Bin früher mal gelaufen, laufe jetzt wieder seit November 2004.
Habe Ende März den Two Oceans Halbmarathon überstanden, überglücklich und noch motivierter als vorher, auch wenn ich immernoch auf meine Medaille warte, weil nicht genug bestellt worden waren

Habe eigentlich gute Schuhe (Asics Duomax und New Balance 502), will aber im Juni in Deutschland (lebe in Südafrika) mal eine Laufbandanalyse machen und mir neue Schuhe zulegen. Die anderen Asics sind ca. 1 Jahr alt, die New Balance eigentlich uralt, aber in denen laufe ich besser.
Von wegen Herzgeschichten und urplötzlich umfallen, ich bin das Laufen dieses Mal ziemlich flott angegangen, von November angefangen laufe ich jetzt schon ca. 10 bis 11 km in einer Stunde, Puls bei ca. 160. Bin früher immer viel langsamer gelaufen und ganz nach Pulsuhr, habe aber jetzt viel mehr Spaß beim Laufen, auch wenn ich lange Strecken laufe (14 km). Kann ich mir irgendwie schaden, bin 32? Habe immer gehört, man soll viel länger schon gelaufen sein, bis man einen Halbmarathon läuft.
Und mein unterer Rücken, Lendenbereich, tat anfangs öfters mal weh, wird jetzt besser, laufe mit geraderer Haltung und mit stärkerer Armbewegung. Tut aber manchmal noch weh. Kann mir ein Sportorthopäde helfen oder ist das Geldverschwendung (bin nur auslandsversichert... da wird das nicht übernommen).