der Titel klingt vielleicht lustig, aber ganz so lustig finde ich das nicht mehr....
Seit ich endlich wieder mal mehr als 30min/Woche laufen kann, bin ich fast am Verhungern...ich habe quasi Dauerhunger....
Mittlerweile laufe ich 2Mal die Woche ca. 1Stunde(inkl. Berg).
Früher sah das Hungerverhalten meines Körpers so aus:
6.00Uhr aufstehen.....
12.00Uhr Mittagessen obwohl kein Hunger, es gibt Salat oder Sandwich.
Nachmittags Schokolade

zwischen 17.00Uhr und .....Feierabend --> Abendessen(große Portion Gemüse,
oder Nudeln mit etwas Gemüse, oder Reis/Dinkel/Knödel...aber immer mit Gemüse, ab und zu auch mal etwas mit Milch oder Joghurt, ansonsten ernähre ich mich überwiegend vegetarisch).
Hunger war quasi ein Fremdwort für mich und ich habe nur gegessen, weil ich wusste, dass ich ab und zu auch mal was essen sollte

Jetzt sieht mein Hungerverhalten so aus:
6.00Uhr aufstehen --> HUNGER

Da ich bisher NIE gefrühstückt habe, mache ich das jetzt auch nicht.
(Mir wurde immer k...übel, wenn ich gefrühstückt habe)
Also, warten aufs Mittagessen und viel trinken, damit der Magen nicht so laut knurrt....
Endlich Mittag, ich stehe kurz vor dem Verhungern

Nachmittags wie immer Süßigkeiten

zwischen 17:00Uhr und....Feierabend, ich komme heim und habe nur noch einen Gedanken: ESSEN, ich verhungere sonst.
Also gestern hab ich mir z.B. eine RIESENPORTION Spargel + Gemüse mit Rahmsauce und dazu(ausnahmsweise) Schinken gemacht. Das war wirklich ein wahnsinns Teller.....
Keine 3Stunden später knurrt mein Magen schon wieder....????HÄ?????

Ich will auch nicht mehr essen, da ich Sorge habe, dass das mit dem Laufen wieder nicht sehr lange klappt und ich hinterher meinen Körper ans viele Essen gewöhnt habe....(habe ständig Schwierigkeiten mit meinen Füßen/Knien/Schienbeinen/etc).
Kennt ihr das auch, dass ihr einen wahnsinns Hunger habt, wenn ihr mal ein bisschen mehr Laufen geht?
Was macht ihr, um trotzdem nicht mehr zu essen?
Bin echt am Ende.....und mein Magen baumelt zwischen meinen Knien rum vor Hunger.....
Ich fühle mich schon wie Garfield....ESSEN/SCHLAFEN/ESSEN/SCHLAFEN/ESSEN/SCHLAFEN....
Hab früher immer über Leute gelächelt, die abnehmen wollten und über das ständige Hungergefühl geklagt haben.....konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man wirklich HUNGER haben kann, aber jetzt geht es mir genauso und ich stehe ständig kurz vorm Verhungern(wenn ich der Lautstärke des Magenknurrens Glauben schenken will).
Eigentlich fühle ich mich ja prächtig, richtig gut geht es mir, bis auf die Tatsache, dass ich einen ständig knurrenden Magen habe.
Meine Freunde/Bekannten/Kollegen gucken auch schon immer so komisch, wenn ich wieder mal von Hunger spreche....die halten mich auch schon für verrückt, kaum ist das Mittagessen rum jammere ich schon wieder, weil ich Hunger habe...
Mein Freund nennt mich schon liebevoll *Fressmaschine* ich verputze locker mehr als er und er macht viel Sport(Tennis, Tischtennis, Radfahren, Inliner...) und laufe doch nur ein bisschen.
Grüße
taspo