Da mein Arbeitskollege und "personal trainer" Mark72 drängt, möchte auch ich mich einmal kurz hier im Forum vorstellen. Ich heiße Holger, bin 37 Jahre alt, verheiratet mit der besten Ehefrau von allen und Vater dreier Kinder. In meinen Jugendjahren habe ich mal sehr intensiv Leichtathlethik gemacht, war auch auf etlichen Wettkämpfen, aber mit der Heirat und den Kindern fehlte dann der Anreiz, weiter zu machen. Zumindest aber mein Beruf im Handwerk hat mich davor bewahrt, zu sehr in die Breite zu gehen. Leider durfte ich aber dann aus gesundheitlichen (Rücken) Gründen im Handwerk nicht weitermachen, ich habe umgeschult und nun einen guten, wenn auch stressigen Bürojob. Nur wie ist das mit den "Schreibtischtätern"? Die meisten werden zu "Dünnbeinen/Dickbäuchen", so auch ich. Bei 187 cm war ich plötzlich auf 105kg hochgeschossen, es ist schon blöd, wenn einem beim Schnürsenkelbinden der Bauch im Weg ist....
Wie ich aber schon sagte, mein Arbeitskollege ist Mark72, und als er den Marathon schaffte, war das für mich eine Supermotivation, auch endlich nach 20 Jahren wieder mit dem Laufen anzufangen. Als fernes Ziel möchte auch ich den Ruhrmarathon 2006 schaffen, nur schaffen in den 6 Stunden, die die Strecke offen ist. Deshalb laufe ich seit ein paar Tagen wieder, beim ersten Lauf habe ich nach zwei Minuten gedacht, ich könnte den Notarzt kommen lassen, so sehr habe ich gejapst....

Aber jetzt, nach ein paar Läufen von 2-3km geht es mir schon deutlich besser, und ich freue mich auf jeden Lauf. Als kurzfristiges Ziel möchte ich ein paar Kilos verlieren und mit Mark am 10km Abendlauf in Hünxe teilnehmen, der am 1.Juli stattfindet.
Also noch mal ein großes HALLO

an die Laufgemeinschaft, ich hoffe, auch bald wieder zum "erlauchten Kreis" zu gehören

.
Liebe Grüße
Holger
(Caretaker)