 jahren mit seelisch erkrankten menschen.
meine hobbys sind - motorrad fahren, ölmalerei, lesen und: laufen. ich laufe seit 13 jahren regelmäßig, am liebsten in der natur, täglich, lange strecken. ich "sammle" marathons und gern längere distanzen. laufe sehr gern quatschend mit anderen durch die gegend, immer mit meinem hund. eine maxime: lächelnd ins ziel kommen, sonst lief was verkehrt.
meistens bewege ich mich virtuell auf den seiten der streakrunner, des steppenhahns und des 100 marathon clubs. bei laufen aktuell gefällt mir gut, dass es oft sehr lebendig ist, es eine interessante streitkultur gibt, hier nicht nur die "cracks" posten, sondern auch viele laufanfänger vertreten sind. back to the roots.
wer mehr von mir wissen will, kann auch mal auf meinem blog vorbeischauen.
viele grüße aus bremen,
uli
Moin Uli,
willkommen hier, bisher kannten die meisten andren Foris ja nur die Maratonne. Donnerstagmorgen könnte meinetwegen zur Gewohnheit werden
.
Wie du andernorts schriebst, feine Sache, das Internet. Hätte nicht gedacht, dass Menschen so unterschiedlichen Leistungsvermögens ebendieses rasch vergessen, wenn die Wellenlänge stimmt
freue mich auf weitere Läufe, von mir aus auch gerne nächtens und durch Häuserschluchten
(nur Samstag morgen wär mir spontan zu heftig, gerade geimpft & am Sonntag ein Spiel) -konnte bisher von deiner Erfahrung im echten Leben nur profitieren, freue mich auf den Moment, wo ich etwas zurückgeben kann.
willkommen hier, bisher kannten die meisten andren Foris ja nur die Maratonne. Donnerstagmorgen könnte meinetwegen zur Gewohnheit werden

Wie du andernorts schriebst, feine Sache, das Internet. Hätte nicht gedacht, dass Menschen so unterschiedlichen Leistungsvermögens ebendieses rasch vergessen, wenn die Wellenlänge stimmt

3
gregor, hast mir schon ne menge zurückgegeben. ach ja, durch die schluchten wuchten - warum nicht? 
uli

uli
willkommen
4Herzlichste Grüße.
Habe schon manchesmal in Deinem Blog gelesen. Finde auch Deinen Lebenslauf sehr beeindruckend. Du kannst sicher vieles hier zum besten geben, was dem einen oder anderen weiterhilft. Schön, dass Du da bist.
@gnies: Donnerstagabende finde ich ja besser
Falls dein chef dir mal frei gibt, sach bescheid... ich laß nicht locker ...
Beste Wünsche,
Anne
Habe schon manchesmal in Deinem Blog gelesen. Finde auch Deinen Lebenslauf sehr beeindruckend. Du kannst sicher vieles hier zum besten geben, was dem einen oder anderen weiterhilft. Schön, dass Du da bist.
@gnies: Donnerstagabende finde ich ja besser

Beste Wünsche,
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
6
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Von dir und deiner Art zu laufen können alle etwas lernen.
7
Hallo
hab mich auch mal ein wenig durch deinen Blog gelesen und muß sagen, dass du einen ziemlich aussergewöhnlichen Lebenslauf hast.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich weiterhin viel Spaß und Freude am Laufen!

hab mich auch mal ein wenig durch deinen Blog gelesen und muß sagen, dass du einen ziemlich aussergewöhnlichen Lebenslauf hast.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich weiterhin viel Spaß und Freude am Laufen!

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
9
Hallo Uli,
willkommen hier bei uns.
Mir war garnicht bewusst, das du hier noch nicht so lange dabei bist. Dafür umso länger bei der Lauferei.
Grüße Marc
willkommen hier bei uns.
Mir war garnicht bewusst, das du hier noch nicht so lange dabei bist. Dafür umso länger bei der Lauferei.
Grüße Marc

10
Moin Uli!
...auch von mir! Bin mir sicher,dass wir demnächst auch mal irgendwo zusammen laufen werden.

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
11
Hi Uli,
auch von mir ein Willkommen. Ich habe nur eine Frage : Als Pastor täglich laufen ?????? Geht denn das ? Heißt es nicht am 7. Tag sollst Du ruhen ?
Aber ist ja auch egal ...ich bin Atheist....da könnt ich jeden Tag laufen ;-).
Grüße aus M.bei Berlin
Axel
auch von mir ein Willkommen. Ich habe nur eine Frage : Als Pastor täglich laufen ?????? Geht denn das ? Heißt es nicht am 7. Tag sollst Du ruhen ?
Aber ist ja auch egal ...ich bin Atheist....da könnt ich jeden Tag laufen ;-).
Grüße aus M.bei Berlin
Axel
12
hi rymax,
danke für deinen willkommensgruß! mit dem ruhetag hab ich keine großen probleme, ist doch - um es mit jesus zu sagen - der ruhetag für den menschen gemacht, und nicht der mensch für den ruhetag. auch weist uns der sonntag vom "neuen testament" her gesehen eher darauf hin, dass menschen, die ein vertrauensvolles verhältnis zu gott aufgenommen haben, endlich im herzen zur ruhe, zum sabbat gekommen sind. aus dieser ruhe heraus mache ich gerne am sonntag nach dem dienst meinen lauf ;-)
gruß, uli
danke für deinen willkommensgruß! mit dem ruhetag hab ich keine großen probleme, ist doch - um es mit jesus zu sagen - der ruhetag für den menschen gemacht, und nicht der mensch für den ruhetag. auch weist uns der sonntag vom "neuen testament" her gesehen eher darauf hin, dass menschen, die ein vertrauensvolles verhältnis zu gott aufgenommen haben, endlich im herzen zur ruhe, zum sabbat gekommen sind. aus dieser ruhe heraus mache ich gerne am sonntag nach dem dienst meinen lauf ;-)
gruß, uli