Banner

Wie kommt Ihr auf Euren Nick-Name?

201
Jo hat geschrieben:Stimmt! Bei mir ist es aber die Kurzform von Joachim :)
Stimmt auch.
PaJo sind übrigens die Kürzel für meine restlichen Vornamen

Gruß
Jochen (oder Jo,oder JoJo, oder JoPaJo) :D
Bild

202
Phantasielosigkeit gepaart mit dem Bewußtsein, dass der ganz echte Name klingt, wie 80jährige bayerische Hinterwäldlerin mit Rosenkranz .... Elisabeth ... andererseits ... wär' ja fast schon wieder hip, oder?

soll ich wechseln .... *überleg*

203
Ich bin das zweite Schaf unserer Familie *lach

Geboren im Sternzeichen des Schafes, da ich mich weigere ein Widder zu sein :-)

Gruß
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

204
Lizzy hat geschrieben:soll ich wechseln .... *überleg*
Och..., Lizzy, wie wär's - nach deinem Laufbericht - mit "Blizzy"? :)

*Mal schnell diesen netten Schrätt wieder hervorkram*
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

205
Sourire hat geschrieben:Och..., Lizzy, wie wär's - nach deinem Laufbericht - mit "Blizzy"? :)
Gut - werd' ich eben mal gänzlich exhibitionistisch und gestehe, das mein eigentlicher Nick an anderer Stelle und mein Mailalias *flüster* powerlizzy lautet :wink: Und das seit über 7 Jahren, weil ich Zahlen und Sonderzeichen vermeiden wollte und das schlichte 'Lizzy' oft schon vergeben war. Nachnamen im Internet? Damals komplett undenkbar und einen Nick nach Muster 'kleinesüßeMaus' ... naja ... werwürdedasschonglauben .... :P :tocktock:
Mit Laufen oder Sport ansich hatte das gewählte 'power' damals so gar nix zu tun. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man die auch unabhängig davon haben kann, die power ... aber als ich mich dann HIER anmeldete, da hab' ichs mich nicht getraut :peinlich: Dachte: eine 'powerlizzy', die im Läuferforum um die Ecke kommt, die sollte zumindest auch maln bisschen laufen können. Sonst siehts ja peinlich aus. Habe mich also entblößt und die 'power' kurzerhand gestrichen. Inzwischen könnte ich ja fast wieder ... hätts mir auch selber denken können: einmal power, immer power :D

206
Ich war zu meiner fussballjugendzeit im tor, die zuschauer haben mich öfters gelobt, ich hätte die schüsse der gegner so gut geblockt. daraus machten meine kameraden dann blocker, tja und das hängt dir ewig an der backe.. :D

gruß michael (blocker)

207
Och, auch bei mir nicht wirklich spektakulär: zu endlos lahmen Modemzeiten habe ich mich mal in einer Community registrieren wollen ~ und die Anmeldung klappte und klappte nicht, weil ich zu ungeduldig war und stets das Procedere durch Klicken des Aktualisieren-Button abbrach. Irgendwann hatte ich die Faxen satt und klickte und klickte und klickte....anstatt den ach so sinnigen "internet" anzumelden wurde mir ein zweites "t" kredenzt :D und ich war re-gi-striert.

Muss ich betonen, daß ich fortan immer wieder zu Supportanfragen herangezogen wurde, da jedermann ein Wortspiel bei dem Nick vermutet?

Naja, ich gewöhnte mich dran ~ und bin auch nach 12 Jahren Internet(t) noch im Support einer Community tätig... Schuster und Leisten, ihr versteht :hihi:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

208
Da muss der Hiddestorfer ein wenig ausholen.
Vor gut 2 Jahrtausenden lebte auf dem Planeten Vulkan, und hiermit ist natuerlich nicht das namentliche Gegenstueck in der Stadt Duisburg gemeint, das Volk der Vulkanier. Die Vulkanier sind eine sowohl geistig als auch koerperlich aeusserst befaehigte Rasse. Sie sind Sauerstoffatmer und von Gestalt dem Menschen aehnlich.
Hervorstechend ist ihr ausgesprochen widerstandsfaehiger Metabolismus, welcher unter anderem auch darauf zurueckzufuehren ist, dass der Sauerstofftransport innerhalb des Koerpers nicht durch Eisenoxide vollzogen wird, sondern durch Kupferoxide. Dies hat zur Folge, dass Vulkanier gruenes anstatt Rotes Blut haben.

Die Vulkanier waren sehr leidenschaftliche, aber mitunter auch sehr impulsive und jaehzornige Wesen. Diese Eigenschaft fuehrte dazu, dass sie sich in einem furchtbaren Buergerkrieg ein Jahrhundert spaeter beinahe selbst ausrotteten.

