Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und vor allen natürlich an Martin. Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass man so schnell walken kann. Ein Wunder, dass es sogar noch 3 schnellere gegeben haben soll. Eine Bekannte von mir, die ebenfalls walkt, nimmt nicht so gern an (Lauf-)Marathons teil, weil die Zeitmessung oft nur bis 6 Stunden erfolgt, und ein Schnitt von 7 KM/h für sie so schwer zu walken ist. Und nun lese ich, dass du es sogar unter 5 Stunden schaffst. Alle Achtung! Ich habe die Walker bisher immer belächelt und mir das Walken vorgenommen für die Zeit, wenn meine Gesundheit mir mal das Laufen verwehrt.
Durch deine Leistung wurde ich eines besseren belehrt. Walken kann Hochleistungssport sein.
Nochmals herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung.
Gruß
Matthias
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!

Disclaimer: Gilt natürlich erst nach Ablieferung eines entsprechenden Berichtes!

Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
54
Auch von mir noch mal Glückwunsch an alle Hamburg-Starter! Ganz besonders freue ich mich mit Volker, weiss ich doch wie lange er für dieses Ziel bereits kämpft! Und natürlich freue ich mich auch für alle anderen Starter! Hamburg hat sich vom Wetter von seiner besten Seite gezeigt und ich hoffe, alle Gäste hatten ihren Spaß!
Hab gerade meinen Montag-Morgen-Urlaubs-Kaffee genüsslich geschlürft und sämtliche Berichte über dem Marathon in der Printversion des Hamburger Abendblattes gelesen ...
http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/24/425464.html
http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/23/425449.html
http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/23/425451.html
Interessant für mich auch, dass sich in Hamburg beim Nachwuchs eine kleine Privatfehde zwischen Christin Liedtke (11) und Jule Assmann(11) entwickelt. Jule konnte beim Zehntel-Rennen über 4,2195 km krankheitsbedingt nicht antreten und Christin siegte in diesem Lauf mit 13:33
Hab gerade meinen Montag-Morgen-Urlaubs-Kaffee genüsslich geschlürft und sämtliche Berichte über dem Marathon in der Printversion des Hamburger Abendblattes gelesen ...
http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/24/425464.html
http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/23/425449.html
http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/23/425451.html
Interessant für mich auch, dass sich in Hamburg beim Nachwuchs eine kleine Privatfehde zwischen Christin Liedtke (11) und Jule Assmann(11) entwickelt. Jule konnte beim Zehntel-Rennen über 4,2195 km krankheitsbedingt nicht antreten und Christin siegte in diesem Lauf mit 13:33

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
55
Sach mal, haben sie Dich auch interviewt?Mosquito hat geschrieben:Nabend
wir sollten die Starter-Liste auf die Ergebnisse umschreiben und dadurch neugierig vergleichen, welche Zeitprognosen sich bewahrheiteten.
Me: Prognose - sub3
Ergebn. : 2:58:12 (Netto) Markus Ast
Am Basica nuckelnd grüßt
Mos
Da wurde einer an den Badewannen befragt, der zum ersten Mal unter 3 geblieben ist mit 2:58 und gequetschte. Das warst nicht zufällig Du?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland

56
Greenhörnchen hat geschrieben:
Und allen anderen natürlich auch....aber irgendwie Anne ganz besonders![]()

Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
57
Martinwalkt hat geschrieben:Habt ihr eigentlich mein Kurzinterview im Fernsehn gesehen. Hat das zufällig einer mitgeschnitten. Hätte ich schon gern mal als MPG oder auf CD....
Martin
ich! Ich habs gesehen!! Genial, Genial Genial!!!
LG
Martina
Martina
58
Hallo,
habe die Übertragung vom NDR auf Computer mitgeschnitten, habe es aber noch nicht geschafft mir die Aufnahme anzusehen. Werde das Material man Wochenende auf DVD brennen.
An Martinwalkt.
Das sah in Hamburg super aus, du hast mich bei einer Gehpause irgendwo bei Km 38-39 überholt. Ich bin dann selbst mit 4:49 ins Ziel.
Fazit. War mein erster Marathon und ich habe es genossen, auch wenn morgen der große Zehnagel vom Arzt entfernt werden muß.
Gruß Michael , der jetzt einen leicht rot gefärben Schu h hat :-

habe die Übertragung vom NDR auf Computer mitgeschnitten, habe es aber noch nicht geschafft mir die Aufnahme anzusehen. Werde das Material man Wochenende auf DVD brennen.
An Martinwalkt.
Das sah in Hamburg super aus, du hast mich bei einer Gehpause irgendwo bei Km 38-39 überholt. Ich bin dann selbst mit 4:49 ins Ziel.
Fazit. War mein erster Marathon und ich habe es genossen, auch wenn morgen der große Zehnagel vom Arzt entfernt werden muß.
Gruß Michael , der jetzt einen leicht rot gefärben Schu h hat :-

