Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meiner morgendlichen Diskussion mit dem Scheinehund:
Gestern abend muss er schon geschlafen haben, da habe ich wagemutig heldenhaft meinen Wecker auf 05:30 Uhr gestellt.
Irgendwie muss er das aber doch mitbekommen haben, denn mitten in der Nacht weckte mich eine grunzige Stimme: "Willst du wirklich sooo früh aufstehen? Du bist müüüüüüüüüüüüüde, du musst schlaaaaafen. Du hast doch überhaupt keine Lust zu laufen...".
Ich strafte ihn mit Ignoranz und tat so, als würde ich weiterschlafen. Er quengelte noch etwas vor sich hin, gab dann aber erst mal Ruhe. Um 04:00 Uhr dann die nächste Attacke, jetzt schon etwas geschickter: "Oh, arme Tina!" grunzte er. "In 90 min geht schon der Wecker und du musst aufstehen! Ach was ist das schön kuschelig hier! Guck dir deinen Mann an, wie selig der schläft. Der muss erst um 07:00 Uhr aufstehen..."
Diesmal fiel mir das Ignorieren schon etwas schwerer, tapfer drehte ich mich um und dachte mir, noch 90 min sind besser als gar nichts! Um 05:00 Uhr dann wieder die vertraute Stimme: "Ey du, geh doch heute abend laufen (denn bis dahin fallen mir bestimmt noch ganz tolle neue Ausreden ein!!!)." Jetzt hatte er mich. "Meinst du wirklich? Na ja, eigentlich hab ich ja auch gar keine Lust und war am Wochenende schon so fleißig. Eigentlich kann ich mir ja mal einen zweiten Tag Pause gönnen..." Er hüpfte begeistert auf der Bettdecke auf und ab

Er schlief sofort ein und schnarchte zufrieden neben mir. Mittlerweile war es schon 06:00 Uhr und eigentlich sowieso schon zu spät loszulaufen. Doch als ich ihn da so rund und faul liegen sah, packte es mich plötzlich doch: "Von dem lass ich mir mein Laufen doch nicht verderben! Was glaubt er eigentlich, wer er ist!" Leise schlich ich mich aus dem Schlafzimmer, kurz ins Bad und schlüpfte in meine Joggingsachen. Als ich leise die Tür hinter mir zuzog hörte ich ihn noch rufen: "Halt, wo willst du hin! Du kannst doch nicht...." und lief los...

Liebe Grüße an alle Schweinehunde dieser Welt, ihr könnt nicht immer gewinnen! :smokin:
Tina