Ich habe vor etwas über einer Woche angefangen zu laufen, habe es vorher noch nie gemacht (bin 35), war wohl ab und zu mal mit dem Rad unterwegs, aber ansonsten habe ich die letzten 10 Jahre vor dem Computer verbracht und alle Fitness-Idioten verteufelt. Mal Fussball spielen, Squash oder Badminton, das macht wenigstens Spaß (habe ich gedacht, aber war doch zu faul die letzten Jahre), aber Ausdauerlaufen war für mich immer nur was für ganz langweilige und monotone Typen

Naja, hab vor ´nem guten Jahr mit dem Rauchen aufgehört und da dachte ich mir doch, ich versuch mal diese langweilige Monotonie des Laufens, wird eh fürchterlich öde und nach zweimal höre ich auf

Und jetzt? War 5 Mal laufen in 10 Tagen und verdammt nochmal, das macht ja echt Spaß. Es fällt mir jetzt schon schwer die Pausentage einzuhalten, der Körper scheint halbwegs zu funktionieren, mache aktuell so 6 km in 40 Minuten. Heute der erste Tag mit Pulsmesser, bin so bei 125 im Schnitt. Ich glaube, ich könnte mich ans laufen gewöhnen, es ist wunderbar etwas ganz alleine zu machen und auf den eigenen Körper vorsichtig zu hören und zu reagieren, die Lust einzuatmen, Menschen zu sehen, zu riechen...

Jo, mal sehen, ob ich dabei bleibe, aktuell bin ich auf jeden Fall voll motiviert und muß mich echt zusammenreißen den Ball flach zu halten...
Vielen Dank für die tollen Beiträge die ich hier bisher lesen durfte, ohne dieses Forum hätte ich mich nie rausgewagt und es einfach mal probiert

Tom