59
Glückwunsch allen Finishern von Hamburg. Ich habe gestern mal kurz in die Übertragung rein geschaut. War ja Traumwetter und tolle Stimmung. Freu mich für Euch
Gruß Uwe
Gruß Uwe

61
Tell hat geschrieben:Von mir auch herzlichen Glückwunsch allen !!
... aber was ist eigentlich HH??
Hansestadt Hamburg.
H steht für Hannover
HB nicht für`s HB-Männchen

HRO für Hansestadt Rostock
HWI für Hansestadt Wismar
Und NF nicht für Neufundland
Und BRA auch nicht für Brasilien.
62
Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Finishern
Ich hätte noch miatara anzubieten, der mit 4:03 seine Bestzeit wohl pulverisiert hat. Aber da wird sicher noch ein Bericht folgen

Ich hätte noch miatara anzubieten, der mit 4:03 seine Bestzeit wohl pulverisiert hat. Aber da wird sicher noch ein Bericht folgen

63
Man darf davon ausgehen dass das dann das Interview hier als Download angeboten wird?MichaelH. hat geschrieben:Hallo,
Anm. Falls Tim ein Problem hat wegen dem Traffic stelle ich gerne meinen Server zur Verfügung
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
64
Super Leute!!!!!
Allen Läufern/Walkern
.
Super gemacht, geniesst euren Sieg und seid stolz auf das Vollbrachte.
@martinwalkt:
Wehe du hast beim TV-Auftritt laufen aktuell nicht erwähnt.
Dann schleif ich schon mal die Nordic-Stöcke spitz und guck dann mal im Sauerland wie das it dem Zielen klappt
.
Gruss Mayo
Allen Läufern/Walkern

Super gemacht, geniesst euren Sieg und seid stolz auf das Vollbrachte.
@martinwalkt:
Dann schleif ich schon mal die Nordic-Stöcke spitz und guck dann mal im Sauerland wie das it dem Zielen klappt

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
66
an alle HH-Finisher,
mein großer Respekt und Gratulation an alle, die mitgelaufen sind. Im Laufe des Tages werde ich die Fotos ins Netz stellen.
Gruß
rochus
mein großer Respekt und Gratulation an alle, die mitgelaufen sind. Im Laufe des Tages werde ich die Fotos ins Netz stellen.
Gruß
rochus
So..
68
nachdem ich mich nun, weil ich heute Urlaub habe, "endlich" durch alle Laufberichte gekämpft habe, mir die ein oder andere Rührungs-/Lachträne aus den Augen gewischt habe: Danke an Euch alle für die schönen Erlebnisberichte, nicht nur den HH-Startern, sondern auch Frauschmitt2004, caty, Steffi 69 und all den anderen)! Großen Respekt für die erlaufenen und natürlich bzw. besonders der erwalkten Zeiten!
Im Nachhinein gilt das auch noch für die Läufe in Bonn etc. (wie z.B. Pit, Odie
und und und )! Interessant waren/sind auch Eure Trainingszwischenberichte
insbesondere auch der von Volkers Türkei-Training!

Im Nachhinein gilt das auch noch für die Läufe in Bonn etc. (wie z.B. Pit, Odie

Mik
Mik hat geschrieben:nachdem ich mich nun, weil ich heute Urlaub habe, "endlich" durch alle Laufberichte gekämpft habe, mir die ein oder andere Rührungs-/Lachträne
Moooment, wie lange hast Du noch Urlaub? Ich arbeite fieberhaft an meinem Bericht. Aber es dauert sicher noch bis heute abend. Ich kriege es einfach nicht alles geordnet

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
Sammelsammel
71an alle Finisher hier und überall, die keinen eigenen (längeren) Bericht reingestellt haben oder deren irgendwo versteckten Bericht ich übersehen haben mag - auch von mir ein zusammengesammeltes und damit kum(m?)uliertes und dickes:
DAS WAR SPITZE! 

