Meine wunderschöne neuentdeckte Laufstrecke hoch oben auf den Bergen (7 Zwerge hab' ich bisher jedoch leider noch nicht getroffen) führt mitten durch Raps-/Getreide- und Obstfelder und schon mehrmals war ein Bauer (oder was auch immer....nach der Berufsbezeichnung kann ich nicht fragen, muss ja laufen) damit beschäftigt, via Traktor und "Spritzmaschine" die Felder mit einem gräulichen Nebel zu besprühen. Nun fragte ich mich heute, während ich lief und der Bauer sprühte, was denn da wohl so verspritzt wird und ob das evtl. gar nicht mal so gut ist, dieses Zeugs tief einzuatmen....? Es roch zwar ein wenig merkwürdig (leicht chemisch, kann aber auch Einbildung gewesen sein...), aber ansonsten hab' ich nichts Verdächtiges gemerkt und es eigentlich auch wieder vergessen....bis....JETZT...

Kennt sich hier vielleicht jemand ein bißchen im Bereich Landwirtschaft aus und kann mir sagen, welche Art Dünge- oder Spritzmittel in der Landwirtschaft verwendet werden und ob die evtl. bei "Dauerkonsum" Auswirkungen auf des Läufers Atemwege haben könnten...?
Disclaimer (aus gegebenem Anlass)
Ich leide nicht an Hypochondrie und fühle mich weder krank noch bedroht dadurch, das ich einen Bauer gesehen hab' der grauen Nebel versprüht hat - ich habe mich während des Laufs deswegen nicht anders gefühlt als sonst

Desweiteren ist mir sehr wohl bewusst, das sich keine Hellseher hier im Forum befinden und niemand mir sagen kann WAS GENAU der Bauer dort versprüht hat....mich würde nur mal interessieren was es alles gewesen sein könnte, welche Mittel in der Landwirtschaft benutzt werden und ob die Mittel evtl. giftig oder gesundheitsgefährdend sein könnten.