Das Volk der Vulkanier trennte sich. Auf der einen Seite sehr geistige Persoenlichkeiten, die den Weg der Selbstkasteiung, der Logik und der kompromisslosen Disziplin waehlten, auf der anderen zumeist solche, die sich schon von Grund auf besser beherrschen konnten. Letztere verliessen den Vulkan und besiedelten den Planeten Hiddestorf. Es entstand das Volk der Hiddestorfer. Sie hatten damals einen Blick auf die Erde geworfen und waren geradezu fasziniert vom roemischen Imperium. In Angedacht dieser Faszination gestalteten sie ihr Reich auf aehnliche Weise. Es entstand ein Senat und das Staatsoberhaupt war kein Kaiser, sondern ein Praetor, der Praetor von Hiddestorf.
Das Hiddestorfer Imperium wurde maechtig und reich. Es setzte sich mit einer Waffe durch, die gemeinhin als Warbird bezeichnet wurde. Allerdings wurde auch das Hiddestorfer Imperium von den selben Schwaechen erschuetter, wie sein irdisches Gegenstueck. Intrigen, Machthunger und Illoyalitaet schwaechten dieses Reich.

Irgendwann gelang es dann einem Wesen vom Planeten Hannover sich die Macht ueber das Hiddestorfer Imperium anzueignen. Dieses Wesen entstand aus dem genetischen Abdruck eines Menschen von der Erde. Ueberaus weitsichtig, listenreich und analytisch war er der geborene Anfuehrer. Allerdings fehlte ihm die Waerme einer guten Kinderstube und so fuehrten viele seiner Erfahrungen dazu, dass er Werte wie Toleranz, Liberalitaet und Erbarmen nicht kannte. Sein Name war Shinson und er war der Praetor von Hannover.

Aufgrund der nun folgenden restriktiven Einwirkungen auf das Volk der Hiddestorfer , kehrte der Untergrund Hiddestorf den Ruecken. Mit einigen arg schwaechelnden Schiffen erreichten sie einen neuen Planeten und nannten ihn, in Andacht an die eigene Kultur, Erde. Auf der Suche nach den Zielsetzungen und Regelungen fuer dieses neue Volk wurde die griechische Antike auf der Erde in Betracht gezogen und auch Lula.

Lula ist die Botschafterin des Planeten 'Plesure Sex'. Das virtuelle Volk von Plesure Sex heiligt die Kopulation.
Bekannt wurde Lula auf Hiddestorf durch ein PC Spiel von der Erde: The Empire CUMS back.
Es handelt sich hierbei um eine Wirschaftssimulation mit eingebundenen Action- und Advantureeinlagen. Der Spieler muss ein Schiff entfuehren um Lula zu retten. Dieses Schiff ist ein fliegendes Bordell. Er muss Besatzung und Damen einstellen und diese bei Laune halten. Nebenbei betreibt er noch Handel. Das Schiff wird von Spielstufe zu Spielstufe vollkommener. Zunaechst ein einziger Busen ist es am Ende eine vollstaendig einer Frau nachgeahmte Skulptur. Derjenige Spieler, der Lula zum Planeten Plesure Sex bringt, hat, rein virtuell, das Vergnuegen Lula auf dem Altar der Lueste von hinten zu nehmen.

Nun, die Erde erbluehte. Es wurde ein Senat gebildet, der zu etwa 30% aus Damen des Gewerbes bestand. Staatsoberhaupt war der Praesor.

Shinson, der Praetor von Hannover, wollte diese Angelegenheit jedoch nicht ruhen lassen und fuehrte einen Vernichtungsschlag gegen Hiddestorf. Die Hiddestorfer wurden ueberrannt und verstreuten sich in der Galaxie.

Der Hiddestorfer ist der letzte Praesor von Hiddestorf und auf der Erde im Exil. Sein Name ist nicht Shinson, obgleich er diesem in Gestalt und Aeusserem ein wenig aehnelt.

So war es, ich spreche wahr, und wer das nicht glaubt der hat selber schuld (und wenn einer Details ernst nimmt hat noch viel mehr selbst schuld)

Der Hiddestorfer
(falls hier jemand an anstößigen Bemerkungen Anstoß nimmt, ist auch er selber schuld, man beachte diese geniale Satzstellung.-))
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

209
In meinem Dunstkreis bewegen sich immer so zwei niedliche Vierbeiner, die mir sehr gern auch beim Surfen Gesellschaft leisten. Oft machen sie sich auf dem Schreibtisch breit oder drapieren sich auf der angrenzenden Fensterbank. Besonders der Kater steckt dann seine vorwitzige rote Nase liebevoll ins Gesicht seiner gerade mit ernsthaften Kommentaren beschäftigten Dosenöffnerin. Häufig kommt es auch vor, daß die Stubentiger von hinten heran kommen und zwischen Tastatur und User auf den Schreibtisch springen. Ist es ein Wunder, daß mein Nick katzenbezogen ist? :wink:

210

Oh, seit 09.04. kein Eintrag mehr. Bin ich der Letzte?
Na dann mal los ...
Bei mir wars unspektakulär. Als ich vor ca. 6 Jahren noch regelmäßig in etwaigen Chats unterwegs war, „brauchte“ ich flux einen Nickname. Da ich Baseball spielte und diesen Sport nach wie vor liebe, fiel die Wahl auf den Nachnamen eines herausragenden Spielers meines Favorite-Team, der L.A. Dodgers: Steve Garvey. Wie ich war er 1st-Baseman und hatte die Rückennummer 6.
Ach ja, und er war gut ;-)

Grüße aus dem schönen Duisburg
Garvey

211

Naja, „Garvey“ gibt’s schon 6 Jahre und die Figur „The Count“ noch viel länger, mich als „Count von Count“ (respektive „Graf Zahl“) gibt’s erst seit dem 26.03.05, siehe links. Wieso The Count?
Als allererstes finde ich diese Figur sehr sympathisch. Sie bringt Kindern das Zählen bei, und seit bei uns ein kleiner, bislang nur einzahniger „Vampir“ heranwächst ist meine Begeisterung für Kinder rapide gestiegen. Ausserdem hat mein Job sehr viel mit Zählen zu tun. Ich bin in der Duisburger Niederlassung eines großen Unternehmens der Sachbearbeiter für das Statistische Planungs- und Steuerungssystem und somit quasi der „Graf Zahl“ dieser Niederlassung.

Und da der Nickname „Garvey“ in diversen Internetanmeldungen ausreichend Verwendung fand und findet, vollzog sich hier eine kleine Metamorphose; übrigens völlig ohne Biß in den Hals ;-)

Grüße von
The Count
-----------------------------------------------------------------------
Der Legende nach haben Vampire einen Zähltick. Sie müssen alles aufsammeln was zählbar ist. Diese Legende wird auch in einer Akte X-Folge aufgegriffen, in der Agent Mulder einem Vampier eine Packung Sonnenblumenkerne vor die Füße streut. Mulder kann abhauen, der Vampir muss erst die Kerne aufsammeln.
Eigentlich ist das nichts neues für fleißige Sesamstraßengucker. Denn in der Sesamstraße gibt es den von Zahlen faszinierten Vampir "Graf Zahl". Leider geht der englische Wortwitz mit seinem Namen auf Deutsch verloren denn in der englischen Sesame Street heißt Graf Zahl einfach "The Count". Sein voller Name ist allerdings "Count von Count"
Und "Count" steht einmal für "Graf" aber auch für "Zahl".

212
weil meine " Hauptsportart" Paddeln ist.

nachwievor macht mir Paddeln in allen Variationen einen Riesenspaß, obwohl ich in den letzten beiden Jahren mehr gelaufen bin als gepaddelt...

und Jule ist mein früherer Spitzname von einigen ausgewählten Leuten benutzt.

213
Bei der Suche nach einem geeigneten Nicknamen, habe ich per Zufall im Radio eine Kindergeschichte von einer kleinen Hexe gehört. Somit hatte ich mich damals in einem Chat als kleine Hexe angemeldet, weil mir nix besseres einfiel. Eine Bekannte von mir hat mich nach kurzer Zeit dort aber immer nur noch Klex genannt, als Abkürzung von Kleine Hexe. Als ich dann irgendwann sah, das sie in dem Chat anwesend war hab ich kurzerhand den Nick Klexi erfunden und mich mit diesem dort halt eingeloggt. Ich kann euch gar nicht sagen, was für ein lustiger Abend das damals war ...

Und somit ist Klexi mir als Nick geblieben.

Gruß
Klexi

214
Als wir nach der Queen Lasershow nach Haus gefahren sind sag ich den halben Rückweg "Flash.....AAAAAHHHH"... Damit hab ich Schatz fürchterlich genervt und er nannte mich zum erstenmal Sandyflash. :D Und das ist mir geblieben..

Sandra
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

215
Ich suchte einen Namen für meine Homepage.
Mein Freund Valerie Scherstjanoi (Lautdichter) erzählt dem Publikum als einstieg eines seiner Lautgedichte "Die Menschen wollen immer mehr Vokale als Konsonanten".
Damit war die Idee geboren.
In meiner Kunst habe ich mich jahrelang mit Schrift im weitesten Sinne beschäftigt (z. B. meine nebenstehenden Strichmännchen [Hände nach oben, jubelnd] stehen vom Ursprung im Russischen für Leib und Leben).

Und ich signiere meine Bilder seit über 30 Jahren mit Wo. Kahle (Wo = Wolfgang).
Da denkt man lange nach und es ist so einfach. So wurde mein Künstlername wokahle geboren.
Im Internet gehen also beide Versionen: wokahle, vokale!
Liebe Grüße
wokahle

217
Na ja, ist halt unser Nationalheld und da ich mich so extreeeem heldenhaft gefühlt habe, als ich vor einigen Monaten als blutiger Anfänger dem Forum beigetreten bin ... :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“