72
Toronto21 hat geschrieben:Hansestadt Hamburg.
H steht für Hannover
HB nicht für`s HB-Männchen![]()
HRO für Hansestadt Rostock
HWI für Hansestadt Wismar
Und NF nicht für Neufundland
Und BRA auch nicht für Brasilien.
Mal nen bischen verwässernd gefragt:
wer weiß, was LOS ist????
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gemach, gemach Anne
74
Anne hat geschrieben:Moooment, wie lange hast Du noch Urlaub? Ich arbeite fieberhaft an meinem Bericht. Aber es dauert sicher noch bis heute abend. Ich kriege es einfach nicht alles geordnet![]()
Anne
Morgen habe ich auch noch frei, kannst Dir also noch etwas Zeit lassen. Hauptsache der Bericht wird schön und lang

So und jetzt geh ich erst mal Laufen und gucke dann später noch mal was sich so alles zum Lesen angesammelt hat

Mik
75
Verdammter $*%(§ - das gibts doch nicht 
Also allen Finishern erst mal rieeesen
und dicke Gratulation.
Ich stand auch schön an der Strecke und hab mir die Finger wundgeklatscht (kurz vor km40), aber außer Volker, der in einem noch recht übersichtlichen Feld unterwegs war, habe ich keine Chance gehabt, noch irgendwen zu erblicken.
Hat Peter sein gelbes Postleibchen angehabt? Danach hab ich ehrlich gesagt immer gesucht, aber nichts gesehen.
Auch beim Rest hat es kläglich versagt, die Liste mit den Startnummern hab ich dann irgendwann entnervt in die Tasche gestopft, SO schnell kann man keine Nummern vergleichen. Am schlimmsten waren die Pulks rund um die Zugläufer.
So etwa zwischen den 3h und 3:30h Läufern hab ich eine Reihe von Fotos geschossen, einfach mal so aufs geratewohl.
Es war jedenfalls ein tolles Event. Danach musste ich mich erst mal dringend massieren lassen, meine Waden waren ganz schön hart (vom vielen Rumstehen
)

odie

Also allen Finishern erst mal rieeesen

Ich stand auch schön an der Strecke und hab mir die Finger wundgeklatscht (kurz vor km40), aber außer Volker, der in einem noch recht übersichtlichen Feld unterwegs war, habe ich keine Chance gehabt, noch irgendwen zu erblicken.
Hat Peter sein gelbes Postleibchen angehabt? Danach hab ich ehrlich gesagt immer gesucht, aber nichts gesehen.
Auch beim Rest hat es kläglich versagt, die Liste mit den Startnummern hab ich dann irgendwann entnervt in die Tasche gestopft, SO schnell kann man keine Nummern vergleichen. Am schlimmsten waren die Pulks rund um die Zugläufer.
So etwa zwischen den 3h und 3:30h Läufern hab ich eine Reihe von Fotos geschossen, einfach mal so aufs geratewohl.
Es war jedenfalls ein tolles Event. Danach musste ich mich erst mal dringend massieren lassen, meine Waden waren ganz schön hart (vom vielen Rumstehen

odie
76
odie hat geschrieben: Ich stand auch schön an der Strecke und hab mir die Finger wundgeklatscht (kurz vor km40), aber außer Volker, der in einem noch recht übersichtlichen Feld unterwegs war, habe ich keine Chance gehabt, noch irgendwen zu erblicken.
Mönsch odie, wenn du etwas weiter gegangen wärst....dann hättest du noch ein paar Groupies getroffen

Ich habe mich nun doch einige Schrätts gekämpft, möchte nun hier allen meine Gratulation sagen.

Frank
77
mayo hat geschrieben:
@martinwalkt:
Dann schleif ich schon mal die Nordic-Stöcke spitz und guck dann mal im Sauerland wie das it dem Zielen klappt![]()
.
Gruss Mayo
HI Mayo,
das ging leider alles so schnell und ich wusste nicht mal so recht was ich auf die erste Frage: "Wie kommt es das sie so schnell walken " sinnvolles sagen sollte. Aber das http://www.laufen-aktuell.de stand ja neben "Martinwalkt" fett aufgedruckt auf meinem Safarihemd. Da haben es tausende gesehen. (Alle die mich überholt haben jedenfalls) Der Wiedererkennungswert im Publikum war aber auch beachtlich. Inzwischen kennen viele wohl schon den "Safariwalker Martin"
Martin
78
einfach-Marcus hat geschrieben:Man darf davon ausgehen dass das dann das Interview hier als Download angeboten wird?
Anm. Falls Tim ein Problem hat wegen dem Traffic stelle ich gerne meinen Server zur Verfügung
Das wär klasse wenn ihr das hinkriegen könntet. Mir liegen inzwischen zwei Angebote von Mitschneidern vor mir das auf CD zu brennen. Würde das aber auch nicht der Allgemeinheit vorenthalten wollen wenn es noch wen interessiert. War ja recht kurz und könnte daher vielleicht als Mpg möglich sein.
Martin
79
laufmasche hat geschrieben:
Durch deine Leistung wurde ich eines besseren belehrt. Walken kann Hochleistungssport sein.
Matthias
Danke für die guten Wünsche Matthias. Hochleistungssport na ja.

Sicher ist das die wirklich ganz schnellen (also die die noch schneller sind) schon gute Sportler sind. Meist sind es ehemalige Läufer z.B der auf dem Platz vor mir oder ehemalige (oder noch) Geher. Die bringen dann die Grundlagenausdauer und Power mit um die Geschwindigkeit auch über 42 km zu halten.
Wenn man in HH einen Marathon mitmacht muss man ja sogar nachweisen das man die 6. Stunden schaffen kann. Bei einem Stadtmarathon kann ich das aus Sicht des Veranstalters auch nachvollziehen. Das ist aber ne Zeit die man mit einer Trainingsvorbereitung wie sie die Läufer auch machen erreichen kann. Vergleichbar vielleicht mit Marathonlaufen in 4 oder sagen wir mal 4.30h.
Als ich im September letzen Jahres hier im Forum eingestiegen war war der Thread aktuell: Ist Walken eigentlich ein Sport.
An dem Thema habe ich mich damals abgearbeitet und bin hier im Forum hängen geblieben. Ich bin schon recht zufrieden wenn bei manchen Leuten der Gedanke aufgekommen ist das walken überhaupt ein Sport (ohne hoch und ohne Leistung) seien kann.
Gruß Martin
Auch geschafft
80Auch ich habe es tatsächlich geschafft. Nun bin ich auch ein Marathoni, auch wenn es einige hier nicht so sehen wollen. Meine Zeit 5:24 (nicht für den Km, sondern in Std,Min.)
Hallo Martin, konnte Dich leider nicht packen, aber vor Dir ziehe ich besonders den Hut. Du wolltest doch auch um die 5.25 walken, wie kam diese fantastische Steigerung zu Stande?
Glückwünsche auch an allen anderen, die es geschafft und vielleicht nicht ganz geschafft haben. Ihr seid in meinen Augen alle kleine Helden.
Gruß Alwin
Hallo Martin, konnte Dich leider nicht packen, aber vor Dir ziehe ich besonders den Hut. Du wolltest doch auch um die 5.25 walken, wie kam diese fantastische Steigerung zu Stande?
Glückwünsche auch an allen anderen, die es geschafft und vielleicht nicht ganz geschafft haben. Ihr seid in meinen Augen alle kleine Helden.
Gruß Alwin
81
alwiny hat geschrieben:
Hi Alwin
ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!
Ich wollte schneller als 5.23 sein und hatte Marschtabellen für 5.15 und ganz optimistisch für 5.00 mit. Als die ersten km locker in der 5h Zeit waren dachte ich mir das ich das dann halt versuche. Als das Interview an der Landungsbrücken hatte ich die drei Minuten drüber rausgearbeitet und dachte mir das ich das dann ja auch mal im TV ansagen kann. Dann musste ich ja fast schon

Gruß Martin
82
Hallo HHler
das habt ihr ja toll gemacht.Leider überschnitt sich ja der Hermann Termin mit euch,hätte ja gerne gegroupt.
Gratuliere allen Finishern und extra Glückwunsch den Depütanten und PBlern.
das habt ihr ja toll gemacht.Leider überschnitt sich ja der Hermann Termin mit euch,hätte ja gerne gegroupt.
Gratuliere allen Finishern und extra Glückwunsch den Depütanten und PBlern.
Spike
83
Roxanne hat geschrieben:Sach mal, haben sie Dich auch interviewt?
Da wurde einer an den Badewannen befragt, der zum ersten Mal unter 3 geblieben ist mit 2:58 und gequetschte. Das warst nicht zufällig Du?
Hola,
nee, das war ich nicht. Medaille um den Hals, kurzes Gequatsche mit meiner Süßen und dann bin ich zum Erdinger-Stand durchgetrabt

Gruß
Mos
84
Ich will auch noch allen meinen Läufer- und Walkerkollegen gratulieren.
Ich war mächtig beeindruckt von Hamburg

Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Ich ziehe meinen Hut vor Euch allen und dann noch mit diesen Zeiten !!!

Gruß an alle
Euer Frommi
PB 10K - 00:47:35; PB HM - 01:52:19
86
Hallo Charly!Digga hat geschrieben:Ich will auch noch allen meinen Läufer- und Walkerkollegen gratulieren.![]()
Eigentlich wolltest Du doch auch noch einen längeren Bericht schreiben, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006
Volker

Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006